Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Spektrum, ein einfaches Universal-Rollenspiel

Begonnen von Exilant, 30. Mai 2019, 09:20:14

« vorheriges - nächstes »

Exilant

"Spektrum" ist ein eigenes kleines Multi-Genre-Rollenspiel, das zwar noch in Arbeit, aber schon in großen Teilen fertig und bereits spielbar ist. Merkmale sind:
- sehr schnelle Charaktererschaffung, sehr einfache Regeln.
- es soll für spontane (Con-)Runden ebenso geeignet sein wie für längeres Kampagnenspiel.
- es beinhaltet einen Hintergrund, mit dem man diverse Settings und Genres miteinander verbinden kann, wenn man will.
- Benutzt werden sechsseitige Farbwürfel ohne Zahlen.
Das PDF der Beta-Version kann man hier herunterladen:
http://www.exile-rollenspiel.de/index_htm_files/Spektrum.pdf

Maniac

Klingt nicht schlecht. Ich habe mir auch mal die Hauptseite deiner Homepage angeschaut. Im "Exile"-Hintergrund und Regelwerk steckt sicherlich einiges an Arbeit drin. Was ich so beim Durchscrollen gelesen habe, hat mir sehr gefallen und mich angesprochen.
For those about to GURPS - We salute you!

Exilant

Danke für die Blumen. Exile erforderte natürlich mehr Zeitaufwand, weil es das "größere" System ist. Die Gemeinsamkeit beider Spiele ist der Ansatz, den Regelteil möglichst klein zu halten.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung