Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Brot und Spiele 15.03.14 - Gratisrollenspieltag!

Begonnen von DeepDreamer, 12. Februar 2014, 11:11:52

« vorheriges - nächstes »

DeepDreamer

Jippiee!!! Wieder einmal haben wir einen Gratisrollenspieltag, an dem auch das Brot und Spiele Spieletreffen teilnehmen wird.

Wir starten um 14 Uhr und freuen uns über jeden, der uns besucht und bei uns Spiele ausprobieren möchte. Gebt den Termin gerne auch an eure Nicht-Rollenspieler-Freunde aus, die gerne mal ausprobieren möchten, was euch bewegt.

Grimgoth

#1
aber in der Mühle wieder oder? (Neuling fragt ???)

Wenn ja, was gibt es eigentlich anderes zum sonstigen Treffen?

Suche immer noch Anschluss an Rollenspielgruppen(D&D etc.) wobei dort meistens nur Kartenspiele angeboten werden, deshalb frag ich  :P

MfG

BrotundSpiele

Hi,

ja das Brot und Spiele findet immer in der Mühle statt.

Kartenspiele werden natürlich auch bei uns gespielt, unsere Rollenspielrunden sind nach möglichkeit bei uns immer in seperaten Räumen, vielleicht wirkt es deshalb so als ob viel Brett- und Kartenspiele gespielt werden.

Am GRT liegt die Priorität aber ganz klar beim Rollenspiel, ich werde primär Dungeonslayers anbieten. Ab 14.00 gehts los und erfahrungsgemäß um ca. 14.30 fangen die ersten Runden an.


Grimgoth

gibt es dafür Listen mit Anmeldung zum einsehen?

Mir ist schon klar das gerade Rollenspielgruppen zu organisieren schwierig ist und evtl. kurzfristig nicht zustande kommen, mir geht es nur um eine allgemeine Übersicht was höchstwahrscheinlich angeboten wird, mit welchem Level angefangen wird etc.

BrotundSpiele

Nein listen führen wir darüber nicht, die meisten Anmeldungen kommen bei uns in der Woche vor dem BuS oder direkt vor Ort. Meisten herrscht bei uns eher SL Überfluss.

Du darfst aber gerne wünsche Häusern, vielleicht ist dein Wunsch machbar.

Was def. angeboten wird ist Dungeonslayers und Star Wars, jeweils als Einstigsrunde.

Grimgoth

Naja wie schon gesagt wäre D&D definitiv interessant,
da ich selber in einer Gruppe bin, es aber noch nie in anderen Runden gezockt habe. Quasi als Perspektivwechsel und als Möglichkeit andere Braunschweiger Gruppen kennen zu lernen.

Ich denke ich werde soweit es sich einrichten lässt einfach mal vorbeischauen und sehen was los ist, insbesondere bei einem Rollenspieltag dürften die Chancen ja relativ hoch sein, zumindest höher als bei normalen Treffen  ;D

MfG

BrotundSpiele


DeepDreamer

Noch 18 Tag bis zum Brot und Spiele Gratisrollenspieltag!
Hat schon jemand Ideen, was er leiten möchte? Wir nehmen alle Spielrundenvorschläge gerne hier auf und leiten sie dann in unsere anderen Medien weiter.
Dann könnt ihr euch schon mal vorbereiten und andere Besucher schon mal schauen, was sie denn gerne spielen möchten.

Grimgoth

Deswegen hatte ich ja schon weiter oben gefragt ::)
Falls es da Fortschritte gibt sag bitte bescheid. As Neuling wäre so eine Information super, insbesondere da ich noch von keinem D&D Spielleiter gehört habe der am 15. teilnimmt und eine Gruppe anbietet.

DeepDreamer

Da habe ich heute aber nicht schlecht geschaut, als plötzlich der UPS-Bote vor der Tür stand und mir ein nicht gerade kleines Paket in die Hand drückte. Im ersten Moment kam der Gedanke, dass es für einen Nachbarn sei, doch dann nannte er meinen Namen als Empfänger.

Absender: Pegasus Spiele, Empfänger Brot und Spiele Braunschweig!

Ein sehr geniales Zusatzpaket, das ich auch gleich in Augenschein nahm, neugierig wie ich bin. Charaktermappen für Shadowrun 5 inkl. eines schicken Charakterbogens auf festem Papier, Cthulhu-Schnellstarter und vieles mehr erwartet euch also zusätzlich diesen Samstag.

Wir freuen uns darauf, euch dann auch diese netten kleinen Give-Aways in die Hand drücken zu dürfen und mit euch ein paar schöne Runden zu spielen.

Für den Nachmittag ist übrigens auch bereits eine Autorenrunde Splittermond angekündigt: Chris Gosse wird euch einen Systemeinblick gewähren, Erfahrung ist nicht von Nöten. Ein kleines Trostpflaster für diejenigen unter euch, die es nicht schaffen, Samstag bei uns zu sein: Chris wird auch auf dem Conventus Leonis Runden anbieten.
Sicherlich wird es auch wieder Dungeonslayers geben und ich werde meine Deadlandsbücher und das Zubehör einpacken.


DeepDreamer

Nur noch 24 Stunden, bis wir die Tore für euch öffnen und ihr drauflosspielen könnt, was das Zeug hält!

An Spielrunden wird es Edge of the Empire, Splittermond, Dungeonslayers, Deadlands und Legend of the Five Rings (sehr spät) geben sowie all das, was ihr auch ganz spontan so auf die Beine stellen mögt. Wie bereits erwähnt, haben wir dieses Mal den Saal, dafür jedoch NICHT das Café, wir werden jedoch auch noch Schilder zur Orientierung aufhängen. Für diejenigen unter euch, die es lieber kuschelig mögen, haben wir natürlich auch die Seminarräume, die wir dann den entsprechenden Runden gerne bereitsstellen.

An Kuchen und Kaffee soll es nicht mangeln und auch eine größere Menge der beliebten Nudelsuppen haben wieder den Weg in unser Sortiment geschafft.

Also denn, drauf und dran! Wir freuen uns, euch morgen beim Brot und Spiele Gratisrollenspieltag begrüßen zu dürfen und hoffen auch auf viele Interessierte Nicht-Rollenspieler, denen wir gerne auch für Erklärungen zur Verfügung stehen.

BrotundSpiele

Wir haben kurzfristig noch die Zusage von 2 Midgard Supportern bekommen. Ihr habt morgen also auch die möglichkeit bei uns Midgard 5 zu spielen.


Grimgoth

es wurden doch Fotos gemacht. Sind diese schon zu finden?

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung