Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Was ist eigentlich los mit den Verlagen … - Thread?

Begonnen von Maniac, 10. Juli 2018, 10:25:08

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Hallo zusammen,

von manchen Verlagen hört man gar nichts mehr. Insbesondere würde mich interessieren was aus folgenden Verlagen wurde:

- Games In (insb. Cyberpunk 2020)
- 13 Mann
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

#1
@13 Mann: Ehemaliger Großvertrieb, die irgendwie in die Rolemasterlizenz gerutscht sind, nachdem Fans {Sonnenfeste } sie übernommen hatten. Auch nur Fans, die das nach Feierabend gemacht haben. Jetzt sind alle anderweitig beschäftigt, niemand gibt so klar Auskunft, nur Aborea von Sebastian Witzmann hat überlebt, aber segelt unter eigener Flagge.

Passend dazu: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,107364.0.html
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Nun ist ROLEMASTER nach Pflege durch 13Mann ja bei Prometheus Games untergekommen (*schauder*). Diese verkündeten vor etwa einem Monat, nach mehreren Wochen des Sichtens erstmal eine Bestandsaufnahme abgeschlossen zu haben. Sprich: welche fertigen (oder angefangenen) Skripte/Übersetzungen gibt es noch, welche alten Redaktionsmitglieder wollen auch bei PG weiter daran arbeiten, usw. usf.
Danach wurde angekündigt, erstmal eine Neuauflage des vergriffenen Charakterhandbuchs sowie des Zauberbuchs anzugehen (eine gute Idee, da dies ziemlich wichtige Bücher sind).

Ein neues Buch, das bereits unter 13Mann fast komplett fertiggestellt war, soll voraussichtlich Ende des Jahres erscheinen: Mentalismus. Ich äußere hierzu mal starke Skepsis.

Und was mich dann persönlich sehr überrascht und gefreut hat: die 4. Edition des Master Atlas zur "Shadow World" (einem originären und recht faszinierenden RM-Setting) soll auch so gut wie fertig sein (wurde ebenfalls noch unter 13Mann begonnen) und sogar noch VOR dem Mentalismus-Handbuchs erscheinen. Das wäre in der Tat eine tolle Sache für RM-Fans, da dieses High-Fantasy-Setting echt spannend ist und bereits etliche Jahrzehnte in die Frühgeschichte von Rolemaster zurückreicht.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung