Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Netflix vs. Amazon Prime - Eure Empfehlung & Erfahrung

Begonnen von Greifenklaue, 27. Juli 2015, 15:15:28

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Wer konnte mit einem der Netzfernsehenanbieter schon Erfahrung sammeln und wie war sie?

Würdet ihr zu Netflix, Amazon Prime oder einem anderen gehen? Warum?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Also, da ich Amazon-Prime-Kunde bin, habe ich das quasi gratis dazu bekommen (sprich: es gibt für Prime-Kunden viele Filme kostenlos). Ich gucke halt generell wenig fern, daher lohnt sich Netflix zusätzlich dazu wirklich nicht für mich. Meine Erfahrungen waren bislang durch die Bank weg gut - einwandfreier Stream, kein Ruckeln oder andere Störungen. Film- und Serienauswahl empfinde ich als gut, habe kürzlich die gesamte 1. Staffel BOSCH dort geguckt. Außerdem einige Filme.
Ich streame über eine Prime-App für meine Playstation-Konsolen (PS3 und PS4).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Wir hatten vor einiger Zeit mal eine Maxdome-Box gekauft und ein paar Filme geschaut. Weiterhin war ich bei in2movies Kunde. Letzterer ist allerdings mittlerweile pleite und die gekauften Filme sind auch weg, da man sie nur mit der in2movies Anwendung unter Windows XP abspielen konnte. Wenn ich wirklich mal einen Film sehen will biete ich auf die DVD auf ebay oder nehme die Filme auf OnlineTVRecorder auf. Bei OnlineTVRecorder gibt es ab und an auch Downloads der Filme ohne Werbung. So bekomme ich auch meine Serien.
For those about to GURPS - We salute you!

Steff

 Ich bin auch bei Amazon prime, hauptsächlich wegen des Film- und Serienangebots.
Die Monatsgebühr beträgt 4,- Euro, ist somit also viel, viel günstiger als die anderen Angebote, und man bekommt die anderen Vorteile der Prime-Mitgliedschaft quasi noch mit dazu.
Amazon hat zwar nicht alle Filme und Serien (sofort) im Angebot, aber das haben die anderen auch nicht.
...   _.   ._   .._.   .._

sico72

Ich bin auch bei Prime aus den selben Gründen wir Steff und bin total zufrieden. ;D

Greifenklaue

Zitat von: Steff am 30. Juli 2015, 13:15:53
Die Monatsgebühr beträgt 4,- Euro, ist somit also viel, viel günstiger als die anderen Angebote, und man bekommt die anderen Vorteile der Prime-Mitgliedschaft quasi noch mit dazu.
Ist das denn eine monatsgebühr - oder zahlt man jährlich? Netflix ist ja monatlich kündbar.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

#6
Bin bei Amazon und Netflix

Vorteil Netflix: bei ALLEN Filmen / Serien englischer Ton, gute Serienauswahl, Flatrate only
Nachteile Netflix: Zumindest bei Filmen wesentlich kleinere Auswahl derzeit

Vorteil Amazon: Großes Angebot, günstig
Nachteil Amazon: Nur bei einer Auswahl engl. Ton vorhanden (Amazon holt da jedoch mittlerweile auf), im Gegensatz zu Netflix einfach eine miese APP (PS4), Serien/Filme werden teilweise nach einiger Zeit aus dem gratis Angebot herausgenommen


Empfehlung: https://www.werstreamt.es/

Serie / Film eingeben und dir wird eine Übersicht gezeigt welcher Anbieter das im Programm hat. Zum vorab informieren grandios!

Von den Serien her haben beide gute Serien im Angebot, da musste einfach gucken was dich mehr interessiert ;)

Edit: Amazon sind 50€ pro Jahr. Netflix zwischen 7 und 12€ im Monat.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 30. Juli 2015, 14:06:58
Zitat von: Steff am 30. Juli 2015, 13:15:53
Die Monatsgebühr beträgt 4,- Euro, ist somit also viel, viel günstiger als die anderen Angebote, und man bekommt die anderen Vorteile der Prime-Mitgliedschaft quasi noch mit dazu.
Ist das denn eine monatsgebühr - oder zahlt man jährlich? Netflix ist ja monatlich kündbar.

Amazon Prime kostet 49 EUR im Jahr. Runtergebrochen liegt die Flatrate also bei 4 EUR im Monat, inklusive der anderen Vorteile. Das ist schon sehr günstig. Netflix schlägt mit 9,99 EUR zu Buche.

Oft überschneidet sich das Angebot. Aber Bangrim hat schon recht: Bei Filmen hat Amazon die Nase vorn. Im Bereich der Mainstream-Serien nehmen sich beide Anbieter nicht viel, aber einen feinen Unterschied gibt es: Netflix bietet eine ordentliche Palette an Eigenproduktionen. Die bietet Amazon zwar auch, aber in (noch) kleinerem Umfang. Und die Serien, die Netflix produziert hat, können sich echt sehen lassen.

Persönlich finde ich Netflix auch viel übersichtlicher und ansprechender gestaltet als Amazon.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Für mich käme durchaus in Frage 1-3 Monate zu netflixen, dann auszusetzen und dann wieder einzusteigen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Und nun das letzte Argument für Nerflix:

Drei! (3) Star Wars Serien in planung für Netflix!

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18494972.html
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 04. August 2015, 14:53:22
Für mich käme durchaus in Frage 1-3 Monate zu netflixen, dann auszusetzen und dann wieder einzusteigen ...

Geht ohne Probleme. Die Kündigungsfrist ist sehr fair und Du kannst damit im Rücken immer wieder einsteigen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

sico72

Zitat von: Glorian Underhill am 04. August 2015, 14:58:15
Und nun das letzte Argument für Nerflix:

Drei! (3) Star Wars Serien in planung für Netflix!

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18494972.html

Wenn die kommen schwenke ich um oder hol mir Beides....

Riven

Also ich bevorzuge Möglichkeit 3  ;)

Ich muss aber sagen durch Netflix bin ich auf einige echt super Serien gestoßen.
Karak Kadrin attacks!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung