Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[HE] Pathfinder - Falkengrunds Letzte Hoffnung

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2009, 10:21:37

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Eingecheckt sind: Christophorus, Kultist, (Lazarus).

Noch sind weitere Mitspieler willkommen, hier wird gesucht!

Christophorus hat mir schon verraten, dass er einen Schurken spielen möchte, hat Gordon schon eine favorisierte Klasse?

Bevor ihr Euch ausführlich einen Hintergrund überlegt, ich fände eine gemeinsame Herkunft aus dem Örtchen Falkengrund klasse!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Das mit Falkengrund als Herkunft sollte keine Schwierigkeiten machen, allerdings sollten wir dann auch ein klein bißchen überhaupt über diesen Ort wissen!  ;)

Das könnte nämlich auch interessant für Rassen ("Nene, Gnome sind hier kannibalische Mutanten!") und Klassen ("Wie oft soll ich noch erklären, das es in Hintertupfingen keine Akademie für Magier gibt?!") sein.

Bis jetzt spiele ich mit dem Gedanken an einen Gnomen-Waldläufer (soll heißen, Jäger!  ;) ), aber das kann sich noch ändern...

Charaktere erschaffen wir dann gemeinsam?
Oder sollen wir schon machen?
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Ich würde ja auswürfeln - also zusammen  :D

Die Grundinfos im 16-Seiten-.pdf sind natürlich eher spärlich, aber nein, da sind keine Akademiekanibalisten dabein  ;) Für Gnome gilt das, was Argamae schonmal schrien, öhm, hier (beachtenswert auch Dein Kommentar dazu  ;)).

Ansonsten ist das ganze ein Dörfchen mit weniger als 1.500 Seelen, die hauptsächlich vom Holzschlag und den Beiprodukten leben - beherrscht von verschiedenen Holzkonsortien. Die meisten sind froh, ihre paar Münzen im Sägewerk zu verdienen, und es herrscht ein rauer Umgangston. Neben Menschen gibt es einige Halblinge sowie wenige Zwerge undElfen imOrt, vereinzelt auch alle anderen Rassen (also, sprich: alles ist möglich).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

ZitatFür Gnome gilt das, was Argamae schonmal schrien, öhm, hier  (beachtenswert auch Dein Kommentar dazu  Zwinkernd).

Und das gilt auch weiterhin!

Ich finde solche Pschobeschreibungen, bei denen Malkavianerfans feuchte Augen bekommen, nunmal kacke!

Aber da Argamae nunmal behauptet hat, das es eben nicht so sei, sich aber darüber ausgeschwiegen, wie es denn nun wirklich sei, sehe ich da für mich keinen Hinderungsgrund, da ich mich einfach an die Beschreibung im GRW halte!

Oder bekommst du Angst, wenn ich sowas spiele???  ;D
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Nein, einzig die Bleiche gäbe es zu beachten - ggf. auch noch nicht ausgeprägt - und über deren regeltechnische Auswirkungen würde ich mich auch noch schlau machen müssen.  :D

Ich vermute, in dem Rahmen dürfte es aber so oder so eine Randerscheinung sein und als Waldläufer ist man ja oft auch ein eigenwilliger Kauz - da fällt das gnomische womöglich gar nicht ins Gewicht.

Wichtig wäre, dass Du ein noch recht junger Waldläufer bist, der die Tiefen des Waldes noch nicht so gut kennt (A)) oder Du müßtest tatsächlich ein Vorbeireisender sein (B)), einfach weil die Erkundung des Waldes Teil des Abenteuers wäre. Wobei Variante A) da durchaus reizvoll wäre - das Wäldchen vor Ort ist sicherlich um einiges größer als der Elm und wenn Du da z.B. bisher tätig warst als Kundschafter und Jäger für ein Holzfällerlager (oder freischaffend jagst und es an die Lager verkaufst), könnte man Dich gut einbinden mit einigen Lokalen Kenntnissen, ohne dass Du den Wald von A-Z kennen würdest. (Oder entdecke Variante C, betrachte das nur als Ideen. Wichtig wären halt die Rahmenbedingungen)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Spielen wir Charaktere der ersten Sufe?

Dann ist weder die Bleiche, noch größere Kenntnis des Waldes ein Problem, da es sich ja ohnehin um (wahrscheinlich junge) unerfahrene Charaktere handeln würde!
Und klar wäre er vermutlich einfach ein Jäger für den  Ort, da muss er nicht tief in den Wald!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Ja, ja und ja. (Trotzdem wären die regeltechnischen Auswirkungen ja interessant - vielleicht würde Dir das ja auch gar nicht zusagen, weil ein Vrhalten, wie Du es mit dem Gnom ausspielen willst, "bestraft" (also Du augebleicht...) wirst.)

Also gut, kriegen wir hin  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

#7
Na, im Zweifelsfall kann ich mir auch noch was anderes ausdenken...ist ja noch etwas hin.

Ein Halborkischer Hexenmeister wäre im Zweifelsfall sicher auch noch drin... oder ein Druide...oder ein Kleriker.... ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Waldläufer ist super und Gnom im Prinzip auch, wenn Du mit der Bleiche leben  kannst  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Mann, weisst du, wie häufig Bleiche in Horrorfilmen eingesetzt wird?

Ich liebe das Zeug!!!  ;D
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Ich nutz das immer für die Wäsche...

Ich werde nochmal meine Schwester fragen, die wäre da.

Möglicher Spielort 1: der klauische Garten, insbesondere mit Schwester.
Möglicher Spielort 2: Zu dritt würde Christophorus bestimmt...  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

In beiden Fällen bräuchte ich dann auf jeden Fall die Adresse...
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Riven

Ich würd mich auch noch anschließen wollen wenn ihr noch nicht zu viele seid ?

Ich würde allerdings KEINEN Priester und KEINEN Schurken und auch KEINEN MAGIER spielen. Bleibt ja nicht mehr viel dann ;D.

Wann soll gespielt werden ?
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Zitat von: Riven am 19. Mai 2009, 10:00:20
Ich würd mich auch noch anschließen wollen wenn ihr noch nicht zu viele seid ?

Ich würde allerdings KEINEN Priester und KEINEN Schurken und auch KEINEN MAGIER spielen. Bleibt ja nicht mehr viel dann ;D.

Wann soll gespielt werden ?
Sehr gerne, wir wollen am Donnerstag (Vatertag!) loslegen.

An Charakterklassen gibt es bisher: Schurke und Waldläufer. Du hast also noch Option auf Druide, Barde, Hexenmeister, Mönch, Krieger oder Barbar...  ;)

Eine gemeinsame Anreise mit Kultist erscheint möglich?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

ZitatAn Charakterklassen gibt es bisher: Schurke und Waldläufer. Du hast also noch Option auf Druide, Barde, Hexenmeister, Mönch, Krieger oder Barbar...  Zwinkernd

Eine gemeinsame Anreise mit Kultist erscheint möglich?

Jo wäre schön wenn Kultist mich mitnehmen könnte  ;D. Klasse: Hmm Mönch oder Krieger mal schauen.

Sinds bisher nur zwei Leute oder hat sich sonst noch jemand nur nicht entschieden ?
Karak Kadrin attacks!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung