Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Flatlinerunner

#1
Rollenspiel / [Podcast] - Medienlümmel Lachwitz
19. November 2015, 10:36:03
Da beim vorletzten DinG das Thema auch mal kurz darauf kam, mache ich hier mal etwas Eigenwerbung ;)

Normalerweise drehen sich meine Podcasts bzw. meine gesamte Berichterstattung eher um Comics, etwas Games und bissl Netz-/Genderfragen. Da die Spiel aber auch meine Erst- und Lieblingsmesse ist, hab ich dieses mal etwas in fremden Revieren gewildert ;)
ACHTUNG: Kein reiner Rollenspiel-Podcast. In Folge 8 sind Rollenspiele nur ein Randthema (siehe auch die Zeitmarker). In Folge 9 kriegt UltimaRatio mehr Aufmerksamkeit und kurz gehts über Nova, mehr aber auch nicht. Bin halt zwar passionierter Rollenspieler, als Blogger sehe ich mich aber nicht als Experte für dieses eine Thema, daher verlinke ich dann für tiefergehendes gerne auf andere Blogs etc. damit bei mir halt auch der Zuschauer, der vom Thema keinen Schimmer hat, noch etwas versteht :D

Ich bitte technische Schwankungen zu entschuldigen. Ich war derbst erkältet auf der Messe und hatte viel zu viel um die Ohren. Ich muss mir mal n Assi besorgen :D

Lachwitz Videopodcast #08 - Die Spiele sind eröffnet

Und dann gibts hier noch eine Rückschau mit ausführlichen Vorstellungen einzelner Titel.
Lachwitz Videopodcast #09 - Aftermath
#2
Moin,

als alter Neuromancer-Fan bin ich ja schon länger auf der Suche nach einem RPG das an die alte Cyberpunk-Lizenz (die ja auf Neuromancer aufbaute) anschließt.
Gestern bin ich über das Kickstarter von Interface Zero 2.0 für FATE gestolpert.

https://www.kickstarter.com/projects/821979583/interface-zero-fate-edition?lang=de

Es gibt allerdings auch schon eine SavageWorlds Version. Das Review hier spricht mich extrem positiv an:
https://andyslack.wordpress.com/2014/09/10/review-interface-zero-2-0/ spätestens hier war ich angefixt: "You could use it for Neuromancer, Judge Dredd, Mad Max, Shadowrun, Outland, Blade Runner, Deus Ex, System Shock, Dark Angel, and others"

Da ich aber bisher weder FATE noch SavageWorlds gespielt habe; wo liegen die generellen Unterschiede? Von dem was ich mitbekommen habe klingen beide sehr ähnlich. Schnell und simpel, Fokus auf Storytelling.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung