Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Stand Coronavirus in Niedersachsen

Begonnen von Greifenklaue, 13. März 2020, 10:21:14

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zahlen vom MO:

"In Niedersachsen gibt es aktuell 12.895 bestätigte Corona-Infektionen. Das sind 26 mehr als gestern. Allein 15 davon kommen aus dem aktuellen Corona-Schwerpunkt Göttingen.

616 Menschen sind verstorben, das heißt, es gibt in Niedersachsen keinen neuen gemeldeten Todesfall im Zusammenhang mit dem Virus.

Als genesen schätzt das Gesundheitsministerium 11.114 Menschen ein, das sind 86,2 Prozent bezogen auf die bisherige Gesamtfallzahl."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Stephan Weil äußert sich zu Lockerungen

Niedersachsen Ministerpräsident Stephan Weil hat sich zu weiteren Lockerungen geäußert. Auch in Zukunft solle unverändert an den Mindestabstandsregelungen, der Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung in bestimmten öffentlichen Bereichen und den Kontaktbeschränkungen festgehalten werden. ,,Auf dieser Grundlage werden hoffentlich auch in Zukunft weitere Lockerungen möglich sein", sagte Weil.

,,Einig waren wir uns über alle Länder hinweg, dass spätestens nach den Sommerferien - wenn irgend möglich - der schulische Regelbetrieb wieder aufgenommen werden soll", sagte der niedersächsische Ministerpräsident. Sehr begrüßt hätten die Länder das Konjunkturprogramm der Bundesregierung.

Zur Verlängerung des Verbots von Großveranstaltungen bis Ende Oktober, bei denen eine Kontaktverfolgung und die Einhaltung von Hygieneregeln nicht möglich sind, sagte Weil: ,,Ich bedaure das, die damit verbundenen Risiken für das Infektionsgeschehen sind aber einfach zu hoch."

-> https://www.news38.de/niedersachsen/article229323200/Corona-in-Niedersachsen-Polizei-warnt-vor-diesem-Fehler-fast-jeder-macht-ihn-Feiern-Kontakt-Kita-Aktuell-Live-Ticker-Neue-Regeln.html
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zahlen von heute:

"In Niedersachsen gibt es aktuell 13.121 bestätigte Corona-Infektionen (Stand 9 Uhr). Das sind 50 mehr als gestern. Zuvor lag der Anstieg lediglich bei 22. Die Region Hannover meldet am Samstag 18 neue Corona-Fälle, in Wolfsburg sind es 15.

620 Menschen sind im Zusammenhang mit dem neuartigen Virus verstorben, einen neuen Todesfall gibt es den Angaben des Gesundheitsministeriums zufolge nicht.

Als genesen schätzt das Ministerium 11.496 Menschen ein. Das sind 87,6 Prozent bezogen auf die bisherige Gesamtfallzahl."

-> news38.de/niedersachsen/article229323200/Corona-in-Niedersachsen-Polizei-warnt-vor-diesem-Fehler-fast-jeder-macht-ihn-Feiern-Kontakt-Kita-Aktuell-Live-Ticker-Neue-Regeln-Zweitwohnsitz-Feiern-Sport-Schule-Gifhorn-Coronavirus.html

Kinos dürfen ab Montag wieder öffnen.

-> https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Corona-Lockerungen-Niedersachsen-grillt-an,corona3524.html

Das Kino in Königslutter macht allerdings nicht auf (Braunschweiger Zeitung vom MI), auf der Seite des Helmstedter Kinos (Link) ist noch nix zu finden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 20. Juni 2020, 22:22:34
(...)

Kinos dürfen ab Montag wieder öffnen.

-> https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Corona-Lockerungen-Niedersachsen-grillt-an,corona3524.html

Das Kino in Königslutter macht allerdings nicht auf (Braunschweiger Zeitung vom MI), auf der Seite des Helmstedter Kinos (Link) ist noch nix zu finden.

Lt. eines Artikels im HELMSTEDTER SONNTAG bleiben auch die beiden Helmstedter Kinos bis auf Weiteres noch geschlossen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

#154
"14.11 Uhr: Bald wieder Veranstaltungen mit bis zu 500 Besuchern?

Laut mehreren Medienberichten sollen Veranstaltungen in Niedersachsen mit bis zu 500 Teilnehmern bald wieder erlaubt sein. Dies soll aus einem Entwurf des Landes hervorgehen, der nächsten Montag vorstellt wird.

Demnach könnte die Obergrenze zum 6. Juli bei 250 bis 500 Besuchern für Großveranstaltungen liegen. Die Voraussetzung: Der Mindestabstand von 1,5Meter muss eingehalten werden, wenn sie nicht zu einer gemeinsamen Gruppe von maximal zehn Personen gehören. Und: Alle Personen müssen sitzen."

-> https://www.news38.de/niedersachsen/article229323200/Corona-Coronavirus-Niedersachsen-Karte-Covid19-Urlaub.html

Und Fallzahlen gestern:

In Niedersachsen gibt es aktuell 13.548 bestätigte Corona-Fälle, das sind 28 mehr im Vergleich zum Vortag. 632 Menschen sind verstorben.

Landkreis Helmstedt: 141
Stadt Braunschweig: 337
Stadt Wolfsburg: 370
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 02. Juli 2020, 20:09:45
"14.11 Uhr: Bald wieder Veranstaltungen mit bis zu 500 Besuchern?

Hieße dann ja, dass das DinG wieder stattfinden könnte, korrekt?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 03. Juli 2020, 07:13:30
Zitat von: Greifenklaue am 02. Juli 2020, 20:09:45
"14.11 Uhr: Bald wieder Veranstaltungen mit bis zu 500 Besuchern?

Hieße dann ja, dass das DinG wieder stattfinden könnte, korrekt?

Ja, die Bedingungen wären einhaltbar, wir von der Orga würden auch aktiv werden, aber es hängt in erster Linie vom Hallenbad ab, ob die wieder öffnen etc.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Niedersachsen bereitet sich auf zweite Welle vor – ,,Wir beobachten das mit Sorge"

"Genesen sind in Niedersachsen nach einschlägiger Hochrechnung 13.213 der bislang gemeldeten laborbestätigten Fälle. Das entspricht 91,5 Prozent.

In niedersächsischen Kliniken werden derzeit 153 mit dem Virus infizierte Patienten behandelt: Davon liegen 126 Erwachsene auf Normalstationen, 27 Erwachsene benötigen intensivmedizinische Behandlung. Auf den Intensivstationen müssen 17 Erwachsene beatmet werden, ein Patient per ECMO. Es werden keine Kinder im Krankenhaus auf einer Normalstation behandelt."

-> https://www.news38.de/niedersachsen/article229323200/Corona-Niedersachsen-Coronavirus-Braunschweig-Salzgitter-Tote-news-aktuell-Schule-Sommerferien-Infektion-Zahlen-Faelle-VfL-Wolfsburg-medizin-schutzkittel-mundschutz-Shisha-Studentenwohnheim-Clausthal-Harz.html
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Aktuelle Zahlen:

"In Niedersachsen gibt es aktuell 14.927 bestätigte Corona-Fälle. Das sind 32 mehr als im Vergleich zum Vortag. Auch in unserer Region hat es einige Neuinfektionen gegeben.

Braunschweig: 365 (+2)
gifhorn: 172
Goslar: 273
Region Hannover: 2995 (+6)
Helmstedt: 143
Hildeshim: 454
Peine: 182 (+2)
Salzgitter: 172 (+1)
Wolfenbüttel: 201
Wolfsburg: 284"

-> https://www.news38.de/niedersachsen/article229323200/Corona-Niedersachsen-aktuell-News-Regeln-Zahlen-Lockerungen-Infektionen-Braunschweig-Hannover.html

Und sensationell: Florian Schroeder auf der Anti-Corona-Demo in Stuttgart

"Nach meinem Soloprogramm im NDR haben mich die Querdenker 711 eingeladen. Ich bin hingegangen und habe in Stuttgart gesprochen. Über das Grundgesetz, Meinungsfreiheit und den Unterschied zwischen Freiheit und Verantwortungslosigkeit."

-> https://www.youtube.com/watch?v=vS2i_bRD0R0

oder alternativ:

-> https://www.youtube.com/watch?v=Ldsj0_bmWpg
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

Oha. Florian Schroeder. Starker Auftritt.

Riven

ZitatOha. Florian Schroeder. Starker Auftritt.

Ja ganz stark. Nennt sich Gratismut.
Karak Kadrin attacks!

Christophorus

"Wollt ihr die totale Meinungsfreiheit?" - Publikum jubelt.
"Ich bin der Überzeugung, dass Masken tragen und Abstand halten das wichtigste und beste ist, was wir in diesen Tagen tun können." - Publikum buht.

Damit ist eigentlich alles gesagt.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

rap

Zitat von: Riven am 09. August 2020, 23:09:45
ZitatOha. Florian Schroeder. Starker Auftritt.

Ja ganz stark. Nennt sich Gratismut.
Weil?

Greifenklaue

Vielleicht hat sich der Herr Riven nur die ersten Minuten gegeben und das ganze nicht so richtig verstanden?

Neue Zahlen: https://www.news38.de/niedersachsen/article229323200/Corona-Niedersachsen-aktuell-News-Regeln-Zahlen.html

Corona in Niedersachsen: Zweiter Todesfall in Helmstedt ++ Fallzahlen steigen weiter an

"Die Zahl neuer Coronavirus-Infektionen in Niedersachsen steigt weiter an. Am Mittwoch (Stand 9 Uhr) wurden 74 Neuerkrankungen registriert, so das Sozialministerium. Insgesamt gibt es 15.115 Fälle.

Außerdem wurde ein neuer Todesfall gemeldet – eine Person aus dem Kreis Helmstedt starb nach einer Covid-19-Infektion. Nähere Informationen gibt es hierzu bisher nicht.

Damit gibt es in Niedersachsen jetzt 655 Corona-Tote.

Kreis Helmstedt: 149 (+6) / 2
Stadt Wolfsburg: 385 (+1) / 52

Von der Gesamtzahl der Fälle gelten 13.527 Fälle als genesen (89.5 Prozent). Die Sieben-Tages-Inzidenz je 100.000 Einwohner liegt dem Sozialministerium zufolge landesweit bei 5,3."

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung