Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Ohrhammer 4th Edition - Hauptthread

Begonnen von Glorian Underhill, 06. November 2019, 13:41:36

« vorheriges - nächstes »

Glorian Underhill

So, +1 2$ pro folge Patron bevor wir eine Folge veröffentlicht haben. :D
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 03. Dezember 2019, 16:43:25
So, +1 2$ pro folge Patron bevor wir eine Folge veröffentlicht haben. :D
Aber klug, wenn er pro Folge und nicht pro Monat zahlt ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 03. Dezember 2019, 17:11:57
Zitat von: Glorian Underhill am 03. Dezember 2019, 16:43:25
So, +1 2$ pro folge Patron bevor wir eine Folge veröffentlicht haben. :D
Aber klug, wenn er pro Folge und nicht pro Monat zahlt ^^

Pro Folge fand ich besser, weil einfach für einen Monat zahlen in dem ich zu nix gekommen bin fand ich doof.
Ausserdem kann man bei Patreon eine Folgen/Monat Obergrenze einstellen damit es nicht zuviel wird.

So oder so bin ich gerade noch gehyped und die Runde macht mir sehr viel Spaß.
Ich höre gerade die Session 0 durch und es wird viel gelacht. :)
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

Los geht's!

Heute Abend gegen 20:00 Uhr CET auf der Patreon Seite in der HD Version und am 19.12.2019 um 20:00 Uhr auf dem Blog für alle zugänglich.
https://www.patreon.com/ohrhammer
http://ohrhammer.online/

Als Großschwerter treten auf:
Ingo Schulze spielt Reinhart von Hobelspahn, einen Adligen des Reiklandes.
Christoph Dreistadt spielt Bartholomäus Wegmeister einen ehemaligen Grabräuber auf der Flucht vor seinen Exfrauen.
Johanna Weber als Sophia Kleinkrug, eine frühere Weberin auf dem Weg zum Ruhm.
Christoph Memmert spielt Kunz Torfstecher, den geheimnisvollen Rattenfänger.
Und introducing: Hendrik N. als Franz Kesselflicker. Den ehemalige Flussbewohner mit hexenjägerischen Migrationshintergrund.

Spielleiter: Florian Schulz und hoffentlich irgendwann einmal selber als Spieler in seiner Rolle als Großschwert Markus Meyer.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

Kurze Info:

Bei Cubicle 7 ist jetzt noch ein GM-Screen mit PDF rausgekommen.

Da gibt es eine schöne Tabelle mit Motivationen die ein bisschen besser händelbar sind. Könnt ihr dann reinschauen beim nächsten mal. Und auch der Hinweis Motivation kann man ändern bei Bedarf.
Und jede Motivation hat noch eine dunkle Seite wenn man es übertreibt.

Gibt noch eine Tabelle um sich Charakter Quirks zu erwürfeln.
Also jeder nur ein Spleen. Gefühlt haben wir da schon genug Spleen in jedem Char. Ausser einer will würfeln. :)
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

Wie nochmal per SMS rumgeschickt:

Einen Link wie man seinen Charakter sprachlich abheben lassen kann von seinen Kameraden:
https://www.donnerhaus.eu/2018/04/stimmen-und-akzente/

Es muss nicht Akzent sein, bestimmte Wörter die wiederholt werden, oder bestimmte Silben die immer wieder wiederholt werden.

Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

So, hinterher war die Verabschiedung immer zu schnell und man kann erst auf dem Weg nach Hause durchdenken was alles passiert ist.

Nochmal danke an Christoph und Christoph. Die Akzente, Dialekte waren Gold wert. Ich höre gerade durch und das ist sofort Kopfkino. Da muss ich dann Bonus XP auf das Abenteuer Schlagen.
Das Gedisse zwischen Torfstecher und Kleinkrug ist auch voll super. :) Bitte mehr davon.

Und schön Korruption habt ihr auch angehäuft. Das wird bald interessant.

Für die anderen als Zusammenfassung:
Es wurde in einem nahen Wehrgasthaus am Fluss Schutz vor dem Regen gesucht. Die Personen im Gasthaus haben sich aber seltsam verhalten und wollten offenbar die Gruppe betäuben mit dem angebotenen Essen. Daraufhin haben die Großschwerter die Gewalt eskalieren lassen, diverse Mutanten getötet, und anschließend den vermeintlichen Straßenwächter mit Brantwein ge-waterboarded.

Der plauderte aus, dass im Keller ein Versteckter Tempel sei. Da haben die Großschwerter die echten Besitzer gefunden, teilweise tot, teilweise gefesselt und eine Statue des Tzeentch. Die ist dann zum Leben erwacht und ein Pinker Horror des Tzeentch ist erschienen. Der konnte abgewehrt werden, der sich daraufhin in zwei blaue Horrors aufgespalten hat. Auch diese konnten nach dem Anfänglichen Schock bekämpft werden.

Von Hobelspan und Kesselflicker waren derweil im Schankraum geblieben und haben den Captain, seine Truhe und den Gefangenen bewacht.

Am nächsten Morgen ist nun eine Patroullie vom 6 Straßenwächtern aufgetaucht und hat alle im Schankraum unter Arrest gestellt, weil der gefangene Straßenwächter seinen Verletzungen erlegen ist, und im Hof drei Zerhackte Kultisten rumliegen. Der eine davon mit dem Unterkörper einer Riesenspinne.

Ach ja und Kleinkrug hat sich komplett durch die Auslage gesoffen. :D
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Christophorus

Hat auch wirklich Spaß gemacht. Und das Branntwein-Boarding war einfach der beste Moment des Abends ;D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Glorian Underhill

So ich höre mich durch Folge 1. Die Dynamik zwischen Torfstecher (Christoph) und Kleinkrug (Johanna) ist echt gold.

Torfstecher: Du könntest dich öfters mal aussziehen.....
Kleinkrug: Halt's Maul .... Mann!


Kann man nicht besser schreiben.  ;D


Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

Achso beim hören nochmal die Regeln überprüft.

Pasch ÜBER dem eigenen Kampfgeschickt ist ein Patzer. Muss man auf einer Tabelle Würfeln was man sich selbst tut.

Saufen muss man jedesmal testen gegen die Stärke des Getränks, sonst Betrunken und auf Betrunken Tabelle würfeln. Das ist keine Kritik an Kleinkrug, das nächste mal aber mit richtigen Regeln. :D
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Deswegen Kleinkrug und nicht Großkrug!  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

https://www.youtube.com/watch?v=hn1VxaMEjRU

Das Video zu: Maybe we are the baddies. :D
Die Gruppe der Plündernden, saufenden, folternden Carroburger war ganz nah drann es zu verstehen. :)
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Erstmal Lob an die Runde, war lustig, hat Spaß gemacht.

Eine Mikrozusammenfassung: https://greifenklaue.wordpress.com/2020/01/27/media-monday-448/ (unter 7.)

Und Scene Framing hieß das gemeinte (Find ich deutlich angenehmer, weil ehrlicher als Railroading - und wahnsinnig zeitsparend).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Ich wollte auch nochmal schreiben dass es sehr viel Spaß gemacht.
Eine ziemliche Reihe an grotesken Szenen, einige davon aus dem Abenteuer, einige wie der Flug durch den Glasbläser Stand sehr Inspector Claueseu mässig.

Eure Kommentare zwischendrinne alle sehr Szenebezogen. Und ich musste 30 minuten auf dem Heimweg immer wieder kichern über: "Ist das jetzt unser neuer Pappi?"  ;D ;D ;D
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Da hat Dorfstecher eindeutig von sich auf andere geschlossen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung