Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

(D20pro) Verfügbare Charakterslots / Regeln zur Charaktererschaffung

Begonnen von heldenhammer, 03. Juli 2013, 14:47:27

« vorheriges - nächstes »

Riven

EDIT: Hier stand eine dumme Frage, die aber gleich im ersten Post beantwortet wird. Insofern: Asche auf mein Haupt! ;D

Charakter setz ich mich heut mal hin und denk mir was aus. Ich hab ja die freie Wahl.

Zum Thema Kämpfer. Sie haben aber einen Riesenvorteil: Wenn der Magier keine Zauber mehr hat, der Schurke nicht sneaken kann oder Hybrid xy seine Spezialfähigkeiten aufgebraucht hat (KI, Schneid, sonstwas), sind die meistrens im Kampf so nützlich wie ein Kleiderständer.

Kämpfer sind da konstant und fallen auch nicht gleich um. Man hat ja nicht immer die Möglichkeit beliebig zu Rasten.
Karak Kadrin attacks!

Elrohir Pallanen

Ich bin für keine der Möglichkeiten:

M.E.n kann man bei guter Organisation (flexible Terminlegung, etc.) auch einfach warten, dass man immer alle Leute an den (virtuellen) Tisch bekommt.
Ich bin nicht so starr, dass ich sage, ich MUSS jetzt jede Woche spielen, wenn halt mal einer in einer Woche nicht kann, habe ich keine Bauchschmerzen, wenn es eine Woche mal ausfällt. Zu tun habe ich Pen&Paper-technisch genug, ich habe noch 3 andere Runden, in denen meine Zeit auch gut investiert ist.

Tie_Key


Tie_Key

Zitat von: Elrohir Pallanen am 08. Juli 2013, 11:35:00
Ich bin für keine der Möglichkeiten:

M.E.n kann man bei guter Organisation (flexible Terminlegung, etc.) auch einfach warten, dass man immer alle Leute an den (virtuellen) Tisch bekommt.
Ich bin nicht so starr, dass ich sage, ich MUSS jetzt jede Woche spielen, wenn halt mal einer in einer Woche nicht kann, habe ich keine Bauchschmerzen, wenn es eine Woche mal ausfällt. Zu tun habe ich Pen&Paper-technisch genug, ich habe noch 3 andere Runden, in denen meine Zeit auch gut investiert ist.
Wenn wir uns jede Woche für ca 1,5 Stunden treffen ist das im Monat gerade mal 6 Stunden - was zumindest bei meinen normalen Runden einer Sitzung entspricht.
Wenn das dann auch noch nicht jede Woche statt findet ist mir das persönlich zu wenig.

Elrohir Pallanen

Zitat von: Tie_Key am 08. Juli 2013, 12:27:19
Zitat von: Elrohir Pallanen am 08. Juli 2013, 11:35:00
Ich bin für keine der Möglichkeiten:

M.E.n kann man bei guter Organisation (flexible Terminlegung, etc.) auch einfach warten, dass man immer alle Leute an den (virtuellen) Tisch bekommt.
Ich bin nicht so starr, dass ich sage, ich MUSS jetzt jede Woche spielen, wenn halt mal einer in einer Woche nicht kann, habe ich keine Bauchschmerzen, wenn es eine Woche mal ausfällt. Zu tun habe ich Pen&Paper-technisch genug, ich habe noch 3 andere Runden, in denen meine Zeit auch gut investiert ist.
Wenn wir uns jede Woche für ca 1,5 Stunden treffen ist das im Monat gerade mal 6 Stunden - was zumindest bei meinen normalen Runden einer Sitzung entspricht.
Wenn das dann auch noch nicht jede Woche statt findet ist mir das persönlich zu wenig.
Ich verstehe die Ansicht. Aber mich persönlich stört es sehr, wenn ich einen Charakter spiele und aus irgendeinem Grund einen Abend nicht da bin, den Anschluss RP-technisch als auch XP-technisch verliere, etc.. Lieber spiele ich einen Abend weniger, als dass einer der Spieler fehlt.
Du formulierst das auch so, als würde das ständig passieren. Es sind, wie du selbst sagst, nur 90 Minuten. Die sollte man in der Woche im Regelfall irgendwann mal bereit stellen können, denn darauf ist die Gruppe konzipiert. Wer das nicht schafft, für den ist die Gruppe wohl nichts.
Das ist einfach eine andere Sache als sechsstündige Sitzungen.

heldenhammer

na warten wir doch einfach ab, wie sich alles entwickelt.  :)

Was macht denn die Charaktererschaffung?
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

Tie_Key

Ich warte noch, dass die anderen fertig werden damit ich meinen Char ggf. nach oben oder unten anpassen kann.
Ansonsten wäre das Life Oracle fertig.

Wasum

Sieht bei mir ähnlich aus, ich habe für die meisten Chars, die mich interessieren verschiedene Builds rausgearbeitet. Ich werde noch auf ein paar der anderen warten und dann etwas passendes herauspicken.

heldenhammer

ok, na dann bin ich mal gespannt, muss das ganze ja auch noch in d20pro erstellen.
Habt ihr schon nette Charakterbilder? Wenn ihr eine coole Seite kennt, nur heraus damit, brauch noch ein paar aussagekräftige Pics für meine Zhentarim.
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________


Riven

Wer hat denn hier jetzt was ? Seite 1 stehen nur "Allgemeinplätze"

Kleriker = Life Oracle?
Magier = Paktmagier?
Kämpfer = ?
Dieb = ?
Karak Kadrin attacks!

TeeZeit


Wasum

Meiner - wenn es denn denn dabei bleibt - wird wohl ein beherzter Halbling!

Elrohir Pallanen


heldenhammer

#59
Zitat von: Wasum am 08. Juli 2013, 21:55:32
Meiner - wenn es denn denn dabei bleibt - wird wohl ein beherzter Halbling!

Bleibt es trotzdem bei der Magierrolle in Form des Paktmagiers?
Und Tie_Key spielt einen life Oracle?
Ich glaube, Riven wollte wissen, was Ihr genau spielen wollt.
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung