Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Zweihänder - Grim and Perilous RPG

Begonnen von Bangrim, 18. Oktober 2012, 18:01:57

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

ZWEIHANDER für $10.00 statt $20.00 im Deal of the day

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

So, gestern erreichte mich meine Druckausgabe dieses WHFRP-Hacks via DriveThruRPG. Die "beeindruckenden Eindrücke" will ich euch nicht vorenthalten.






Die Qualität der POD-Ausgaben ist mittlerweile wirklich gut!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Wie viel davon sind den Regeln und wie viel ist die Welt?
Für mich, der sein Regelsystem eher nicht wechselt, sondern die Hintergründe der Welten nutzt, beeinflusst das die Kaufentscheidung. 
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

#33
Zitat von: fnord am 09. November 2017, 12:12:47
Wie viel davon sind den Regeln und wie viel ist die Welt?
Für mich, der sein Regelsystem eher nicht wechselt, sondern die Hintergründe der Welten nutzt, beeinflusst das die Kaufentscheidung.

Da ist, soviel ich weiß, überhaupt keine großartige Weltbeschreibung drin - nur Kampagnenideen, die sich primär aus dem Mittelalter bedienen und Okkultes einstreuen. Es wurde als Regelgerüst geschrieben, um damit "Grimdark"-Settings wie etwa GW's Alte Welt oder Game of Thrones bespielen zu können. Einzig in den Abenteuern zu ZWEIHÄNDER wird etwas Hintergrund erzeugt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Zitat von: fnord am 09. November 2017, 14:06:19
Sind die Abenteuer den da drin?

Ein Einstiegsabenteuer ist enthalten (ist auch gleichzeitig das bislang einzige Abenteuer): "A BITTER HARVEST". Ziemlich linear, aber mit netten Charakterbeschreibungen.
Es gab noch ein anderes "Early Access"-Abenteuer, aber dabei handelt es sich um das gleiche. Ich dachte, es wären zwei verschiedene.

Ich möchte noch erwähnen, das die Artwork in ZWEIHÄNDER fantastisch ist - insbesondere die der vielen, vielen "Professions" und Charaktergesichter. Mir gefällt sie unheimlich gut und sie steht den Illustrationen im alten WHFRP-Regelwerk in nichts nach. Nachfolgend einige Beispiele:



In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Zitat von: Argamae am 09. November 2017, 20:38:12
....
Ich möchte noch erwähnen, das die Artwork in ZWEIHÄNDER fantastisch ist - insbesondere die der vielen, vielen "Professions" und Charaktergesichter. Mir gefällt sie unheimlich gut und sie steht den Illustrationen im alten WHFRP-Regelwerk in nichts nach.
....

Mein erster Gedanke war ehrlicherweise altes DSA.
Sogar ein Troll dabei!  ;D
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

fnord

Zitat von: KULTist am 10. November 2017, 08:59:22
Mein erster Gedanke war ehrlicherweise altes DSA.
Sogar ein Troll dabei!  ;D

Bei mir auch  ;D!
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Zitat von: KULTist am 10. November 2017, 08:59:22
Zitat von: Argamae am 09. November 2017, 20:38:12
....
Ich möchte noch erwähnen, das die Artwork in ZWEIHÄNDER fantastisch ist - insbesondere die der vielen, vielen "Professions" und Charaktergesichter. Mir gefällt sie unheimlich gut und sie steht den Illustrationen im alten WHFRP-Regelwerk in nichts nach.
....

Mein erster Gedanke war ehrlicherweise altes DSA.
Sogar ein Troll dabei!  ;D

Zitat von: fnord am 10. November 2017, 09:14:40
Zitat von: KULTist am 10. November 2017, 08:59:22
Mein erster Gedanke war ehrlicherweise altes DSA.
Sogar ein Troll dabei!  ;D

Bei mir auch  ;D!

Ihr beiden könnt euch umgehend aus meiner Freundesliste austragen!  :o  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Bei DSA wäre der Bierkrug ca. zehn cm weitergehalten worden ...

Die anderen Bilder sehen irgendwie eher mittelalterlich-realistisch denn grimm and perilous aus.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 10. November 2017, 11:25:16
Die anderen Bilder sehen irgendwie eher mittelalterlich-realistisch denn grimm and perilous aus.

Ich habe bewusst Illustrationen der Professionen verlinkt, die sehen bei Warhammer auch nicht "grim" oder "perilous" aus. ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Ich finde die Bilder gut, aber so war eben auch das DSA meiner Jugend illustriert. Die Zeichentechnik ähnelt sich.
Die Motivwahl ist ein kleines bischen spooky. Bei DSA gab es eben keine Typen, die gleich ihr Opossum opfern.
und die zweitunterste Bilderreihe zeigt die Personen wohl etwas schräg sein werden.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Ein erstes "Schwergewicht" bekommt eine "Powered by ZWEIHÄNDER"-Behandlung. Rogue Games und Grim & Perilous Studios gehen eine Partnerschaft ein. Das ziemlich interessante "COLONIAL GOTHIC" von Rogue Games (das bisher mit der eigenen Engine von Rogue Games lief und eine ansehnliche Zahl an Büchern hervorgebracht hat) wird mit der ZWEIHÄNDER-Engine neu aufgelegt; Erscheinungstermin ist auf 2020 gelegt. Das Setting mixt die Gründungszeit der Vereinigten Staaten von Amerika mit Horror und Magie. Ziemlich sicher ein lohnenswertes Geflecht für Grimdark-Roleplaying. Bin gespannt!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung