Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Reading Challenge 2017 - Würfelheld

Begonnen von wuerfelheld, 03. Januar 2017, 12:57:13

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld

Volkszähler war ein schwaches Buch.

Greifenklaue

Hast Du schon andere China Mevielle gelesen? Welcher gefiel Dir am besten?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Die Stadt und die Stadt sowie Das Gleismeer kenne ich. Erster war gut.

wuerfelheld

Rezension von "Dieser Volkszähler" eingefügt (Startpost)

wuerfelheld

Rezilink zu "Allerfeinste Merkwürdigkeiten" im Startpost eingepflegt.

wuerfelheld

Rezilink von "Steampunk Mechnics" im Startpost eingepflegt.

wuerfelheld

9.Buch
22.03.17 das du vom Flohmarkt hast (Online Flohmarkt, aber immerhin)
"Der Metamorph" von Andreas Brandhorst


Ich hatte letztes Jahr bereits einen Brandhorst Roman gelesen und war davon angetan, so dass ich hier bei "Der Metamorph"einfach zugegriffen habe. Tja bei diesem Buch wäre es besser gewesen, ich hätte vorher ein wenig geschaut, schließlich ist es ein "2.Teil", so dass ich ab ca. 2/3 ziemlich doof dastand und viele Bezüge erstmal mit meinem "GoogleFu" recherchieren musste, damit ich die Story auch richtig in die Hirnwindungen bekomme. Nach knapp über 600 Seiten muss ich sagen, das mir der Stil zwar gefällt und das was ich von der Story verstanden habe auch, aber ich werde den ersten Teil nicht noch reinschieben, dafür ist mein SuB einfach zu hoch und muss abgelesen werden.

Worum geht es bei "Der Metamorph". Schnell erklärt. Ein Wissenschaftler-Team bastelt mal wieder an irgendwelchen Experimenten rum. Dabei geht etwas schief und ein Experiment läuft aus dem Ruder. So entsteht eine "neue Lebensform" welche Morphing als Eigenschaft hat. Die Story nimmt dann an Fahrt auf, als der Metamorph aus seinem Gefängnis dem Laboraorium fliehen kann. Allerdings ist die Flucht nicht ganz uneigenützig für die Wissenschaftler, den sehen sie sich schnell einer größeren und weitaus gefährlicheren Sache gegenüber. Um die Lösung zu finden ist der Metamorph nicht ganz unbrauchbar.

Naja ich würde dem Buch 3 von 5 Sterne geben.

wuerfelheld

Das 10.Buch ist durch.
Ich schein nicht wirklich Glück zu haben dieses Jahr.
Wieder nur ein knapp über 3 Sterne-Buch.

Steampunk-Zeitreise-Mischmasch...

Clawdeen


wuerfelheld

Ich hoffe das es im 2.Quartal noch etwas besser läuft.
Habe nun einige Projekte von der Backe und somit mehr Lesezeit, nur die Titel müssen ja auch stimmen.

Greifenklaue

Ich wollte gerade sagen, ich zittere schon wieder ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


wuerfelheld


wuerfelheld

11.Buch ist durch - Rezilink folgt die Tage

wuerfelheld


Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung