Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Der NEVERMORE-Thread

Begonnen von Greifenklaue, 02. April 2005, 16:34:40

« vorheriges - nächstes »

Testamaniac

Also das mit dem Alarm war im übertragenden Sinne gemeint. Es ruft mich einer an, sobald die Scheibe ausgepackt wird. Aber das ist zumindest ein guter Service. Ich bin ja auch Stammkunde...[25]
Warrel unf Jeff erzählen ein bissl was zu den Songs. Kann ich jetzt nicht so zusammenfassen. Selbst lauschen! Aber ich habe auch nicht bis zu Ende zugehört. Ich warte lieber auf die CD und lasse die dann sprechen...!
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

YEEEEEESSSSS! Ich bin Besitzer der neuen Nevermore und bin schon nach zwei Durchläufen sehr begeistert! Diese Scheibe hat tatsächlich das Zeug, mit der Dead Heart zu konkurrieren! Schnell zugreifen, Leute! Eigentlich etwas schade, dass die Limited Edition keinen Bonustrack bietet. Nur ein Digipack für Origami-Fetischisten...
Aber das Auge isst ja bekanntlich mit und das Design der Godless Endeavor ist wirklich geil.
Heute würde ich manchmal meinen linken Arm für ein Digipack der "Arise" von Sepultura geben... (Und die verdrehte Schwester nennt es sein Eigen...!)
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Das klingt ja seeeehr vielversprechend!

Der Herr von der
Post hat sie übrigens auch heute bestellt, ergo ist Platz 1 bei den Charts drin [6]

Ich bin mal gespannt, wann mein Packen kommt, übrigens mit Poster  [24]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

[15] Ich würde sagen, Platz eins ist gebucht... Aber mal im Ernst: Lass uns doch mal Tips abgeben, was die höchste Chartplatzierung der Godless Endeavor sein wird!!

Ich tippe auf Platz 7! Ist meine Glückszahl.. (Leider sind sie ja nunmal keine Multiseller - ich wünsche mir natürlich Platz eins und jede Menge verdutzte Main-Stream-Leute und Radiomacher... - Musiksender im Fernsehen gibt es ja nicht mehr... R.I.P.  [17]  

PS: Ich höre gerade Final Product...    [101]  [102]  [101]  [104]  [110]  [110]  [110]  [110]  [110]  [110]  [110]  [110]  [110]  [157]
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Wie ordnest Duden eigentlich Final Product ein? Eines der besten der CD, Durchschnitt oder gar im unteren Drittel???

Chartplatzierung? Hmm... Da Metal-CDs ja doch sehr gezielt nach VÖ gekauft werden, würd ich ihnen in der ersten Woche gar Platz 5 zutrauen...

Kommt natürlich drauf an, was Jeanette Wiederfeld, Yvonne von der Tonn etc. so treiben...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Hm, wie ich schon schrob, finde ich Final Product nicht schlecht, aber etwas sehr an alte Songs angelehnt und "auf Nummer sicher". Die Scheibe ist recht abwechslungsreich und hat mehr zu bieten als Final Product.
@Chartz: Vielleicht haben Nevermöse Glück und füllen ganz geschickt das von allen gefürchtete Sommerloch. Dann haben sie seehr gute Karten!  [63]
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Inzwischen habe ich die Scheibe einige Male mehr gehört. Sie wächst tatsächlich - "sogar" Final Product finde ich inzwischen noch besser als vor der VÖ. Andy Sneap hat wieder einen sehr geilen Job hingelegt. Die Drums und Klapmpfen sind richtig schön fett und klar. Der Gesang steht sowieso über allem. Bisher die Scheibe des Jahres. Klar soweit. (VIELLEICHT veröffentlichen Testament ja auch langsam mal ihre Scheibe - dann gibt es aus meiner Sicht garantiert Konkurrenz für den Titel Album des Jahres...)
Eine Sache wäre da noch anzumerken: Sentinent 6 ist laut Rock Hard das musikalische Erbe von The Sanity Assassin. Finde ich gar nicht. Meines Erachtens ist Sentinent 6 dafür nicht eingängig genug und auch sonst nicht ganz so hochklassig. Klaues Meinung dazu? (Wenn Twisted S und Du endlich die CM-Bestellung haben...)  [114]

PS: Wenn Du die neue Version der Enemies... noch nicht hast: Man bekommt sie über CM ohne Hülle, Cover etc. für 5 Euro (ohne Portokosten -das ist fair!) Einfach bei CM oder Nevermore auf der Heimatseite suchen.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Century verschickt heute... Aber immerhin...

Neue Enemies: Da ich auch die Lim. Version hatte, habe ich mir die neue so geholt! Isss OKay! Auf den Festivals konnte man sie auch für 5 Euro erstehen (hüllenlos)

Ansonsten: Meinung ab Montag...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Also, dann mal meine Meinung!

Sie wird von Rotation zu Rotation besser!

Noch habe ich nicht den herausragenden Hit gefunden - vielleicht ist es doch Final Product, aber die ganze Scheibe scheint rund und hart zu sein - und durchgängig ein gutes, hohes Niveau zu halten!!!

Sie gefällt mit von vornerein besser als die "Enemies...", an die beiden Vorgänger (der Eemie) kann sie jedoch nicht rankommen - aber bevor ich mich da festlege, fehlen noch einige Rotationen!

Am Rande bemerkt, das Digi ist schön aufgemacht, das Cover sehr gefällig und - das Poster find ich gut  [24]

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Ich finde Born, My Acid Words und auch A Future Uncertain haben schon mal unsterbliche Stärken. Born ist aus meiner Sicht sogar ein Hit. Aber mal schaun, wie du das in einigen Tagen siehst.
Auf Savage-Circus.com kann man sich inzwischen übrigens 2 Songs runterladen. Coole Sache. Höre ich nämlich gerade. Das ich diese Scheibe kaufe, steht fest.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Ach ja!
Thema Charts: Meines Wissens war die höchste Chart-Platzierung der Godless Endeavor Platz 26. Leider. Nur. Naja - immerhin.
Aber da lagen wir mit unseren Tips wohl sehr daneben.  [127]
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Mal ein anderes Nevermore-Thema: Nur dadurch, das Klaue, die Dreaming Neon Black als seine Lieblings-Nevermore-Scheibe deklariert hat, ziehe ich mir die auch mal wieder mit wachsender Begeisterung rein.. [6]

Übrigens: Jeff Loomis arbeitet an seinem ersten Solowerk; soll sehr instrumental-lastig sein. (Hat derwas gegen Warrels Stimme..?!?)  [24]

PS: Die Godless Endeavor schippert noch auf Platz 81 in den Charts umher. Kaufen Leute, Kaufen!
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Unglaublich, jemand der was auf meine Meinung gibt... Wo soll das noch hinführen

wenn man es auf eine scheibe rduziert, ist es irgendwie immer schwierig, aber diese hat wie die meisten ein durchgängiges hohes Niveau, einige Kracher und ist vielleicht auch etwas emotionaler im gesamten, diew Titelballade jedenfalls ist so, dass sie einem Gänseschauert über den Rücken jagt...
ZitatKaufen Leute, Kaufen!
Ich seh, Du guckst immer noch fleißig Harald Schmidt? oder gar Jürgen auf Solopfaden

@Loomis auf solo-Pfaden: Dasb klingt auf den ersten Blick gut! Ich hoffe aber, dass das nicht aus dem internen Streit resultierte und sich da jemand absetzen will  [20]  Das wäre dann schade!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Hehehe.... Naja. Ich hatte die Dreaming eh lange nicht gehört und da wurde es mal wieder Zeit. Aber zugegebenermaßen war deine Auswahl der Gedankenanstoß. Ich könnte auch nicht unbedingt sagen, welche Nevermore mir am besten gefällt. (grübel..)

Ich gucke noch Harald Schmidt - aber woran hast du das erkannt? (Und welchen Jürgen meinst du?)

Hoffe auch, dass Loomis sich nicht absetzt. Aber ich glaube das auch nicht wirklich.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

ZitatIch gucke noch Harald Schmidt - aber woran hast du das erkannt? (Und welchen Jürgen meinst du?)
Ah, soo - "Kaufen Leute, Kaufen!".

Harald veralbert ja oft den Jürgen vom  ersten BigBrother, der auf ?QVC? abends so eine Anrufschau moderiert und trägt oft vor in feinstem Kölschen Dialekt, "Anrufen, Leute, anrufen! Laßt mich nicht hängen!". (Ich hab das Original mal 10 Minuten ertragen, fein parodiert...)

Klang so, als wäre es davon abgeleitet  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung