Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[News] 13 Mann (Rolemaster, Traveller, Heredium, Signum, Aborea)

Begonnen von Greifenklaue, 07. September 2008, 23:38:43

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Rolemaster-Abenteuer Monster von Leet

"Für Spieler der Trion-Abenteuer (Elisera, Trolle!, Der blutende Gott, Mini-Abenteuer) aus dem Hause 13 Mann erscheint in kürze das nächste Abenteuer das aber auch davon losgelöst als eigenestädniges Szenario gespielt werden kann."

-> http://www.rollenspiel-almanach.de/2011/01/30/rolemaster-abenteuer-monster-von-leet
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Heredium Newsletter #37:

"Wie vielleicht der eine oder andere schon mitbekommen hat, haben wir
am 12. März damit begonnen ein Geheimnis in Form einer Kurzgeschichte
anzukündigen. In insgesamt drei Teilen haben wir den geneigten Leser
der Lösung näher gebracht. Der dritte Teil ist heute online gegangen
und damit ist auch das Geheimnis gelüftet. Das solltet ihr euch auf
keinen Fall entgehen lassen.

Geschichte, Geheimnis und Lösung findet ihr hier:

http://forum.13mann.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=1962

Obwohl das schon ein großer Brocken ist, haben wir noch mehr
Neuigkeiten.

Im April wird "Brüder im Geist", der Nachfolger zu "Neue Ufer"
erscheinen. Den 256 Seiten starken Roman kann man jetzt schon
vorbestellen. Dazu könnt ihr gerne Amazon, den Händler eures
Vertrauens oder auch einfach den 13Mann Shop besuchen:

http://13mann.de/shop_up/index.php?page=product&info=88&x0fc41=5a8e13f05f9c13037d2dbcd6a61bf8ef

Abgesehen davon wird auch bald die lang ersehnte Kampagne von Ulrich
Schüppler das Licht der Welt erblicken. Genaueres dazu in Kürze."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Aprilnews

"Die für April angekündigten Neuerscheinungen vom 13 Mann Verlag kommen gegen Ende April / Anfang Mai. Sprich pünktlich zur RPC.

Vorbestellungen für den Roman "Brüder im Geist", die Traveller-Bücher "Ausrüstungskatalog" und "Psionik" sowie das Rolemaster-Abenteuer "Das Monster von Leet" können allerdings weiterhin entgegengenommen werden.

Die Düsseldorfer haben auf ihrer Website aber auch darrauf aufmerksam gemacht das eine weitere Überraschung aus dem Hause 13Mann in den Startlöcher steht."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Neue Produkte:

Rolemaster: Das Monster von Leet

Ein namenloser Schrecken sucht Leet und
Umland heim. Mysteriöse Geschichten
wurzeln anscheinend in uralten Liedern und
Geschichten. Können Legenden wahr
werden? Ein Kampf gegen die Angst und
neue Feinde wird entfesselt. Und diesmal ist
der Preis das Leben aller. Wird Leet am Ende
brennen?
Dieses Abenteuer aus der Reihe ,,Abenteuer
in Trion" kann für sich alleine oder in
Kombination mit anderen Teilen der Serie
gespielt werden. Es richtet sich an eine
Gruppe, die bereits einige
Herausforderungen gemeistert hat, und an erfahrene Spielleiter. Die
Schwierigkeitsstufe kann dynamisch angepasst werden.
*Ein Abenteuer für 3 – 7 Spieler
*Kann optional als vierter Teil der Serie ,,Abenteuer in Trion" gespielt
werden
* Vorgefertigte Spielercharaktere enthalten
*Benötigt zum Spielen nur das Rolemaster Grundregelwerk und zwei
zehnseitige Würfel

Traveller: Psionik
Die Kräfte des Geistes eröffnen Spielern
gewaltige Möglichkeiten, bergen aber auch
ebenso große Risiken. Traveller: Psionik gibt
einen detaillierten Einblick in die Psi-Kräfte
und bietet ausführliche Optionen für eine
Karriere als Psioniker: angefangen bei
Testverfahren, mit denen festgestellt
werden kann, ob psionische Fähigkeiten
vorhanden sind, über das Erlernen von
psionischen Fähigkeiten, neuen Talenten und
Kräften sowie der Ausstattung mit neuer
Ausrüstung, bis hin zu Regeln, wie Psioniker sogar mit Raumschiffen zu
einer Einheit verschmelzen können.
Traveller: Psionik bietet einen Leitfaden für Reisen durch Zeit und über
Dimensionen hinweg und eröffnet neue Karrierechancen, um als Agent
für psionische Organisationen zu arbeiten - und es wird erklärt, wie die
Psionik selbst dazu benutzt werden kann, das Gefüge der Zeit und
alternative Realitäten zu manipulieren. Mit Mystikern und psionischen
Flüchtlingen werden noch weitere Karrieren ins Spiel gebracht,
zusammen mit einigen Optionen, die jede Karriere als Psioniker
ergänzen können. Traveller: Psionik - die Macht des Geistes...

Traveller: Ausrüstungskatalog
Nach der vollständigen Aufrüstung Ihres
Raumschiffs ist es an der Zeit, auch Ihren
Charakter auf einen entsprechenden Stand zu
bringen. Der Ausrüstungskatalog beinhaltet
unzählige einzigartige Gegenstände, ohne die
kein Traveller, der etwas auf sich hält,
herumlaufen sollte. Ob Sie nach einem neuen
Satz Reifen, einer durchschlagskräftigeren
Waffe oder einer hoch entwickelten Abhörtechnik für die exklusive
Abendgarderobe suchen - in diesem Buch finden Sie alles.
Der Ausrüstungskatalog ist in klar strukturierte Kapitel eingeteilt und
eignet sich für jede Traveller-Kampagne, inklusive Babylon 5 und dem
Original Traveller-Universum.

Heredium: Bruder im Geist - Roman

Lennard ist aus Hirohito-City
entkommen und hat eine neue
Heimat bei den Debellatoren
gefunden. Er hat jedoch eine
düstere Vorahnung, dass die
anscheinende Ruhe nur von kurzer
Dauer sein könnte. Als dann immer
häufiger Freunde und Gefährten
scheinbar spurlos verschwinden,
macht er sich auf die Suche. Auf
seiner Reise erfährt Lennard nicht
nur die volle Grausamkeit des
Krieges zwischen Debellatoren und
Menschen, sondern er wandert
auch auf einem schmalen Grat
zwischen Tod und Wahnsinn. Am
Ende muss er eine Entscheidung
treffen, die nicht nur sein eigenes
Weltbild ins Wanken bringt...
Die Fortsetzung des ersten Heredium-Romans "Neue Ufer". Geschrieben
von Andreas Schnell, dem Autor von Heredium.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Die aktuelle (54.) Ausgabe des RPG-Radios hat einen Werkstattbericht, in dem man wirklich einiges an Neuigkeiten erfährt, die ich wiederum in meinem Blog zusammengefasst habe. Übrigens auch zur Shadow World, die wohl gerade im Original ein Neudesign bekommt, welches auch die deutsche Ausgabe verzögert.

-> http://greifenklaue.wordpress.com/2011/10/27/rpg-radio-arborea-greift-nach-den-sternen/
-> http://www.rpg-radio.de/2011/10/22/episode-54-13-mann-verlag-werkstattbericht/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Aborea 2. Auflage via Almanach

"Es war und ist einfach nur unser Bestreben, das Produkt weiterzuentwickeln und zu optimieren. In der "einfachen" Variante hätte dies "nur" bedeutet, das Material der Buchumschläge zu verbessern (haben wir) sowie ein Inhaltsverzeichnis und einen Index einzufügen (haben wir). Die weiteren erweiterten Inhalte könnte man als Add-On herausbringen, aber gerade weil wir versuchen, mit ABOREA neue Interessenten anzusprechen – und eben gerade abseits des Rollenspielbereichs – fanden wir es besser, das Konzept "alles in einer Starter-Box" so weit es geht beizubehalten. Ja, das bedeutet, dass Käufer der ersten Auflage etwas weniger erhalten haben – so, wie alle Käufer von Erstauflagen, zu denen es irgendwann eine zweite, aktualisierte oder erweiterte Auflage gibt (was in anderen Bereichen außerhalb des Rollenspielbereichs ziemlich oft vorkommt). Die Sache ist eben die: Wir gehen bei der kommenden SPIEL erstmals "raus aus der Rollenspielecke", und bieten ABOREA bewusst an unserem Stand in der BRETTSPIELhalle an – ganz so, wie wir mit der ABOREA-Box auch ganz bewusst versuchen, endlich wieder das Rollenspiel in den niedergelassenen Spielwarenhandel zu bringen. Weil nur dort wirklich neue Spieler auf das schöne Hobby Tischrollenspiel aufmerksam werden können, trotz Internet. Dafür haben wir "unser Baby" ABOREA nochmal herausgeputzt, und freuen uns einfach, dass wir das zum gleichen Produktionspreis hingekriegt haben. Wir werden aber gewiss überlegen, wie die Besitzer der Erstauflagen-Starterbox an dieselben Bonusinhalte herankommen können. Nicht zuletzt dürfen wir sagen: Käufer der Erstauflage konnten schon 1 Jahr früher und länger ABOREA spielen. Wir hoffen, dass es das alleine schon wert war, und entschuldigen uns dafür, falls wir mit unserer Entscheidung zugunsten einer Erweiterung der Startbox im Einzelfall nicht all unsere Fans glücklich machen konnten."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Glgnfz stellt Rollenspiel-Neuigkeiten auf der SPIEL 2012 vor:

Aborea Box (2. und verbesserte Auflage)
Die erste Auflage scheint restlos ausverkauft zu sein - auf der SPIEL wird nun der optimierte Nachfolger präsentiert. Ich bin gespannt und werde mir das gute Stück ganz sicher zulegen, um den Vergleich zu ziehen.

Traveller - Vargr (Alien-Modul 2)
Ein weiterer "Kulturen-Band".

Reft Sektor
Darüber weiß ich nicht viel, vom Cover her sieht es aber nach einem Quellenband zu einer weiteren Region des III. Imperiums aus.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Großformatiges Kartenmaterial für Traveller im Anmarsch a la Aborea, berichtet Active Underground.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Shadowworld-Kenner?

"Kennst DU die Shadowworld? Wir suchen tatkräftige Personen, die uns helfen können die deutsche SHADOWWORLD gegenzulesen. Das Mammutprojekt steckt in den letzten Zügen und wir brauchen nur noch ein wenig Hilfe. Kannst du uns unterstützen? Oder kennst du jemanden, der es könnte? Dann teile bitte die Anfrage oder melde dich bei uns: Entweder per E-Mail an info@13mann.de oder hier über unsere facebook-Seite! Danke!!!"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung