Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - wuerfelheld

#1681
Hallo Leute,

biete hier ein gut erhaltenes Iron Kingdoms die Unterstadt Brettspiel (de) an.

Ich hätte dafür gerne € 40,-. P+V kommt drauf.

Bei Interesse einfach PM!
Danke
Würfelheld
#1682
Zitat von: Greifenklaue am 12. Oktober 2016, 09:39:23
Heut morgen ist der Stand erst bei 1030 Euro - hat Prometheus den Bogen überspannt?
Allgemein gesprochen, es scheint so. Für mich persönlich, auf jeden Fall.
#1683
Rollenspiel / Re: Was hast Du RPG-technisch neues?
11. Oktober 2016, 00:15:51
Habe mich mal eingedeckt

Cthulhu Grundregelwerk
Cthulhu Investigatorenhandbuch
Cthulhu Gangster
Cthulhu Königsdämmerung
Cthulhu Königsdämmerung Tagebuch
Cthulhu Der tiefe Fall des Dr Erben

Dazu noch 4 HPL Anthos und ein HPL Roman, gepaart mit den beiden Staffel zu True Detectives und dem Soundtrack.

Also die volle Dröhnung...
#1684
Alle vier Tage vor Ort.
#1685
Zitat von: HayatoKen am 08. Oktober 2016, 15:57:51
Vielleicht ist das deutsche Publikum zum Teil aber auch besonders schwierig, wer weiss.
Na wer weiss was in anderen Ländern bereits passiertz wäre, wenn man bei manchen CF-Projekten schon über drei Jahre wartet und man den Eindruck vermittelt bekommt, das die alten Projekte "scheissegal" sind und immer wieder Neue starten...

Naja der Skrupel (so hieß doch die russische Währung, oder=  ;D ) muss rollen.
#1686
Signiertes Fantasy-Lesefutter gewinnen.
"Die schwarze Klaue", der Auftaktband zu "Die Eherne Garde" von Peter Hohmann.
https://wuerfelheld.wordpress.com/2016/10/08/gewinnspiel-gewinne-die-schwarze-klaue/#more-7767
#1687
Rollenspiel / Re: Interviews rund ums Rollenspiel
07. Oktober 2016, 11:42:31
#1689
@Greifenklaue
"Keine Kommunikation"
Das kennen wir ja zu genüge vom WinterOPC und SaWo Klappentext-Wettbewerb her. Das ist also ein altes und immer wiederkehrendes Problem.

#1690
Das Problem fängt schon mir einer falschen Kalkulation an.
Die Übersetzung der DF hätte man komplett in "professionelle" Hände legen können, aber das hätte Geld gekostet, welches, naja irgendwie anders verplant war.

@Greifenklaue
Führung - ja, den der Fisch stinkt vom Kopf her!

@Crowfunding
Ich lass die Finger davon. Solange meine anderen Sache nicht bei mir sind und solange ich das Gefühl habe ich werde als Kunde nicht für VOLL genommen, wandert kein Geld mehr in Richtung dieses Verlages.

Es gibt kein einziges CF-Projekt was vollendet ist und langsammuss man sich fragen, was überhaupt dort geleistet wird und was die mit dem Unterstützungbudget so machen.

Achja und die Schiene "alle anderen sind Schuld" zieht nicht mehr. PG baut einen Etzel nach dem anderen und immer wieder sind andere schuld. Sorry aber die Fehle rhaben alle eins gemeinsam... (beispiel: letztlich das öffentliche Draufgehaue auf den DF Layouter. Das ist für mich sowas von unprofessionell und lässt tief blicken und das hat echt nicht mit Transparenz zu tun.)

Fazit: Der Verlag hätte erstmal seine Altlasten abarbeiten sollen. Und dies mit einem mit einer ordentlichen Kommunikation. Das hätte vllt etliche Leute und die Szene beruhigt, so dass man dann einen nächsten Versuch hätte angehen können, welcher dann abermals ordentlich funktionieren hätte müssen. So hätte man Vertrauen zurückgewinnen können. Aber so schaft man sich aus meiner Sicht selbst ab.
#1691
Mit Recht.
#1692
Ohne mnkich und ;D das liegt nicht am Spiel
#1693
Zitat von: Greifenklaue am 02. Oktober 2016, 22:03:48
Aus dem Tanelorn:

"Leute, inzwischen gibt es das "Fahnenlektorierte" PDF von Band 1 für die Backer und die Korrekturphase hat begonnen.
Ich bin jetzt gerade durch Kapitel 1 und 2 durch und kann nur sagen:
Leute macht mit bei der Fehlersuche, denn wenn das Buch so in Druck geht, oh Graus!

Hier im PG Forum werden die Fehler gesammelt:
http://www.prometheusgames.de/forum/viewtopic.php?f=190&t=8779&p=19913#p19908

Ich weiß leider nicht, wie lange die Korrekturphase dauern soll, aber ich hoffe lang genug um wenigstens einmal durch das ganze Buch zu kommen. Wenn die ersten beiden Kapitel repräsentativ für das ganze Buch sind, wäre die aktuelle Fassung eine Enttäuschung."

Tja mit meiner Unterstützung habe ich schon genug fürs Projekt getan. Sollen Sie das Geld für ein ordentliches Lektorat investieren, schließlich haben Sie ja derzeit genung davon  :'( ::)
#1694


Update 35 vom 23.09.

Layout-Endspurt für Band 1: Eure Geschichte

Posted by Christian Loewenthal (Creator)



Das letzte Kapitel ist im Layout und wird eventuell sogar heute noch fertig. Zur Sicherheit nehmen wir uns aber das Wochenende über noch Zeit für einen Feinschliff, so dass Band 1: Eure Geschichte am Montag als Update auf DriveThruRPG hochgeladen wird.
–Sascha für PG
#1695
Zitat von: Mofte am 22. September 2016, 23:03:52
Im Detail hab ich's nicht verfolgt, aber Rippers Resurrected, die Kompendien, Dresden Files und Symbaborum sind zumindest wesentlich näher am Zeitplan als das Regelwerk, Elyrion oder Hellfrost  :P

Ich hab das gedanklich eh abgehakt, mal sehen ob und wann da was kommt.

OT:
Spoiler
Im Tanelorn gibt's eine schon fast komödiantische Zusammenfassung bzgl. der Kartendecks: http://www.tanelorn.net/index.php/topic,86361.msg134405606.html#msg134405606
[close]
ist ja in drei Wochen Spielemesse und somit gibt es dann vllt wieder ein Teilzeithelden Interview. Wobei man kann sich auch das vom letzten Jahr anhören, hat sich ja nichts geändert.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung