Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006

Begonnen von Greifenklaue, 20. August 2006, 16:32:43

« vorheriges - nächstes »

Toreador

Zitat
Generell: also das mit den Pfadfinderinnen... wieso hast Du das nicht gleich gesagt, daß es Frauen sind! [25]
Nee, mal im Ernst... Neulinge rekrutieren ist ja was feines. Vorausgesetzt, die wollen überhaupt "bekehrt" werden. Aber ich bezweifele doch stark, daß die sich mit den übrigen Rollenspielern vermengen. Solche Gruppen bleiben für gewöhnlich unter sich. Und solange die schön leise sind, wird's wohl auch niemanden stören!  [15]

Was für Pfadfinderinnen? Hab ich was überlesen? Wie alt sind die? usw. usf....  [22]

Dead man walkin`

ZitatEntsprechend haben wir dann Samstag die Differenzierung zwischen Fantasy und harter, grausamer Realität! Harharhar!!!

alles nur kein Fantasy, dafür viielll goooooorrrrreee!!!
 [36]  [32]  [35]  [34]


ZitatAch ja - "Spezialeinheit" ist nicht das SWAT-Team oder ähnliches, sondern der arme Haufen, der Resultate liefern soll...

ahh, mir schwant fürchterliches, bist du CSI-Fan???
-ist nen Insider, lass dich von Klaue aufklären [25]  

ZitatWas für Pfadfinderinnen? Hab ich was überlesen? Wie alt sind die? usw. usf....

das sind die, die immer so viel erzählen, und querflöte spielen [22]

so meld mich für Kult, SO werd ich nicht anwesend sein....
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

KULTist

Zitat
Zitataber ich mag ja nun mal keine vorgegebenen Charaktere

ich im grunde auch nicht, aber es spart öfters ne menge an zeit!!!

Inwiefern?

Wenn ich jetzt schon die 'Vorgaben' weiß (immerhin gibt es ja durch das Forum die Möglichkeit dazu), könnte ich jetzt bereits nachschauen, ob ich einen passenden Charakter habe (wofür habe ich denn eine volle RPG Mappe?) oder innerhalb dieser Vorgaben selber einen entwickeln, wo ich nicht das Gefühl habe, einen 'NSC aufs Auge geklatscht' zu bekommen!

Die Zeitersparniss ist für mich also wirklich kein Argument!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Wandervogel

Dann bring einen Großstadt-Cop aus New York mit - oder einen strafversetzten Grenzschützer, dem in New Mexico der Zaun mit einem Raketenwerfer weggeschossen wurde...  [15]
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

@Pfadfinderinnen: Also, wie ich es vorhergesagt habe - mein Glaube an das Organisationstalent anderer ist halt unerschütterlich - haben sie abgesagt...  [25]

@Charaktererschaffung: Allgemein ist es doof, wenn man sich vier von acht Stunden Charaktere erschafft - das ist einfach doof. Wenn das aber irgendwie im Vorfeld zu klären ist oder vor Ort dann schnell geht oder gar schon einer "im normalen Rahmen" da ist, wunderbar!

Trotzdem die Empfehlung an alle SL: immer ein paar vorbereitete in der Tasche haben, neu machen geht noch immer... [25]

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

ZitatDann bring einen Großstadt-Cop aus New York mit - oder einen strafversetzten Grenzschützer, dem in New Mexico der Zaun mit einem Raketenwerfer weggeschossen wurde...

Also letzteres klingt ja irgendwie witzig... [15]
Aber ein Großstadtcop ist ja nun wirklich im Rahmen!



Zitat@Charaktererschaffung: Allgemein ist es doof, wenn man sich vier von acht Stunden Charaktere erschafft - das ist einfach doof. Wenn das aber irgendwie im Vorfeld zu klären ist oder vor Ort dann schnell geht oder gar schon einer "im normalen Rahmen" da ist, wunderbar!

Trotzdem die Empfehlung an alle SL: immer ein paar vorbereitete in der Tasche haben, neu machen geht noch immer...

Nicht falsch verstehen, als SL auf Cons bringe ich selber auch häufig vorbereitete Charaktere (Wobei ich diese sehr frei für Ausgestaltungen halte) mit.....einfach, falls jemand das System nicht gut kennt oder einfach einen Charakter haben möchte.

BTW: Wie lange es dauert, einen Charakter zu erschaffen, ist zwar auch eine Systemfrage, aber berechenbar ist sowas immer nicht...manchmal gehts fix, manchmal dauerts Stunden!  [22]

Aber wenn jemand das System kennt und Charaktere hat, selbst, wenn sie nicht 100 % reinpassen, ziehe ich diese praktisch immer vor, einfach, weil das auch vollkommen neue Aspekte in ein Spiel reinbringen kann!
Denn das ist, genauso wie die Reaktionen der Charaktere im Spiel, nicht wirklich berechenbar, und das finde ich gut!  [23]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Dead man walkin`

ZitatWenn ich jetzt schon die 'Vorgaben' weiß (immerhin gibt es ja durch das Forum die Möglichkeit dazu), könnte ich jetzt bereits nachschauen, ob ich einen passenden Charakter habe (wofür habe ich denn eine volle RPG Mappe?) oder innerhalb dieser Vorgaben selber einen entwickeln, wo ich nicht das Gefühl habe, einen 'NSC aufs Auge geklatscht' zu bekommen!

unter dieser prämisse gebe ich dir natürlich recht, da hätten beide seiten am meisten von.
Das Prob bei mir wäre, ich könnte mir ein Konzept ausgedenken, dieses aber nicht zusammenstellen da ich zu der Kategorie
Zitatfalls jemand das System nicht gut kennt
gehöre [25]  
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

hellhaim

Ist schon raus, ob es eine Eberron oder Ptolus Runde gibt und wenn ja an welchem Tag?
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Argamae

Also, nochmal zum Mitschreiben: ich hätte gern verbindliche Teilnahmezusagen zu den angebotenen Runden, damit ich mich vorbereiten kann. Diese Woche ist Spätschicht, da habe ich kaum Zeit. Daher wär mir das sehr wichtig.

ZitatIst schon raus, ob es eine Eberron oder Ptolus Runde gibt und wenn ja an welchem Tag?
Würdest Du die Beiträge gelesen haben, würdest Du wissen, daß weder Eberron noch Ptolus angeboten worden sind. Immer noch nicht! Es gibt lediglich D&D ohne feste Hintergrundwelt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatIst schon raus, ob es eine Eberron oder Ptolus Runde gibt und wenn ja an welchem Tag?
Immer noch nicht!  [25]

Ich schwör Dir, es gibt DnD Fantasy (von der Pike auf, Konzept weiter oben) und Kult sowie Gammaworld (auf d20) am Sonntag...

ZitatAlso, nochmal zum Mitschreiben: ich hätte gern verbindliche Teilnahmezusagen zu den angebotenen Runden, damit ich mich vorbereiten kann. Diese Woche ist Spätschicht, da habe ich kaum Zeit. Daher wär mir das sehr wichtig.
Zusagen im Sinne von sie finden statt? JA! Sowohl Can & Melanie haben für DnD zugesagt, als auch Gammaworld für SO die einzige Runde ist, die vorher geplant ist - also JA, ich bin da! Daniel, Christophorus (wenn er denn kommt), Petra sind heiße Kandidaten für den Sonntag. Und am SA gibt es sicherlich einige, die DnD Kult vorziehen, Grommel vermute ich, hellhaim.

Ich bin mir noch nicht schlüssig, je nach Interessenslagen der anderen verteile ich mich altruistisch auf die andere Runde. *schnief* Was für eine Opferbereitschaft  [25]

Aber konkreter willst Du es hoffentlich nicht wissen, das GK-Treff lebt ja auch von Leuten, die spontan kommen...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Danke, ditt reicht mir schon! [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Biest

Werd dies mal wohl auch endlich mal da sein, und noch ein paar Leute mitschleppen. Zumindest Timo (Hantke) will mit, und vermutlich noch ein paar mehr...
CU

Greifenklaue

ZitatDanke, ditt reicht mir schon!
Sehr gut!
ZitatWerd dies mal wohl auch endlich mal da sein, und noch ein paar Leute mitschleppen. Zumindest Timo (Hantke) will mit, und vermutlich noch ein paar mehr...
Jubel, Rubel, Heiterkeit  [15] Öhm, gut, da wird wohl noch ein dritter Meister gebraucht, oder habt ihr jemanden im Gepäck?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Muß ich wohl doch synchron leiten... - am besten zusammen mit Argamae Eberron oder Ploto-dingsda...  [15]
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Argamae

ZitatMuß ich wohl doch synchron leiten... - am besten zusammen mit Argamae Eberron oder Ploto-dingsda...
Tja, jeweils 5 Minuten für eine Gruppe, dann zum nächsten Spieltisch hetzen. Klingt nach einer ganzen Menge Spaß - und macht schlank! Hurrah! [25]

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung