Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 17/18

Begonnen von Greifenklaue, 09. August 2017, 00:01:05

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Was an Wochenende. Bremen, Wolfsburg und der HSV verlieren und der VfB gewinnt endlich auswaerts.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Herbstmonster

Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Besserwisserboy

Danke, habe ich vorhin auch in den Nachrichten gesehen. Er will sich mächtig reinhängen und einen möglichen Abstieg verhindern. Hat er ja beim HSV schon Erfahrungen gesammelt. Ich gehe aber nicht davon aus, daß Wolfsburg wieder in die Relegation muss.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Letztes Wochenende: Stuttgart siegt zum dritten Mal in Serie und ist erstmals in der ersten Tabellenhälfte.

Nach dem Unentschieden in Leipzig rutschen wir auf Platz zehn, aber trotzdem nutzt uns das mehr als Leipzig - gerade im Angesicht der bisherigen Auswärtsschwäche.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Und in Hamburg wird wieder eine Wohnung frei... Wohnen die Trainer da eigentlich in Jugendherbergen oder bekommt man in Hamburg Wohnungen auch gefühlt wochenweise vermietet??? Grenzt ja fast an Mietnomadentum, was da gefördert wird...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Der VfB. 17 von 21 Punkten unter Torkut. Oder die wir sagen: Fast wie zweite Liga ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

sico72

Ihr kommt noch in die Euroleague. Wer hätte das gedacht.

Greifenklaue

Nein, die Europaleague kommt zu uns ...

Na, wenn ich ehrlich bin, irgendwann kommen wieder hatte Zeiten. Bis dahin darf man den Gomez aber voll geniessen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

#38
2te Liga ist derzeit ja um einiges Spannender als die erste Liga. Da ist ja immer noch über die Hälfte abstiegsbedroht, da alle so eng beieinander liegen.
Da wird wohl auch der HSV im nächsten Jahr spielen. Dann wäre auch die Dino-Uhr endlich weg. Ein Arbeitskollege und Schalke-Fan meinte, die könnte man in Gelsenkirchen gut gebrauchen als "Nicht-Meister-Uhr"... ;D

Meine Herren, Dortmund ist auch mit 6:0 gegen die Bayern unter die Räder gekommen. Da muss sich der einstige Meisterschaftsrivale wohl auch was einfallen lassen und nachrüsten...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Christophorus

Wenn das mal keine spannende Schlussphase ist: Der HSV kann wieder hoffen, Wolfsburg und Mainz müssen umso mehr um den Klassenerhalt bangen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Unglaublich. VfB gewinnt nochmal und Wolfsburg zeigt, dass ein Heldt noch nicht zu ihnen gewechselt ist.

Und: die Roten Teufel steigen in Liga drei ab, erstmals.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

So der letzte Spieltag der Liga. Gut, Wolfsburg muss in der Relegation noch mal ran und das DFB-Finale stehen noch an...
Köln und der HSV sind nächstes Jahr zweitklassig.
Für Köln nicht so ungewohnt für Hamburg aber Premiere. Ist vielleicht aber gut so, nach all den Jahren in denen sie nur so rumgewurschtelt haben. Stuttgart hat es vorgemacht, nach einem Jahr in der 2ten Liga stehen sie nicht schlecht da und haben sogar die Bayern noch mal richtig geärgert...
Gegen die haben diese Saison nicht viele gewonnen und erst recht nicht mit 1:4.

Morgen wird es noch mal richtig spannend. Ich drücke Braunschweig die Daumen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 12. Mai 2018, 20:50:44Stuttgart hat es vorgemacht, nach einem Jahr in der 2ten Liga stehen sie nicht schlecht da und haben sogar die Bayern noch mal richtig geärgert...
In die Meisterschale geschissen. Wunderbar. Und als Sahnehäuptchen winkt die Europsa League, welche Borusssia Mönchengladbach und die Eintracht nicht wollten.

Und, Magdeburg kommt in Liga 2.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Wobei sie da noch ein wenig auf die Schützenhilfe der Bayern hoffen müssen...
Da kann man mal sehen wie unterschiedlich Vereine spielen können erst kämpfst du jahrelang mit dem Abstieg und nach dem Aufstieg geht es gleich auf internationale Plätze. Schön und auch finanziell wichtig für den Verein.

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Christophorus

Braunschweig hat heute das Ruder nicht mehr herumreißen können und steigt nach einer 2:6-Pleite gegen Kiel völlig verdient in die Dritte Bundesliga ab. Jetzt bin ich ja echt mal gespannt, wie es mit Lieberknecht weitergeht.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung