GRT2018 – 24.02.2018

Begonnen von Greifenklaue, 10. Mai 2017, 00:29:34

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mono

Vielleicht schaffen wir das ja im nächsten Jahr das mal irgendwo zu machen wo auch neue Leute davon erfahren würden die sich nicht zu uns trauen.Ich dachte an die Thalia Filiale in der City Gallerie oder ähnliches.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

SalieriC

Ich würde in Braunschweig partizipieren, aber ich hab keine Ahnung wie sowas geplant und angegangen wird. Wenn man mich mit Infos füttert kann ich auch versuchen eine Location zu bekommen.

BrotundSpiele

Wir könnten das Brot und Spiele auf den Termin  legen und vorher verstärkt Flyer verteilen/auslegen.

Greifenklaue

Zitat von: BrotundSpiele am 24. Mai 2017, 09:42:55
Wir könnten das Brot und Spiele auf den Termin  legen und vorher verstärkt Flyer verteilen/auslegen.

Fänd ich nicht schlecht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

SalieriC

Grundsätzlich keine schlechte Idee, dann müsste man sich um einen Ort keine Gedanken machen. Dann würde man aber nur diejenigen ansprechen, die schon einmal davon gehört haben und ein gewisses Involvement aufweisen. "Laufkundschaft" - also Leute, die zufällig vorbei kommen, zuschauen und dann vielleicht doch Blut lecken - wird man so nicht bekommen, dazu bräuchte man eine zentralere und offenere Lage. Ich könnte mir auch vorstellen, dass so ein großer Rahmen den ein oder anderen abschreckt.

BrotundSpiele

Zum ersten Grt hatten wir beim Bus die Braunschweiger Zeitung da und waren in dem Veranstaltung Angebot in der Mittwochs Ausgabe aufgeführt, das hat schon Leute angezogen.
Leider ist die BZ die letzten male nicht darauf eingegangen, aber wir können das nochmal ansprechen.

Ein größerer Rahmen kann mit Sicherheit abschreckend sein, bietet aber auch viel mehr Möglichkeiten.

Mono

Eine Anzeige in der Zeitung wäre ma wieder gute werbung.Ich finde es halt schon cool wenn wieder neue gesichter auf tauchen ,oder auch alte Hasen wieder zurück finden wenn sie sehen das es immer noch was gibt.Ich würde sowas halt auch hier in wolfsburg gern noch ma versuchen.Dieses jahr hat es wegen dem oster geschäfft nicht geklappt sonst hätte ich das bei Wks machen können .In der spielzeug abteilung.Aber vielleicht nächstes jahr.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Greifenklaue

Zitat von: BrotundSpiele am 24. Mai 2017, 14:51:08
Zum ersten Grt hatten wir beim Bus die Braunschweiger Zeitung da und waren in dem Veranstaltung Angebot in der Mittwochs Ausgabe aufgeführt, das hat schon Leute angezogen.
Leider ist die BZ die letzten male nicht darauf eingegangen, aber wir können das nochmal ansprechen.

Ein größerer Rahmen kann mit Sicherheit abschreckend sein, bietet aber auch viel mehr Möglichkeiten.

Die Frage wäre noch, ob das Jugendzentrum selbst Kundschaft hat im Alter ab zehn Jhren, die man aktivieren kann. Müssen die Leute vor Ort natürlich mitspielen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

SalieriC

Zeitung finde ich nicht schlecht, wenn die BSZ daran interessiert ist. Ein Aufruf wäre viel zu tuer, selbst bei der NB wäre das wohl keine Option. Aber wenn die Zeitung einen Artikel dazu schreiben würde sähe das sicher anders aus. Allerdings wird auch das dann nur die treffen, die ohnehin ein gewisses Grundinteresse haben.

Zitat von: Greifenklaue am 24. Mai 2017, 23:32:38Die Frage wäre noch, ob das Jugendzentrum selbst Kundschaft hat im Alter ab zehn Jhren, die man aktivieren kann. Müssen die Leute vor Ort natürlich mitspielen.
Laut Leitung des JuZ wohl nicht. Hatte mich da beworben und mit ihm gesprochen. Ich traue Kindern da zwar meist etwas mehr zu, aber ich habe während Brot und Spiele auch noch kein Kind gesehen, das wirklich mal mit dazu gekommen wäre...
Allerdings wäre das sicherlich auch eine Idee für einen Artikel in der Zeitung, da mal rein zu schreiben, dass auch Kinder und Jugendliche mitspielen können.

BrotundSpiele

Zitat
Laut Leitung des JuZ wohl nicht. Hatte mich da beworben und mit ihm gesprochen. Ich traue Kindern da zwar meist etwas mehr zu, aber ich habe während Brot und Spiele auch noch kein Kind gesehen, das wirklich mal mit dazu gekommen wäre...
Allerdings wäre das sicherlich auch eine Idee für einen Artikel in der Zeitung, da mal rein zu schreiben, dass auch Kinder und Jugendliche mitspielen können.

Mit wem hast du denn gesprochen?  Wir sprechen vom JUZ Rotation richtig?

Wir hatten mehrfach Kinder und Jugendliche dabei, aber in den letzten Monaten nicht mehr bzw. seitdem wir in der Rotation sind. Was div. Gründe haben kann.

Greifenklaue

Die haben doch sicherlich Programm für Jugendliche? Hatte neulich die HP überflogen, um die Adresse nachzugucken.

Wenn man es schafft, dass die Leiter dort auf das Angebot aufmerksam machen, wäre das doch für das JuZe toll, aber auch für uns.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

SalieriC

Zitat von: BrotundSpiele am 25. Mai 2017, 10:35:53Mit wem hast du denn gesprochen?  Wir sprechen vom JUZ Rotation richtig?

Wir hatten mehrfach Kinder und Jugendliche dabei, aber in den letzten Monaten nicht mehr bzw. seitdem wir in der Rotation sind. Was div. Gründe haben kann.
Ich bin ganz furchtbar schlecht mit Namen. Mit dem Leiter halt. Ich hatte mich da vorgestellt und erzählt was ich so in meiner Freizeit mache, da meinte er zu mir, dass die Kinder und Jugendlichen dort wohl eher weniger für sowas zu begeistern seien, weil sie sich nicht lange Zeit auf sowas ruhiges konzentrieren könnten. - Ich traue Kindern da schon ein wenig mehr zu, allerdings wird er die Kinder und Jugendlichen dort besser beurteilen können als ich.
Solange ich zu BuS komme - was ja erst seit der Rotation ist - habe ich die Kinder sich auch nicht näher ran trauen gesehen als bis in den Eingangsbereich. :D

Zitat von: Greifenklaue am 25. Mai 2017, 10:43:44
Die haben doch sicherlich Programm für Jugendliche? Hatte neulich die HP überflogen, um die Adresse nachzugucken.

Wenn man es schafft, dass die Leiter dort auf das Angebot aufmerksam machen, wäre das doch für das JuZe toll, aber auch für uns.
Die haben einige Programme, aber soweit ich das einschätze beinhaltet nichts davon über einen Zeitraum von mehreren Stunden an einem Tisch zu sitzen und sich zu konzentrieren...

Greifenklaue

Imho reicht es, dem Tanzkurs, den Backkurs und die Pokemon-Live-Gruppe zu informieren über den Leiter "Hey, am Wochenende haben wir hier interessantes Programm. Nehmt euch mal diesen Flyer mit.". So jedenfalls meine Vorstellung.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zeitgleich zur Hamburger Tactica.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung