[SmaSpi] Smalltalk

Begonnen von Greifenklaue, 15. März 2015, 11:49:50

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Also Smaragdspitze ... Ich freu mich drauf.

Habe gestern schon das Flipmatset und das (Spiel-) Kartenset bestellt.

Oreaden gefallen mir. Zumal es da überraschend eine gute Verbindung zu Smaragdspitze gibt. Also, Arne, goooo!
Und: Der Paktmagiertyp ist ja ein Untertyp nur vom Oreaden - also klar werden auch Oreaden Paktmagier!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elendiel

Muss dich leider enttäuschen, nach intensiver Beratung mit Axel, werd ich Halb-Elf spielen müssen. :)

Jahws


Elendiel

Kannst du knicken. Da würd ich eher einen Oreaden spielen :D

Greifenklaue

#4
Das wäre an sich schade. Ich hab nochmal geschaut, dieser Paktmagiertyp steht ja nur Oreaden offen. Also es ist ganz klar gedacht, dass auch Oreaden Paktmagier werden.

Naja, Corvin wurde instruiert, Dich zu bearbeiten ;)

@Corvin: Bitte Martin anschreiben und hierher instruieren.

@Martin: Gleich ein POst schreiben, bitte, dann bekommst Du Infos.

Habe für jeden auch einen kleinen Hintergrundvorschlag - außer Arne, der hängt dann noch in der Luft ...

Wenn ihr beide Halbelfen seid, dann wird daraus aber was gemacht ...   :-*
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Jahws

er könnte auch mein Neffe sein :D

Greifenklaue

#6
Corvin schrieb mir, dass sich Martin angemeldet hat - unter welchem Namen denn?

Müsste InFlames21 sein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Corvin


Greifenklaue

Heute morgen bin ich fast ausgeflippt - ich hab das Flipmatset abgeholt. Und die Campaigncards. Einige nette Gimmicks!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elendiel


Greifenklaue

So! Jeder hat jetzt eine Mail erhalten,, seinen verankerungsvorschlag und eine persönliche Queste. Freu mich auf morgen ... heute ... !!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

So, bin gerade noch zweieinhalb Stunden in Königslutter und dann kurz vor 1 wieder @home.

Hab schon richtig Bock!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Hmm, das war mal eine Schlacht - und ein Nullsummenspiel. Anfangs dachte ich, die schaffen das doch nie, sich auch nur bis in die Nähe des Ganges zurückzuziehen. Aber gut, ein bisschen Pech hier, ein bisschen Glück da ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Corvin


Greifenklaue

@Regelfragen.

Gestern gab es davon eine ganze Menge. Gut, das erklärt sich dadurch, dass es neue Charaktere waren und der Spieler "seine" Regeln dafür noch nicht aus dem FF kennt, zum anderen, dass ich u.a. durchs PFS-Spiel auch was dazugelernt habe (Stichwort: Zauber) bzw. in Vorbereitung auch nachgelesen habe.

Trotzdem war das gestern ganz schön viel gefühlt unnötig. Personen vergrößern auf Vierbeiner? Das steckt ja schon im Namen drin, dass es damit eher schwierig wird, wenn es da nicht irgendwo beim Paktmagier eine Ausnahmeregelung gäbe. Tarnung? Auch hier eigentlich keine Frage und es steckt schon im ersten Satz drin, dass es ein Effekt von Sichteinschränkung (Dunkelheit, Nebel etc.) ist und nicht durch Hindernisse (das ist dann Deckung). Da können noch so viele Ecken, Kanten und Wände dazwischen sein. Sind es im Zweifelsfall zu viele Wände, kann man halt nicht mehr getroffen werden ...

Jedenfalls schlage ich vor, sollte es nächstes Mal wieder ähnlich regelintensiv werden, dann machen wir das ähnlich wie beim Football. Da kann man zweimal pro die rote Flagge werfen ... Einzige Anpassung: von den zwei Malen werden nur die Male abgezogen, die zu unrecht geworfen wurden (also gestern wären die Versuche dann nach zwei Mal bei null gewesen...).

Ich denke, so kriegen wir da einen fairen Ausgleich hin, ohne das einerseits das Spiel zu sehr zerfassert und andererseits niemand mit Bauchgrimmen da sitzt, weil doch eigentlich ...

Aber gucken wir mal, ob es gestern einfach nur die Kombination aus ersten SC-Auftritten und komplexer Geländelage war ;)


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung