Arcane Codex vom September-Rollenspiel-DinG 2015

Begonnen von KULTist, 28. September 2015, 19:56:10

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo Leute

Nachdem auf dem letzten Rollenspiel-DinG ja um eine Fortsetzung gebeten wurde, eröffne ich hier mal den entsprechenden Beitrag.
Dann meldet euch hier mal bitte und macht Vorschläge, Wünsche etc....

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Flatlinerunner

Hi,

ich hab mir gestern mal das PDF-Regelwerk gekauft und schmöker da grad nach und nach rein. Wäre auf jeden Fall an weiteren Sessions interessiert.

Inhaltlich hätte ich nichts dagegen wenn sich die Runde auch etwas gegenseitig warmspielt, für einen brauchbaren Zusammenhalt mit typischem Konfliktpotenzial? *wink wink* ;)

Ne aber eigentlich keine konkreten Wünsche. Kann gerne direkt vom letzten Ort des Geschehens ohne größeren Sprung aus weitergehen.

Arno Benson

Ich bin auch dabei.
Hat Spaß gemacht, finde das Regelwerk und die Welt interessant.
Meine Frau hat auch Interesse. Ist die Frage, ob die Gruppe eine weitere Spielerinn akzeptiert?

KULTist

Bei 5 Spielern wäre bei mir als SL die Obergrenze bei einem etwas komplexeren System wie AC dann allerdings erreicht.

Ansonsten von mir aus gerne...aber da sollten sich die anderen Mitspieler zu äußern!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Da Boss

Jo, besondere Wünsche hab ich auch nicht^^
Und gegen Mitspielerinnen hab ich nie was, solange ich mir Knochen brechen darf um mich zu befreien ;-P
Ne, also wie gesagt, ich hab da keinen Disput mit. Und dass wir uns gegenseitig warmspielen hoffe ich doch^^
Gork and Mork. The God´s of brutal cunning and cunning brutality

Flatlinerunner

Wollte schon sagen, gegen einen weiteren Spieler/in hätte ich absolut nichts, wenn SL sein Ok gibt.

In dem Sinne freue ich mich aufs nächste mal.

Btw. derweil schon irgendwas das man hier weiter übers Forum klärt? Charakterfragen o.ä.?
Überlege schon ob ich mal n kurzen Tagebucheintrag setze von den Erlebnissen aus Sicht meines Chars. Mal irgendwann in ner freien Stunde...

KULTist

Bei Fragen helfe ich gerne!

Bezüglich des zum Rundenende erwähnten Ruhms:

Eure Charaktere besitzen soviele Ruhmpunkte, wie sie insgesamt Stufen in Magie- oder Kampfschulen besitzen.
Plus den einen, den ihr als Belohnung erhalten habt.
10 Ruhmpunkte sind ein Ruhmrang, den man in gewissen Situationen auf gesellschaftliche Würfe bekommen kann.
Der Halbling müsste also jetzt 6 haben, der Troll 2!

Kleiner Themenwechsel:
Wann wollen wir denn weiter machen?
An WEs könnte ich vielleicht Sonntags, in der Woche könnte ich nur in meinen Frühschichten (Arno weiß ja, das der Montag dabei eher flach fällt!), aber wenn einige aufgrund von Bus oder Zügen nur bis 21 Uhr spielen könnten, kann ich auch vor meiner Nachtschicht.

Macht mal Vorschläge!

Zitat von: Flatlinerunner am 30. September 2015, 12:38:28
......
Überlege schon ob ich mal n kurzen Tagebucheintrag setze von den Erlebnissen aus Sicht meines Chars. Mal irgendwann in ner freien Stunde...

Mach ruhig! Den Klaue freut das, wenn man sowas in seinem Forum schreibt!  :)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Zitat von: KULTist am 30. September 2015, 14:51:20
Mach ruhig! Den Klaue freut das, wenn man sowas in seinem Forum schreibt!  :)

Richtig!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Arno Benson

Das mit den Ruhmpunkten habe ich nicht verstanden....
Wir haben doch alle einen Punkt zusätzlich bekommen, müssten dann nicht alle die gleichen Punkte haben, oder nicht?

Bezüglich Termin schlage ich Sonntag den 11.10. vor.

KULTist

Zitat von: Arno Benson am 01. Oktober 2015, 09:04:24
Das mit den Ruhmpunkten habe ich nicht verstanden....
Wir haben doch alle einen Punkt zusätzlich bekommen, müssten dann nicht alle die gleichen Punkte haben, oder nicht?

Bezüglich Termin schlage ich Sonntag den 11.10. vor.

Ein Charakter, der eine Kampfschule beherrscht, hat diese irgendwo erlernt oder sie zum Einsatz gebracht. Das schlägt sich im Anfangsruhm des Charakters nieder und jeder Charakter startet automatisch mit sovielen Punkten in Ruhm, wie er Kampfschulstufen besitzt.
Bei deinem Hexer waren das 5 Punkte in Hexerei, also startet er automatisch mit 5 Ruhmpunkten.
Da es für das Abenteuer durch die Überlebenden und Geretteten Dinge gibt, die diese weiter erzählen können, habt ihr einen Punkt erhalten, was es bei deinem Hexer auf 6 Ruhmpunkte steigert.
Da der Troll ziemlich viele Punkte auf sein Halbdämon verbraucht hat und sich nur 1 Rang in der Berserkerschule geleistet hat, startet er mit nur einem Ruhmpunkt und hat durch das Abenteuer einen weiteren bekommen.

Jetzt verstanden?

Am Sonntag den 11. kann ich allerdings wahrscheinlich nur bis 21 Uhr, da ich darauf Nachtschicht habe.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Arno Benson

Ahhhh, jetzt ja..... :)
Verstanden, ich dachte alle hätten gleich viel Punkte auf Kampfschule gesetzt, aber klar, wer ein Halbdämon seien will, der kann nicht so lange die Schulbank drücken.  ;)

21:00 Uhr passt uns auch gut. Wir müssen zwar nicht zur Nachtschicht, aber am nächsten Tag früh raus...

Da Boss

Sonntag den 11. sieht auch gut aus bisher. 21:00 klingt auch gut^^
Wir können ja früh genug anfangen und dann passt das.

Ansonsten mal ne reine Interessensfrage: wer kommt denn aus welcher Ecke von den Spielern? Ich frag, weil man vllt ja ne Fahrgemeinschaft machen könnte, wenn man aus dem selben Eck kommt^^
Gork and Mork. The God´s of brutal cunning and cunning brutality

Arno Benson


Flatlinerunner

#13
Ich bin an dem Wochenende vermutlich noch in bzw. aufm Rückweg von Essen (Messe Spiel). Wenn ich da doch schon da bin kann ich bescheidgeben, aber das wird eher unwahrscheinlich.

Komme im übrigen hier aus Wolfsburg (Detmerode), hab viel Platz im Auto und sonst auch ne geräumige Wohnung mit Platz.

edit: Jetzt erst richtig gelesen. Also der 11. fällt bei mir leider komplett flach da ich erst im Lauf des Abends aus Essen zurück sein werde.

Schätze innerhalb der Woche sieht es bei den meisten schlecht aus, oder?

Da Boss

Jo, in der Woche ist bei mir leider nicht machbar, weil lange Schulzeiten/Fahrzeiten.
Am besten wären eben Wochenenden. Und da auch relativ früh, damit es nicht zu spät wird wegen Bus und Bahn...
Gork and Mork. The God´s of brutal cunning and cunning brutality

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung