Greifenklaue

Terminplanung, Projekte und Schwarzes Brett => Eure Projekte => Thema gestartet von: Mofte am 28. Februar 2017, 14:04:53

Titel: Deutsche Übersetzung von "Firefly-Vornhack - The Complete Space and Sci-Fi Kit"
Beitrag von: Mofte am 28. Februar 2017, 14:04:53
Greifenklaue hatte auf Vornhack ja schon mal hingewiesen (gibt's hier als PDF (https://wrathofzombie.files.wordpress.com/2012/06/vornhack-complete-firefly-and-sci-fi-kit.pdf)). Das ist in Anlehnung an "Vornheim" eine Art Baukasten für Weltraum und Sci-Fi Settings.
Für meine anstehende Traveller Kampagne fand ich das ganz nützlich, und da habe ich spaßeshalber angefangen das zu übersetzen - ist dann zum Teil schon etwas in Arbeit ausgeartet, aber ich bin jetzt einmal durch, aber im Moment betriebsblind.  ;D

Wer einen Blick drauf werfen und vielleicht sogar ein paar Kommentare loswerden möchte, hier ist der Link zu Google Docs:
https://docs.google.com/document/d/1f0P4nloXkVFq6wKHZbuTcIVx7DFLwLRay2wNapSSIF4/edit?usp=sharing

Da sind bestimmt noch massig Klopper drin, gerade bei den Firefly Begrifflichkeiten bin ich nicht ganz so firm, aber vielleicht liest der eine oder andere in 'ner stillen Minute mal rein.
Über Verbesserungsvorschläge, Kritiken, usw. würde ich mich freuen  :D

Titel: Re: Deutsche Übersetzung von "Firefly-Vornhack - The Complete Space and Sci-Fi Kit"
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Februar 2017, 14:16:11
Hab sogar  schonmal was zu übersetzt. Großartig, dass Du Dir den vorgenommen hast.
Titel: Re: Deutsche Übersetzung von "Firefly-Vornhack - The Complete Space and Sci-Fi Kit"
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Februar 2017, 15:22:53
Ein paar Kleinigkeiten korrigiert.
Titel: Re: Deutsche Übersetzung von "Firefly-Vornhack - The Complete Space and Sci-Fi Kit"
Beitrag von: Mofte am 28. Februar 2017, 15:41:05
Danke! Da waren ja ein paar selten blöde Sachen bei  ::)

Falls du auch inhaltlich Vorschläge hast, wenn du schon Teile übersetzt hast, nur her damit.
Titel: Re: Deutsche Übersetzung von "Firefly-Vornhack - The Complete Space and Sci-Fi Kit"
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Februar 2017, 16:41:50
Im Rahmen des Karnevals hab ich die Cortex-Tabelle fürs Holo.net umgeschrieben ... aber die VÖ offenbar verschnorchelt ...
Titel: Re: Deutsche Übersetzung von "Firefly-Vornhack - The Complete Space and Sci-Fi Kit"
Beitrag von: Maniac am 11. Juni 2017, 18:09:13
Ich werfe auch was in den Pott und habe das Vorwort übersetzt. Das Material ist interessant und würde sich auch gut für GURPS Space eignen.