Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Der COMMUNIC-Thread

Begonnen von Greifenklaue, 01. April 2005, 13:30:17

« vorheriges - nächstes »

Testamaniac

Inzwischen hat sich einiges in der persönlichen Planung getan. Ich werde zu 99% mit nach Hamburg kommen - bzw schon da sein. Wenn ihr wollt, können wir uns vorher bei mir treffen. Wo das Knust ist, habe ich leider immer noch nicht erforscht...
Habt ihr Karten schon gekauft? Ich könnte sonst auch im Ticketshop in Buxtehude mal anfragen.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

ZitatInzwischen hat sich einiges in der persönlichen Planung getan. Ich werde zu 99% mit nach Hamburg kommen - bzw schon da sein. Wenn ihr wollt, können wir uns vorher bei mir treffen. Wo das Knust ist, habe ich leider immer noch nicht erforscht...
Habt ihr Karten schon gekauft? Ich könnte sonst auch im Ticketshop in Buxtehude mal anfragen.
Cool!

Martin hat schon Karten besorgt, ich, er und hmm, Peter, floh oder doch Prokki, nee, genau, nee, Mensch, Frank war es, wir drei sind gen Hamburg unterwegs. Glaub ich...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

@Osnabrück: Es ist noch eine Karte übrig - wer mitwill kontaktiere mich, am besten via Handy - 01752741769. Das ist nämlich schon morgen...

Und ich las gerade auf der Webside:
ZitatANSCHLIEßEND: 80er Jahre Party! Eintritt: 4,00 EUR mit neuem 80ties erprobtem DJTEAM! MUSIKWÜNSCHE WERDEN IM GÄSTEFORUM ANGENOMMEN!
(http://www.rosenhof-os.de/index.php)

Großartig, ich hol schon meine Tanzschuhe raus... Passender geht es wohl kaum...

Einlass: 19:00h Beginn: 20:00h

@Hamburg: Mein Wissensstand: ich, Twisted Sister (gestern telefoniert) und Frank und selbstverständlich ein Testamaniac.

@Vorband: Scar Symmetry

"Scar Symmetry bietet eine wunderbare Mischung aus eingängigem Melodic Death und knackigem Power Metal.


Der ein oder andere Prog-Einfluss ist zu spüren und natürlich fehlen auch moderne Einsprengsel nicht.


Absolut überragend sind die Gesangslinien von Christian Älvestam. Der Mann scheint nicht die geringsten Schwierigkeiten bei den Wechseln von glockenhellem Gesang zu den tiefsten Growls bis hin zum fiesesten Kreischgesang zu haben und steckt dabei in jeder dieser Disziplinen alle anderen Szene-Größen locker in die Tasche."

sagt http://www.rosenhof-os.de/index.php




"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Ich bin sowieso Fan von Scar Symmetry, da ich melodischen Death Metal immer noch sehr mag. Klingt ein bisschen wie Edge Of Sanity zu ihren besseren Zeiten mit mehr "cleanem" Gesang. Alevstam hat tatsächlich eine exzellente Grunzstimme und eine Weltklasse-Gesangsstimme. Leider konnte er zugegebenermaßen beim Fuck Easter-Gig in der Markthalle vor einem halben Jahr nicht so richtig überzeugen. Aber der Sound war bei Scar Symmetry vor der Bühne Scheiße - vielleicht ging's ihnen auf der Bühne nicht anders. Am Sonntag erwarte ich Besseres!

Edit: Ich fahre nämlich nicht nur wegen Communic hin, sondern zu mindestens 50% auch wegen Scar Symmtry!  [6]
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Na Freunde? Wie waren Communic und Scar Symmetry in Osanbrück? Freu mich auf Sonntach. gut, dass ihr mich abholt. Da kann ich endlich mal wieder n Bier trinken aufm Konzert. Harry kommt auch und bringt noch n Kumpel mit!

Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

ZitatNa Freunde? Wie waren Communic und Scar Symmetry in Osanbrück? Freu mich auf Sonntach. gut, dass ihr mich abholt. Da kann ich endlich mal wieder n Bier trinken aufm Konzert. Harry kommt auch und bringt noch n Kumpel mit!
Benutzerfreundlich... Hehe.

Oder anders gesagt: Skandal!!!  [25]

Also, der Reihe nach: Anfahrt verlief fasr reibungslos, dem Autobahnstau in Königslutter via B1 umfahren, auf der Strecke ab und an stockender Verkehr, dann genau vorm Rosenhof eingeparkt...

Es war kurz vor 18 Uhr, 19 Uhr sollte es losgehen. Davor der Tourbus, einige vermeintliche Roadies (es waren Scar Symmerty...  [25] ) und sonst nix los. Neben an die "Kebab World", die Kebab and more verkauften.

Das ganze erinnerte aber ein wenig an McDonalds, es gab Spar- und Maximenüs... Drinnen erinnerte es etwas an die "Grüne Wolke", daher es war frappierend leer, trotz richtig vieler Plätze. Während Martin sich für einen handelsüblichen Döner entschied, investierte ich meine letzten Öken in ein Spamenü und es gab viel Reis, einen Salat und leckeres (frittiertes?) Gemüse, Auberginen und Kartoffeln und so... Besonders der Reis war nett, was mich dazu animiert, vielleicht nicht immer diese Standartreisbeutel zu nehmen, sondern mal einige andere Sorten auszuprobieren. Soweit von meinem Zugewinn an Lebensqualität  [25]

Nachdem um 7 immer noch nicht viel los war, vielleicht zehn Leute vor dem Hof, schaffte ich es noch mit einem "Brauchst Du ein A, ähh, eine Karte?" Flos Karte an den Mann zu bringen und hinein ging es, als es öffnete, ich war tatsächlich: Erster!

Die Kneipe / Disko (?) war sehr gediegen, vorne eine breite Bühne, davor 5 Meter Tanzfläche (Breite vieleicht 20 Meter), dann Treppenstufen auf voller Breite, mittig das Mischpult, drumherum einige Tische mit Stühlen, seitlich eine Bar mit nettem Rosenhof-Bier. Schmeckte, aber ich durfte ja ehh nicht trinken. Sehr leer aber!

Um 8 legten dann die Roaqdies los... Ach, Scar Symmetrie waren das vorhin  [25]  Mir gefiel es nicht so gut, zumindest vom Gesang her. Melodic-Parts find ich ja doch oft gut, aber stimmlich klang das live noch nicht ganz ausgereift. Von den Instrumenten her aber sehr cremig, ging ins Blut. Vorne war der Sound auch Bombe, total geil.

Um 21 Uhr war Schluß und um 21:15 legten Communic los. Huiuiui, zu dritt, der Sänger noch an der (einzigen) Gitarre, respektabel, sauber gesungen, vor allem vor den vielen Tempi-Wechseln innerhalb der Lieder, hoher Respekt, soundtechnisch sehr gefällig. Nach fünf Liedern kam dann ein "Nun kommt das letzte Lied." (Buhhh). Letzte Lied. (Zugabe) Dann gab es Zugabe, nebenbei eines der essenziellen Stücke und dann war Schluß. Um 22:15. Mr Twisted Sister war ziemlich sauer, hinten auch Unruhe ("Geld zurück"), auch ich war etwas irritiert. Gut durch kurze Umbaupause und den frühen Beginn ging es zügig voran, aber drei, vier Songs mehr wären schon was gewesen.

Mutmaßung: es hing mit der 80er-Jahre-Party zusammen, die dann dran war. Sehen werden wir es in Hamburg...

PöeS: Communic hatten noch ein indirektes Testament-Intro...


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Klingt merkwürdig. Hoffe, Hamburg wird ein längeres Konzert. 22.15 Schulz ist etwas früh...
Und ich hoffe natürlich immer noch, dass Alvestam seinen Gesang im "Knust" richtig gut rüberbringt...

Indirektes Testament-Intro?! Ich bin neugierig...!
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

So denn. Wir haben es gut überstanden.. und ich bin schneller als die Klaue... haha - hier der Konzertbericht! Ich fand das Konzert sehr geil. Die Fakten:
Scar Symmetry haben gut losgelegt und im Publikum auch gute Resonanzen gekriegt. Es waren mehrfach Scar-Symmetry-Anfeuerungsrufe zu vernehmen, die Jungs wurden auch zu einer Zugabe wieder auf die Bühne geholt und waren wohl ganz zufrieden. Der Sound war gut und Alvestam hat die Live-Performance mit seinem Gesang deutlich verbessert! Die cleanen Passagen klangen meiner Meinung nach schon sehr gediegen und waren nicht mehr weit von den CD-Versionen weg.
Communic waren spieltechnisch ebenfalls auf höchstem Niveau, es mangelte natürlich etwas an Bühnenshow. Klar, wenn der Gitarrist viel singt und auch komplizierten Kram spielt. Der Basser hätte vielleicht etwas mehr rocken können. Aber sonst war gut. Komischerweise hatten sich die vorderen Reihen zu Beginn von Communic etwas gelichtet - da haben wir nus dann einfach breiter gemacht. Das Publikum war ein wenig verhalten, konnte aber immerhin noch eine Zugabe rauskitzeln.

Das Knust, wo ich persönlich zum ersten Mal war, ist eigentlich gut gelegen - direkt gegenüber der U-Bahn-Haltestelle Feldstraße und der dortigen Jet-Tanke. Das war auch gut so - denn das Bier in dem Laden kostet unverschämte 3 Euro pro 0,3 l Beck's! Astra wäre mit 2,50 zwar billiger gewesen, aber nicht zu empfehlen...
Der Saal ist ganz cool - wie der große Saal vom Joker in klein. Der Vorraum war auch sehr gemütlich. Hier konnte man nach dem Gig noch ALLE Musiker der beiden Bands treffen.
Kurzum: gutes Konzert!
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

ZitatIndirektes Testament-Intro?! Ich bin neugierig...!
Gab es diesmal nicht, wenn auch Testament Zwischenmusik.

In Osnabrück gab es vorm Communicintro mit voller Boxenlautstärke einen Testamentsong.

ZitatScar Symmetry haben gut losgelegt und im Publikum auch gute Resonanzen gekriegt. Es waren mehrfach Scar-Symmetry-Anfeuerungsrufe zu vernehmen, die Jungs wurden auch zu einer Zugabe wieder auf die Bühne geholt und waren wohl ganz zufrieden. Der Sound war gut und Alvestam hat die Live-Performance mit seinem Gesang deutlich verbessert! Die cleanen Passagen klangen meiner Meinung nach schon sehr gediegen und waren nicht mehr weit von den CD-Versionen weg.
Ja, waren in Hamburg sowohl besser als auch motivierter, bei der Resonanz kein Wunder. Auch gesanglich auf der Höhe.

ZitatKomischerweise hatten sich die vorderen Reihen zu Beginn von Communic etwas gelichtet - da haben wir nus dann einfach breiter gemacht. Das Publikum war ein wenig verhalten, konnte aber immerhin noch eine Zugabe rauskitzeln.
Ja, schockierend... Mußte man selber ran um Stimmung zu machen, und beim Meet & Greet war Oddleif sichtlich erfreut darüber ("Hab Dich die ganze Zeit vorne gesehen..."). Doch, nette, umgängliche Typen und der Osnabrückvorfall konnte auch geklärt werden (man mußte wegen der 80er-Jahre-Party früher raus und hat 2 Songs gestrichen!). So, jetzt muss ich selber looooooooooos!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Youtube is so toll...

Höret, Ungläubige

Communic - Conspiracy In Mind - http://www.youtube.com/watch?v=4ILTb5DkEpk

Communic Live Rock Hard Fesitval 2005 - http://www.youtube.com/watch?v=mJTr-JcnftM
(War ich da  [25] Das Amphit-Theater ist übrigens eine der gemütlichsten Locations, was den Komfort angeht!)

Communic Live (Zeche Essen '05) - Ocean Bed + Silence Surrounds - http://www.youtube.com/watch?v=b540pjiTgpU
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Oha, ich schäme mich. Nachdem die zweite Platte doch deutlich schwächer war, als das Erstlingswerk, hab ich glatt die letzte scheibe verpasst: Payment of Existence



Kann jemand was zur Scheibe sagen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Gibt es schon Meinungen zur neuen Scheibe The bottom deep  ???

Destroyer of Bloodlines kann man ja überall anhören sonst steht einiges via Youtube zur Verfügung: Wayward Soul , Facing Tomorrow  oder Flood River Blood.

Sind deutlich härter geworden, gefällt, saberr nicht mehr ganz so eingängig wie die erste Scheibe.

Hmm, mal sehen, was aus ihrer Tour wird, nachdem Forbidden abgesagt hat.
-> http://www.hotel666.de/event/700/080911_forbidden_communic_und_demonica_schweineb%C3%A3%C2%A4rmann_bar_braunschweig/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Nachdem Communic im Herbst 2011 flachfiel (wäre mit Forbidden gewesen), würde ich die gerne sehen.

25.03.12 DE - Braunschweig @ Meier Music Hall
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung