[Kickstart] Ziteria - (k)eine weitere HeroQuest-Hoffnung (Ziterdes/Thomarillion)

Begonnen von Greifenklaue, 22. Februar 2020, 20:02:15

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Vorstellung/Vorabrezi via Nerdanien

Der erste Eindruck war: HeroQuest, aber lst leider verfrüht, es ist eher ein Frostgrave light.

Kurz: Die Ausstattung schreibt nach HeroQuest: Man erhält für 159 Euro (unbemalt; 250 für ein kpmplett bemaltes Set) sieben Dungeon-Platten mit vier kleinen Räumen und Gangumrandung und drei großen Räumen, ebenfalls mit Gängen drumherum. Dazu nen Haufen Wände, Türen, Möbel und einige Würfel, Spielanleitung, Heldenminis und Zauberkarten. Ja, genau, keine Monster.

Es handelt sich letztlich um ein Player-vs-Player, wo zwei oder mehr kleine Heldengruppen von unterschiedlichen Startpunkten versuchen, ein Artefakt zu erobern, daher mein Vergleich mit Frostgrave, allerdings sehr einfache Brettspielregeln.

Alles weitere in der wirklich guten Vorabrezi, Daniel hat es mehrmals gespielt und gibt konkrete Zielgruppenfazits.

Link zum Kickstarter

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

BrotundSpiele

Hab mir die Sachen auf der Tactica beim Hersteller angesehen, sehen wirklich gut aus.

Für mich unterm Strich aber leider zu teuer.

Glorian Underhill

Sieht alles schön aus.
Wenn ich das Set hätte könnte ich mir auch unbegrenzt neue Räume mit Dentalgips nachgiessen.

Nur Skirmish fetzt mich nicht.
Ein schöner Dungeoncrawl wäre mir da lieber.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 24. Februar 2020, 12:25:27
Nur Skirmish fetzt mich nicht.
Ein schöner Dungeoncrawl wäre mir da lieber.
Das ist der Punkt. Und ich fürchte, der müsste mir in der Regelkomplexität noch ein bisschen mehr bieten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung