Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Mag] LARPzeit-Thread

Begonnen von Greifenklaue, 14. Dezember 2004, 18:55:29

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

LARPzeit #63 - Piraten (6,50 Euro)

"In der aktuellen LARPzeit-Ausgabe stellen wir Euch ausgiebig das Piratenlarp ,,Skull & Crossbones" und die auf Schiffslarps spezialisierte Orga ,,Sailing4Adventures" vor. Dabei geht es unter anderem um die Besonderheiten von Larps auf Schiffen und wie man eine epische Seeschlacht umsetzt. Im Konzeptbeitrag ,,Mitbringplots" geht es um Plots, die von Spielern in Abstimmung mit der Orga für andere Teilnehmer umgesetzt werden, und in der Rubrik ,,Der Weg zum schönen Con" präsentiert Tillmann Haak eine Methode, um mit einfachen technischen Mitteln Gruselatmosphäre zu erzeugen. Zudem hinterfragt Synve Lundgren für die LARPzeit, ob Larp Kunst sein kann, und unsere Leser erfahren, warum es bei der OhKultes-Orga nicht um Große Alte oder Vampire geht. Außerdem bietet das Heft jede Menge weitere Interviews, Konzepte, Neuigkeiten aus der Larp-Szene und vieles mehr."

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

LARPzeit #65


Inhalt
Tipps
Hinterfragt: Grundklang des Mythos – Die Erschaffung sympathischer Helden und ihrer spannenden Reisen
Hinterfragt: Kampagne gegen K.-o.-Tropfen – ,,Hier geht niemand k.o."
Der Weg zum schönen Con: Verliebt in die Rolle – Wenn NSCs nicht das tun, was die Orga erwartet

Do it yourself
Kochecke: Gladiatoren-Kochbuch – Fladen mit Pilzen und Zwiebeln, Puls aus Gerste und Hartkäse
Nähstübchen: Stulpenhose
Schöner larpen: Bau einer Sonnenuhr – ,,Die Uhrzeit? Ich schau mal nach dem Stand der Sonne!"
Schöner larpen: Walküren-Stirnreif – Krone aus Thermoplast

Im Gespräch
Sinnesvöllerey: Ninas Larp Guide – Einsteigerinfos in Videoform
Sinnesvöllerey: Elane – ,,Es ist ein Abenteuer, und hell und dunkel gehören dazu"
Hinter den Kulissen: Larp-Zeichnerin Susanne Habermann – ,,Ich habe Freunde mit meinen Motivationsbildchen gerettet"
Sinnesvöllerey: Turisedum – Mystisches Larp zur Sommersonnenwende

Konzepte
Larp-Konzept: Odysseus – Außergewöhnliches Projekt in öffentlicher Schule
Monstermacher und Plotplaner: Vergessene Welten e.V. – Verein für Rollenspiele, Fantasy und erlebte Geschichte
Larp-Konzept: Tollgund – 1000 Helden der zweiten Reihe

Veranstaltungen
Con-Bericht: Cirque Noir – Dysfunktionale Zirkusfamilie voller dunkler Geheimnisse
Großconsommer: DrachenFest 2019 – Aus Freiheit wird Tat
Großconsommer: ConQuest 2019 – Neue Feinde, neue Plotkonzepte
Larpkalender: Veranstaltungen am Horizont
Großconsommer: Ökumenische Theokratie – Das Pilgerlager auf dem Epic Empires
Veranstaltung: Larpokalypse – Vorschau zum MittelPunkt 2019
Con-Bericht: Blutgetränkte Erde – Reise ins Ungewisse
Veranstaltung: The Nerdchurch – Verbindung schaffen zwischen Christsein und Nerdsein
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

LARPzeit #69: Con-Logistik, Körperpflege und Stimmeinsatz



"So viel Larp-Krempel, so wenig Platz – wer die Corona-Zwangspause nutzen möchte, um den Fundus zu sortieren und neu zu strukturieren, findet im Artikel ,,Con-Logistik" in LARPzeit #69 hilfreiche Tipps und Tricks. Darin wird das ausgeklügelte Logistiksystem des Starfleet Operations e.V. (SFO) beschrieben, das der Verein im Laufe seiner 20-jährigen Tätigkeit entwickelt hat.

Darüber hinaus gibt es in dieser Ausgabe Anregungen, wie Ihr notwendige Körperpflege stilvoll ins Spiel einbinden könnt oder wie Ihr mit Eurer Stimme die Wahrnehmung Eures Charakters durch andere Spieler beeinflussen könnt. Zudem stellen wir eine Methode zum Bau von Silikonformen vor und interviewen die Pagan-Folk-Band Faun.
Und dann gab es da den Fotowettbewerb, zu dem wir in der letzten Ausgabe aufgerufen hatten – dazu haben wir eine Menge toller Einreichungen erhalten, von denen wir Euch einige in dieser LARPzeit präsentieren wollen.

Außerdem bietet das Heft jede Menge weitere Interviews, Konzepte, Neuigkeiten aus der Larp-Szene und mehr. Viel Spaß beim Lesen!

Das Magazin ist ab Mitte September z.B. im GKshop erhältlich."

Inhalt
Tipps
Sinnesvöllerey: Stream on – Larp-Musik im Netz
Hinterfragt: Sprache im Larp – Die Kraft der Stimme
Der Weg zum schönen Con: Con-Logistik – Von ,,A" wie ,,Alles einfach reinstopfen" bis ,,Z" wie ,,zugeschnittener Kulissen-Rollwagen"
Hinterfragt: Schön sauber bleiben – Stilvolle Körperpflege im Larp

Do it yourself
Kochecke: Halloween-Kochbuch
Schöner larpen: Objekte vervielfältigen – Bau einer Silikonblockform
Schöner larpen: Krasse Zöpfe – Éowyn Inspiriert von Herr der Ringe

Im Gespräch
Sinnesvöllerey: Faun auf neuen Wegen – Am Ende gewinnt die Musik
Hinter den Kulissen: Skald TV – ,,Wir wollen das Scheinwerferlicht auf die vielen tollen Akteure der Szene richten"
Monstermacher: Mit Vollbremsung in die Larp-Saison – Wie Corona den Alltag eines LarpVereins verändert
Larp und Recht: Rechtsstreit – Quo vadis Mythodea?
Monstermacher und Plotplaner: Spektakulus – Neue Orga, neue Abenteuer
Hinter den Kulissen: Die Gewandschneider von Avalon verändern sich – ,,Das auf die Straße bringen, was tief im Künstlerherz schlummert"
Sinnesvöllerey: Handpoking – ,,Tätowieren ist eine sehr intime Angelegenheit"
Hinter den Kulissen: Wolfsart – Außergewöhnliche Lederarbeiten

Konzepte
Larp-Konzept: Konzept für schwierige Konflikte – Betreuung und soziale Sicherheit auf dem DrachenFest
Larp-Konzept: Konquistadoren 1510 – Mini-Larp unter Infektionsschutz-Vorgaben

Veranstaltungen
Veranstaltung: Larpwriter Summercamp – Kreativität trotz Maskenpflicht
Veranstaltung: MittelPunkt 2020 – Erste Programmpunkte
Con-Bericht: Das Spiel der Drachen – Prinzensuche beim Jugendlarp
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung