Greifenklaue

Allgemeines => Phantastik Allgemeines & More => Thema gestartet von: Greifenklaue am 03. Oktober 2016, 00:57:26

Titel: Der Thread rund um Firefly
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Oktober 2016, 00:57:26
Hab gerade mit Begeisterung Firefly auf Regelbasis von Starslayers (https://greifenklaue.wordpress.com/2016/10/03/media-monday-275-slayvention-special/) gespielt und hab Bock auf das Universum.

Ein paar Comics gibt es ja, die sollen nicht schlecht sein - kennt die wer?

Ansonsten bestaune ich den Firefly Cargo Crate #3 (http://medienjournal-blog.de/2016/09/review-firefly-cargo-crate-3-zoe-washburne-geek-stuff/), hauptsächlich wegen ingamigen Krams ...

(http://medienjournal-blog.de/wp-content/uploads/2016/09/firefly-cargo-crate-box-3.jpg)

(http://medienjournal-blog.de/wp-content/uploads/2016/09/firefly-cargo-crate-coin.jpg)

(http://medienjournal-blog.de/wp-content/uploads/2016/09/firefly-cargo-crate-pin.jpg)

(http://medienjournal-blog.de/wp-content/uploads/2016/09/firefly-cargo-crate-journal.jpg)

(http://medienjournal-blog.de/wp-content/uploads/2016/09/firefly-cargo-crate-sticker-certificate.jpg)

Titel: Re: Der Thread rund um Firefly
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Oktober 2016, 10:00:28
Das wunderbare Zitat zur Einführung ins Setting:

"Nachdem wir die Erde verbraucht hatten; fanden wir ein neues Sonnensystem: Hunderte neuer Erden; bereit für Terraforming und Kolonisierung. Die Planeten im Zentrum gründeten die Allianz und entschieden; dass sich die anderen Welten ihnen anschließen müssten. Dieser Punkt war ein wenig strittig. Nach dem Krieg entzogen sich die Unabhängigen; die gekämpft und verloren hatten; dem Zugriff der Allianz an den Rand des Systems. Hier draußen mussten wir mit dem Nötigsten auskommen: ein Schiff; um Arbeit zu finden; eine Waffe; um das Schiff zu behalten. Das Ziel eines Kapitäns war einfach: Finde eine Crew; finde einen Job; flieg weiter."
—Shepherd Derrial Book

Titel: Re: Der Thread rund um Firefly
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Oktober 2016, 10:35:01
Kennt jemand von Andrews, Wes {alias Bernd Perplies}: Frontiersmen – Höllenflug nach Heaven's Gate und Blutfehde auf Alvarado?

Mittlerweile auch als Hörbuch im Download.
Titel: Re: Der Thread rund um Firefly
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Oktober 2016, 16:15:58
Ein deutsches Wiki scheint es nicht zu geben, aber ein englischsprachiges, mittlerweile etwas eingeschlafen.

-> http://firefly.wikia.com/wiki/Main_Page
Titel: Re: Der Thread rund um Firefly
Beitrag von: Mofte am 04. Oktober 2016, 07:49:49
Zitat von: Greifenklaue am 03. Oktober 2016, 10:35:01
Kennt jemand von Andrews, Wes {alias Bernd Perplies}: Frontiersmen – Höllenflug nach Heaven's Gate und Blutfehde auf Alvarado?

Mittlerweile auch als Hörbuch im Download.

(Vermutlich weißt du das, aber) im aktuellen DORP-Cast wird darüber geredet und es gibt 'ne Empfehlung, ich hab daraufhin mal nen 3-monatiges Probeabo für Audible abgeschlossen und Höllenflug nach Heaven's Gate geholt. Reingehört habe ich bis jetzt noch nicht.
Titel: Re: Der Thread rund um Firefly
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Oktober 2016, 09:37:15
Ja, sie hatten ja die Bücher vorgestellt vor kurzem, das es in den Backlinks steht, hab ich auch gesehen ...

Zitat von: Mofte am 04. Oktober 2016, 07:49:49
(Vermutlich weißt du das, aber) im aktuellen DORP-Cast wird darüber geredet und es gibt 'ne Empfehlung, ich hab daraufhin mal nen 3-monatiges Probeabo für Audible abgeschlossen und Höllenflug nach Heaven's Gate geholt. Reingehört habe ich bis jetzt noch nicht.
Hab es exakt genauso gemacht ... Und musste feststellen, dass die unter Download was anderes verstehen, als ich. Schade, hätte es sehr gern im Auto gehört. Hab es so erstmal angefangen.
Titel: Re: Der Thread rund um Firefly
Beitrag von: Mofte am 04. Oktober 2016, 09:50:11
Zitat von: Greifenklaue am 04. Oktober 2016, 09:37:15
Hab es exakt genauso gemacht ... Und musste feststellen, dass die unter Download was anderes verstehen, als ich. Schade, hätte es sehr gern im Auto gehört. Hab es so erstmal angefangen.
Ja, das ist der Preis der Moderne  ;) Hab auf'm Smartphone mal die Audible App installiert, damit geht auch unterwegs hören.
Titel: Re: Der Thread rund um Firefly
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Oktober 2016, 10:10:42
SMartphone - Hass ... ;)
Titel: Re: Der Thread rund um Firefly
Beitrag von: Mofte am 04. Oktober 2016, 10:31:29
 :P

Ansonsten hilft das Internet  ;)

HowTo: Audible Hörbücher nach MP3 konvertieren:
http://www.lesen.net/forum/ebook-reader/amazon-kindle/21162-how-to-audible-hoerbuecher-nach-mp3-konvertieren/
Titel: Re: Der Thread rund um Firefly
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Oktober 2016, 10:43:55
Probier ich mal aus. Mein Problem war schon, dass das Windowsprogramm von Audible nicht bei mir lief ...

Daher: "Punkt 1) Audible Manager installieren und starten. Ggf. jetzt die angebotenen Updates installieren." Ja ...
Titel: Re: Der Thread rund um Firefly
Beitrag von: Mofte am 04. Oktober 2016, 11:28:56
Na super... Mit Amazon Software hatte ich aber auch schon so einige Probleme...  ::)




Mal etwas zurück zum Thema  :D

'ne Einschätzung zu den Comics fänd ich auch gut, bei mir klappt lesen ein wenig besser als gucken, deshalb hab ich die eine Staffel immer noch nicht ganz gesehen, Comics würde ich ggf. schneller schaffen  ;D
Titel: Re: Der Thread rund um Firefly
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Oktober 2016, 23:22:32
LATE NERD SHOW 95: FIREFLY-SPECIAL AUS DEM ORKENSPALTER-MOBIL (http://tv.orkenspalter.de/late-nerd-show-95-firefly-special-aus-dem-orkenspalter-mobil/) mit Brettspiel, Comics und Actionfiguren
Titel: Re: Der Thread rund um Firefly
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Januar 2017, 23:15:17
Kurz OT, damit mei Hals abschwillt:

Hab gerade mein Audible-Probe-Abo beendet. Zugegeben, dass geht schnell. Aber ich hab jetzt so einen Hals, dass ihr Begründungsfeld zwar meinen halben Bildschirm ausfüllt - ABER auf wenige Zeichen beschränkt, so dass man diesen Schnarchnasen mitteilen kann, dass ihr Format nervt UND Tracks mit 20 Stunden Laufzeit manchmal etwas unhandlich sind ... Kurzum, gebt die paar Cent mehr aus, kauft es Euch direkt, habt dafür aber keine Hautverfärbungen im Bereich des Gesichtes ...
Titel: Re: Der Thread rund um Firefly
Beitrag von: Mofte am 03. Januar 2017, 08:01:06
Mein Probeabo läuft noch, ich nutze aber auch die App, da sind die Tracks nur so 2-3 Minuten (zumindest bei den beiden die ich bisher gehört habe). Aber werde es nach den Probemonaten wohl auch nicht verlängern.

Und für die Reading Challenge 2017 hab ich gestern mit Höllenflug nach Heaven's Gate angefangen, ist bisher ganz nett.
Titel: Re: Der Thread rund um Firefly
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Juni 2017, 18:37:14
Nettes Malbuch (http://medienjournal-blog.de/2016/12/review-serenity-adult-coloring-book-geek-stuff/) via Medienjournal

(http://medienjournal-blog.de/wp-content/uploads/2016/11/Serenity-Adult-Coloring-Book-Cover.jpg)

(http://medienjournal-blog.de/wp-content/uploads/2016/11/serenity-1.jpg)


Titel: Re: Der Thread rund um Firefly
Beitrag von: Greifenklaue am 19. März 2019, 00:05:03
Firefly-Buch draußen und übersetzt.

Firefly – Großer, verdammter Held

Rezi via Medienjornal (https://medienjournal-blog.de/2019/03/review-firefly-grosser-verdammter-held-james-lovegrove-buch/)

Dortiges Fazit: "James Lovegrove liefert mit Firefly – Großer, verdammter Held eine gleichermaßen solide wie kurzweilige Episode in Buchform ab, die sich irgendwo zwischen Serie und Film verorten lässt und den Browncoats da draußen das Herz zu wärmen imstande ist, auch wenn sicherlich nicht jede Figur hundertprozentig getroffen wird und der Plot tiefgründiger hätte sein dürfen, doch das Herz der Crew der Serenity schlägt auch hier am rechten Fleck und ich für meinen Teil freue mich schon auf weitere Abenteuer in Roman-Form, die in Anbetracht der bereits angekündigten Folgebände in den USA allerdings auch hierzulande nicht lange auf sich warten lassen dürften."

Schon beom Großhändler geordert ...
Titel: Re: Der Thread rund um Firefly
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Juli 2019, 03:20:36
Kennt jemand "Firefly Adventures: Brigands and Browncoats"?

(https://www.burst-bb.de/burst/uploadimg/05cf13fc2b6310.jpg)
Titel: Re: Der Thread rund um Firefly
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Juli 2019, 03:21:12
(https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/66444442_2754575724571988_500810504021737472_n.jpg?_nc_cat=100&_nc_eui2=AeFhN7NgvfQFNyC3uRMC0_I3cLTljIjpEPVylmoqcCn2Jabg_Kphc-SS2JhHGS3cBxs9HuplHpD0hAaPbmf9cF_38FvBZ5dvKHSHkaGb3v_IVg&_nc_oc=AQlJ-iuctqZoFMBOZ_TI_h2Q_RW4mfmQJIWrxK7Fgo_JBg4_Plad_nrCnsarTJSRWWN350Nd2XDxfs9pUFKJU1t9&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=c334989a9975b2cd569a9103b2cccff3&oe=5DB1172F)
Titel: Re: Der Thread rund um Firefly
Beitrag von: fnord am 13. Juli 2019, 07:26:41
Ist das Fan-Art oder eine Filmankündigung?
Titel: Re: Der Thread rund um Firefly
Beitrag von: KULTist am 13. Juli 2019, 07:32:41
Zitat von: fnord am 13. Juli 2019, 07:26:41
Ist das Fan-Art oder eine Filmankündigung?

Ziemlich sicher Fan-Art da das Poster auch für die Solo-Picard Serie verwendet wird...  ;)
Titel: Re: Der Thread rund um Firefly
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Juli 2019, 09:52:54
Ja, leider. Ist auf Picard gemünzt, wie Kultist schon schreibt.
Titel: Re: Der Thread rund um Firefly
Beitrag von: fnord am 13. Juli 2019, 10:06:49
Picard ...das erklärt die weinfässer