[3Q12] Der dunkle Turm: Schwarz - Reingelesen!

Begonnen von Greifenklaue, 23. August 2012, 10:53:39

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

So, ich hab losgelegt und die ersten Kapitel (und das laaaaange Vorwort) hinter mich gebracht.



Es ist vom Setting sehr eigen, es grlingt aber Interesse zu wecken.

Eine Mischung aus Western und Apokalypse könnte sehr gut bei mir ankommen.

Wer ist noch gestartet?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Ich habs vor langer Zeit gelesen (stecke immer noch im 4ten Band fest!), muss nur fix 2 Dinge loswerden:

1) Großartiges Buch

2) "The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."  ;D
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Steff

Ich wollte letztens bei amazon.de einen "Blick ins Buch" werfen, aber irgendwie sind die öffentlich gemachten Seiten nicht übers vorwort hinaus gekommen.  ;D

Hab den Schmöker aber trotzdem bestellt. Erstens weil ich von "Es" so angetan war, welches ich von Weihnachten bis Juni als Hörbuch auf dem Weg zur Arbeit gehört habe. Zweitens, weil ich schon allein das Vorwort von "Schwarz" so unterhaltsam fand, daß es sich alleine deswegen schon fast lohnen würde.  ;) Und drittens, weil King den Anfang nun ja auch überarbeitet hat, so daß das Gesamtwerk etwas "runder" daher kommt.
...   _.   ._   .._.   .._

Lazarus

Zitat von: Steff am 25. August 2012, 13:43:47
Ich wollte letztens bei amazon.de einen "Blick ins Buch" werfen, aber irgendwie sind die öffentlich gemachten Seiten nicht übers vorwort hinaus gekommen.  ;D

Hab den Schmöker aber trotzdem bestellt. Erstens weil ich von "Es" so angetan war, welches ich von Weihnachten bis Juni als Hörbuch auf dem Weg zur Arbeit gehört habe. Zweitens, weil ich schon allein das Vorwort von "Schwarz" so unterhaltsam fand, daß es sich alleine deswegen schon fast lohnen würde.  ;) Und drittens, weil King den Anfang nun ja auch überarbeitet hat, so daß das Gesamtwerk etwas "runder" daher kommt.

Oha Die geschichten über Roland und dem dunklen Turm haben nun aber so gar nix mit den *üblichen* King Romanen gemeinsam.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Bin knapp über Seite 50 (das Vorwort ist in meiner Ausgabe mit römischen Ziffern abgegrenzt) vorgestoßen, noch ist das Setting ziemlich diffus, abstrakt. Bin gespannt, ob es mich noch packen kann!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 28. August 2012, 18:40:36
Bin knapp über Seite 50 (das Vorwort ist in meiner Ausgabe mit römischen Ziffern abgegrenzt) vorgestoßen, noch ist das Setting ziemlich diffus, abstrakt. Bin gespannt, ob es mich noch packen kann!
Kann es - garantiert.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Tarin

Ja, da würde ich drauf wetten. Ich bin bis Buch 6 gekommen und hab es halb durch. Da war für mich ein Hänger in der Story. Sollte es echt mal zuende bringen. Großartige Reihe.

wuerfelheld

habs noch nicht angefangen...maber mal sehen ggf am sonntag

Gekko

Habe gerade die ersten beiden Kapitel durch und kann mir noch keine Meinung bilden. Vor ungefähr hundert Jahren habe ich mal "Die Augen des Drachen" gelesen, das mir erstens damals gut gefallen hat und zweitens ja in irgendeinem Zusammenhang mit der Dunklen-Turm-Reihe steht. Freu mich schon auf's weiterlesen. Bei meiner Uralt-Ausgabe gibt's übrigens kein Vorwort.

Greifenklaue

Auge des Drachen hatte ich auch gelesen, eines meiner letzten (von etwa 20) King-Büchern. Gefiel mir damals auch gut, obwohl es Längen hatte und danach begann eine recht lange Fantasy-Phase.

Hmm, ich hab jetzt die 200 passiert und muss sagen, es flasht mich immer noch nicht. Ob das an einer übersteigerten Erwartungshaltung liegt.

Den Kampf Mob gegen Revolverheld empfand ich sogar als richtig schlecht (um die S.90). Der Mob zerreißt ihn halb, andererseits läd er gleichzeitig Kugeln nach. Sesam. Das konnte selbst King schon besser. deutlich besser.

Dafür gibt es nun langsam erste Lichtblicke, was das Setting angeht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung