Greifenklaue

Allgemeines => OffTopic => Spiel & Spaß => Thema gestartet von: Greifenklaue am 22. Januar 2004, 15:37:19

Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Januar 2004, 15:37:19
Aufgrund des großen Erfolgs der Filmzitate dachte ich mir, starte ich ein Serienzitate-Quiz!!!

Die selben Regeln, der Quizmaster (also, der Schreiber des jeweiligen Quizes) informiert bitte den Gewinner (also den, der es erraten hat) auch per PN. wenn es ein Glückstreffer war, geht es so evtl. schneller, okay?

[Sollten sich noch Fragen, Ergänzungen ergeben, schreib ich es auch hierhin!]

Starten wir durch, gleich etwas länger:

"Trinken sie einen mit?"
"Wodka?"
"Whiskey!"
"Scotch?"
"Blended!"
"Was soll's, nach so einem Tag würd ich den Inhalt meines Feuerzeugs trinken!"

Jaja, wo könnt ich das wohl herhaben???
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 22. Januar 2004, 23:04:05
Ich würde grundsätzlich hier mitmachen, aber ehrlich gesagt habe ich nicht mal den blassesten Schimmer einer Ahnung. Also, aus den Simpsons ist es nicht, das wüßt´ ich wohl.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Finnya am 23. Januar 2004, 08:41:40
da ich nur selten in die Glotze schaue und die einzigen Serien die ich so halbwegs regelmässig gesehen habe sich auf "Ally" und Enterprise beschränken ist das leider kein Spiel für mich,
aber ich wünsche allen Beteidigten viel Spaß.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Januar 2004, 13:31:17
Tjaja, bisher war noch kein Treffer dabei...

Fasse ich mal zusammen, Ally liegt gar nicht schlecht, die Serie kommt am selben tag... Und irgendwas mit einem trinkfesten Völkchen scheint es zu tun haben? Oder sollte ich mich iren? Ähh, irren???  [16]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Finnya am 24. Januar 2004, 16:12:19
Also Dienstag und Irland....
also könnte man jetzt in eine Fehrnsehzeitung blicken , wenn man eine hätte [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 24. Januar 2004, 17:06:13
So, ich habe nachgesehen, und ich befürchte, meine Antwort zeigt, daß ich so ganz und gar überhaupt keine Ahnung habe von dem, was ich jetzt da schreibe: "Crossing Jordan"?
Kommt immerhin am gleichen Tag.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Januar 2004, 18:49:10
Ähh, Ripley, Gratulation. es kommt sogar direkt vor Ally...

Wollte es am anfang nicht zu einfach machen und das hatte ich zufällig mal notiert  [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 24. Januar 2004, 23:14:05
Schei... ähhh, schön, daß ich jetzt gewonnen habe, dumm, daß ich jetzt ein Serienzitat bringen muß, bin da nicht so der Riesen-Fan. Aber eins fällt mir dann glatt mal ein, im Original, nicht in der deutschen Übersetzung:

D´oh!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 24. Januar 2004, 23:24:05
Toll, wenn ich das jetzt rate, was ich natürlich kann, muß ich ja ein neues Zitat bringen...naja, mir wird schon etwas einfallen.

Ripleys Zitat ist natürlich von den Simpsons.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 24. Januar 2004, 23:43:24
Ne, woher wußtest du das? Gibts ja gar nicht! Und du bist dran, harr harr. Und nimm ja nicht: "Faszinierend", das war MEINE Alternative.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 25. Januar 2004, 00:07:36
Ich nehme mal das hier:

'Nannu Nannu'
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Roan_Talwos am 25. Januar 2004, 01:15:45
hambsti bamsti (oder so ähnlich)

morc vom orc
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 25. Januar 2004, 01:47:52
Jepp, richtig! Schon ganz schön lange her, daß das mal lief...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Roan_Talwos am 25. Januar 2004, 14:05:07
gut. von mir auch etwas altes:

"ich liebes es wenn ein plan funktioniert"
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 25. Januar 2004, 14:09:31
Mhhhh....A-Team!?!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Merlin am 25. Januar 2004, 14:38:40
A-Team sollte richtig sein, aber wer hats gesagt...  [25]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 25. Januar 2004, 15:26:54
Ist doch gar kein Teil der Frage...aber Hannibal hat es gesagt [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Roan_Talwos am 25. Januar 2004, 17:44:13
jupp, hat er.

elminster hat den ball.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 25. Januar 2004, 22:04:47
Mhh, noch ein Klassiker:

'Ich bin mit drei Supermägen gesegnet!'
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Roan_Talwos am 25. Januar 2004, 23:32:33
alf?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 26. Januar 2004, 00:00:17
Jepp...habe ja auch nie behauptet, daß es schwer würde... [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Roan_Talwos am 26. Januar 2004, 00:31:26
dann nehm ich auch was einfaches:

"energie!"
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 26. Januar 2004, 04:15:28
Hmmmmm Star Trek?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Roan_Talwos am 26. Januar 2004, 07:45:14
bitte ein bißchen genauer.

es gibt in star trek zu viele möglichkeiten (classic mit kirk bis voyager)
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 26. Januar 2004, 09:22:03
"Energie" kommt natürlich vom Captain Glatze, ist schließlich sein Spruch.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 26. Januar 2004, 09:22:33
In Serie und im Film im übrigen, angefangen hat es bei Mission Farpoint, soll ich den Rest jetzt auch noch aufzählen?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 26. Januar 2004, 12:19:06
Äh... ja Classic! Also die mit Picard!
Auch wenn die Antwort ja eigentlich richtig war denn die Serie hieß Star Trek und nicht Star Trek CLassic. [23]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Januar 2004, 12:39:26
Star Trek Classic ist doch Raumschiff Enterprise mit captain Kirk, korrekt wäre Star Trek - die nächste Generation...

Roan, vergiß die PN nicht... Insbesondere an, ähh, wen...

Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Noch´n Gottkaiser am 26. Januar 2004, 15:19:01
Was habt ihr denn mit Classic, Captain Glatze ist ja wohl nicht Classic, dachte wohl, daß das soweit klar wäre. Aber ich räume natürlich ein, daß ich nicht den richtigen Titel genannt habe (nur den Namen einer Folge), als muß weranders sagen, wer jetzt weitermachen soll.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 26. Januar 2004, 16:07:16
Na du denn die Folge wurde doch nicht gefragt und meine Antwort war ja nunmal dann wohl nicht richtig... Star Trek... [1]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Roan_Talwos am 26. Januar 2004, 17:31:07
na gut, ich denke das geht in ordnung.

star trek - next generation wäre der komplette titel (jaaaa wurde schon erwähnt, ich weiß)

somit ist der behse dran.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 26. Januar 2004, 17:34:41
Mir doch egal, wer jetzt dran ist.  [162]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 26. Januar 2004, 19:33:24
Okay... ohne viel hin und her jetzt mal wieder was schweres!

"Gott sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht!"
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 26. Januar 2004, 19:51:07
Die Zwei? Mit Roger Moore und Tony Curtis?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 26. Januar 2004, 22:17:48
Nope ganz andere Ecke!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 27. Januar 2004, 15:39:14
Monty Python's Flying Circus???
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 27. Januar 2004, 17:51:30
Nein tut mir leid!
Morgen geb ich einen Tipp!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Roan_Talwos am 27. Januar 2004, 22:53:48
m.a.s.h. könnte es sein.

da kommen doch mehrerer solcher sprüche.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 28. Januar 2004, 00:25:44
Nein das ist es auch nicht tut mir leid!

Und als Tipp:

Der Schauspieler der die Hauptrolle in dieser Serie spielt dürfte auch aus anderen Fernsehauftritten bekannt sein!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 28. Januar 2004, 00:48:23
McGyver?!?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 28. Januar 2004, 08:06:54
Tja genau SO siehts aus! Man kennt ihn natürlich weiterhin aus Stargate.
Tjaja so ist das nunmal wenn die Frauen Heimvorteil haben... tja dann bist wohl du drann!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 28. Januar 2004, 09:04:54
"Sowas wäre in der Realität nie möglich."
"Deshalb nennt man es Cartoon und nicht Dokumentation."
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 28. Januar 2004, 09:31:41
Hat das was mit Bugs Bunny zu tun?

Ähhh.. wie hieß das nochmal...

Die große bunte Bunny-Show?

Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 28. Januar 2004, 11:16:32
Mööp! Nein.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Januar 2004, 13:53:00
Picket fences?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 28. Januar 2004, 16:17:59
Nein auch nicht, wobei die Serie ziemlich cool ist.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 28. Januar 2004, 17:17:35
Mhhhhh.. die Simpsons über "Itchy und Scratchy"?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 28. Januar 2004, 17:26:33
Nein, es ist selber keine Zeichentrickserie.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 28. Januar 2004, 21:01:32
Vielleicht so ein Mischmasch aus Zeichentrick und Realsatire? Wie hieß der nochmal..

Immer Ärger mit Roger Rabbit?

Ich weiß, geistig gesehen bin ich ein Tiefflieger, kaum steht da was von Comics, schon setzt es bei mir aus, aber ich muß es doch einfach versuchen, versteht mich doch!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 28. Januar 2004, 22:00:02
Nein, es ist auch kein Comic-Real-Mischmasch. Es hat im Grunde genommen nicht einmal was mit Comics zu tun, obwohl es zwischendurch meines Wissens sogar mal einen Comic zu der Serie gab, aber die Serie war definitiv zuerst da.
Ausserdem war Roger Rabbit doch nur ein einzelner Film oder nicht? Wir sind doch hier im Serienquiz...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Januar 2004, 14:15:00
Puhh, das wird nicht leicht, ich hab immer noch keine ahnung...

Versuchen wir mal das gebiet einzugrenzen... eine amerikanische serie ist es schon???
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 29. Januar 2004, 17:49:05
Jupp ist es. Bzw. war es... und erfolgreich war sie auch.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 29. Januar 2004, 19:59:59
Und sie kam auch in Farbe?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 30. Januar 2004, 00:45:50
Jupp, natürlich. Soo alt ist sie noch gar nicht, sie ist auch erst seit Kurzem nicht mehr im Programm... so, die nächsten Tipps die ich noch habe sind dann wirklich, wirklich einfach, also los jetzt, so leicht wollte ich es euch eigentlich nicht machen...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Januar 2004, 13:18:34
Alias?
24?
Buffy?
Angel?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Finnya am 30. Januar 2004, 14:51:08
also ich tippe auch auf >24<
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 30. Januar 2004, 15:41:19
Greifenklaue hats, jetzt muss er sich nur noch für eins davon entscheiden. Ich hätte nicht gedacht, dass das soooo schwer ist... *kopfschüttel*
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Januar 2004, 16:50:10
Buffy!?!

Ach klar, da ist doch dieses freakige Filme-Möchtegernfieslinge-Trio!!!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 30. Januar 2004, 17:26:25
gut, dann tippe ich auf Angel, harrharr (kein Ahnung von nix, keine von diesen Serien jemals gesehen hat)
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 30. Januar 2004, 19:44:50
Nein, es ist Buffy, Klaue hat Recht. Und es sind nicht die Nemesisis, sondern es ist aus einer der frühen Staffeln.
Und zwar gucken Willow und Buffy einen Comicstrip im Fernsehen.
Darauf Buffy: "Sowas wäre in der Realität nie möglich."
Und Willow antwortet: "Deshalb nennt man es Cartoon und nicht Dokumentation."

Klaue ist dran.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 30. Januar 2004, 19:59:11
Wer ist Buffy?
Wer ist Willow?
Wer ist Klaue?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Januar 2004, 20:31:52
"XXX, du arbeitest?"
"Ich versuche zu arbeiten. Das ist viel anstrengender."
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 30. Januar 2004, 23:43:46
Klaue ist Greifenklaue... und: DU KENNST BUFFY NICHT?!? Argh!!!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 31. Januar 2004, 11:05:46
Das mit dem "XXX" gilt nicht, wenn, dann muß da schon ein Name rein.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Januar 2004, 11:56:23
Das ist dummerweise der Name des Hgauptcharakters der serie, der zudem auch so heißt...

Das wär zugleich der erste Tipp  [15]

Kann man drauf kommen, ist recht charakteristisch für diese Serie!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Roan_Talwos am 31. Januar 2004, 13:19:13
becker?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Januar 2004, 15:27:48
Gute serie, schau ich gerne, aber NOPE!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 01. Februar 2004, 14:58:33
Wieder mal in Zeitung nachgeschaut:

Nash Bridges
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Februar 2004, 11:40:08
Gottkaiser gibt nicht auf, wie???

OKay, noch n tipp: Die serie enthält eines der wichtigsten Sci_Fi-elemente, ist aber beileibe keine SciFi-Serie...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 02. Februar 2004, 12:25:57
akte X
Profiler
prentender
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 02. Februar 2004, 15:23:13
24

ist mir unermüdlichem Mitarbeiter grad noch so eingefallen. Sci-Fi-Elemente.. ähhh.. da gibt´s doch was (<- Werbung guckt) mit Tor und Zeit und 7 Tage.. ähhh..

Das 7-Tage Zeittor?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Februar 2004, 18:26:14
Pretender, eine excellente serie, mit Jarrod und Mrs Parker...

Nur lider nicht richtig!

24, ein Oberknaller, aber ebenfalls NOOOOO

7 tage? Seven days ist tatsächlich der Name... Aber NOPE.

Bisher geht es noch nichtmal in die richtige Richtung *hust*

Ich weiß gar nicht, ob sie z.Z. lkäuft, wenn wäre sie im Vormittagsprogramm zu finden (wobei, mein Vormittag dauert lange  [15] )
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 02. Februar 2004, 18:37:23
Also, seh ich das richtig, dass die Serie heisst wie der Hauptcharakter?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Februar 2004, 19:16:04
Stimmt, den Tipp hatte ich eigentlich gegeben!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 02. Februar 2004, 20:02:51
Naja, das war etwas... kryptisch, was du geschrieben hast. Aber das war es, was ich nach langen Deutversuchen da rausgelesen habe, ich wollte es hier nur noch einmal erwähnen, damit alle über diesen Tip verfügen.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 02. Februar 2004, 21:17:25
Sabrina?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Februar 2004, 23:01:57
Jetzt hast Du es aber wirklich geschafft, Gottkaiser, jetzt bin ich wirklich beleidigt!!!!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gvyn am 02. Februar 2004, 23:13:44
Eine Frage... Welche Art von Sci-Fi-Elementen sind enthalten??
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Februar 2004, 23:24:57
Öhm, DAS wiederum würde es zu EINFACH machen...

Aber, Sabrina zielte schon in gar keine schlechte Sparte!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gvyn am 02. Februar 2004, 23:28:58
Schätzungsweise wie alt ist die Serie? Amerikanisch?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Februar 2004, 23:45:18
Hmm, amerikanisch, Yepp, Hmm, noch vor der Zeit der Privaten, bzw. in ihrer Anfangszeit...

Will sagen, die Serie... Nee, lieber nicht!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 03. Februar 2004, 01:42:57
Prinz von Bel Air? Nee, die hat kein Science-Fiction-Element.
...aber das Will sagen wäre zumindest ein nonsubtil-subtiler Tip gewesen.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 03. Februar 2004, 01:43:56
Bezaubernde Jeannie?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Februar 2004, 13:26:51
Nope...

Öhm, noch n tipp...

Sehr bekannte Synchronstimme, spricht u. a. auch bei Hör mal, wer da hämmert mit!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gvyn am 05. Februar 2004, 17:14:21
Verdammich...
jetzt hab ich schon so lange gewartet, bis mal einer drauf kommt und keiner tut´s...

Nun gut... Synchronstimme...
Hab ich das richtig verstanden, daß einer der Synchronsprecher aus "Hör mal, wer da hämmert" auch die Synchronstimme des Hauptchars der gesuchten Serie war??
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Februar 2004, 20:16:34
ZitatHab ich das richtig verstanden, daß einer der Synchronsprecher aus "Hör mal, wer da hämmert" auch die Synchronstimme des Hauptchars der gesuchten Serie war??
Genauuuuuu!
Ist keiner der hauptcharaktere, aber ein recht häufiger Nebencharakter, markante stimme! find ich  [25]

Öhm, bis auf einen Buchstaben heißt gar einer der Charaktere der serie wie unser gesuchter "Held" und damit wie die serie...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gvyn am 05. Februar 2004, 20:57:24
HA!!!

WIR REDEN HIER VON ALF... STIMMT´S???
[15]  [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Februar 2004, 23:30:12
Genau!!! Richtig!!!!!

Wie ich finde, ein recht typisches Zizat  [25]

OKay, Du bist dran!!!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 06. Februar 2004, 11:24:27
SKANDAL!!! Mich als alten Alf-Fan ausgetrickst....
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gvyn am 06. Februar 2004, 14:36:01
Alsoo...

Mein Serienzitat lautet:

"Hallo Kinder!"
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 06. Februar 2004, 14:40:34
Hör mal wer da Hämmert?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Februar 2004, 14:48:44
Quatsch, das ist Hallo, Spencer!. Oder nicht  [16]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gvyn am 06. Februar 2004, 20:48:17
[15] Falsch falsch, falsch!!!
Wie schön *freu*...
...Ich hatte schon befürchtet, es wäre zu leicht!

Wollt ihr Tips?
Amerikanische Serie
Dieser Satz wird von jemandem mit einer SEHR prägnanten, nervtötend quäkigen Stimme gesprochen!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Roan_Talwos am 06. Februar 2004, 21:24:17
barney?

bei spencer sagen sie "hallo spencer".

könnt aber auch die sesam straße sein, oder alles, wo kinder die haupt-zuschauermenge darstellen
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Finnya am 06. Februar 2004, 22:20:49
Bugs Bunny [16]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gvyn am 07. Februar 2004, 14:18:58
Die Person, die diesen Satz spricht, hat eine eigene Fernsehshow in der gesuchten Serie.
Die Serie selbst handelt von einer amerikanischen Familie.
Die Kinder dieser Familie sehen die Sendung, in der der Satz "Hallo Kinder!" immer am Anfang vorkommt.

Noch ein Tip:
Der, der immer "Hallo Kinder!" sagt, hat die selbe Haarfarbe, wie die Mutter der Familie.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Februar 2004, 14:27:47
KLAR!!!

Die Simpsons!!!

Die kindersendung mit Itchy und scratchy, da sagt es... wie heißt er doch ... der Clown ... immer!

Egal, Simpsons dürfte n Volltreffer sein!ß!

Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gvyn am 07. Februar 2004, 14:29:21
Herzlichen Glückwusch!!! *Fanfarenklänge*

Sie haben gewonnen!!

Krusty, der Clown sagt immer "Hallo Kinder!" und zwar bei

"DIE SIMPSONS"!!!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 07. Februar 2004, 14:55:20
SCHEIIIIIIIISSSSSSSSSÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!

Nach meinen letzten Miißerfolgen und plötzlichem Arbeitsaufkommen wollte/konnte ich dann grad mal nicht hierher, und dann kommt was von den Simpsons.. MEINEM ABSOLUTEN SPEZIALGEBIET! Schlage mal einen Simpsons-Thread vor, wer wann was zu wem sagte oder wie wer heißt und wer mit wem.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Februar 2004, 15:52:41
"Wir versuchen nicht, die Zukunft oder die Vergangenheit zu verändern, XXX *hust*."
"Wir versuchen, die Gegenwart zu verändern."
"Aber wir sind die Vergangenheit der Zukunft anderer Menschen."
"Das ist das spitzfindigste Argument, das ich jemals gehört habe."

Joho, dann mal los, Gottkaiser  [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 07. Februar 2004, 16:38:48
7 Days- das Tor zu einer anderen Zeit?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 07. Februar 2004, 19:00:45
Oder etwa Sliders?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Februar 2004, 19:19:38
Öhm, schau ich beide nicht... Sprich, unschuldig, nope, nein, keinesfalls, Nööö!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 07. Februar 2004, 22:13:15
nö, ist mir zu simpel, jetzt bin ich beleidigt und rate nicht.. so... ätsch!

Außerdem würd´ mir eh kein Zitat aus einer Serie einfallen, wenn ich dran wäre, weillll... ich guck eigentlich gar keine Serien, ist mir aufgefallen. Früher war das anders, früher war überhaupt alles anders. Alles. Genau, auch das.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 08. Februar 2004, 00:26:16
Äh ja... aber was können wir dafür das Du ein alter Mensch bist!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Februar 2004, 13:41:37
Ich fasse zusammen: Gottkaiser weiß es, findet es aber so simpel, dass er die Anwort verweigert *gll*

Das sollte Euch andere doch ermuntern! Unter garantie eine Serie, die Gottkaiser schon in erstausstrahlung sehen konnte!!!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 10. Februar 2004, 17:43:08
Ich weiß es: Star Trek Classic (auch Raumschiff Enterprise genannt)

So lautet es ohne XXX:

Wir versuchen nicht, die Zukunft oder die Vergangenheit zu verändern, Pille. Wir versuchen, die Gegenwart zu verändern. - McCoy: Aber wir sind die Vergangenheit der Zukunft anderer Menschen. - Kirk: Das ist das spitzfindigste Argument, das ich jemals gehört habe.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gvyn am 10. Februar 2004, 17:46:09
Hey... Ich bin hier der Trekkie von uns beiden...
Zieh dich warm an, Baby... *gg*

*@Aruna: Terrorkuscheln bis zum Exitus*
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 10. Februar 2004, 17:47:27
Woher willst du wissen, dass ich kein Trekkie bin??? Kenn doch so ziemlich jede Folge  [24]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gvyn am 10. Februar 2004, 19:13:43
Küß mich, Fellfrosch... *gg*
Kannst dir wohl schon mal was Neues überlegen!!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Februar 2004, 19:37:28
Aruna, you are allright!

Sprich du darfst zitatieren tun!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 10. Februar 2004, 20:38:31
Versuchen wir´s mal hiermit:

"Wie wär's heute Nachmittag mit 'n bißchen Golf? Nach dem Sperrfeuer heute nacht haben wir ein 19-tes und 20-igstes Loch."
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Roan_Talwos am 10. Februar 2004, 22:39:52
müsste m.a.s.h. sein.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 11. Februar 2004, 08:30:06
Si, das war richtig.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Roan_Talwos am 11. Februar 2004, 17:34:31
"STEED!"
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 11. Februar 2004, 20:17:15
Mit Schirm, Charme und Melone.

Die Urheberin müßte Emma Peel sein (die einzig wahre und nicht die, die sie später gegen sie ausgetauscht haben).
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Roan_Talwos am 11. Februar 2004, 22:45:39
gut, vielleicht kommt der name auch in dieser serie vor, aber ich mein eigentlich eine zeichentrickserie.

als tip:

kommt aus japan und ist ziemlich alt.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 11. Februar 2004, 22:59:14
Heidi?

Wenn das stimmt, versinke ich vor Scham im Boden!

Alternativ würde ich dann natürlich den dicken Willi raten; Die Biene Maja.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 11. Februar 2004, 23:06:49
Pokemon?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 12. Februar 2004, 04:57:35
Saber Rider?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Roan_Talwos am 12. Februar 2004, 07:49:49
saber rider ist richtig.

steed ist sein robo-pferd. und immer wenn er losreitet ruft er den namen.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 12. Februar 2004, 08:40:35
Och mist, dabei habe ich die Serie damals auch regelmäßig geguckt. Daran habe ich gar nicht gedacht  [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 12. Februar 2004, 10:20:32
Huch!

Naja, dann jetzt ich:

"Das Haus ist ja riesig. Das nächste mal wenn ich aus meinem Zimmer geh, werd ich Brotkrümel streuen."
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 12. Februar 2004, 10:40:06
Irgendwie sagt mir das was, ich kanns nur nicht zuordnen.

Scooby Doo? (kann eigentlich nicht sein, da ich das nicht gucke  [16] )
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 12. Februar 2004, 12:58:14
Prinz von Bel Air?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gvyn am 12. Februar 2004, 15:35:07
Ich weiß ja, daß es nicht sein kann...
...aber es klingt, als hätten sich Little Joe und Hoss auf der Ponderosa Ranch verlaufen...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 12. Februar 2004, 17:10:35
Prinz von Bel Air ist richtig, ist die allererste Folge, als Will nach Bel Air in das riesige Haus von seinem Onkel und seiner Tante kommt.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gvyn am 12. Februar 2004, 19:00:51
Irgendwie hab ich geahnt, daß Bonanza falsch war...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 12. Februar 2004, 19:23:50
"Seid immer freundlich, hilfsbereit, gerecht und fair zu anderen Menschen. Dann seid ihr.. meine Helden."
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 14. Februar 2004, 18:14:28
Okay... es ist eine alte Serie mit einem blonden Hauptcharakter.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 14. Februar 2004, 18:29:07
Eine ganz klare Endmoral von He-Man aus der Serie MAsters of the Universe!!!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 14. Februar 2004, 18:41:37
Na das hat aber auch lang genug gedauert!!!
Natürlich richtig!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 14. Februar 2004, 19:00:05
Shit, dann bin ich Anti-Serien-Gucker ja wieder dranne...

'Entzückend! Entzückend!!!'


Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Februar 2004, 19:12:34
Puhhh.... Simpsons  [16]

(Wenn, platzt Gottkaiser  [15] )
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 14. Februar 2004, 19:43:14
Nö, wesentlich älter. Aber Zeichentrick ist schon mal korrekt.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 14. Februar 2004, 21:02:45
Alice im Wunderland?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Februar 2004, 09:57:02
Scooby doo
Marshall Bravestar
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 15. Februar 2004, 14:08:11
Nö, nö, nö!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 16. Februar 2004, 18:45:13
Hm, ist es denn nun falsch zitiert oder nicht?
"Ich bin entzückt" könnte aus Wickie und die starken Männer sein.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 16. Februar 2004, 19:48:38
In der Tat muß ich zugeben, daß das Zitat eigentlich 'Ich bin entzückt" heißen müßte und natürlich aus Wicky und die starken Männer stammt. Sorry an alle, die es ob meines Fehlers nicht herausbekommen konnten.
Der Kelch wandert zu Astendar.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Februar 2004, 20:14:02
Kommt SA auf SAT 1, waa?

hab ich zufällig reingezappt...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 18. Februar 2004, 08:38:56
Buuuuhhhh Astendar (mit irgendwas kleinem, spitzen wirft), nächstens kommt noch Faszienierend, Faszienierend und damit ist dann Kirk gemeint, oder wie? Menno, wenn mal was auf meinem Niveau war, und trotzdem weiß ich´s nicht...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 18. Februar 2004, 16:26:37
Okay, auf ein Neues:

"Sowas sollte bei uns nicht passieren."
"Dass ein 33jähriger Makler mit blossen Händen 3 Menschen tötet? Das sollte nirgends passieren."
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 18. Februar 2004, 16:29:34
Könnte aus CSI sein...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 18. Februar 2004, 16:43:46
Akte X?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 18. Februar 2004, 18:57:23
Mein erster Gedanke war auch CSI. Jedenfalls habe ich das auch schon mal auf VOX gehört. Aber da der Tipp schon kam, nehm ich mal das hier:

Third Watch
oder
Crossing Jordan
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 18. Februar 2004, 20:47:04
Aktenzeichen XY?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 18. Februar 2004, 23:16:43
Der Behsen rät immer erst mal Akte X... irgendwann musste er damit ja mal Erfolg haben, ist richtig.
Aber weiss er denn auch, welche Staffel und welche Folge?  [15]
Also, er ist dran.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 19. Februar 2004, 02:52:31
Nachdem du olles Elefantenhirn es mir verraten hast schon, ja!
Es ist die erste Folge der zweiten Staffel!

Mein Zitat folgt Morgen!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Februar 2004, 13:37:14
ZitatKönnte aus CSI sein...
Da spricht der Laie...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 19. Februar 2004, 15:32:55
ZitatDa spricht der Laie...

Wassollndasheißen, hä???
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 19. Februar 2004, 19:13:55
"Diese Süßigkeitenbar ist geschlossen!"
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Februar 2004, 00:47:27
Sabrina
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 20. Februar 2004, 01:33:06
Öhhhhhm NEIN!!!  [23]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Februar 2004, 03:24:18
Naja, war auch nur n Schuß ins Blaue...

Ich biete noch auf:

Hör mal, wer da hämmert!


Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 20. Februar 2004, 09:18:03
Die Simpsons?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 20. Februar 2004, 11:25:38
@GK: Nope
@GK2: [15] Nein aber einen Versuch wars wert oder?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Februar 2004, 21:13:54
Öhm, mal zum rantasten: Comic oder real?

Wie wärs mit Buffy oder Angel  [16]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 20. Februar 2004, 22:45:03
Real... nein.... nein!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Februar 2004, 00:12:22
Sponge Bob  [16]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 21. Februar 2004, 00:36:10
Sponge Bob ist aber nicht real, oder?
Ich meine, das nein... nein... bezog sich auf deine beiden Rateversuche und das real darauf, dass es eben eine Realserie ist.

King of Queens?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 21. Februar 2004, 01:19:22
Japp das sagt Doug zu Carrie als sie die Nachtschicht für ein eigens verwaltetes Projekt innerhalb der Kanzlei übernimmt und ihn ob seiner eingeschnappheit wegen des Themas knuddeln will!

Kurz: Richtig!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 21. Februar 2004, 20:18:02
Okay, neuer Versuch:

"Was reizt Sie am meisten an einer Frau? Der Schwung Ihres Halses? Ihr Rücken vielleicht? Oder die Form Ihrer Brüste? Oder sollte es möglicherweise Ihr Verstand sein?"
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 22. Februar 2004, 01:28:13
Das mit dem Verstand ist ja abwegig... aber ich hab´ hier eh Rateverbot...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 22. Februar 2004, 10:04:34
Sex and the City?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 22. Februar 2004, 14:20:23
Neinnein.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Februar 2004, 18:59:29
Wie wär`s mit:

Without a trace?
Oder, ähh, ähh, Scrubber?

Diese PRO7-Jungarzt-Serie, die dI nach Friends kam... Scrubbs? Hmm...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 23. Februar 2004, 19:06:40
Oder Friends?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 23. Februar 2004, 23:31:51
Nein, alles nicht.
Mal ein Tip:
Ich glaub, es läuft im Moment gar nicht, ist aber eher eine Serie fürs spätere Abendprogramm (war das jetzt zu leicht?).
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 24. Februar 2004, 00:51:00
Ally Mc Beal?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 24. Februar 2004, 01:58:47
Hört sich ja an, wie eine Serie mit 'nem Haufen Möpsen...Playboy Late Night???
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 24. Februar 2004, 10:37:10
Beides nein.
Hm, noch ein Tip, der nicht allzu einfach ist?
Der "Hauptdarsteller" ist obersexy!!!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 24. Februar 2004, 10:46:02
Dark Angel?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 24. Februar 2004, 13:58:23
Nein, auch nicht.
Obersexy war auch eher ironisch gemeint.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 24. Februar 2004, 14:08:50
Eine schrecklich nette Familie?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 24. Februar 2004, 14:57:02
Die Osbournes?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Februar 2004, 15:39:12
Big brother...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 24. Februar 2004, 17:27:20
Nein, nein, nein... alles nicht.
Wie gesagt, läuft momentan nicht und kommt immer nur im Spätprogramm wenn es läuft... und es lief schon von Anfang der Privaten an.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Februar 2004, 17:33:32
Ahhh...

Becker?
Fraisier???
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 24. Februar 2004, 17:48:50
Sledge Hammer?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 24. Februar 2004, 21:32:25
Nein, nein und nein.
Es ist eine Serie mit Anmoderation und dann vielen kleinen Episoden... jetzt aber!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gvyn am 24. Februar 2004, 22:46:44
Geschichten aus der Gruft???
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 25. Februar 2004, 00:06:18
JAAAAAAA!!!! *fanfarenklänge*
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gvyn am 25. Februar 2004, 19:56:38
Uiii.... *echt überrascht ist und erstmal nachdenken muß*

Äh.. tja.. hmmh...

Also:

"Das ist sein Sex-Tanz!"
"Sein WAS???"
"Sein Sex-Tanz... Du weißt schon..."
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Roan_Talwos am 26. Februar 2004, 00:53:45
auf schlimmer und ewig.

die mit dem hasen. davon hab ich vier video kasetten auf long-play  [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gvyn am 26. Februar 2004, 13:52:51
Äh, nee... Daraus ist es nicht. Jedenfalls kenn ich es nicht daher...

Das ist ´ne Serie aus Amerika
Da sind alle voll gestört
Da kann man sehen, was die denken
Da pfeift einer durch die Nase, wenn er aufgeregt ist
Da tanzen Babys rum, die nie geboren wurden
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 26. Februar 2004, 13:55:17
Ally McBeal?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gvyn am 26. Februar 2004, 13:56:57
Aber sicher!!! Herzlichen Glühstrumpf...

[160]  [110]

Was sonst gucken einsame Frauen nachts???
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 26. Februar 2004, 14:51:56
Okay, dann ich wieder:

"Mein Gold!... Meine Juwelen!... Meine Güte!!"
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gvyn am 26. Februar 2004, 21:35:46
Eine Serie???

Vielleicht Ducktales??

Das klingt nämlich echt nach Dagobert...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 26. Februar 2004, 23:11:26
Nein, Ducktales ist es nicht, auch wenn die Richtung gar nicht soooo falsch ist.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 26. Februar 2004, 23:17:32
Darkwing Duck?!!?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 26. Februar 2004, 23:30:48
Nein. Keine Enten.
Ausserdem: DAS Darkwing Duck Zitat wäre "Autsch!".
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gvyn am 28. Februar 2004, 00:46:38
Wie heißt denn bloß gleich diese Zeichentrickserie mit dem beknackten Piraten und seinem frettchen-artigen Smutje-sonst-was-Dingens...???


                                                  [16]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 28. Februar 2004, 01:01:01
Ich glaub, die kenn ich nicht... es sei denn, du meinst Käptn Blaubär, aber das ist es nicht.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 28. Februar 2004, 01:25:34
Pöh, dann habe ich halt jetzt überhaupt keinen Schimmer mehr...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 28. Februar 2004, 01:26:13
Reich und schön? Dallas? [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 28. Februar 2004, 10:39:21
Nein, also es ist schon Zeichentrick und es ist schon eigentlich eher für Kinder.
Ist die Nachfolgeserie zu einem Film.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 28. Februar 2004, 10:58:00
Mhh, Alladin?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Februar 2004, 12:07:50
Es gibt ja auch sowas wie MiB als Comic...

Men in Black
Dumm und dümmer
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gvyn am 28. Februar 2004, 12:43:03
Seriennachfolger von einem Real- oder Trickfilm??
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 28. Februar 2004, 20:15:38
Aladdin ist richtig, Elminster ist dran.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 01. März 2004, 15:39:04
Dann wollen wir mal:

'"Es gibt zwei Arten von Menschen. Die, die hart arbeiten und die, die den Ruhm dafür ernten. Der Trick ist es in der ersten Gruppe zu sein, da ist die Konkurenz nicht so stark."
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 01. März 2004, 20:16:47
Hör mal, wer da hämmert!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 01. März 2004, 23:22:58
Treffer und versenkt. Obwohl ich nicht dachte, daß es sooooo dfermaßen offensichtlich sein würde.
Der Kelch geht zur Klaue.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 02. März 2004, 15:25:11
Höhöhö...

Manchmal hab ich auch n guten Tag...

Der neue, passend auch zum Rollenspiel ;-)
"Spielregeln haben einen sinn. Sie helfen uns den Spaß unter Kontrolle zu halten!"
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gvyn am 02. März 2004, 15:26:34
Mist... geh an Gehirn... ich hab das schonmal gehört...
War das vielleicht diese 70er-Jahre-Serie auf RTL???
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 05. März 2004, 00:34:11
Öhm, da gab es doch noch kein... Neneee, ganz falsche Ecke!!!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 05. März 2004, 00:35:02
Ähhh... das ist doch ganz klar Sabrina, oder träume ich hier oder was?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 05. März 2004, 00:43:43
Schon wärmer... Aber NOPE!!!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 05. März 2004, 14:46:13
Schon wärmer, weil der Sender stimmt oder weil es was mit Hexen zu tun hat?

Charmed?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 05. März 2004, 14:55:08
Nun ja, es trifft jedenfalls auch auf Charmed zu - schon wärmer...

Aber NOPE...

Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 05. März 2004, 14:57:06
PS.: Gottkaiser, dU träumst von Sabrina, ist die nicht ein wenig jung für Dich  [21]

Hauptsache sie verwirrt nicht deinen Geist, wenn du Deinen zug abgibst, wär schade, wennwir kampflos gewinnen...  [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 05. März 2004, 15:13:47
Auf Charmed trifft das mit dem Sender aber auch zu...

Simpsons?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 05. März 2004, 17:01:34
Neeee, von den Simpsons kann das nicht sein, das kenntigte ich doch sonst... mhhh..
@Klaue: Sabrina finde ich menschlich, emotional und physisch: bäh!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 06. März 2004, 12:10:21
Simpsons NOPE...

Aber erneut stimmen mehrere Kriterien überein  [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 06. März 2004, 14:18:24
Bezaubernde Jeannie?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 06. März 2004, 18:37:54
Nein!

also, um euch nicht auf die falsche fährte zu locken, es handelt sich nicht um eine hexen- oder Zauberei-Serie!

Das Zitat ist ziemlich typisch für diesen charakter und könnte von Fans recht fix diesem zugeordnet werden, wenn mn eben den richtigen gedanken hat!!!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 07. März 2004, 12:46:53
Hatten wir zwar schonmal, aber wer sagt, daß alles nur einmal vorkommen darf?!?

ALF?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 07. März 2004, 19:37:22
Der dürfte es eher nicht so genau nehmen mit den Spielregeln, die gesuchte Person hinhgegen scheint recht geil zu sein, was das Einhalten von Regeln betrifft.

EINE Psartie Orccup würde ihn/sie zerbrechen lassen!!!  [21]

Wen nicht  [16]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 08. März 2004, 15:47:17
Alos, die Kriterien, die übereinstimmen, wären dann wohl, dass es um eine Frau geht und auf Pro 7 läuft.

*grübel*

*weiter grübel*

*nochmehr grübel*

ARGHHHHH... ich komm nicht drauf... *schnauf*

Dann ignorier ich mal meine vorhergehende Feststellung und nehme was von VOX: Die Nanny
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 08. März 2004, 19:23:02
Hehe, nun daneben wären noch Genre und Länge ein Kriterium...

Also, ich verrat mal Pro 7, Comedy!

Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 11. März 2004, 14:15:15
Nanu, ist es jetzt zu einfach  [16]

Mehrere Hauptdarsteller!

Die Anzahl wäre leicht mit, ähh, Bier in zusammenhang zu bingen...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 11. März 2004, 14:26:19
Friends???
(Keine Ahnung ob das sechs sind)
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 11. März 2004, 14:32:17
Gratulation...


War doch ganz einfach  [15]

Das Zitsat selbst stsammt von Monica, die nicht nur aufräumpenibel und siegesgeil ist, nein, auch Regeln sind ihr äußerst wichtig!!!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 11. März 2004, 14:43:18
Das war doch mal ein Glückstreffer.

Auf das nächste Zitat müsst ihr noch ein wenig warten. Ich habe eine bestimmte Serie im Auge, muss aber nochmal in mich gehen und mir ein schönes Zitat raussuchen.  [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Noch´n Gottkaiser am 11. März 2004, 15:43:19
Die Simpsons?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 11. März 2004, 15:48:54
Schon antworten, bevor das Zitat gestellt wurde??

Nein, aus den Simpsons wird es nicht sein.  [15]

Noch einen kleinen Moment Geduld.  [6]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 12. März 2004, 09:33:52
Mal schauen, ob unter euch auch Fans dieser Serie sind:

"Ich bin Osymandias, König aller Könige. Seht meine Werke und und meine Macht."

Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 12. März 2004, 11:44:19
Hercules???
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 12. März 2004, 13:11:31
Neeee, die Serie war vor Herkules (falls du die auf RTL meinst).
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 13. März 2004, 12:41:23
Odyseus Reisen, Die Odysee, wie hieß das noch gleich?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 13. März 2004, 18:59:09
Oder Sindbad? gab es da vielleicht auch ne Serie?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 13. März 2004, 19:14:08
Auch nicht. Die Serie spielt vorwiegend in Frankreich und Deutschland, kommt aber aus England (und da beginnt die Serie auch, aber nur ganz kurz).

Genug verwirrt?  [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 13. März 2004, 19:21:46
Öhm, hmm, rätsel...

Halten wir mal fest:

vermutlich ne realserie!

Historisch orientiert!

Europäische Produktion?

vermutlich dann von ARD oder ZDF supportet!?

*hgggl*

D/F,... Klingt so nach Arte...  [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 13. März 2004, 20:00:06
War, glaube ich, ZDF. Hat mich in meiner Kindheit stark beeindruckt.

Was meinst du mit Realserie (nach einer realen Begebenheit oder mit realen Menschen)?

Nicht historisch orientiert.

Buchverfilmung (einer Trilogie, aber nur die ersten beiden Bücher)

So, dass waren aber erstmal genug Tips.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 16. März 2004, 18:01:03
realsaerie - mit schauspielern, kein Comic oder puppen etc.

hab ich es richtig verstanden, es gibt nur zwei folgen?

*grübel*

Mandara
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 16. März 2004, 19:46:50
ähhhhhhhhhh... dieses "Wächter"-Teil? SF?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 16. März 2004, 20:50:17
@Greifenklaue: Das hast du falsch verstanden (konnte man aber so verstehen, gebe ich zu). Es wurden nur zwei Bände der Trilogie verfilmt. Die Serie selber besteht aus 25 Folgen.

@Gottkaiser: Wächter????

Aber SF ist schon mal richtig.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 16. März 2004, 22:29:19
Die Besucher?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 17. März 2004, 03:02:47
ne, die Besucher sind es auch nicht (meintest du das mit Wächter?) Die Serie besteht auch nur aus 15 Teilen und die deutsche Erstausstrahlung war 2 Jahre vor der gesuchten Serie.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 17. März 2004, 08:21:55
Nee, es gab mal eine Trilogie "Die Wächter", meine jedenfalls, daß es eine Trilogie war, und ob die genau so hieß, weiß ich natürlich auch nicht mehr. Aber nur das Buch war ja die Trilogie, und nicht die Serie, wie sich zwischenzeitlich rausstellte.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 17. März 2004, 08:51:16
Die Serie kenne ich gar nicht. Hab mich aber schlau gemacht. Die Erstausstrahlung war im gleichen Jahr wie die der gesuchten Serie.

Wer seine Kindheitserinnerungen auffrischen will: Die Besucher sollen wohl am 4.4. auf Kika gezeigt werden.

Die gesuchte Serie leider nicht, da es damals wohl zu Streiterereien bezüglich der Ausstrahlungsrechte kam, die wohl immer noch nicht geklärt sind. Es gibt zwar Gerüchte, dass die Rechte neu vergeben sind, aber trotzdem ist fraglich, ob die Serie wegen der überholten Effekte nochmal gezeigt wird (aber wenn auch die Besucher nochmal gezeigt werden...kenn ich zwar nicht, aber wenn es aus der gleichen Zeit ist, sind die Effekte wohl ähnlich)
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 17. März 2004, 10:39:50
Vielleicht die dreibeinigen Herrscher?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 17. März 2004, 10:46:26
Juchuh!!!!!!!!! Wir haben einen Gewinner!!!

Die Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Genau  [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 17. März 2004, 11:31:02
NEEEEEIN!

Ich Esel!

Dabei weiß ich doch, dass Dein Bruder da (auch?9 totaler Fan ist...

es wird angeblich an einem Kinofilm gedreht, ging mal rum!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 17. März 2004, 11:43:13
Das ist so bekannt, dass Andreas auch Fan davon ist? Gut, dass er nicht mitgeraten hat.  [15]

Ja, angeblich soll ein Kinofilm rauskommen. Auch Gerüchte über Neuauflage des Buches. Mal abwarten. Ich hab die Serie jetzt auf DVD und sie letztens erst gesehen. Das meiste hatte ich auch so in Erinnerung.

Was mir jetzt noch fehlt, ist die alte Robin Hood-Serie (Hat die vielleicht jemand auf deutsch?)
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 17. März 2004, 12:01:13
Die gute alte BBC-Robin Hood Serie gibt es bisher auf DVD nur auf englisch. Ist aber wärmstens zu empfehlen!!!

Neues Zitat kommt, wenn mir etwas eingefallen ist... [23]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 17. März 2004, 23:22:32
Mennnnsch, die dreibeinigen Herrscher meinte ich doch auch mit dem Wächter-Zeug. *gegenkopfschlägtweilmalwasgewußtaberwiederdentitelnicht
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 17. März 2004, 23:47:30
Ich hatte ja nachgefragt. Aber da du meintest, dass es eine Serie namens "Wächter" gab... Konnt ich ja nicht ahnen. Sorry.  [19]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 18. März 2004, 12:28:00
Ach, keine sorge, meinen Mönch hat er auch nicht als mensch durchgehen lassen... skandal!!!

Die DVD ist auf deutsch? Normal erhältlich??? Skandal!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 18. März 2004, 14:00:35
Die sind auf vielen Fanseiten oder bei ebay für mehr oder weniger Geld zu bekommen. Sind oft Mitschnitte der damaligen Serie.
Normal kaufen kannst du sonst auch nur die englische Version.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 19. März 2004, 19:34:31
ZWISCHENERGEBNIS

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und ein bißerl gerechnet und gezählt:

An der Spitze mit 5 erratenen Serienzitaten liegen *trommelwirbel*

Elminster und Astendar (http://www.smilies.at/froehlich/smiley86.gif)

3 mal erfolgreich: Roan, Chaotisch und ich
2 mal: Gvyn und Aruna
beschämende [15] einmal: Gottkaiser

Wenn das der Liga-Manager wüßte... (http://www.d20-welten.de/images/smilies/57.gif)
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 20. März 2004, 03:19:13
[15] Und das, wo Elmi doch eigentlich gar nicht raten wollte, weil er behauptet, keine Serien zu kennen und zu gucken... ich wittere, dass da jemand ein geheimes seriengeiles Doppelleben führt...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 20. März 2004, 11:45:58
Naja, ab und an schau' ich ja auch mal ein paar Folgen. Aber ich bin nicht der Typ, der Serien ohne Wenn und Aber verfolgen kann...
BTW: Mir fällt nix ein. Ich gebe mein Mandat an den Ersten ab, der ein Zitat postet.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 20. März 2004, 15:21:41
Ha, die Gelegenheit ergreif ich doch mal schnell.
Also, hier mein Zitat:

,,Harry, ich muß mal ganz fürchterlich uriniren"
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 21. März 2004, 01:20:40
Samstag nacht news, die Verarsche auf Derrick.

so, jetzt hab´ ich schon zwei erraten.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 21. März 2004, 01:45:52
Öhm, nein.
Als erster kleiner Tip: Es ist keine Comedy.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 21. März 2004, 08:20:11
zu "keine Comedy" fällt mir dann nur "Derrick" direkt ein, aber der alte Sack sagt sowas doch nicht. Oder???
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 21. März 2004, 15:18:57
Nein, es ist auch keine deutsche Serie.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 21. März 2004, 18:28:31
Dirty Harry.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 21. März 2004, 19:23:42
Nein, auch das nicht.
Die Serie läuft momentan nicht, aber die erste Staffel ist auf DVD erhältlich.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 21. März 2004, 20:19:19
Ich muss mal mein Zwischenergebnis aufbessern: Twin Peaks?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 21. März 2004, 21:40:27
Miami Vice
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 22. März 2004, 09:45:10
Twin Peaks ist richtig... im Übrigen eine der weltbesten Serien!!!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 22. März 2004, 14:34:02
Mir fällt momentan auch nichts Tolles ein. Also was einfaches:

,,MISS FINE!!!"
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Finnya am 22. März 2004, 15:12:48
Die Nanny
Miss Fine ist das Kindermädchen.
gruß Niky
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 22. März 2004, 15:31:09
Richtig.  [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Finnya am 22. März 2004, 16:04:37
" Ich bin eine gute Mutter" - Hicks- " John Ross bleibt bei mir"

Srach die Betrunkene zu ihrem Ex
gruß Niky


Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 22. März 2004, 19:41:17
Dallas


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich habe 2 Punkte.. Miss Fine hätte ich natürlich auch gewußt, läuft ja gerade im Hintergrund.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Finnya am 22. März 2004, 23:14:24
Ripley Du bist drann
Gruß Niky
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 23. März 2004, 08:24:24
Oje.. wartet bis heute abend.. ein Serienzitat.. *selbst malträtier.. warum rate ich auch ständig überall mit?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 25. März 2004, 08:01:22
So, es hat ein wenig gedauert, aber jetzt ist es da, das neue Serienzitat:

"Hast du mein *.*tuch gesehen?"

*.* = es handelt sich um ein spezielles Tuch, was später dann mal als Tipp kommt, wenn das hier nicht schon sofort geraten wird, ihr Ratefüchse ihr.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 25. März 2004, 10:13:42
Handtuch, Zaubertuch, Schmusetuch...

Ähm...Charlie Brown????
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 25. März 2004, 19:03:49
nööök, kein Zeichenrick.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 25. März 2004, 19:08:07
Dann kann es ja nur noch die Sesamstraße sein!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 25. März 2004, 21:26:45
Mensch, egal, wie schwer man das macht, egal, in welche Tiefen des Niveaus man taucht, Elminster kriegts immer raus!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 25. März 2004, 21:49:18
So tief, wie ich mittlerweile gesunken bin, kann das Niveau gar nicht mehr kommen... [6]

Neues Zitat:

'So einen wie den darf man gar nicht ziehen lassen!!! ... Los, wir lachen!'
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 26. März 2004, 10:09:39
Klingt nach:

King of Queens

Odervielleicht Eine schrecklich nette Familie. ersteres ist aber mein Tipp!!!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Noch´n Gottkaiser am 26. März 2004, 13:33:37
Dann nehme ich den Tipp mit der schrecklich netten Familie. Lang leben die Trittbrettfahrer!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 26. März 2004, 14:52:48
Nö. Beides unrichtig!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 26. März 2004, 15:38:45
Der hat aber auch Sch... Tipps, der Klaue...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 29. März 2004, 23:46:32
Prinz von bel Air
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 30. März 2004, 07:20:45
So was guck' ich gar nicht...

Tipp: Zeichentrick
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 30. März 2004, 08:07:49
Die Bugs Bunny Show?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 30. März 2004, 15:13:37
Nein. Neuer.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 30. März 2004, 15:30:11
Spongebob
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 31. März 2004, 03:42:01
Oh, Spongebob ist cool, der hätte mir auch einfallen können.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 31. März 2004, 07:04:15
Spongebob mag ich zwar auch sehr gerne, aber wiederum falsch, falsch, falsch!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 31. März 2004, 07:56:07
Das wiederum kommt aus Spongebob...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 31. März 2004, 14:42:20
Simpsons...
(Gottkaiser tötet sich...)
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 31. März 2004, 14:44:03
...und auch die Simpsons sind falsch!

Eure Schüsse ins Blaue gehen alle voll daneben [15]

Noch ein Tipp: läuft auf RTL2
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 31. März 2004, 17:35:02
Yu-Gi-Oh!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 31. März 2004, 18:40:35
Was denkst du denn von mir? So 'ne geistige Diarrhoe gebe ich mir nicht!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 01. April 2004, 19:35:45
Dragonball Z
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 01. April 2004, 20:28:20
Auch Dragonball verachte ich! Also wiederum nicht richtig!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 01. April 2004, 23:33:04
Gestern stand ich noch auf und holte mir eine alte Fernsehzeitung (mangels aktuellem Werk, wer weiß, wo das wieder liegt) aus dem Papiermüll, heute bin ich zu faul dazu. Man(n) wird älter.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Roan_Talwos am 02. April 2004, 03:31:14
scooby doo?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 02. April 2004, 16:00:53
Nö, obwohl Scooby Doo lustig ist.

Ach, ihr kommt nicht drauf. Daher der ultimative Tipp:

In den 80ern gab es die Serie schon mal, nur anders!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 02. April 2004, 16:21:07
Bei der Macht von Greyskull..ist es He-Man????  [16]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 02. April 2004, 20:17:25
Verfluuuucht!

hab ich auch drangedacht, zumal Elmi, aber das Zitat will mir s9o gar nicht passen!???!

Aber mit dem letzten rtipp, es können nur Masters of the Universe sein...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 02. April 2004, 20:48:14
Und das ist richtig!!!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 03. April 2004, 15:45:02
Treffer, Tor, versenkt. Die Menge bebt, wieder hat Aruna eine Punkt gemacht [160]

Das blöde ist nur, dass ich jetzt wieder eins geben muss   [15]  

"Schätze, da ist wohl ein neuer Dämon in der Stadt."
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 03. April 2004, 21:32:22
Buffy?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 03. April 2004, 21:42:55
Irgendwie habe ich das als erste Antwort erwartet.

Aber nein. Aber der Sender stimmt.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 04. April 2004, 19:24:43
Charmed
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 04. April 2004, 19:31:20
Sicher das  [15]

Und die Greifenklaue darf mal wieder.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 05. April 2004, 14:15:50
Ah, ja, ich als alter Charmed-Nichtgucker...

Aber so viel hexenserien gibbet es ja nu nicht auf Pro sieben!

Ich hätte anzubieten:

"Sie sind schlecht. Sie genießen den Tod, hoffentlich auch ihren eigenen!"
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 07. April 2004, 22:09:39
Fangen wir mal an: Witchblade? (Die Serie, die mich regelmäßig zum einschlafen bringt..ich weiß auch nicht, woran das liegt. Kann nichts dagegen tun.)
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 08. April 2004, 09:33:07
Nein!

hab ich bisher nur reingezappt! *gähn*
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 09. April 2004, 17:21:16
Hmm, kram ich mal n Tipp raus...

Verbrechensbekämpfung- und aufklärung
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 09. April 2004, 18:30:54
CSI?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 10. April 2004, 14:01:56
Fast...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Roan_Talwos am 10. April 2004, 14:04:23
csi - miami
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 10. April 2004, 19:17:33
Wie ein Adler den thread beobachtet und im richtigen Moment zugestoßen... richtig!!!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Roan_Talwos am 10. April 2004, 22:27:07
das nennt man beimm fussball, glaub ich, nen abstauber.   [15]

momentan fällt mir nichts ein, aber ich werde morgen ein zitat bringen
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Roan_Talwos am 12. April 2004, 12:35:14
so, nu aber:

"werde wütend, mein sohn."
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Merlin am 12. April 2004, 13:06:31
Das sollte aus 'Dragon Ball Z' sein...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Roan_Talwos am 12. April 2004, 20:10:28
das stimmt.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Merlin am 15. April 2004, 18:36:44
Ok hier also meiner:

"Ich habe den Süßen, anstelle des Strippers einen richtigen Padre geschickt."
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 15. April 2004, 20:25:53
King of Queens?

(Hoffentlich stimmt das nicht, ich schäme mich ja so, aber ich fahre morgen wieder in Kurzurlaub, und wenn ich da schon wieder was rate... ojeoje)
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 15. April 2004, 20:27:04
Will & Grace
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 15. April 2004, 20:29:11
Will & Grace
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Merlin am 15. April 2004, 22:45:57
Beide nein...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 16. April 2004, 16:40:01
Tom & Jerry...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Merlin am 17. April 2004, 00:23:07
Nein...
aber ok. ein Tip:

Die Serie spielt in NewYork...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 17. April 2004, 12:39:25
Sex and the City?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Merlin am 17. April 2004, 20:27:39
nein.... [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 18. April 2004, 19:57:39
Seinfeld

a) wird der so geschrieben
b) spielt das in New York?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 18. April 2004, 19:58:02
Friends?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 19. April 2004, 12:17:41
Chaos City
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Merlin am 20. April 2004, 12:19:31
Treffer für die Klaue... Das Zitat war aus Chaos City.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 20. April 2004, 13:42:27
Mist, ist sogar mal ´ne Serie, die sogar ICH gelegentlich gucke..
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 22. April 2004, 19:34:22
"Wenn es dir hilft, trink ich keinen Kaffee mehr! Dann trink ich morgens meinen Baileys eben pur!"
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Roan_Talwos am 22. April 2004, 23:53:39
will & grace
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 23. April 2004, 17:11:36
Da scheint der Fan zu sprechen, ist nämlich richtig!!!!

Ich bin beeindruckt!  [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Roan_Talwos am 23. April 2004, 17:57:17
zufall, denn in der szene lief der kerl extrem tuckig durch die wohnung und ließ sich das cappucino-eis nicht nehmen, oder so.

sowas krasses bleibt mir leider im gedächtnis.

bedeudet aber auch, das ich mir was einfallen lassen muss.

ich werde spätestens morgen mittag was posten.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 23. April 2004, 19:11:42
[15] - auch ich hab ja gleich zu stift und Papier gegriffen -  [21]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Roan_Talwos am 24. April 2004, 16:45:38
nun ein klassiker:

"sie hat mein klo rosa gemacht!"
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 24. April 2004, 16:56:33
oh oh oh, ist das aus Eine schrecklich nette Familie???? Oh, bittebittebitte...  [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Roan_Talwos am 24. April 2004, 18:07:34
war doch zu einfach.

das stimmt
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 24. April 2004, 18:26:13
Hm, dann nehm ich mal:

"Nich wa´ nich?" Oder so ähnlich  [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 27. April 2004, 19:00:08
Hmmmmmmmmmm... Keinen Schimmer

Die zwei?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 27. April 2004, 19:26:57
Oh, eine Antwort  [15]

Ich wollte gerade schon meinen ersten Tip abgeben.

Aber da die Antwort falsch ist, geb ich ihn trotzdem: Kabel 1
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 28. April 2004, 21:10:02
Hmmm, keinen Schimmer.

Eine schrecklich nette familie
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 29. April 2004, 14:15:54
Auch nicht.

Hm, was könnte ich denn jetzt für einen Tip geben? Ist auch nicht so einfach das Zitat, aber es wird häufiger von einem Mann verwendet in der Serie.

Also: In der Serie finden sich Engländer, Franzosen, Amerikaner und Deutsche auf einmal... (vielleicht auch noch andere Nationen, aber die fallen mir jetzt nicht ein)
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 29. April 2004, 15:04:30
Klar.

Ein Käfig voller Helden.

Mit Schulz, Kling etc.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 29. April 2004, 15:05:17
Genau. Das sagt der Kling nämlich öfters.  [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 29. April 2004, 15:23:29
Harghhh!!!

Auf ein neues...

"Wo kommen denn die ganzen Schuhe her?"
"Psst, sie könnten Dich hören!"
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 01. Mai 2004, 17:37:44
Schuhe mit Lauschlappen? Wo gibt´s denn sowas? Keine Ahnung...  [16]

Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Mai 2004, 17:56:30
Eben das ist die Frage!!! (http://www.smilies.at/froehlich/smiley86.gif)
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 01. Mai 2004, 21:05:24
Spongebob?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Mai 2004, 21:25:49
Jetzt bin ich aber zutiefst beleidigt!!! Los, auf sie.... (http://www.d20-welten.de/images/smilies/55.gif) (http://www.d20-welten.de/images/smilies/55.gif) (http://www.d20-welten.de/images/smilies/55.gif)
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 02. Mai 2004, 10:32:12
Man kann´s ja mal versuchen ...  [15]

Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Mai 2004, 17:17:13
*hgggl*

Tipps???

Es wurde hier schonmal erraten?

amerikanische saerie, kein Cartoon, aber Comedy!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 06. Mai 2004, 18:12:40
Schrecklich nette Familie?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 06. Mai 2004, 22:45:49
Sabrina
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Mai 2004, 13:49:42
Falsche Sender!!!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 07. Mai 2004, 15:49:39
Was? Soll das heißen, es gibt MEHRERE Sender????
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Mai 2004, 20:27:32
Also, Pro 7 und Kabel 1... Und ja: es gibt mehrere sender: wenn du die tasten dieses rechteckigen, quaderförmigen ding bedienst, kannst du fdas feststellen  [22]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 07. Mai 2004, 20:45:29
Vox? Die Nanny?  [40]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Mai 2004, 21:03:46
Huahua... (http://www.hmg-pangaea.de/Forum/Smiley/i86.gif)  Daneben...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 14. Mai 2004, 14:24:22
Langsam muss das doch mal klappen....

Prinz von Bel Air???  [16]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Mai 2004, 17:09:18
Mir scheint, ich habe meinen mister gefunden... richtig!!!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 15. Mai 2004, 12:11:20
Dann mal wieder was einfaches:

"Power und Chaos!"  [15]

..zumindest, wenn man die Serie kennt, weiß man es sofort.  [6]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 15. Mai 2004, 16:19:16
Hm, dann scheine ich die Serie wohl nicht zu kennen...  [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Mai 2004, 01:21:07
Powerrangers...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 16. Mai 2004, 10:03:17
Ne, keine Powerrangers... aber das Alter der Schauspieler könnte so ungefähr hinkommen...  [6]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 21. Mai 2004, 11:13:01
Hm, dann will ich mal wieder einen Tipp geben. Da die Woche bald rum ist, hilft vielleicht der Sender weiter???

Kika  [6]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 21. Mai 2004, 15:57:31
.. und es läuft täglich und an einem Tag sogar zweimal  [25]

Edit: ... also täglich bis auf das Wochenende, soll heißen von Montag bis Freitag...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 24. Mai 2004, 08:27:09
Dann löse ich jetzt auf:  [15]

Die Serie heißt "The Tribe". Kennt keiner?  [16]

Dann also eine andere Serie:

"Colorado Springs braucht einen Arzt und zufällig bin ich einer."
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 24. Mai 2004, 13:31:47
Dr. Quinn

...musste ich früher bei meiner Oma immer gucken...  [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Mai 2004, 14:01:48
The Tribe??? - Läuft die nicht auf kinderkanal? schreib mal was zu, interessiert mich, weil es dauzu eine interessant klingende Hörspielserie gibt! (Evtl. extra-thread in Arena). Danke!!!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 24. Mai 2004, 14:23:21
@ Astendar: Ist richtig.

@Greifenklaue: Hatte ja geschrieben, dass es auf KiKa (= Kinderkanal) läuft :-))

Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 24. Mai 2004, 22:34:33
"Wenn ich mal sterbe, dann legt mich bitte mit dem Gesicht nach unten in den Sarg. Dann können die, die mich nicht leiden können, noch mal gründlich am Arsch lecken."
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 29. Mai 2004, 17:02:36
Comedy
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 29. Mai 2004, 21:52:54
Wußte ich doch, dass ich es irgendwoher kenne... Die wilden Siebziger???? Ist glaube ich RTL, oder?  [16]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 30. Mai 2004, 02:41:30
Jepp, ganz genau.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 30. Mai 2004, 11:08:45
Dann mach ich mal weiter (und hoffe, dass ich das richtig in Erinnerung habe):

"Ich verfüge über komplizierte, moralische Mechanismen."
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 30. Mai 2004, 16:20:18
Star Trek? Dieser Doktor? Oder so?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 30. Mai 2004, 17:35:22
Hm, zu dem Doc von Voyager würde dieser Spruch auch ganz gut passen...aber nein, er war es nicht...und auch sonst niemand aus dem Star Trek Universum.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 08. Juni 2004, 08:18:17
Hm, dann muss ich jetzt wohl auflösen. Vielleicht hatte ich es doch falsch in Erinnerung  [16]

Das Zitat gab es so meiner Meinung nach in Spongebob.

Ich such mal ein neues raus.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 08. Juni 2004, 22:32:49
Nach langem Grübeln ist mir endlich ein Zitat eingefallen (und ich schau jetzt nicht nach, ob es das schonmal gab):

"Ich will Feuerwehrmann werden!"

Das sollte doch wohl jeder kennen, oder?  [6]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 09. Juni 2004, 08:30:33
Grisu der kleine Drache.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 09. Juni 2004, 09:45:42
Endlich bin ich diesen undankbaren Job los ...  [15]

Ja, es ist natürlich richtig  [160]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 15. Juni 2004, 00:01:15
"Ich weiß, was Sie denken und Sie haben Recht."
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 15. Juni 2004, 18:15:09
Akte X? *aruna, der nichts besseres einfällt, die aber auch wieder ein neues Serienzitat hätte*
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 15. Juni 2004, 22:46:22
Nein, nicht Akte X. Der Hauptdarsteller ist Olibaträger...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Roan_Talwos am 15. Juni 2004, 23:13:47
magnum
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 16. Juni 2004, 01:46:31
Jupp
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Roan_Talwos am 16. Juni 2004, 08:54:34
verdammt




ich denk mir was aus und stelle spätestens morgen was rein
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Roan_Talwos am 16. Juni 2004, 22:45:26
mir fällt nichts anderes ein und ich hoffe, dass dieses hier noch nicht genannt wurde:

"ich will einen ballon"
"du hast doch schon einen"
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Juni 2004, 19:50:09
Kann fast nur King of Queens" sein!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 17. Juni 2004, 21:12:57
Natürlich nicht, das war selbstredend unser geliebter Dr. Shoe - Aaaaaal "4-Touchdowns-in-einem-Spiel" Bundy aus:

EINE SCHRECKLICH NETTE FAMILIE
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Roan_Talwos am 18. Juni 2004, 01:05:18
und der ball geht an den gottkaiser.

Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 18. Juni 2004, 07:44:39
"Nö, davon weiß ich nüscht!"

Sollte so eine Art Sachsen-Dialekt sein.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Noch´n Gottkaiser am 19. Juni 2004, 10:39:47
Na gut, nach allgemeiner Ratlosigkeit noch ein Tipp, die gleiche Person spricht immer von "Kotzbalken"
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Juni 2004, 20:56:19
Big Brother??? Mit Sachsen-Heikö???
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 19. Juni 2004, 21:23:25
Mhhh.. also das wäre im Sinne meiner Definition keine Serie, aber schön, daß mal jemand einen Schuß ins Blaue wagte. Aber richtig ist es dennoch nicht, ist schon gaaaaaaaaaaaaaaanz alt die Serie (älter als ich, naja, so ein, zwei, drei Jahre älter)
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 20. Juni 2004, 17:30:10
Eine Militärserie.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Milambar am 20. Juni 2004, 17:42:43
na dann entweder M.A.S.H oder Käfig voller Helden..  würd ich vorschlagen
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 20. Juni 2004, 18:24:24
Pazifikgeschwader 214?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Juni 2004, 21:56:43
Käfig voller Narren!!! Mist, wurde ja schon genannt!?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 21. Juni 2004, 09:30:25
Also, andere machen das auch so. Milambar muß sich für eins entscheiden und Klaue muß natürlich den richtigen Titel nennen... jetzt bin ich mal gespannt.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 21. Juni 2004, 12:38:42
Tja, ich meine, es ist diese Serie mit den amerikanischen GIs, die in dem deutschen Kriegsgefangenenlager einsitzen und ständig die bräsigen Deutschen übers Ohr hauen und Spionage betreiben! Aber wie die Serie nun hieß... meine Fresse - ich habs vergessen! War das "ein Käfig voller Narren"? Wenn ja, dann ist das meine Antwort!  [25]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 21. Juni 2004, 13:20:39
An ein Käfig voller Helden habe ich auch als erstes gedacht. Aber soooooooooo alt ist die Serie nun doch noch nicht, oder? Deswegen habe ich das aus meinen Betrachtungen rausgenommen. Na, da bin ich mal gespannt.  [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 21. Juni 2004, 18:55:19
Ok, machen wir es anders.. also, Milambars 1. Antwort habe ich nicht zugelassen, weil er zwei Antworten gab, und andere hier wollen auch, daß man sich entscheidet. Jetzt hat er sich zwar die richtige rausgesucht, aber mit dem falschen Titel von der Klaue. Wer jetzt also als erstes die richtige Antwort postet, der ist weiter. Wer das doof findet (so wie ich, ich bin auch ein Fan von Doppelantworten), der postet gar nicht und wartet, bis Milambar wieder on war. Wer das doof findet, aber ein Kriegsgewinnler ist, der schreibt jetzt die richtige Antwort (ich würde das tun).
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 22. Juni 2004, 13:29:58
Ein Käfig voller Helden
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 22. Juni 2004, 19:48:03
So, jetzt mach aber mal einer eine Welle hier:

[160]  [157]  [158]  [159]

Argamae ist dran.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Milambar am 25. Juni 2004, 18:49:08
[13]  [5]  [2]  [12]  [17]  [30]  [134]  und nicht zu vergessen.. *grummel*
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Juni 2004, 22:28:13
Mach Dir nix draus, beim letzten Mal - bei diesaer Serie - passierte mir genau der selbe Fehler...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 28. Juni 2004, 16:30:14
Okay, dann will ich mal:
"Ich traue Menschen nicht. Menschen können lügen. Aber Beweise lügen niemals."

"Es gibt drei Arten von Menschen, die ich verabscheue: Männer, die ihre Frauen prügeln; Männer, die Kinder mißbrauchen; und Männer, die Drogen an Jugendliche verkaufen."

(Beide Zitate sind aus derselben Serie. Ich habe zwei Zitate genannt, weil es vermutlich sonst zu schwer ist...?!)
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Juni 2004, 17:58:34
Das muss CSI sein!!!

Insbesondere Zitat 1!!!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 01. Juli 2004, 15:52:51
@Klaue: BINGO! Richtig!

CSI (Crime Scene Investigation) ist wohl die geilste Krimi-Serie der letzten Jahre. Eine Gruppe von Spurenermittlern überführen die Täter mittels ausgefuchster, wissenschaftlicher Analysen - und simpler Logik!
Die Zitate stammen vom Hauptcharakter Gil Grissom (William Peterson). Wer es noch nicht gesehen hat, sollte es nachholen!

Ich würd sagen, Klaue ist am dransten!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Juli 2004, 20:00:37
Meine Lieblingsserie... (CSI)

"Wenn Brot erstmal zu Toast geworden ist, danbn wird es sich nie wieder zurückverwandeln..."
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 01. Juli 2004, 23:44:19
Die Sesamstraße? (Grobi erklärt den Unterschied...)?  [25]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Noch´n Gottkaiser am 06. Juli 2004, 17:23:20
Könnte auch eine der vielseitigen Weiheiten von Al Bundy sein, also mein etwas vager Tipp:

Eine schrecklich nette Familiie.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Juli 2004, 17:59:50
Weder noch...

Wobei ,,Eine schrecklich..." immerhin im selben Land liegt!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 06. Juli 2004, 21:31:52
King of Queens?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Juli 2004, 10:37:14
Richtige Stadt...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 07. Juli 2004, 11:04:00
Sex and the City?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Noch´n Gottkaiser am 07. Juli 2004, 12:02:59
friends
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Juli 2004, 12:53:28
Nicht ganz...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 07. Juli 2004, 20:52:54
Was gibt es denn da noch? ähhh.. das mit Michael J Fox.. wie war das nochmal.. Chaos City?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 08. Juli 2004, 12:25:17
Hm, USA ist richtig und NEW YORK ist richtig... welche Serien spielen denn da, verdammt nochmal...?

Etwa "CSI New York"?! (Haha)
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Juli 2004, 12:44:56
Meister Gottkaiser hat richtig!!!

CSI: New York wird übrigens mit einer gemeinsamen Folge in CSI: miami eingeführt!!!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Noch´n Gottkaiser am 09. Juli 2004, 13:12:38
Ok, dann folgende Serie (ist doch Serienquiz hier, oder? Ich hoffe).

Langsam steigende, theatralische Musik, dann ein entsetztes:

"NEIN!"

Musik steigert sich zu einem krächzenden Finale und wir warten auf die nächste Folge. Hähä.


Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 09. Juli 2004, 13:40:56
Also, ehrlich, Noch'n Gottkaiser - das paßt wohl auf so ziemlich jede Folge einer jeden Serie, insbesondere auf Soaps wie Lindenstraße, Gute-Schlechte Zeiten, Marienhof , etc. etc.
Das ist jetzt wie im Nebel herumstochern!  [16]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 09. Juli 2004, 17:38:59
mhhhhhhhh.. da mußt du dich aber für eine davon entscheiden.
WINK MIT DEM ZAUNPFAHL!!!!!!!!!!!!!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Juli 2004, 20:11:10
Lindenstraße!!!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 09. Juli 2004, 21:20:58
Aber 100 % richtig. Und ich dachte, daß das Zitat zu schwer sei, hätte vielleicht das Szenario nicht so perfekt beschreiben sollen.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Juli 2004, 22:11:37
"Ich schätze, ich darf jetzt wieder in die Mülltonne steigen!?!"
"Und zwar sofort!"
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 09. Juli 2004, 23:22:25
Sesamstraße?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Juli 2004, 17:01:41
Wäre glaub ich auch mein erster Tipp, geht aber völlig fehl...

Oskar müßte dazu nicht motiviert werdem, DER ist schon DRIN...  [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Juli 2004, 16:42:23
OKay, ein Tipp...

Fragen wir uns doch noch mal, WARUM man denn in eine Mülltonne muss...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 11. Juli 2004, 17:10:24
Mit dieser Frage habe ich mein kleines Hirn zermartert und kam auf die Verfilmung von "Die unendliche Geschichte", Bastian am Anfang in der Stadt.. aber erstens weiß ich nicht, ob das im Film vorkam oder im Buch und zweitens ist das keine Serie im klassischen Sinne. Aber ich bin stolz auf  mich, wenigstens ist mir diese Szene eingefallen, ich wußte doch, daß ich das mit was anderem als der "Sesamstraße" in Verbindung brachte.

Genug des Laberns, hier mein Tipp: Er oder Sie muß in die Tonne, weil er oder sie sich dort versteckt, für vielleicht einene Gefängnisausbruch oder so, und das bringt mich auf

McGyver!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Juli 2004, 19:56:03
Nicht schlecht, nicht schlecht...

Aber dafür kannst du dir ja nix kaufen!

McGyver hätte vermutlich n alternatives Antriebsraketenschubmodul für 1-2 Personen aus dem tronneninhalt entwickelt...

Insofern, der gtrund für`s in die Tonne kommen war doch ein anderer...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Juli 2004, 20:01:57
Noch ein weiteres Zitat aus der selben Serie...

"Jeder hat mal n miesen Tag. Meiner ist vielleicht heute..." und das in der genial-trockenen Art... Weltklasse!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 15. Juli 2004, 20:53:58
mhhhh.. genial-trockene Art fällt mir Sledge Hammer ein?!? Aber den kennst du wahrscheinlich gar nicht, oder? Der ist ja eher was in MEINER JUGEND gewesen.. so alt bin ich gar nicht!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Juli 2004, 21:34:50
Klar kenn ich Sledge Hammer, WARUM kommt das eigentlich nicht mehr????

Nein, umes ein wenig einzuschränken: kEINe Comedy!!!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 16. Juli 2004, 16:28:50
Das Model und der Schnüffler?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Juli 2004, 15:45:34
Nein!

Müßte aber eine Serie sein, die Dir liegen dürfte... *hust*
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 17. Juli 2004, 19:46:43
Turtles?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Juli 2004, 15:34:47
Leider nein!!!

Ist auh kein Cartoon!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 18. Juli 2004, 18:05:16
Null Ahnung, lieber Klaue, null Ahnung... ich rate mal munter:

CSI MIAMI
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Juli 2004, 18:37:54
*trommelwirbel*

Trocken-humorige art - da kann David Karuso niemand überbieten!!!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 19. Juli 2004, 10:20:51
Okay, gut geraten ist voll gewonnen!

"Wünsch Dir was - uh huu - Dein Traum wird wahr;
Sing mit uns und Du wirst dann schon sehen!
Wenn Du Dein allerbestes gibst - uh huu - und fest an Dich glaubst
werden Deine Wünsche in Erfüllung gehen!"
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Noch´n Gottkaiser am 19. Juli 2004, 12:15:04
mhhh...Backstreetboys?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 19. Juli 2004, 13:10:48
Ist BACKSTREET BOYS eine Fernsehserie? Ich denke nein. Also: FALSCH! [25]


Anmerkung: bin vermutlich bis 29. Juli nicht mehr "on". Kann erst danach wieder antworten! Ciao!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Juli 2004, 01:23:48
Pokemon...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 20. Juli 2004, 04:29:31
Das hört sich so bescheuert an... das kann in Anbetracht dessen, dass es von Argamae kommt, nur Hamtaro sein.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 20. Juli 2004, 08:16:58
Huch, das war wirklich ein Zitat? Ich dachte, der erzählt nur was zum Glückwunsch, daß die Klaue das geraten hat... ähhh.. aber die Klaue hat das ja dann gar nicht geraten, weil der ja nicht weitermachte oder wie oder was? Ichbinverwirrt.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 31. Juli 2004, 22:00:00
JAAAAAAAA, HAMTARO ist RICHTIG!!!!
Und damit ist Astendar dran!

Schön, daß Astendar mich so gut kennt... *hust*  [21]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 17. August 2004, 21:47:56
dann legen wir das hier doch auch gleich nochmal neu auf.

Wie wär`s mit:

"Sie hat das Messer nicht als Nötigungsmittel sondern als rhetorisches Stilmittel eingesetzt!"

Ist keine ganz normale Serie...  [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 26. August 2004, 18:16:12
Und niemand hier hat ´ne Ahnung, ich stell mich mal nach vorne und sag das so im Auftrag aller anderen.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Dead man walkin` am 26. August 2004, 22:48:40
Adams Family [16]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 28. August 2004, 02:14:12
Six Feet Under?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 28. August 2004, 14:18:10
*hust*

Also, es geht noch in die völlig falsche Richtung.

Da hab ich den begriff sehr weitläufig ausgelegt, aber ich hatte mich so darüber kaputtgelaacht...

Das typische mainstreamnachmittagsprogramm - und nein, es war keine talkshow!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 28. August 2004, 14:24:08
Zeichentrick oder Real?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 29. August 2004, 23:14:34
Real...

Wenn man sowas real nennen kann...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 10. September 2004, 22:21:07
hmm, ich seh schon, da war mein Ausflug zu großzügig...

obwohl die "Serie" demletzt ihre WEIßnichtwieVIELTe (500 oder gar 1000) Ausstrahlung feierte und das Vorbild für viele ähnliche "Serien" war!


Hmm, Nachmittagsprogramm hatten wir schon, keine Serie im Sinne der herkömmlich genannten auch - ein Hammer spielt ne wichtige Rolle und ein Rotschopf!!!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 11. September 2004, 11:41:27
Guck mal wer da hämmert?

Wenn das mit dem Hammer mal kein Hinweis war.. mhhh... wenn ich den allerdings falsch verstanden habe.. auch dumm.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 13. September 2004, 15:25:11
*uffz* Ein hölzerner Hammer...

Weg vom üblichen serienbegriff!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 14. September 2004, 02:05:27
mhhhhhhhhhhhh... rotschopf.... ähhh, wie hieß denn diese Klau-Lisel da nochmal? Rote Zora oder so?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 14. September 2004, 11:53:49
Ally McBeal!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 18. September 2004, 17:08:37
Buhuuuuuu....

Schande über mich...

alles, was ihr bisher nennt, passt ja in das Schema F locker rein, sprich läuft unter "Serien".

Rotschopf, nachmittagsprogramm, hölzerner hammer, ...

Öhm, Sitzbänke, Laiendarsteller...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 18. September 2004, 17:25:10
Richterin Barbara Salesch!

Ist die ein Rotschopf???
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 19. September 2004, 14:36:57
Danke, danke, danke!!!!!!

Erleichterung!!!

Ich verspreche, keine Ausflüge mehr zu machen...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 20. September 2004, 14:37:40
Scheiße, ich glaube, ich sollte mich im Zaum halten, mir fällt doch nix ein. Na gut, wartet auf heute abend, dann kommt was neues.. Scheißescheißescheiße...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 20. September 2004, 16:55:42
@KLAUE: Das Du es überhaupt wagst, aus solchem Fernseh-Abfall hier Zitate zu bringen... tststs...  [25]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 23. September 2004, 20:11:09
Hier das neue Zitat, hat wohl leider was gedauert, aber diesmal wieder aus eine RICHTIGEN Serie, wollte ja zuerst was aus der Tagesschau holen, aber da hab´ ich nicht einen Satz von verstehen tutet.

"Wir Eltern wollen nur eins: Die eigenen Kinder überleben!"
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 25. September 2004, 14:25:09
Ja, ich dachte, das sei so einfach. Also hier mal ein Tipp:

Es geht um eine Serie, in der häufiger sehr sozialkritisch das Verhältnis Vater-Sohn betrachtet wird.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 26. September 2004, 16:23:58
Alf...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 27. September 2004, 10:10:41
Das Genre ist richtig, das wohlerzogene Fellknäuel nicht.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 27. September 2004, 17:41:40
Cosby Show oder Alle unter einem Dach!?!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 27. September 2004, 19:46:29
Falsch!
Es ist "Eine schrecklich nette Familie"  [23]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 27. September 2004, 19:52:12
Falsch stimmt, es war falsch.

Dafür war das zweite auch falsch. Also beide falsch. Ich glaube nicht, daß Al das Bedürfnis hatte, seine Kinder zu überleben... der wollte gar nicht mehr leben.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 27. September 2004, 21:22:21
Sehr schade...Gegenfrage: Stammt das Zitat aus einer inländischen oder ausländischen Familien-Comedy-Serie?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 27. September 2004, 21:22:55
Oh scheiße, könnte es gar "Hausmeister Krause" sein?  [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 28. September 2004, 09:30:33
Gut, daß du das mit Hausmeister Krause geschrieben hast, ich war schon auf dem Weg der Verzweiflung, als ich das mit den "inländischen Comedys" las und überlegte, ob es da überhaupt welche gibt.

Aber nein, es handelt sich um eine ausländische Serie.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Milambar am 29. September 2004, 19:59:02
Malcom ??
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 29. September 2004, 21:42:29
nein
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 29. September 2004, 23:09:58
Die Cosby-Familie?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 30. September 2004, 07:35:30
Die Cosby Show hat er doch als erstes schonmal abgelehnt!
Ich rate mal "Keine Gnade für Dad"!
Aber was besseres fällt mir auch nicht ein, gibt es vielleicht noch einen winzig kleinen Tipp?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 30. September 2004, 08:54:38
Also selbst der kleinste Tipp könnte mich hier an die Wand der Verratennen.. will sagen Geratenen stellen.

Aber: Es handelt sich um eine Familie, das stimmt immerhin schonmal. Mhhh.. ich grabe mal in meinen Erinnerungen und wühle noch ein Zitat hervor, grad fällt mir aber irgendwie so nix unverdächtiges ein.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 30. September 2004, 10:01:14
Solange die Familie nicht gelb ist und Simpsons heißt, ist es mir nicht peinlich, wenn ich trotz eines Winks mit dem Zaunpfahl nicht drauf käme!
Bisher hatte ich sowieso noch nie wirklich eine Ahnung bei dem Quiz! [19]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 30. September 2004, 11:57:09
Mist, es ist ein Zitat von Gottkaiser, natürlich SIMPSONS...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 30. September 2004, 14:23:49
Grüße an Greifenklaue - es ist immer das naheliegenste, was richtig ist! Da Berserker das ja eigentlich gar nicht geraten hat, ist Klaue am drannigsten. Meinetwegen könnt ihr ja auch eins zusammen posten, hihi.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 30. September 2004, 15:25:21
Ich lass der Klaue den Vortritt! Ich weiß sowieso im Moment nichts gutes!

Außerdem ist es mir jetzt dann doch peinlich, als alter Simpsonsfan kenn ich das Zitat nicht!  [2]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 30. September 2004, 21:33:19
Kam erst vor kurzem die Wiederholung, leider mal wieder (wie so übllich) den Titel der Folge vergessen. Ging auf jeden Fall darum, daß Tingeltangel Bob mal wieder Bart umbringen wollte, und Homer ging mit diesem Zitat aus Barts Zimmer raus, während dieser total verängstigt war. Und als Homer die Tür schloß, hing an dieser Tingeltangel Bob... jaja, so war das damals.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 01. Oktober 2004, 07:04:13
Scheiße, die Folge hab ich sogar gesehen! Die heißt glaub ich "Wer ist der Mörder" und Frank Grimes jr. versucht Homer zu töten, während Tingeltangel Bob helfen soll den Mörder zu finden!

Jetzt schäm ich mich langsam wirklich!  [2]  [2]  [2]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 01. Oktober 2004, 10:14:20
Ja, das kann sogar hinkommen, daß die Folge das war. Mit der "spannenden" Stelzen-Verfolgungsjagt am Ende. Hach, sowas kriegt man nur bei den Simpsons geboten. Ist schon Unterhaltung der Spitzenklasse. Ok, falls ich nochmal was raten sollte und wieder dran bin, schreib einfach als allererstes "Simpsons".
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 01. Oktober 2004, 11:11:20
Okay, ist vorgemerkt!  [25]

Und ich muss mich bemühen nichts aus den Simpsons zu nehmen! Das wird schwer!  [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 01. Oktober 2004, 16:32:54
Das Zitat kenne ich, das ist aus dem Simpsons!

Ich wollte dem nur mal vorgreifen.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Oktober 2004, 00:04:19
Da berserker verzichtet, mal wieder eins von mir, diesmal aus einer "richtigen Serie" - versprochen!!!

"Haben sie noch nie was nettes getan?"
"Na, doch. Einmal hab ich nem bettler den weg gewiesen."
"Tatsächlich?"
"Ja, ich hab ihn zum Teufel geschickt!"
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Dead man walkin` am 05. Oktober 2004, 09:48:40
ha, das könnte Arthur aus King of Queens gewesen sein, nicht das ich die Serie gesehen hätte wo er das gesagt hat aber es passt zu ihm.


?????
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 05. Oktober 2004, 11:14:43
Nee, sowas würde Arthur nie sagen.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Oktober 2004, 14:12:11
Hmm, der Tipp ist gut, aber nicht richtig!

Es spielt aber - glaub ich - in der selben Stadt. Obwohl, so sicher wär ich mir da jetzt nicht, ehrlich gesagt...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 05. Oktober 2004, 17:51:36
ZitatHmm, der Tipp ist gut, aber nicht richtig!

Es spielt aber - glaub ich - in der selben Stadt. Obwohl, so sicher wär ich mir da jetzt nicht, ehrlich gesagt...

"Die Nanny" würde mir da einfallen?!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Oktober 2004, 21:16:51
Gratulation und Respekt!!!!!!

Das ist nämlich richtig!!!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 06. Oktober 2004, 07:15:25
Woohoo!
Ja, "Die Nanny" ist schon irgendwie cool...


So, jetzt muss ich aber krampfhaft überlegen. Lasst mir etwas Zeit, ich poste dann umgehend was rein.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Dead man walkin` am 06. Oktober 2004, 10:42:41
ZitatNee, sowas würde Arthur nie sagen.

Hey wer sowas sagt wie :"Du magst gewonnen haben aber bedenke das Glück ist eine Hure."


Der würde auch einen Bettler zum Teufel schicken [191]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 06. Oktober 2004, 19:16:22
Gut, hier nun das Zitat:

"Ihr Blutdruck liegt weit über der Norm, Michael. Ich empfehle, dass Sie einen Arzt aufsuchen sollten."
"Keine Bange - ich bin lediglich verliebt."

Der Tipp: Diese Serie kennt unter Garantie jeder.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Oktober 2004, 23:46:09
Schwester Stefanie
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 07. Oktober 2004, 14:59:42
Einfach mal ein paar Arztsendungen in den Raum werf:
-Emergency Room
-Chicago Hope
-Dr. Stefan Frank
(gibt es noch mehr so Schund  [16] )
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 07. Oktober 2004, 21:57:36
Leider alles falsch. Und: Für wen hältst Du mich eigentlich, Ingo?  [21]  [15]

Ratet mal schön weiter. Ein weiterer Tipp folgt in Kürze.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Oktober 2004, 15:50:17
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (beantwortet das Deine Frage...  [15] )
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 08. Oktober 2004, 18:21:22
Ärger ihn nicht, der wollt uns doch noch einen Tipp geben! DANN darfst du ihn ärgern! [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 08. Oktober 2004, 23:58:56
Ein Engel auf Erden?  [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 09. Oktober 2004, 00:48:51
Ein Engel auf Erden? Nunja, für einige Frauen mag der Hauptdarsteller dieser Serie das zu gegebener Zeit mal gewesen sein...

Aber nein, leider auch falsch. Der Tipp: Es hat nichts mit Ärzten zu tun. Weder human- oder veterinärmedizinisch, noch musikalisch gesehen. Dafür spielt eine Armbanduhr eine immer wiederkehrende Rolle. Also, jetzt aber...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 09. Oktober 2004, 16:10:17
Das A-Team.

Würde mal sagen, ein Schuß ins Blaue, der peinlich wäre, würde er stimmen...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Dead man walkin` am 09. Oktober 2004, 16:11:25
Määnsch leude dat is Knight Rider
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 09. Oktober 2004, 23:01:48
ZitatMäänsch leude dat is Knight Rider
Der herumlaufende Tote hat Recht! So schwer war es ja nicht...
Also, der nächste bitte...!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Dead man walkin` am 10. Oktober 2004, 15:38:40
Oki, dann will ich mal

"Mareike hat sich innerlich vor Ekel gewunden, aber in dem Moment musste ich einfach ein Schwein sein"
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 10. Oktober 2004, 17:23:07
Hm...Mareike...Mareike...Amado?
Ah, "Die Mini-Playback-Show" [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 10. Oktober 2004, 17:32:43
Bestimmt heißt bei UNTER UNS oder so auch wer Mareike.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Dead man walkin` am 10. Oktober 2004, 17:37:11
Es ist nicht die Mini Playback show und es kann auch gut sein das bei Unter uns oder so auch eine Mareike heißt aber isses beides nicht...

und weiter raten [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Oktober 2004, 18:47:40
Ich versuchs mal mit Marienhof...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 10. Oktober 2004, 21:06:47
Dann sage ich Lindenhof, und ich befürchte, mir fällt nicht mehr ein.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Dead man walkin` am 11. Oktober 2004, 23:07:07
Ihr liegt wieder beide falsch...

ok mein erster Tip lautet: Mareike ist eine der beiden Protagonisten der Serie und es handelt sich um eine reality-show...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 12. Oktober 2004, 07:44:08
Big Brother, weil einzige Realityshow, die mir spontan einfällt. Gibt es da eine Mareike? Oder einen Tim? Oder einen Frank oder Franz? Möglich.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 12. Oktober 2004, 09:29:52
Ich rate mal "Mein großer dicker peinlicher Verlobter!"
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Chaotisch Behse am 12. Oktober 2004, 10:10:32
MIST! Nur ein bischen früher und ich.... ja ist richtig... müsste zumindest... im Übrigen eine sehr sehr lustige Sendung!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 12. Oktober 2004, 12:22:07
ZitatMIST! Nur ein bischen früher und ich.... ja ist richtig... müsste zumindest... im Übrigen eine sehr sehr lustige Sendung!
Absolut! Auch wenn ich manches Mal das Gefühl habe, dass die gute Mareike ebenfalls eine Schauspielerin ist...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Dead man walkin` am 12. Oktober 2004, 14:27:55
ZitatIch rate mal "Mein großer dicker peinlicher Verlobter!"

Ja das ist richtig, eine echt witzige Sendung, findet ihr auch das der Typ der Gunner spielt ziemlich evil aussieht wenn er Schadensfroh in seiner Kabine sitzt und über die Reaktionen von Mareike redet?!

So der Berserker is anna Reihe.......
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 12. Oktober 2004, 15:12:20
Habt bitte bis morgen Geduld, denn ich hab nicht damit gerechnet, dass ich mal richtig rate, und noch kein Zitat parat! [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 13. Oktober 2004, 00:09:12
Ich glaube, das ist von Alf.

grins  [1]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 13. Oktober 2004, 07:15:22
ZitatWählt Gilby zum Diktator, dann müsst ihr nie wieder wählen!

Und gleich noch mein erster Tipp: Gilby ist nicht der Spitzname von George W. Bush und das Zitat stammt nicht aus seiner Debatte mit Kerry! [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 13. Oktober 2004, 07:40:57
Chaos City?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 13. Oktober 2004, 09:12:39
Nein, in Chaos City wurden immer nur Bürgermeister gewählt!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Milambar am 13. Oktober 2004, 10:18:24
argh.. wie heißt die Sendung...

"Hinterm Momd gleich links".. oder so... ??

Mit den Alliens, die sich als Erden-Familie tarnen und wo der Comander den "Vater" spielt...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 13. Oktober 2004, 11:09:08
Nein, die Serie kenn ich nicht mal!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Oktober 2004, 13:22:21
Willkommen im Thing der Nordmannen...

Wickie und die starken Männer!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 13. Oktober 2004, 13:24:13
Hä? Wie kommt man darauf? Falsch, fälscher gehts nicht! [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 13. Oktober 2004, 22:42:11
Dann vielleicht im Althing von Thorgal? Oh, ist ja nur eine Comic-Serie...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 14. Oktober 2004, 07:23:42
Falsch! Was kennt ihr alle für Serien? Bin ich dafür zu jung und muss ich mir jetzt wieder wie ein Küken vorkommen?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Oktober 2004, 12:14:14
Ich komm immer auf Alf bei Gilby...

Die Serie, die er so liebte, war aber glaub ich Gilligans Island...

Hmm...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Oktober 2004, 12:21:02
Ich komm immer auf Alf bei Gilby...

Die Serie, die er so liebte, war aber glaub ich Gilligans Island...

Hmm...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 14. Oktober 2004, 12:34:06
Alf ist leider auch falsch und ich weiß nur, dass er Katzen liebt! [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Oktober 2004, 14:19:38
Hmmm...

Rätsel...

Ist es denn eine Realserie?

Comedy?

Läuft sie zur zeit???
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 14. Oktober 2004, 15:20:15
Ein paar kleine Tipps:
Es ist eine echte Serie mit echten Schauspielern!  [23]
Es ist eine Comedyserie!
Und sie läuft zur Zeit Sonntags und Montags gibts dann die Wiederholung!

Es ging übrigens um die Wahl eines Schülersprechers und Gilby hat überraschenderweise verloren!  [15]

Hoffe des hat geholfen!  [132]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Oktober 2004, 17:38:10
Sabrina
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 15. Oktober 2004, 07:23:43
Falsch, eine Serie ohne Magie!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 15. Oktober 2004, 08:26:29
Gilmore Girls
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 15. Oktober 2004, 08:44:29
Golden Girls?

hähä
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 15. Oktober 2004, 11:24:31
Beides Falsch! Die Hauptpersonen sind überwiegend Jungs und keine Girls!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Dead man walkin` am 15. Oktober 2004, 12:50:27
die wilden siebziger???

eine meiner lieblingsserien aber läuft die uberhaupt noch????
aber das is ja nicht das Thema [23]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 15. Oktober 2004, 13:13:10
Nein!

Okay, noch ein Tipp: die Serie lief früher auf Pro7 und wird momentan auf MTV wiederholt!

Wenn ihr jetzt noch einen Tipp braucht, sag ich die Sendezeit und der als erstes die Fernsehzeitung findet hat gewonnen!  [25]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Dead man walkin` am 15. Oktober 2004, 15:29:17
Ok ich sach ma JACKASS keine Ahnung wann das läuft und obs mal bei Pro7 gelaufen ist aber cih sachs einfach ma......
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Oktober 2004, 14:19:55
The real life???
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Oktober 2004, 02:56:01
Jetzt hab ich, glaub ich...

(http://www.crosslabs.de/boehbaer/images/avatare/buttrockxtreme.gif) American High (http://www.crosslabs.de/boehbaer/images/avatare/buttrockxtreme.gif)
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 18. Oktober 2004, 06:56:14
Richtig, Klaue! Du bist dran!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Oktober 2004, 17:50:42
Ich hab ein wenig gewühlt in meiner Zitatenkiste und was schwarzhumoriges gefunden...

"Ich schenke ihr 12 Videokassetten über den 2. Weltkrieg!"
"Hmm, für alle die das Original lustig, aber zu kurz fanden?"
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 18. Oktober 2004, 17:54:43
Das Zitat muss ich mir merken  [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Oktober 2004, 23:01:27
He, nicht merken, raten, tippen, die Geister beschwören, hellseher anrufen, mir tipps rauspressen!!! (http://www.d20-welten.de/images/smilies/57.gif)
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 18. Oktober 2004, 23:05:13
Also ich fand´ das Zitat auch lustig.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 18. Oktober 2004, 23:31:38
ZitatHe, nicht merken, raten, tippen, die Geister beschwören, hellseher anrufen, mir tipps rauspressen!!! (http://www.d20-welten.de/images/smilies/57.gif)
Schon gut, schon gut...erm... "Axel - Die Sketchserie"?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 19. Oktober 2004, 07:31:06
"King of Queens" [16]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Oktober 2004, 12:46:05
Huahhh, alles falsch!!!

King of Queens ist aber näher dran als Axel!!!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Oktober 2004, 13:15:25
2. ZWISCHENERGEBNIS nach 28 Seiten
(erstes ist übrigens auf Seite 13)

ICH HABE WIEDER GEZÄHLT...

Insgesamt 14 Leute, die was erraten haben!!!

Vom Thron zu stoßen wäre:

Ein gewisser Herr Greifenklaue, mit 9 Zitaten!!!

Dicht dahinter Astendar mit 8 und Aruna mit 7 (in unglaublich kurzer Zeit, Respekt!!!)

Elminster, Roan: 6mal
Gottkaiser: 5 mal
Chaotisch: 3 mal
Gvyn, Argamae, Berseker: 2 mal
Finnya, Merlin, Christophorus, Dead_Man: je 1 mal

So, viel Spaß dann auf der Jagd nach ... mir!!!

Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 19. Oktober 2004, 18:56:42
Yuchuu, 5 mal, ich bin begeistert. Dann mache ich einfach weiter mit meinem Löcherschießen und bringe das allseits beliebte:

Chaos City
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 19. Oktober 2004, 20:03:39
Prinz von Bel Air?

Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 19. Oktober 2004, 22:53:08
Keine Gnade für Dad?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Oktober 2004, 14:41:55
Ihr seid gut dabei...

Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 20. Oktober 2004, 15:56:00
Bill Cosby Show?
Eine schrecklich nette Familie?
Futurama?
Simpsons?

Erm...moment, ich muss nur noch weitere Kohlen ins Feuer legen [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 20. Oktober 2004, 20:36:51
Hör mal, wer da hämmert
Eine schrecklich nette Familie
Volles Haus (oder wie auch immer das heißt)
Alle unter einem Dach
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 21. Oktober 2004, 08:08:29
Ach was solls, dann rat ich auch einfach blind:

Die Nanny?
Meine wilden Töchter?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 21. Oktober 2004, 09:12:13
Berserker hat nur 2 geraten, das gültet nicht.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 21. Oktober 2004, 10:13:53
Wenn ihr schon alle Serie nennt, na warte, auf tvmovie.de surf! [33]

Simpsons
Futurama
Alf
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
Der Kommissar
South Park
K 11 - Kommissare im Einsatz
Der rosarote Panter
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Die Kommissarin
SK Kölsch
CSI: Miami
Hinter Gittern - Der Frauenknast
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI  
Verschollen
Seven Days - Das Tor zur Zeit  
Outer Limits - Die unbekannte Dimension
St. Angela
Dr. Sommerfeld - Neues vom Bülowbogen
Emergency Room - Die Notaufnahme  
Sex and the City  
Scrubs - Die Anfänger  
Six Feet Under - Gestorben wird immer
CSI - Den Tätern auf der Spur
Marienhof
Die Rettungsflieger
SpongeBob Schwammkopf
Die Albertis  
Nikola
Unter Brüdern
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
Profiler
Poltergeist
Golden Girls
SOKO Wismar  
Susan  
Ein Fall für zwei
alphateam - Die Lebensretter im OP
Mord ist ihr Hobby  
Monk
League of Gentlemen
Der letzte Zeuge
Forsthaus Falkenau  
Siska
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen  
Spurlos verschwunden - Without a Trace  
ANKE
Akte Mord
Mash
Ein Käfig voller Helden

So genug mein lieber Gottkaiser? Wenn es eine laufende Serie ist, ist sie mit 99 %-Wahrscheinlichkeit dabei!  [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 22. Oktober 2004, 09:09:33
also wenn da mal nicht einer bei ist. Ich glaube, das drucke ich mir mal als Referenzliste aus.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 22. Oktober 2004, 09:30:25
Ach Mist wieder der Konkurrez einen Vorteil geliefert!  [25]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Oktober 2004, 14:27:48
Es wird Berserker schocken, aber nADDA, nicht dabei...

Aber gut, versuch ich es mal mit nem Tipp, aber nur nem klitze kleinen.

Bei(m Trailer) der serie geht es hoch hinaus!

Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 22. Oktober 2004, 17:18:18
äähhh.. Helikoptercops oder wie die Scheiße heißt. Wenn das nicht schon in der Ultra-Liste steht.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 22. Oktober 2004, 18:03:34
Airwolf?
Ein Colt für alle Fälle?
J.A.G?
Babylon 5?
Buck Rogers?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Oktober 2004, 22:44:01
OKay, der Tipp war zu fies - sprich wenig hilfreich.

Versuch ich es mal anders!

Die Stadt, in der es spielt, ist durch ein Rollenspiel sehr in den Vordergrund gerückt worden!!!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 23. Oktober 2004, 08:41:19
Sinzenich?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Oktober 2004, 14:06:59
Ist das ne Stadt, ne Serie oder heißt das "Sind sie nicht?"  [23]

Die Stadt zu dem Rollenspielsystem: kanadische Grenze (in der Nähe der...)
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 23. Oktober 2004, 16:15:23
Outer Limits?
Ausgerechnet Alaska? (lol)
Schlaflos in Seattle (keine Serie, ich weiß, aber immerhin den Namen einer US-Grenzstadt zu Kanada im Titel)
Unit 2?

Also irgendetwas muss es mit Seattle zu tun haben.
Matlock?

Ich weiß es nicht...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Oktober 2004, 19:09:06
So, Seattle ist schon mal richtig...  [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Milambar am 23. Oktober 2004, 19:50:11
könnte es das mit diesem Al-Bundy-Verschnitt zu tun haben??

..wo dieser Plüschhase drin vorkommt...

ich glaube "auf Schlimmer und Ewig" oder so.. [16]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Oktober 2004, 21:34:12
Auch nicht...

Die hauptfigur der serie ist etwas elität, wie übrigens auch sein bruder.

Bei den zitat handelt es sich um einen dialog beider!!!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 23. Oktober 2004, 22:48:42
Six Feet Under? (Stand das nicht in der Liste, die nicht ernst gemeint war als Lösungsvorschlag!)
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Oktober 2004, 11:12:01
Nein! (http://smileys.smileycentral.com/cat/7/7_1_110v.gif) Ich glaub, da käme dasmit seattle auch nicht hin. Ich weiß zwar nicht genau in weölcher Kleinstadt Six feet under spielt, aber es ist definitiv nicht seattle.

Die liste - ja, da hätt ich auch nur gesagt, dass es dabei ist - oder eben nicht...

Elitäre Brüder - Seattle - Comedy!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Oktober 2004, 16:49:33
OKay, ein weiterer Tipp???

Der namensgebende hauptcharakter der Serie spielt auch in einer anderen Serie in einer anderen Stadt mit! Die gleiche Rolle, nur früher...

Ne Idee? (http://smileys.smileycentral.com/cat/26/26_9_26.gif)
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 25. Oktober 2004, 19:47:56
Männerwirtschaft mit Tony Randall und äh, wie heißt er noch... na, diesem Quincy-Darsteller!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 25. Oktober 2004, 19:49:03
Oder Becker? Die Serie mit diesem Ted Danson als Zahnarzt oder sowas...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Oktober 2004, 22:54:54
Also, von Becker aus ist es nicht mehr weit, denn der Schauspieler spielte eben in der serie mit, aus der die gesuchte Serie stammt.

Außeerdem hat die gesuchte Serie noch was mit Becker überein!!!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 26. Oktober 2004, 12:41:25
Seinfeld?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 26. Oktober 2004, 13:04:49
Cheers?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Oktober 2004, 13:59:08
Also, Cheers ist selbstverständlich die Serie, wo "Becker" früher mitgespielt hat.

Der gesuchte namensgebene Charakter der gesuchten serie spielte also früher bei Cheers mit? Nur, wie heißt nun die gesuchte Serie???? In seattle???
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 26. Oktober 2004, 14:24:00
Shelley Long?
Rhea Perlman?

Mehr Darsteller kenne ich mal abgesehen von Ted Danson leider nicht, die in "Cheers" mitgespielt hätten...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 26. Oktober 2004, 15:20:06
Himmel, Arsch und Zwirn!!! Nu gib schon einen Tipp, Herrgottnochmal! Blöde amerikanische Serien... *grummel*  [25]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Oktober 2004, 18:35:46
OKay, noch n tipp, kein Problem...

Die Serie hat eine sehr populär-psychologische Sichtweise. Oder nicht?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Oktober 2004, 23:35:54
(http://www.forum4free.org/10670/forum/images/smilies/46.gif)

Puhhhh...

Ich fasse zusammen: Charakter aus Cheers, brüderpaar, Seattle, Psychologen - was soll ich noch sagen???

Herr Radiohoven??? Noch n Tipp???
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 02. November 2004, 21:07:43
Himmel, jetzt weiß ich es: F R A S I E R !
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 02. November 2004, 23:10:58
Er hat es.... Uaaaaahhhhhhhhhhh!!!!  [18]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 03. November 2004, 18:09:11
Ach Frasier, da hab ich auch schon dran gedacht, dachte aber, daß es so falsch ist, daß ich mich nicht getraut habe, es zu schreiben. Wäre so, wie MILCH zu schreiben. Klaue versteht das.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 04. November 2004, 17:54:53
Sie: "Er frisst wie ein Schwein, hat noch nicht mal Zeit für ein Tischgebet..."
Er: "Tischgebet?" *Mampf*

Diese Serie ist KULT und lief in den 80ern. Jeder, ausnahmslos jeder, kennt sie.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 04. November 2004, 21:18:05
Alf?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 04. November 2004, 22:03:26
Bei Dir geb' ich langsam auf ...  [21]  [15]

That's right my dear.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 05. November 2004, 08:44:47
Oh scheiiiiisssssseeeeee... wo bin ich hier? *guckum.. ist bestimmt Serienzitate?!? Na gut, heute abend poste ich was. Mannomannomann, daß ich aber auch nie meine Fresse halten kann.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 05. November 2004, 21:11:42
OK, hier der neue:

"Ich hasse Ballett"
"Warum das?"
"Weil es Ballett ist!"
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 05. November 2004, 21:38:34
Simpsons... (http://smileys.smileycentral.com/cat/3/3_13_1.gif)
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 06. November 2004, 08:25:54
Na gut, neulich habe ich glaube ich angekündigt, daß ich nur noch ZItate aus den Simpsons bringen würde. Ist aber nicht so. Beim nächsten Mal wieder.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 09. November 2004, 19:11:38
'n Tipp wär' nicht schlecht...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 09. November 2004, 19:40:11
Akte X?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 09. November 2004, 22:34:32
Ähhh.. jetzt mußte ich selbst überlegen, aus welcher Serie. Aaaaalso.. sie läuft noch aktuell, wenn auch wahrscheinlich Wiederholungen. Spielt in USA, hat weder Fantasy-Charakter noch ist sie auch nur den Hauch Übersinnlich.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Milambar am 11. November 2004, 14:03:48
Malcoom?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 11. November 2004, 20:00:12
No. Der Hauptdarsteller heißt im wahren Leben (glaube ich) mit Vornamen genauso wie in der Serie.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 15. November 2004, 13:21:19
Diese Serie, in der George Bush verarscht wird? Habe eben leider keinen Namen parat.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 15. November 2004, 14:58:24
Wie wär es mit ... Sabrina!?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Noch´n Gottkaiser am 15. November 2004, 15:03:06
Oh, das mit George Bush ist super, aber leider genauso falsch wie Sabrina. Wir sprechen über einen MÄNNLICHEN HauptdarstellER. Also ein richtiger Mensch. Keine Frau. Sieht man mal wieder, wohin Greifenklaues Gedanken so schwirren. Außerdem ist der Name des Darstellers KEIN Bestandteil des Titels. Ebenso wenig wie der Name irgend eines anderen Darstellers. Auch nicht der Firma, die das ganze sponsert. Im Film sponsert.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 15. November 2004, 15:28:12
Puhhhhh, Keine Gnade für Gott..., ähh, dad
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 15. November 2004, 16:31:15
Das schreit ja förmlich nach "Hör' mal wer da hämmert"! Na, richtig? Richtig, richtig, richtig?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 15. November 2004, 17:12:44
Und Binfordt sponsert das UND als nächstes wäre der Tipp gekommen, daß "Tim" an der Seite von Sigourney Weaver über die Kinoleinwand lief.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 22. November 2004, 17:08:00
Ja, äh, war das nun richtig? Oder doch nicht? Oder wie?!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 22. November 2004, 18:10:01
Ja klar war das richtig. Kam das da nicht so ganz richtig raus oder wie? Na gut, dann hier die offizielle Bestätigung: ES IST RICHTIG, CHRISTOFFEL ist dran.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 22. November 2004, 22:46:18
Hehe. Ja, konnte es aus Deiner Bemerkung in der Tat nicht herauslesen. Äh...Du bist nicht zufällig jener "Noch'n Gottkaiser"? Dann hätte ich es mir wahrscheinlich zusammenreimen können.

So, hier nun also das Zitat:

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert"

Na, da braucht man sich das Gehirn ja nicht einmal aufzuwärmen... [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 23. November 2004, 11:37:21
Öhm nö... A-Team.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 23. November 2004, 14:22:05
Sehrwohl. Na dann: Hau rein!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 24. November 2004, 10:14:26
Tataaaa:

"Mein Problem sind Punks wie Sie, dass ist mein Problem. Machen Sie nicht noch mal so 'n Scheiß mit mir. Und falls doch, fall ich Sie an wie ein Pitbull einen Pudel."
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 29. November 2004, 05:33:21
Okay, ich fang mal mit Tips an... war ne Zeit lang gaaaaaanz groß!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 01. Dezember 2004, 08:52:09
Es ist zwar nicht JRs Slang, aber: Dallas?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Dezember 2004, 13:58:52
Wie wärs mit der konkurrenz vom Denver Clan
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 01. Dezember 2004, 16:44:00
Nein, es ist bedeutend neuer.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 01. Dezember 2004, 18:07:58
Seinfeld?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Astendar am 01. Dezember 2004, 22:30:20
TATAAAAA!!!
Jupp.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 02. Dezember 2004, 14:23:29
Gut, dann geht's kurz und schmerzlos weiter:

"Ich wusste doch, dass du bist nicht tot bist und uns befreien wirst!"
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Dezember 2004, 00:31:36
Wie wäre es mit "Batman of the future"?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 03. Dezember 2004, 18:10:14
Nein. Es ist keine Comic-Serie bzw. Anime-Serie.

Tipp: Die Hauptfigur wurde von zwei Schauspielern verkörpert.

Weiha, das war aber ein echt guter Hinweis...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Dezember 2004, 11:44:36
Robin Hood - die alte Serie

(obwohl es auch auf die neue zutrifft, oder?)
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 08. Dezember 2004, 13:50:03
ZitatRobin Hood - die alte Serie

(obwohl es auch auf die neue zutrifft, oder?)
Sehr richtig. War nämlich die Szene, in der der alte Robin Hood vom Sheriff abgeknallt wurde und der neue plötzlich auftauchte.

It's your turn!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Dezember 2004, 21:53:42
"Kein Mensch kann verschwinden. Eine molekularische Unmöglichkeit!"
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Dezember 2004, 14:19:54
*hrghhh*

Auch ganz simpel...

Eine gern geguckte serie vonn mir...  [21]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 15. Dezember 2004, 23:53:07
Gern geguckt? Serie? Das können nur die Simpsosn sein.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Dezember 2004, 14:46:57
Nicht ganz...

Eins aus der Serie hab ich noch:

"Ich hab Dich schon überall gesucht!"
"Ich kann nicht überall sein - und Menschen klonen ist verboten!"

Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Januar 2005, 00:19:31
Ja, hmm, ich emfehle dann ein Annähern über Land, Stadt, genre, Sendeplatz, Sender?

Öhem, Vox!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Februar 2005, 14:29:58
gestern lief es wieder...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 10. Februar 2005, 14:36:28
Dark Angel [16]

(Bitte keine Rückfragen wie ich drauf komm)
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Februar 2005, 17:35:46
Neeeeeeee.  [22]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 25. Februar 2005, 01:04:01
star trek
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Februar 2005, 16:35:36
Dazu würde es gut passen - respekt!

Aber da haben sie ja meistens den Communicator, der sie dann lokalisiert!

Spielt in der gegenwart!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 25. Februar 2005, 19:27:27
wieso, spielt star trek NICHT in der gegenwart?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Februar 2005, 20:34:53
Nur bedingt  [23]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 22. April 2005, 02:08:22
OKay, nochmal beide Zitate zur Erinnerung:

"Kein Mensch kann verschwinden. Eine molekularische Unmöglichkeit!"

"Ich hab Dich schon überall gesucht!"
"Ich kann nicht überall sein - und Menschen klonen ist verboten!"


Könnte sich um meine Lieblingsserie handeln! Sehr kurzer Titel!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 22. April 2005, 13:32:00
CSI, tippe ich da mal.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 22. April 2005, 19:21:24
Kaum Beitrag 100 geleistet, glänzt er mit neuem Bild und hat auch noch vollkommen recht!!!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 22. April 2005, 22:52:37
Ha! Was für eine fulminante Rückkehr [15] [25]

Dafür gibt's auch etwas relativ einfaches. Hingeschaut:

"Sie sollten mal die Marke wechseln", sagte jemand zum »Krebskandidaten«, als er dessen Apartment betrat.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Streifenmalkav am 23. April 2005, 04:45:02
hm... krebskandidat??? akte x????
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 23. April 2005, 08:58:53
So ist es.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Streifenmalkav am 23. April 2005, 09:12:14
ui... heißt  das ich muss jetzt ein zitat auspacken????
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 23. April 2005, 11:22:45
Absolut!!!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Streifenmalkav am 23. April 2005, 11:45:58
hm... na gut...
habs heute morgen gesehen, und mir fällt nix anderes ein...

die soeben gerettete zu ihrem retter:  ich bin wie eine schwarze katze die allen menschen in ihrer umgebung nur unglück bringt
[/b]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 23. April 2005, 12:28:49
Charmed
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Streifenmalkav am 23. April 2005, 12:35:16
nääääääääää, wie kommstn auf den driss [1]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 23. April 2005, 15:24:12
Wird auch erst später wiederholt  [15]

Das ist doch die Fantasy-Frauen-Klischee-Sendung, daher dachte ich, ich greif mal ganz tief rein... (http://smileys.smileycentral.com/cat/10/10_16_2.gif)

Herkules

das kommt nämlich auch SA früh...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 23. April 2005, 18:05:28
Hm...dann tippe ich "Xena", weil Gabrielle wieder 'nen Depri schiebt.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Streifenmalkav am 24. April 2005, 00:19:34
auch falsch [12]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 24. April 2005, 11:11:46
OKay, dann packen wir die ganz harten geschütze auf den Tisch ...Du ahnst ja nicht, was SA morges so alles wiederholt wird...

Verliebt in Berlin
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Streifenmalkav am 24. April 2005, 12:26:44
omg... nimm das sofort zurück!!!!!
nein das wars definitiv nicht.

okay hier mal ein tipp...
es ist ziemlich bunt in dieser serie
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 24. April 2005, 14:45:48
Bunt...schwarze Katze...äh, New Spiderman vielleicht?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 24. April 2005, 19:10:31
Ist es den ein Cartoon?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Streifenmalkav am 25. April 2005, 09:29:07
christophorus hat 100 punkte gratulation!!!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 25. April 2005, 19:15:42
Oha...na dann:

"Eigentlich glaube ich nicht an Magie. Aber ich habe in das Gesicht des Dschungels gesehen. Und was ich gesehen habe ... war wunderschön."

Das Zitat ist ... äh ... "recht frisch" - wobei "frisch" nicht im eigentlichen Sinne zu verstehen ist. Und Leute, die gerne Werbung schauen, haben es einfacher.

Gut, gell? [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 25. April 2005, 20:17:51
Lost
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 25. April 2005, 20:38:32
*seufz*
Ich sollte wohl doch mehr die Glotze einschalten, anstatt mich auf irgendwelche Zitate aus der Vorschau zu konzentrieren...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 26. April 2005, 15:33:18
"Ich nehme an, jetzt hab ich alles verpatzt!"
"Im Gegenteil, jetzt weiß der Gegner, wo wir sind..."


Ein Serien-Klassiker...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 26. April 2005, 16:18:14
Kampfstern Galactica
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 27. April 2005, 11:32:17
Bodenständigeres Genre...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 27. April 2005, 18:56:07
Trio mit vier Faeusten

ach, was waren das fuer zeiten
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 28. April 2005, 12:38:12
Oha, in der Tat, legendäre Serie...

Nicht ganz richtig, aber der dunstkreis stimmt!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 29. April 2005, 12:20:58
Das A-Team???
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 29. April 2005, 19:59:40
Mir doch zweierlei, ähh, einerlei, ähh, nein!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 29. April 2005, 20:23:29
Ein Colt für alle Fälle?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 29. April 2005, 21:05:57
nein, auch nicht. Die liegen ja alle im "engsten" Dunstkreis.

Legendär war die Serie auch wegen seiner Sy...

Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 29. April 2005, 23:56:11
Syphilis?

Syßen Hauptdarstellerin?

Systemimmanenten Kritischen Dialoge bezüglich der Rolle der Dialektik des "So-Seins" im Umfeld einer gewaltdurchdrängten Idylle nach Habermas unter Berücksichtung des Wittgensteinschen Verständnisses des  "Eben-Da-Auch-Seins"?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 30. April 2005, 14:24:05
M.A.S.H.?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 30. April 2005, 19:44:11
Bart, verhackstückle doch nicht meine tipps... Synchronisation natürlich.

MASH wars nicht!

PS.: Ein weiterer tipp findet sich auch noch versateckt in einer der Antworten!!!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 30. April 2005, 19:49:53
Ah, Die Zwei mit Roger Moore und Tony Curtis. Geniale Serie, aber nur in deutsch!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 30. April 2005, 20:04:10
Jenauuuuuuu!!!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 02. Mai 2005, 11:28:47
Ich sollte hier wirklich nicht mitraten, wo ich doch kaum Serien gucke...

Nehmen wir mal dieses:

"Ganz ruhig, Junge. Wir wussten beide, daß es passiert!"
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 03. Mai 2005, 13:17:37
Klingt nach 'ner Westernserie.
Rauchende Colts?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 03. Mai 2005, 14:19:58
Hm, bestimmt... KING OF QUEENS!

Hast Du dir doch jetzt die Staffelboxen geholt, gell?  [25]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Elminster am 03. Mai 2005, 14:36:10
Ja, habe ich und ja, es stimmt...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 03. Mai 2005, 15:17:11
Buuuuuh!

[25]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 03. Mai 2005, 16:13:56
Jetzt bin ich wohl dran mit Fragestellen!
Hier kommt das Zitat:

A: "Ist Ihnen eigentlich wohl dabei, solch einen Fall zusammen mit einer Frau zu bearbeiten?"
B: "Wenn mir nicht wohl ist, dann wegen solch eines Falles. (...) Sie haben bei Sexualverbrechen noch nie mit einer Frau zusammengearbeitet, oder?"
A: "Nein. Woher wissen Sie das?"
B: "Anderenfalls hätten Sie gelernt, die weibliche Intuition mehr zu schätzen."
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Mai 2005, 16:21:12
Criminal Intent
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 03. Mai 2005, 16:30:34
Nö.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Mai 2005, 16:35:11
CSI Miami

Stimmt die Richtung denn?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 03. Mai 2005, 16:52:57
Navy CSI
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 03. Mai 2005, 16:55:13
@KLaue: Jein...

@Berserker: was ist das denn für eine Serie??? Nein.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 03. Mai 2005, 17:22:08
@Argamae: Der CSI-ähnliche JAG-Ableger!
Kommt DO auf SAT1, hätte mich zwar interessiert, kommt aber nach der nicht anschaubaren Schillerstraße! [20]
Thema sind Mordfälle im Militär, die Ermittler sind teilweise richtig schön schräg!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Mai 2005, 17:38:00
CSI
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 03. Mai 2005, 17:51:10
@Berzerker: Danke für die Erleuchtung, kannte ich nicht, die Serie...

@Klaue: Nein, auch nicht. Es ist keine reine COP-Serie im eigentlichen Sinne...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 03. Mai 2005, 18:02:25
Akte X ?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Glaswandler am 03. Mai 2005, 20:13:42
Crossing Jordan?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 03. Mai 2005, 22:36:39
sledge hammer
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Mai 2005, 23:21:30
Mr Monk
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 04. Mai 2005, 09:36:50
Nein, nein, nein und nochmals nein.

Tipp: die Serie läuft nicht mehr, jedenfalls aktuell.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Mai 2005, 14:25:26
Cagney & Lacey [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 04. Mai 2005, 16:36:16
Magnum
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 04. Mai 2005, 23:17:05
Miami Vize
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 09. Mai 2005, 16:01:41
Hihi, Cagney & Lacey... nein die bisherigen Antworten sind leider alle falsch.

Tipp 2: Es gibt eine leichte Brise Übernatürliches in der Serie...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 09. Mai 2005, 16:53:55
Special Unit 2?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 10. Mai 2005, 02:00:34
Oha, Knight Rider natürlich!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 10. Mai 2005, 02:01:13
Nein, Spaß beiseite.

ich tippe auf

Picket Fences
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 10. Mai 2005, 10:58:02
Nein, auch falsch. (Picket fences & Knight Rider = übernatürlich?)

Noch'n Tipp: die Brise Übernatürliches wurde in Staffel 2 noch verstärkt... außerdem hat der Name der Serie was mit Zeitrechnung zu tun.
So, nu aber!

Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Glaswandler am 11. Mai 2005, 13:25:40
Millenium?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 11. Mai 2005, 13:41:12
24?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 11. Mai 2005, 17:25:37
BIIING! Danke, Glaswandler, das ist korrrrrregd: MILLENIUM.

(Der Dialog fand zwischen Frank Black und einem lokalen Police Detective statt).
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Glaswandler am 13. Mai 2005, 09:44:57
Jaa .. es dauert noch ein Weilchen, bis das nächste kommt, ich bin nicht so der Serienzuschauer .. ^^
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 08. Juli 2005, 23:44:15
Das dauert ja noch EWIGKEITEN. Glaswandler, existirst Du überhaupt noch?

Also stelle ICH jetzt mal eine Aufgabe. Glaswandler hat also einen gut.

Aus welcher Serie stammt dieses Zitat?

"Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen."
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Juli 2005, 22:14:09
Huaaa, Simpsons, keine Frage!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 11. Juli 2005, 22:09:14
Waaas??? So schnell???????

Klaue, Sie sind dran!!!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 11. Juli 2005, 22:49:47
Interessanter wäre gewesen: Aus welcher Folge stammt dieses Zitat?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Juli 2005, 23:38:07
Das wäre ja eher n Fall für`s Simpson-Quiz...

Also, appa:

"Lou ist ein Riese. Der muss nett sein. Sonst würden ihn die Dorfbewohner aus dem Dorf werfen!"
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 12. Juli 2005, 08:49:08
Herkules?

Aber dafür ist Lou wohl als Riesenname zu ungewöhnlich!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Juli 2005, 23:32:18
Nee, nicht ganz!

Kann man bestimmt erkennen, ist recht beliebt und erfolgreich die serie, möchte gar keine weiteren Tipps geben, da immerhin der Name eines neben-Chars genannt wird...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Juli 2005, 22:17:12
Lou ist von Beruf Schauspieler... oder vielmehr: es war!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 03. August 2005, 21:28:18
Lou ist als Schauspieler oft ähnlich grün wie der berserker... Gewesen!!!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 04. August 2005, 15:47:45
Lou? HULK? Worüber redet ihr hier? Ich finde leider kein Zitiat.

Ah... jetzt.. ähh.. KING OF QUEENS?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 04. August 2005, 16:12:37
Richtig, Meister Gottkaiser!

Ein gespräch zwoischen Carry und Doug war das  [25]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 04. August 2005, 21:24:57
Oh fuck.. Serien.. mhh.. was aus den Simpsons? Neee.. diesmal was ganz anderes:

"Ich bin seit 22 Jahren Polizist, aber dieses Ding da habe ich noch nie benutzt!"
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 04. August 2005, 21:36:06
Alle lieben Raymond

Könnte sein Bruder gesagt haben...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 05. August 2005, 17:15:35
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 05. August 2005, 19:28:49
Sledge Hammer
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 05. August 2005, 19:55:35
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 05. August 2005, 23:18:25
Monk???

Gib mal n Tipp  [23]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 06. August 2005, 09:12:02
Der Tipp: Monk: nö.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 06. August 2005, 20:22:43
Quincy
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 07. August 2005, 12:01:25
Quincy ist zwar falsch, hat aber ... wie soll ich sagen .... ich würde sagen, der Kultstatus und ungefähr das Alter der Serie ist identisch.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 07. August 2005, 13:42:29
Columbo
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 08. August 2005, 14:43:58
JA!  [55]  [55]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 09. August 2005, 00:04:16
Echt, cool!

Dann mal wieder ein kurioses Zitat...

"Habt ihr schon was gefunden?"
"Nein! Außer Du brauchst einen 200 kg schweren Transvestiten..."
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Testamaniac am 17. August 2005, 12:02:57
Das klingt so bekloppt, als könnte es von Mulder stammen, also Akte X...?!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 17. August 2005, 14:17:47
Nein... Würde aber passen, muss ich zugeben.

Serie ist moderner!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 17. August 2005, 16:47:06
CSI?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 19. August 2005, 15:24:41
Sledge Hammer
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 06. September 2005, 01:12:45
Sorry, habe ich Eure Antworten verschnarcht...

Einer ist ganz dicht dran!

Ich sag nur, es spielt weder in New York noch in Las Vegas...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 06. September 2005, 16:48:56
CSI-Miami! Abstauber-Punkt!  [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 06. September 2005, 16:49:46
CSI-Miami! Abstauber-Punkt!  [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 07. September 2005, 16:01:47
Respekt! Aber hat ja auch lange genug gedauert...  [24]

Berserker, berserke sie!!!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 07. September 2005, 16:30:24
"Ist das einen neues Parfüm, [Name]?"
"Hab ich selbst fabriziert! Gefällts dir?"
"Es riecht nach Schießpulver!"
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 07. September 2005, 23:38:29
Entwedere Desperate Housewifes oder CSI New York...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 08. September 2005, 15:32:55
Nein und Nein!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 11. September 2005, 22:26:54
Also der ausgelassenen Name ist Abby und CSI New York war näher dran als Desperate Housewifes! Das soll als Tipp genügen!  [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 11. September 2005, 22:50:13
Cold Case?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 11. September 2005, 23:31:31
Without a Trace?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 12. September 2005, 13:43:31
Tut mir leid für euch beide aber falsch!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 13. September 2005, 16:31:05
Criminal intent

Hilfe, wie wird das geschrieben???
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 13. September 2005, 18:28:48
Mir egal, denn auch falsch! Die Serie läuft auf Sat1!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 13. September 2005, 19:50:14
Hm ... JAG vielleicht?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 13. September 2005, 19:59:52
Sehr nah dran, in der Serie kommen die genannten Personen auch vor!  [25]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 13. September 2005, 22:07:23
Navy CIS
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 13. September 2005, 22:38:45
Der Punkt geht an die Klaue!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 14. September 2005, 13:57:17

Auffi gehts! Ein Doppelpack aus der selben Folge von der selben Person...

Warum spritzt Du dir nicht ne Portion Fett direkt in den Arsch? Dann ersparst Du Dir den Umweg!

Jetzt bist du wieder der nette, sensible Dichterkriegsfürst, in den ich mich verliebt habe!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Roan_Talwos am 14. September 2005, 20:20:56
das war doch futurama.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 14. September 2005, 20:46:17
Korrektemente, mein Dichterkriegsfürst  [24]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Roan_Talwos am 14. September 2005, 22:15:03
mal schauen, wer das hier erkennt. wer die serie kennt weiß sofort, wer gemeint ist:

"mach platz"

is so ne art running gag in der serie.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Roan_Talwos am 18. September 2005, 00:40:14
tip.

isne zeichentrickserie
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 18. September 2005, 12:00:35
Pinky und Brain?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Roan_Talwos am 18. September 2005, 22:11:20
leider nein.

ist ein anime
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 19. September 2005, 22:35:18
Yu-Gi-Oh ?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 19. September 2005, 22:37:44
Nee, jetzt hab ich`s... Conan!!!

Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Roan_Talwos am 20. September 2005, 10:52:32
nein, aber es läuft fast zur gleichen zeit ;-)
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 20. September 2005, 14:23:02
Schade, ich dachte vielleicht, weil Conan ja immer am Tatort rumstöbert und ihn dann irgendwer zur Seite setzt... (Skandal!)

Pokemon?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 20. September 2005, 16:33:21
Du sprichst nicht über den Conan, den ich auch kenne, oder?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Christophorus am 20. September 2005, 16:47:29
Ahaha! Nein, wohl kaum. Unsere Klaue spricht von »Detective Conan« (oder so) auf RTL II. Irgend so'ner 16jährigen, klugscheißerische Anime-Bratze, die durch ein fieses Gift auf die Größe eines handelsüblichen Kindes geschrumpft wurde und die statt Disco, Saufen und Weiber aufreißen nix besseres zu tun hat als in der Privatsphäre andere Leute herumzuschnüffeln.

(Ich schreibe das nur, um die Distanz zu wahren, Ingo [15] )
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 20. September 2005, 16:56:43
Alda, ich schick Dir gleich Pikatchu, Blummerum und Schnabli auf den Hals, wenn Du nicht gleich aufhörst!!!  [19]

Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Roan_Talwos am 20. September 2005, 23:31:48
nein, nicht conan, aber kurz davor (um nicht zu sagen direkt davor).

nu aber ab zur fernsehzeitung.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 21. September 2005, 15:15:13
Inuiyashi...

Sogar spontan, ohne Fernsehzeitung...

Aber nur, weil es noch im Videotext steht, wenn Conan noch nicht losging...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Roan_Talwos am 21. September 2005, 21:04:45
na also, is richtig.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 24. September 2005, 14:40:18
OKay, dann verrat mal, worum es da geht...

Derweil ein neues: "Ich hab schon von paß gehört. Aber ich war noch nie so dicht dran..."
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Roan_Talwos am 24. September 2005, 15:09:49
inuyasha isn hunde(halb)dämon, der mit ner halskette versehen ist, die mit nem frei erfundenen satz aktiviert wird.

und da hat der weibliche hauptcharakter (kagome), der zu der zeit nicht so angetan von inuyasha war einfach "mach platz" gewählt.

dann wird er durch die kraft der kette ziemlich mies zu boden gerissen, was so manches mal einen kleinen krater erzeugt.

nette idee, wie ich finde.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Oktober 2005, 17:50:33
Ähh, solang die Filmzitate ppausieren, nutzt Eure Chance hier.

Als Tipp: In der Serie geht es um einen Typen, der einige Macken hat...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Streifenmalkav am 22. Oktober 2005, 09:46:19
Monk????
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Oktober 2005, 17:40:18
Jepp, richtig!!!!!!!!!

Ist die Folge, wo sie in ?Florida? sind!!!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 14. November 2005, 00:17:53
Ja, jetzt ist seit einem Jahr ja Streifenmalkav schon dran, oder wie oder was?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Lameth am 14. November 2005, 07:23:11
ZitatJa, jetzt ist seit einem Jahr ja Streifenmalkav schon dran, oder wie oder was?

[22]  [23]  [23]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Streifenmalkav am 14. November 2005, 10:14:44
verdammt sagt doch was.....

Ähm.... Öhhhhhh....Serien.... *denk* grübel*....... ahhh ich hab was.... mal nen halben Zacken schwieriger, weil läuft nich mehr....

"Keine sorge Jungs, er kommt sicher zurück! Wir haben keinen 1000jährigen Schlaf überlebt um ihn jetzt zu verlieren."
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 16. November 2005, 12:34:30
Könnte FUTURAMA sein...? Ist es FUTURAMA?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Streifenmalkav am 16. November 2005, 12:36:02
nein is falsch...
ich geb euch mal nen tipp:
tagsüber is in dieser serie meistens nix los
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 16. November 2005, 12:38:15
Nick Knight!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Streifenmalkav am 16. November 2005, 12:40:54
hm... nee leider auch nich arga
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 16. November 2005, 20:13:36
Kindred... sprich Clan der Vampire...

Andererseits: DA war auch tagsüber was los  [25]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Vannay am 16. November 2005, 22:27:41
Wie wärs mit

Der kleine Vampir

Grüße, Vannay
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Streifenmalkav am 17. November 2005, 13:03:24
nope ... nix mir vampiren...

okay nächster tipp....
die serie hat in vielerleihinsicht mit new york zu tun
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 17. November 2005, 13:18:13
Gargoyles!?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Streifenmalkav am 17. November 2005, 13:51:07
gratulation herr argamae, mehr tipps hätt ich auch echt nimmer geben können......
also It`s your turn
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 27. November 2005, 02:40:48
Ja, sorry für die lange Wartezeit. Mir fiel nix ein. Nun gut:

A: "Als wir das erstemal auf sie trafen - ich meine, auf ihre Zivilisation trafen - haben sie behauptet, sie würden diese ganze Galaxie beherrschen. Was haben sie noch gesagt? Ach ja, sie würden ein riesiges Imperium beherrschen!"
B: "Ja, sowas nennt man Public Relation!"
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 27. November 2005, 16:13:30
V - Die ausserirdischen Besucher kommen

Geil, es schneit. Ist das ein Service von der Greifenklaue oder von den Forenbetreibern?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 27. November 2005, 17:03:22
Nein, V - die Außerirdischen kommen ist es nicht.

Schnee ist eine Gabe der Forenbetreiber (RdZ & Greifenklaue). Aber das eigentliche "Schneienlassen" ist ein Werk von Zeitritter Merlin!  [25]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 27. November 2005, 19:04:32
Schnee gibt es bei uns traditionell ab Advent, nun schon zum dritten Mal... Rapidforum steckt nicht dahinter, sondern in der Tat die Zauberkunst Merlins...

Was könnte das spannendes sein??? Das ist bestimmt eine Comicserie? Dragonball Z???
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 27. November 2005, 20:02:23
Keinesfalls ist es Dragonball Z.  [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 28. November 2005, 01:43:58
Kampfstern Galactica
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 28. November 2005, 16:02:00
Mit Tanten... äh, Nichten! Die Zylonen sinds auch nicht...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 28. November 2005, 16:25:41
Futurama
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 28. November 2005, 23:10:05
Nein, es ist auch nicht FUTURAMA...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Streifenmalkav am 29. November 2005, 11:52:54
hm.... star trek?*mal so ins blaue rat*
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 29. November 2005, 20:37:37
Dramatisch... falsch! Aber schon wärmer...  [25]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Lameth am 29. November 2005, 20:38:42
Ich könnte auch nur raten, laß es aber lieber sein.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 30. November 2005, 11:35:12
Babylon 5...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 30. November 2005, 15:35:06
diese unterwasserserie von spielberg da, wie hiess die noch gleich?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Dezember 2005, 10:06:47
Du meinst SeaQuest, oder so?

DSV SeaQuest???

Nee, ich würde noch an Stargate denken, da könnt es tatsächlich passen  [25]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 01. Dezember 2005, 15:17:12
Natürlich ist es BABYLON 5. Es ist der Anfangsdialog zwischen Garibaldi und Londo Molari in Folge 1 der ersten Season!

Greifenklaue ist dran.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Lameth am 04. Dezember 2005, 14:15:00
GREIFI!!!!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Dezember 2005, 20:12:06
"Ich wähle Gygax, meinen Kriegermagier der 27. Stufe"

Muhaha... Muhaha... Muhaha...

Irgendwer ne Idee?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 05. Dezember 2005, 02:06:22
Boah, schwer, schwer...

"Dexter's Labor"?

ich mag zeichentrick irgendwie
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Dezember 2005, 02:25:29
Wer es kennt, weiß es gleich, oder  [16]

Richtig!!!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Lameth am 05. Dezember 2005, 07:01:27
Zitat"Ich wähle Gygax, meinen Kriegermagier der 27. Stufe"

Muhaha... Muhaha... Muhaha...

Irgendwer ne Idee?


Hmmm, am Ende einer Futurama Staffel kam der Gygax doch mal vor.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 05. Dezember 2005, 08:47:57
Äh... Lameth, ich glaube, Dein Vorrater hatte es schon raus... Aber vielleicht gab es das Zitat ja zweimal?!  [25]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Dezember 2005, 09:02:50
Ja, Dexters Labor ist richtig...

Am Ende einer Futurama-Staffel tauchte Gygax allerdings auf...

Stab an Mr Bart FU
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Lameth am 06. Dezember 2005, 12:11:38
ZitatJa, Dexters Labor ist richtig...

Am Ende einer Futurama-Staffel tauchte Gygax allerdings auf...

Stab an Mr Bart FU

Jo und sie spielten bis in die Unendlichkeit D&D  [6]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 06. Dezember 2005, 15:41:58
Ok, also, diesmal kein Zeichentrick.

"Ich fuehl mich wie Jesus am Ostersonntag. Kreuz weg, und los geht's!"

Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 06. Dezember 2005, 16:31:53
Etwas abgewandelt würde es von Stromberg kommen.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 07. Dezember 2005, 03:27:24
Ta ta ta taaa!

Sie sind dran, Herr GOttkaiser.

Gewusst oder aufgrund des Zitates vermutet?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 07. Dezember 2005, 14:39:40
Ich kenne das Zitat anders (wahrscheinlich andere Folge), wo er sagt: "Ja, und dann hängst du da am Kreuz wie Jesus am Karfreitag". Mußte als von "Das Wunder von Bernd" kommen, geiler Typ, werde in meinem Büro schon als "Kleiner Stromberg" gehandelt, lachen uns da den Arsch ab über ihn. Sprüche wie: "Beliebtheit ist ja auch arg überschätzt. Als Chef kannst du gar nicht beliebt sein, jedenfalls nicht zu Lebzeiten" habe ich mir wirklich auf die Fahne geschrieben.

Ach Gott.. jetzt ein neues Zitat... laßt mir ein bißchen Zeit, daß ich aber auch ständig hier mitraten muß....  [1]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 08. Dezember 2005, 01:36:38
Ja, dann ging das in jener Folge sehr um das Thema ' Kreuz'... am Ende der ganzen Staffel allerdings landet Stromberg im Archiv, degradiert zum Akten Sortieren, weil er unwissentlich vor allen anderen Sektionsleitern ein kleines Kind als 'fette Presswurst' bezeichnet. Leider war das Beckers kleine Tochter...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 10. Dezember 2005, 15:04:25
Hier also das neue Serienzitat:

"Werfen wir einen Blick auf die Karte."
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 10. Dezember 2005, 22:21:40
Da es der Gottkaiser ist: Simpsons?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Dezember 2005, 00:48:01
Hör mal wer da hämmert!

Da wird sich auch öfter mal verlaufen  [21]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Streifenmalkav am 13. Dezember 2005, 08:14:50
die komische serie mit dem zacherl und den beiden anderen scheinbar arbeitslosen "sterneköchen" die wo in kantinen gehen um da die kundenzufriedenheit zu erhöhen??? kochprofis hieß das glaub ich....
zumindest kam der satz da jede folge
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 13. Dezember 2005, 09:13:53
Also Berserkers Hirn zeigt aktivität, aaaaaaaaber diesmal leider umsonst. Der Rest ist dafür auch falsch.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 13. Dezember 2005, 09:59:08
Futurama?

Ansonsten stellt sich mir die Frage was schaut ein Gottkaiser sonst bzw. was hat Matt Groening noch so verbrochen? [24]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 13. Dezember 2005, 13:11:14
nööööööööööök, hat so gar nichts mit Matt Groening zu tun. Überhaupt nix.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Dezember 2005, 22:00:03
Southpark?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Vannay am 14. Dezember 2005, 00:23:42
Gib doch mal nen Tipp!

Grüße, Vannay
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 14. Dezember 2005, 03:11:21
Der Wetterbericht?

Tolle Serie.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 14. Dezember 2005, 15:57:57
Tipp: Bart ist soooo nah dran, daß ich es durchgehen lasse, der korrekte Name der Serie ist "Tagesschau". HAHAHAHA!

Ok, was solls? Bart ist dran.   [1]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Lameth am 14. Dezember 2005, 17:02:23
ZitatTipp: Bart ist soooo nah dran, daß ich es durchgehen lasse, der korrekte Name der Serie ist "Tagesschau". HAHAHAHA!

Ok, was solls? Bart ist dran.   [1]

*fühlt sich verarscht*

Sowas ist dööf.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 14. Dezember 2005, 19:51:15
Serie: Eine auf Wiederholungen und verdopplung basierende blah blah blah.. was ist denn die tagesschau?? zählt mit, so!  [20]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Dezember 2005, 20:23:46
Hatte ja auch schonmal Barbara Salesch... Wollen wir mal ein Auge zudrücken  [25]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Lameth am 20. Dezember 2005, 23:48:10
*wartet*
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 21. Dezember 2005, 22:52:38
Ok, also:

Ich warne Sie, der letzte Finger, der auf mich gezeigt hat, schwimmt jetzt in Formaldehyd.

Kleiner Tip: Definitiv NICHT der Wetterbericht.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Dezember 2005, 18:39:51
ähhh...

CSI
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 25. Dezember 2005, 18:40:04
nein
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Dezember 2005, 18:54:31
Angel
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Januar 2006, 16:29:06
Miami Vice?

Tipps???
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 16. Januar 2006, 19:16:56
Ok, also, gab auch ein Lied von Peter Gabriel dazu.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Januar 2006, 23:45:16
Die Schlüpfe! Ähh, ne, das war Vadda Abraham, der Bruder von Darth Vader, gell?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Vannay am 23. Januar 2006, 00:38:39
Sledge Hammer, gelt?

Grüße, Vannay
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Vannay am 02. Februar 2006, 23:05:46
hier, Bart, ich wollte mal zart dran erinnern, dass ich einen Lösungsvorschlag unterbreitet hab.

Grüße, Vannay
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 09. Februar 2006, 15:09:45
oha, ja, beide Beitraege von Vannay sind Riddle-di-Richtig!

Du bist dran.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Vannay am 11. Februar 2006, 00:30:01
Hm, gerade kein Zitat parat ... oder doch, das kommt schon auch in zwei Folgen vor: In welcher Serie gibt es "Eulen und Hähne"

Grüße, Vannay
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Februar 2006, 17:47:51
Till Eulenspiegel...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Vannay am 14. Februar 2006, 22:45:29
Nö, ganz falsche Richtung.

Tipp: Serie läuft nicht mehr. War so ein zeit(geist)bezogenes Ding.

Grüße, Vannay
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Februar 2006, 15:26:51
*hmpf*

A-Team...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 18. Februar 2006, 16:23:40
Neues aus Uhlenbusch?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Vannay am 19. Februar 2006, 23:10:55
Nein nein, alles falsch. Hm, was kann man denn noch als Tipp geben? Also: Der Zeit(geist)bezug ergibt sich unmittelbar aus dem Titel der Serie. Und ist noch gar nicht so lange her.

Grüße, Vannay
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Vannay am 19. Februar 2006, 23:12:22
Gut, vielleicht auch noch das: Eine andere Folge hieß "Gehenna". So, nu aber! (dürfte wenigstens klar sein, dass das mit Uhlenbuschs nix zu tun hat!!)

Grüße, Vannay
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 20. Februar 2006, 08:09:45
Mhhh.... Die Besucher?

Aber mit Zeit im Titel.. gab es doch noch was, wie hieß denn das? Nicht die Zeitritter... mhhhh...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Februar 2006, 11:59:46
Der Zeitgeist... ;-)

Catweazle

*hrkks*
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 20. Februar 2006, 16:19:22
I think it could be...

MILLENIUM!?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Vannay am 21. Februar 2006, 23:22:30
Millennium ist richtig! Argamae ist dran.

Grüße, Vannay
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 26. Februar 2006, 12:14:54
Hm, na gut. Dann hier - ein längerer Dialog. Aber ein für die Serie typischer!

Sie: "[...] ...bitte, bitte, bitte!"
Er: "Wieviele Tassen hast Du dir heute schon genehmigt?"
Sie: "Keine!"
Er: "Bis auf...?"
Sie: "...fünf. Aber Deiner ist besser!"
Er: "Du hast ein Problem."
Sie: "Ja, genau."
Er: "Junkie!"
Sie: "Engel! Dich hat der Himmel geschickt, Baby!"
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 26. Februar 2006, 20:58:08
Klingt wie Futurama, als Fry 200 Tassen Kaffee trinken wollte. Oder waren es 300?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Februar 2006, 22:14:23
Waren es nicht 1000?

Ich denk dabei irgedwie an: Will & Grace
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 28. Februar 2006, 15:12:50
NO, Sirs... diese Filme/Serien sind es nicht! Wie gesagt, ich gab ja einen Hinweis...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Februar 2006, 21:12:49
Ich könnt mir noch King of Queens vorstellen...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 03. März 2006, 00:35:51
Nope, definitiv nicht der KING. Noch ein Tipp - es geht um KAFFEE!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 03. März 2006, 09:42:08
Seinfeld?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 03. März 2006, 11:08:57
Friends - da saßen die doch immer in einem Cafe, oder?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 03. März 2006, 11:49:02
Nein, nicht SEINFELD, nicht FRIENDS.... kennt ihr die Serie mit dem Kaffee-Running-Gag nicht? Vielleicht hilfts, wenn ich sage, daß "ER" in dem Dialog "Luke" heißt?!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 03. März 2006, 14:54:50
Hrg... Viewlleicht sowas hinterhältiges wie Jump Street 21...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 03. März 2006, 16:19:22
No, no, noooooo! Nicht so alt - recht aktuell!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 03. März 2006, 20:02:32
ich kenne nur luke skywalker. oder natürlich lucky luke, ist auch eine serie. aber nicht aktuell.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Streifenmalkav am 05. März 2006, 16:49:05
Das is aus Gilmore Girls.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Argamae am 05. März 2006, 16:51:50
Auffallend richtig - es ist der Startdialog der ersten Serienstaffel zwischen Lorelei und Luke, dem Bistrobesitzer.

Dann ma auf, Du bist!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Streifenmalkav am 05. März 2006, 16:55:02
okidoki here we go


"BESCHER IHR EINEN GATTEN! BESCHER IHR EINEN GATTEN!! BESCHER IHR EINEN GATTEN!!!"
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Lameth am 14. März 2006, 18:49:27
Zitatokidoki here we go


"BESCHER IHR EINEN GATTEN! BESCHER IHR EINEN GATTEN!! BESCHER IHR EINEN GATTEN!!!"

Einen Tipp?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Streifenmalkav am 15. März 2006, 11:17:51
hm... okay...
es ist eine Comedy-Serie die mal bei RTL lief.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 15. März 2006, 11:35:33
Ahhhhh... Die Nanny
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Streifenmalkav am 15. März 2006, 13:07:28
Bingo! Sir Klaue, übernehmen Sie!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 15. März 2006, 13:25:32
"Mein Name ist Wayne Schlegel - von der Michigan Lebens- und Unfallversicherung." Läuft aktuell auch wieder die Serie... Gar in wenigen Minuten  [25]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 15. März 2006, 13:39:33
Nach einem Blick aufs Fernsehprogramm: Alf?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 15. März 2006, 13:45:44
Muhaha... Absolut!

Ganz beliebte Folge, wo Alf nen Stromschlag kriegt und sich für einen (menschlichen) Versicherungsvertreter hält...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 15. März 2006, 14:37:26
Jetzt wo du es erwähnst hab ich sogar irgendwann mal die Folge gesehen, so vor 5 Jahren oder mehr!  [15]  Nächstes mal keine Tipps wann die Serie läuft und du kannst uns länger mit Fragen und Tipps quälen!

So oder zumindest so ähnlich fand der Dialog in der gesuchten Serie statt:
"... und haben sie wenigstens ihr Selbst gefunden?"
"Ja, und es mag mich nicht!"
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 17. März 2006, 10:03:09
Ok, nachdem niemand auch nur versucht zu raten:
Das Gespräch fand zwischen einem Arzt, der auf der Suche nach seinem Selbst war um von Aufputschmittel loszukommen, und seinem Vorgesetzten und Freund statt!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 17. März 2006, 10:55:28
ER
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Kaladrayn am 17. März 2006, 10:58:18
Scrubs
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 17. März 2006, 11:01:11
Nein!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 17. März 2006, 16:37:57
Ok, nächster Tipp: Des Genre ist nicht wie vermutet eine Arztserie, sondern SciFi!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 17. März 2006, 20:58:17
Battlestar Galactica
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 18. März 2006, 10:30:24
Nein, kein Raumschiff, sondern eine Station! (es euch leicht mach)
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Kaladrayn am 18. März 2006, 10:31:25
Deep Space Nine?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 18. März 2006, 12:04:55
Babylon 5
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 18. März 2006, 12:25:34
Klaue ist dran! War doch net so schwer, schau doch nur drei Serie: Simpsons, Babylon 5 und Navy CIS!  [25]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Kaladrayn am 18. März 2006, 12:30:56
Verdammt ich wollte erst Bab5 schreiben! [25]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 19. April 2006, 22:41:19
Oha... Wollt gerad meckern, dass derjenige der dran ist, mal nen Tipp geben soll  [21]

OKay, ich hab`s verpennt, neues Zitat von mir:

Ich habe noch nie einen Cent für irgendwas gespendet. Ich finde, daß jeder das Recht hat, arm zu sein
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Lameth am 22. April 2006, 09:50:09
ZitatOha... Wollt gerad meckern, dass derjenige der dran ist, mal nen Tipp geben soll  [21]

OKay, ich hab`s verpennt, neues Zitat von mir:

Ich habe noch nie einen Cent für irgendwas gespendet. Ich finde, daß jeder das Recht hat, arm zu sein

M.A.S.H.????
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 22. April 2006, 13:00:07
Oha, auf Anhieb richtig, Gratulationnè
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Lameth am 22. April 2006, 13:53:04
"Also, was denken Sie, sieht das nach Arbeit von kleinen grünen Männern aus?"
"Grau."
"Wie bitte?"
"Grau! Sie sagten grüne Männer. Der Hauptton der Reticulaner ist in Wirklichkeit grau. Die sind bekannt dafür, daß sie Menschen die Leber rausreißen. Wegen des Eisenmangels in ihrer Heimatgalaxie."
"Das kann doch wohl nicht ihr ernst sein."
"Ich schwöre ihnen, daß die Reticulaner ein Vermögen für frische Leber ausgeben."
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 22. April 2006, 14:35:46
Hmmm... Farscape
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 22. April 2006, 19:19:41
Wenn es hier nicht um Serien ging, würde ich sagen Man in Black, aber da gab es doch auch mal eine Zeichentrickserie zu, oder?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Lameth am 26. April 2006, 22:40:21
Beides falsch. So viel Sci-Fi gibt es in der gesuchten Serie nicht.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 28. April 2006, 10:59:34
Akte X?

Könnte natürlich auch eher aus der Comedy-Ecke stammen  [16]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Mai 2006, 23:00:12
Öhm... Becker.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Lameth am 23. Mai 2006, 13:43:21
ZitatAkte X?

Könnte natürlich auch eher aus der Comedy-Ecke stammen  [16]

Sorry für das lange warten.

Akte X ist richtig. Mulder hat da mal wieder zugeschlagen.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Mai 2006, 22:22:06
Yeha...

Versuchen wir es mal mit:

"Elektrick-Trick" oder im Original "Electrickery"  [6]

Ist schon etwas älter...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Streifenmalkav am 23. Mai 2006, 22:43:53
catweezle, oder wie immer der sich auch nochmal schreiben mag
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Mai 2006, 22:57:14
Schlinge gelegt, in Streifenhörnchen gefangen, denn das ist natürlich richtig   - (http://grofafo.org/Smileys/default/cheerleader.gif) (http://grofafo.org/Smileys/default/cheerleader.gif) (http://grofafo.org/Smileys/default/cheerleader.gif)
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Streifenmalkav am 25. Mai 2006, 20:45:44
ich zieh dir gleich ein hörnchen  [38]

na gut....

ich nehm mal auch nur ein wort... ich kann mich nämlich an keine ganzen sätze mehr erinnern

"...plane-arium"
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Mai 2006, 23:00:36
*hmpf*

Napola
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Streifenmalkav am 25. Mai 2006, 23:13:06
war das ne antwort?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Mai 2006, 19:03:52
Klar, was denkst Du denn...

Scheint wohl nicht das richtige Genre...

Nemo
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Streifenmalkav am 26. Mai 2006, 19:05:30
es gibt ne nemo-Serie????
Oder ums anders zu sagen.... NÖ
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Mai 2006, 19:42:52
Wir sind bei den Serienzitaten??? Ein echter Kracher...

Futurama
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Streifenmalkav am 26. Mai 2006, 20:52:43
nee falsch
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Mai 2006, 21:35:26
Spongebob?

Oder kein Cartoon?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Streifenmalkav am 26. Mai 2006, 21:57:40
nein spongebob isses auch nich....
aber cartoon is schon nich falsch....
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Mai 2006, 22:16:00
Bliebe noch Simpsons, das ist immer ein heißer Tipp  [25]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Streifenmalkav am 26. Mai 2006, 22:21:38
nope
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Mai 2006, 11:11:09
Dragonball Z
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Streifenmalkav am 28. Mai 2006, 11:17:02
öhm nö.
cartoon kann man schon recht wörtlich nehmen bei der ursprünglichen machart der serie
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Mai 2006, 12:12:16
*jubel* Southpark
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Streifenmalkav am 28. Mai 2006, 12:34:31
Seine Klauigkeit hat natürlich recht und is somit am dransten!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Mai 2006, 20:37:08
Muhaha... Dreck braucht kein Glück!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 30. Mai 2006, 10:30:51
Six Feed Under?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 30. Mai 2006, 15:22:26
Futurama
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Mai 2006, 23:06:22
Bart zielt, trifft und versenkt!  [25]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 05. Juni 2006, 19:31:17
Dann man zu:

Bitterer Kummer durchfährt mir die Tiefe der Seele, aber ich muß deinen Apparat mit einem Bann belegen.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Juni 2006, 19:45:33
Dragonball Z ? In jedem Fall eine Anime-Serie, oder?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 08. Juni 2006, 04:56:16
Das ist SOWAS von WEIT daneben... aber die Serie ist ein echter Klassiker.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 08. Juni 2006, 11:58:22
Star Trek Classic
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 09. Juni 2006, 04:37:33
Ja, richtig. Hast Du das jetzt gewusst, oder habe ich Dich durch meine letzte Antwort auf die richtige Spur gebracht?

Jedenfalls vergisst man schnell, wie philosophisch und manchmal psychedelisch die Serie um Kirk und Co noch war...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 09. Juni 2006, 10:43:55
Die letzte Antwort war ja schon sehr hinweisgebend.  [25]

Hier nun mein Zitat:

"I am not a human being. I walk in eternity."

Übersetzung: "Ich bin kein menschliches Wesen. Ich wandle in der Ewigkeit."

Kleiner Tip: Es handelt sich um eine ältere Serie (die auch im deutschen Fernsehen lief, auch wenn ich von dem Zitat nur das englische Original habe). Aber ich fand das so überzeugend in der Serie rübergebracht, dass ich das einfach mal nennen musste.  [15] [/b]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Juni 2006, 12:27:21
Ein Engel auf Erden ... oder wie die hieß...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 10. Juni 2006, 05:57:36
Dr. Who
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Aruna am 10. Juni 2006, 18:06:27
Man, das ging ja schnell.

Bart Fu hat richtig gelegen. Glückwunsch.  [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 19. Juni 2006, 14:37:50
Ja, der gute alte Dr. Who... da sass ich noch mit grossen Augen vor dem Bildschirm, klein wie ich war...

Mal sehen, was haben wir denn hier...

Der Drehmomentenschlüssel sieht ganz schön alt aus."
"Der ist nicht alt, der ist erfahren!"
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 19. Juni 2006, 21:19:35
Das klingt wie Flipper oder A-Team. Im Zweifel würde ich Flipper ausschließen.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Juni 2006, 23:33:24
Ich würd noch Monk ins Rennen werfen!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 20. Juni 2006, 12:32:20
Nanu, das ist ja jwd - janz weit draussen vor (naemlich vor der richtigen Antwort). Ja ja, Monk hat bestimmt auch haeufiger mal mit einem Drehmomentschluessel zu tun, ist es aber diesmal nicht.

Und ob die Uebersetzer vom A-Team so etwas wie diesen Schluessel richtig ins Deutsche uebersetzen koennen, sei dahingestellt.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Roan_Talwos am 20. Juni 2006, 18:51:40
"höhr mal wer da hämmert". das ist ein typischer tim.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 30. Juni 2006, 10:35:19
Ah ja, stimmt.

Ronan  Keating... aehm... Roan Talwos ist dranne.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Roan_Talwos am 30. Juni 2006, 16:50:44
das hab ich jetzt aber überlesen, hab ich das.


aaaalso:

"ich weiß was du denkst, aber du kriegst sie nicht.

sie gehöhrt mir"

derjenige, der das sagt, meint es nicht wirklich ernst.

als kleinen tip
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Streifenmalkav am 30. Juni 2006, 17:09:01
Marcelo Cabuli... aus irgendwo in Süd-amerika zu Tuomas Holopainen von Nightwish über Tarja Turunen (Nightwishs ehemalige Sängerin) in der beliebten Soap "Die Leiden des M. Cabuli - Schicksalsjahre eines Managers"

[25]  (Nein das war keine ernstgemeinte Antwort, aber könnte passen)
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Roan_Talwos am 30. Juni 2006, 19:48:04
interessante antwort, aber : nein


eine serie, die seit vielen, vielen jahren läuft.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Juni 2006, 20:54:12
Eine schröööööcklich nette Familie

Es geht um Peggy?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Roan_Talwos am 01. Juli 2006, 00:29:13
das ging schnell. richtig.

sie ließ ne gemeinheit richtung al los, und dieser sagte oben genannten satz zu steve
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Juli 2006, 13:45:22
Oha, ich bin dran mit Zitat und krieg es nicht mit... Peinlich.

"Es ist kein Traum gewesen. Phantastisch! Aber wo sind die holländischen Nutten?"
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 21. Juli 2006, 04:02:35
Ja richtig, das war Spooner aus "King of Queens".
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Juli 2006, 13:33:48
Komplimenté!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 24. Juli 2006, 14:47:46
Ok, weiter im Text:

Gegen diesen Menschen sieht Rambo wie ein Gartenzwerg mit Zipfelmütze aus.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Juli 2006, 14:51:26
King of Queens
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 05. August 2006, 17:16:54
Immer wieder Jim
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 05. August 2006, 17:22:52
nop

nop
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 05. August 2006, 22:32:46
Hmm, Bart Fu...

Simpsons

Irgendwie bin ich auch der Meinung, das vor kurzem vernommen zu haben...

Hmm, das war aber nicht Criminal intent, etwa?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Berserker am 06. August 2006, 01:08:58
American Dad!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 06. August 2006, 02:39:56
Nein, nein, Ihr liegt da noch ziemlich weit daneben, vertraut mir. Ich weiss, was ich tue.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 06. August 2006, 11:35:33
Spätestens jetzt weiß ich es, aber ich sage nicht, nur, daß wir uns auf der Fete darüber unterhalten haben, und ich poste deswegen den guten, alten, jetzt Freitags vor Hausmeister Stubbs wiederholten SH nicht, weil ich keine Serienzitate kenne und dann wieder vergesse, das hier zu schreiben und überhaupt soll ich mich ja jetzt sowieso um die ORC CUP Auswertung kümmern.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 06. August 2006, 13:54:36
Was bedeutet Itchy & Scratchy eigentlich (Verben)?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: LoretheDruid am 06. August 2006, 14:27:37
Itchy = Juckend

Scratchy = Kratzend
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 06. August 2006, 15:11:23
Janz jenau!!!

*upps* Hab ich die Simpsonsfrage versehentlich bei den Serienzitaten gestellt, Sorry!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 06. August 2006, 15:15:05
Ist es ne alte Serie?

NYPD Blue, Miami Vice
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 06. August 2006, 19:53:52
Sag mal Klaue, liest du eigentlich nie irgendwas??? 1. Hier ist Serie, nicht Simpsons, zweitens lies mein Posting, dann hast du die Antwort.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 06. August 2006, 20:15:10
ZitatSag mal Klaue, liest du eigentlich nie irgendwas??? 1. Hier ist Serie, nicht Simpsons,
Bin normalerweise ein multitaskingfähiges Millionenmonster, dass mehrere Zitatate gleichzeitig dominiert...

Zitatzweitens lies mein Posting, dann hast du die Antwort.
Ich nix verstehen Deins Antwort! Vor Hausmeister Stubbs? SH? Was ist das... Sherlock Holmes? Da gab es Rambo doch noch gar nicht...  [25]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 06. August 2006, 21:39:59
Arbeite weiter am SH und du kommst zum Ziel.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 07. August 2006, 00:36:32
Sledge Hammer ...

Sledge Hammer wird wiederholt? Wo???
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 08. August 2006, 00:01:31
Nein, eigentlich heisst die Serie "Schleswig-Holstein", das meinte der Gottkaiser mit "SH". Aber 'Sledge Hammer" lasse ich aus Prinzip einfach auch mal gelten.

Bitte schoen, Klaue!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 08. August 2006, 09:04:42
Sledge Hammer kommt jeden Freitag abend als Doppelfolge auf ... ähhh ... RTL 2 ist das glaube ich, so kurz nach 22.00 Uhr, direkt vor der Doppelfolge Hausmeister Stubbs, den mußt du dir unbedingt direkt danach reinziehen, geniales Teil. Also 2 Stunden beste Fernsehunterhaltung am Freitag abend. Das war es dann leider für das WE auch schon.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 08. August 2006, 12:19:12
Jojo, ich werd den Fernsehtipp mal beherzigen!

Hausmeister Stubbs sagt mir irgendwie gar nüchts!

Gut, hier gleich ein Doppelziotat einerr etwas abgefahrenen Folge der Serie:

(Im Sexshop)
,,Haben sie auch Windeln für Erwachsene?"
,,Ja, natürlich! Was haben Sie? 34, 36?"
Wendet sich um.
,,Hast Du aber Glück mit Deinem Daddy!"

(etwas später)
,,Ich kann auch mit Ihnen in den Laufstall spielen!"
,,Ich glaub nicht, dass mir mein Büro das als Arbeitszeit anrechnen würde..."
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Roan_Talwos am 08. August 2006, 13:07:45
CSI. eine wirklich recht eigenartige folge, bzw das thema ist eigenartig.

grissom und ne tante aus diesem "babysachen-für-den-erwachsenen" laden müssten das gesagt haben.
ging wohl um nen supereichen, der privat lieber ein baby ist/war.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 15. August 2006, 22:40:10
Volltreffer!!!!! (http://grofafo.org/Smileys/default/cheerleader.gif)

Der zweite Satz war zu Cathrine, sonst alles richtig!

Also:

(Im Sexshop)
Gil: ,,Haben sie auch Windeln für Erwachsene?"
Verkäuferin: ,,Ja, natürlich! Was haben Sie? 34, 36?"
Wendet sich um.
Verkäuferin: ,,Hast Du aber Glück mit Deinem Daddy!"

(etwas später)
Verkäuferin: ,,Ich kann auch mit Ihnen in den Laufstall spielen!"
Cathrine: ,,Ich glaub nicht, dass mir mein Büro das als Arbeitszeit anrechnen würde..."

Kultig, Roan, verrichte Dein Werk!

Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Roan_Talwos am 16. August 2006, 20:57:42
oooookay, dann wollen wir mal:


"Passiert dir das öfter, dass Frauen lieber in den Sarg hüpfen, als sich vor dir auszuziehen?"


sehr gekühlte serie. immer wieder für fiese lacher gut.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 17. August 2006, 00:10:04
Six feet under [15]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 17. August 2006, 04:16:08
Na, nein, ganz falsch...

Dr. House
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Roan_Talwos am 18. August 2006, 23:06:58
bart hats erraten, oder gewusst [25]


jaaaaa dr. house, und das ist eine wirklich sehr unterhaltsame serie.

der ball geht weiter
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 18. August 2006, 23:10:03
Hier, bitte:

Aspirin gab´s nicht, darum habe ich dir Zigaretten mitgebracht.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 18. August 2006, 23:43:28
Immer wieder Jim
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 01. September 2006, 01:35:13
Sledge Hammer
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 03. September 2006, 18:16:47
nein, noch falsch. anderes zitat, gleiche serie:

"hm-hm, hm-hm hm-hm, he's the greatest guy in history... from the heart of hm-hm, he's about to hit a chestnut tree"

"hm-hm" sind platzhalter, sonst wisst Ihr die serie. die liedzeile oben kommt von den flintstones, aber anderer text. singt einer der hauptdarsteller. im auto.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 03. September 2006, 19:06:10
Vielleicht Family Guy oder wie das geschrieben wird? In jedem Fall Cartoon?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: H am 04. September 2006, 00:15:27
Ist von den Simpsons oder?
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 04. September 2006, 03:43:08
H

hat gewonnen.

Die Simpsons ist natuerlich richtig.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 04. September 2006, 11:55:19
*hrgh* Das sich Bart DAS traut, hier nochmal Simpsons zu nehmen - Skandal!  [23]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: H am 04. September 2006, 17:58:57
Dann mach ich mal was.

"Packen Sie ihren ........ Zynismus zu ihren unterdrückten Gefühlen!"

Ist an sich recht einfach.

Bitteschön
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 04. September 2006, 23:08:40
Star Trek Enterprise

Das hat Archer zu T'Pol gesagt. "Packen Sie Ihren vulkanischen Zynismus zu Ihren unterdrueckten Gefuehlen!"

@ Klaue: Immerhin lasse ich die Leute hier nicht den Wetterbericht als Serie raten...
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 04. September 2006, 23:18:27
Du hast dem Gottkaiser noch einiges voraus...

ST: Enterprise - Darf man das eigentlich gucken  [25]
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: H am 04. September 2006, 23:40:43
Sauber!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 05. September 2006, 01:04:31
ST: Enterprise darf man nicht mehr gucken, die Serie wird ja leider nicht mehr weitergefuehrt. Dafuer habe ich am Freitag einen Klingonen- und auch noch einen Borgangriff in Las Vegas ueberstanden. Ja, und einen der ersten Photonentorpedos habe ich auch sehen duerfen.

Ok, dann ratet mal:

"Pizza, weiß doch kein Mensch, woraus die besteht. Da wird so ein Stück Kuhfladen ausgerollt, dann kommt ein Klecks Tomatensoße darauf und das ganze kostet dann fünf Mark. Und schmecken tut's wie toter Friseur."
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: H am 05. September 2006, 23:23:51
Na, das ist mal ein Klassiker.

Das kann doch nur aus "Ein Herz und eine Seele" sein.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 05. September 2006, 23:47:35
Nicht schlecht, Mister H. Richtig.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: H am 06. September 2006, 18:05:45
Mal was neues.

"Der Busch hat nicht alle Blätter am Zweig."

Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Bart FU am 07. September 2006, 02:28:43
Das muesste Bernd, das Brot gewesen sein. Wie hiess die Serie noch gleich? Ach ja:

Bravo Bernd

oder so.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: H am 08. September 2006, 03:38:24
Bravo Bravo.
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 08. September 2006, 12:09:44
So, Bart, Dir sei eine finale Pause gegönnt, auf Seite 50 kommt jetzt die traditionelle Endauswertung - die schon fertig ist - und dann geht es weiter mit Teil II, wo Du dann die erste Frage stellen darfst!
Titel: Serienzitate-QUIZ
Beitrag von: Greifenklaue am 08. September 2006, 16:35:14
So, letztes Zwischerergebnis auf Seite 28, hier nun die neuen Daten des Serienzitate-Quizes nach 50 Seiten.

Erstmal zu den Antworten zwischen 28 und 50. Dritter Platz gebührt da Christophorus, der zielsicher trotz langer Abwesenheit fünf Mal richtig lag und das trotz ohne Fernsehen... Bester Neueinsteiger und damit Platz 2 geht an Bart FU mit satten 8 Richtigen, jedoch an die 13 Richtigen von mir kommt er nicht dran...

Nun zu den Gesamtplatzierungen:

Vom Thron zu stoßen wäre:

Immer noch ein gewisser Herr Greifenklaue, mit 22 Zitaten!!!

Dicht dahinter Astendar und Roan mit 9.

Aruna, Gottkaiser, Barf FU: 8 mal
Elminster: 7mal
Christophorus: 6 mal
Argamae: 5 mal
Berserker, Streifenmalkav: 4 mal
Chaotisch: 3 mal
Gvyn, H: 2 mal
Finnya, Merlin, Dead_Man, Glaswandler, Vannay, Lameth: je 1 mal

So, viel Spaß dann erneut auf der Jagd nach ... mir!!!