Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?

Begonnen von MoeV, 16. Dezember 2003, 10:06:12

« vorheriges - nächstes »

Chaotisch Behse

Also gut ich fasse mich kurz...

Ich besitze ungefähr 500 Videokasetten (Originale) und knapp 70 DVD's von den Videos sind knappe 89 % Horrorfilme die DVD's hingegen sind weit gefächert!

Also HORROR HORROR HORROR!!!
De profundis clamavi ad te, Domine

Ruy

Horror finde ich auch immer klasse. Die sind zwar meistens eher zum lachen, aber mein Freund der hat dann doch immer ein wenig Angst. Genau das finde ich dann bei Horror so gut. Ich persönlich stehe da doch mehr auf richtige Filme zum lachen.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Elminster

Komödien schaue ich am liebsten zu Hause. Im Kino verstehe ich immer nur die Hälfte, wenn alle am gackern sind... [20]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

MoeV

@Elmi: Dark City .... Mit Kiefer Sutherland? Der Film ist nuuuur genial! Durch Zufall mal ausgeliehen und schon mindestens 30 Mal gesehen! [23]
Jeder will was sein - Niemand will was werden.

Johann Wolfgang von Goethe

Ruy

Naja, wenn ich die Wahl habe ob ich mir ein Film zu Hause oder im Kino angucke, dann entscheide ich mich immer fürs Kino. Die Filme sind witziger und die Atmosphäre ist auch viel besser. Also, Kino geht immer vor.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Greifenklaue

Pflicht-DVD: Big Lebowski!

Und dazu n schönen White russian, oder moeV.

Soll tolle Effekkte haben...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chaotisch Behse

Auch zu empfehlen: VIDOCQ!!!

Ein netter (und zur abwechslung mal guter) französischer Film mit Gerard Departieu.
Unbedingt ansehen und am besten bei Amazon bestellen!
De profundis clamavi ad te, Domine

Ruy

Nein, nein, nein. Einer der besten Filme ist Billy Elliot, der läuft jetzt irgendwann im Fernsehen. Den müsst ihr euch anschauen, der ist super.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

MoeV

ZitatUnd dazu n schönen White russian, oder moeV
Yammi! Das wäre mal wieder eine Überlegung wert! [15]

ZitatAuch zu empfehlen: VIDOCQ
Der Film ist auch super! Gerard Departieu ist aus meiner Sicht auch ein klasse Schauspieler. NAja abgesehen vielleicht von Asterix. [1]

ZitatEiner der besten Filme ist Billy Elliot
Der kommt in den nächsten Tagen, stimmt. Beruht doch auf eine wahre Begebenheit oder nicht?
Jeder will was sein - Niemand will was werden.

Johann Wolfgang von Goethe

Ruy

ZitatEiner der besten Filme ist Billy Elliot
Der kommt in den nächsten Tagen, stimmt. Beruht doch auf eine wahre Begebenheit oder nicht?

Ja, beruht er. Den haben die aber super toll hinbekommen. Den Film finde ich wirklich Klasse
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

MoeV

Ich werde ihn mir auf jeden Fall wieder anschauen! Besonders weil meine Holde ihn noch nicht gesehen hat. [23]
Jeder will was sein - Niemand will was werden.

Johann Wolfgang von Goethe

Ruy

ZitatBesonders weil meine Holde ihn noch nicht gesehen hat.
Ok, dann bereite aber genug Taschentücher vor, schaff sie heran. Er ist doch an der einen Stelle so traurig. Das sehe ich immer an meinem eigenen Freund.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Greifenklaue

@VIDOCQ - genialer film, wie einige französische streifen.

Gibt es für 10 euro bei World of video, die doppel-DVD, sehr lohnenswert.

Wie:
Pakt der Wölfe
Purpurne Flüße
etc.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chaotisch Behse

Die purpurnen Flüße habe ich bisher leider nicht gesehen aber bis auf das er französisch ist finde ich hat er rein gar ncht mit Pakt der Wölfe zu tun!

Also eine kleine Inhaltsangabe.

Im Gegensatz zum 120 minütigem französischem kurzfilm in the woods überzeugt Vidocq trotz oder gerade wegen seiner experimetellen Kamerafahrten über die künstlich wirkenden (und das ist Absicht) Kullissen.
Eine dichte Story die vom Inhalt keine Fehler aufweist und eine zufriedenstellende Auflösung inne hat.

Gut gespielte kranke CHaraktere und eine Menge einblick in die düstere Zeit die es 1830 war.
De profundis clamavi ad te, Domine

Astendar

Zitat
Die purpurnen Flüße habe ich bisher leider nicht gesehen aber bis auf das er französisch ist finde ich hat er rein gar ncht mit Pakt der Wölfe zu tun!

Wie aus Klaues vorherigem Posting zu ersehen ist, hat er auch nicht behauptet, dass die irgendwas miteinander zu tun haben, sondern nur, dass es auch noch andere geile französische Streifen gibt...

Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung