Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[DVD] Star Wars IV - VI endlich auf DVD!

Begonnen von Elminster, 10. Februar 2004, 16:45:28

« vorheriges - nächstes »

Elminster

Klassische "Star Wars"-Trilogie erscheint auf DVD

Am 21. September diesen Jahres ist es endlich soweit, denn dann erscheint nach langer Wartezeit endlich die klassische 'Star Wars'-Trilogie, bestehend aus 'Star Wars', 'Das Imperium schlägt zurück' und 'Die Rückkehr der Jediritter' weltweit auf DVD.    

Die Filme werden als DVD-Box veröffentlicht, wobei die Filme jeweils auf einem Silberling zu finden sein werden und auf einer weiteren DVD sind bereits zahlreiche Extras und Zusatzmaterial zu den Filmen angekündigt.  

Zurzeit werden die Filme von Lucasfilm und 20th Century Fox Home Entertainment digital überarbeitet und remastered, um den strengen THX-Richtlinien für Bild und Ton gerecht zu werden.

(Quelle: www.comingsoon.net)

Ich sage dazu: Endlich!!! Danke!!! Wunderbar!!! (...und hoffentlich einigermaßen bezahlbar!!!)
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Gottkaiser Ripley

Und warum werden die jetzt zum zweiten Mal digital "remastered"? Lies hierzu meine äußerst kritischen Bemerkungen im HdR-Thread, wo ich nur rumgemeckert habe.. außerdem bin ich sauer, weil ich mir damals die Dinger auf Video gekauft habe. Wer konnte da schon ahnen, daß aus diesen Plattenfilmen (wie auch immer diese LP großen Filmscheiben damals hießen) mal DVDs würden.. in bezahlbarem Format?
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Merlin

Tja, also das mit den Videos fällt doch eindeutig unter 'Pech gehabt' [24] . Wobei ich persönlich erfreut über die Nachricht bin, dann kann man die Dinger nedlich kaufen...  [15]
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Ruy

Ich weiß nicht, ich bin da geteileter Meinung, einerseits finde ich es sehr gut, aber andererseits habe ich mir die Filme auch schon mal gekauft. Eigentlich hätte man mit rechnen können das diese auch auf DVD irgendwann mal erscheinen. Ich werde mir diese Trilogie aber sicherlich erst dann wieder kaufen, wenn auch die erste Trilogie auf DVD erschienen ist. Dann werde ich sie sicherlich auch noch bei EBay ersteigern und nicht direkt im Laden kaufen. Wer weiss wie viel ich dafür dann bezahlen muss.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Greifenklaue

Ich seh schon, ich werd wieder zum rummäkeln gebraucht.

Brauch ich nicht, kauf ich nicht!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elminster

Ich hab' die Teile auch schon auf Video. Scheißegal! Kult muß gekauft werden!!! Mann, Science-Fantasy par ecellence!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Ruy

Da hast du wohl oder übel recht. Kult muss man fördern. Aber ich warte trotzdem bis ich alle filme bei ebay ersteigern aknn.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Gottkaiser Ripley

Brauchen tu ich´s auch nicht, aber kaufen tu ich´s vielleicht doch... man weiß ja nie, was mal kommt.

Videokassetten kaufen? Hätte da eine Simpsons-Kassette doppelt, mit 4 Folgen drauf, also wen das ebenso interessiert wie Star Wars.. war ja nur ein Vorschlag..  [16]
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Elminster

Meine Video-Kauf-Zeiten sind vorbei...dank dieser wunderbaren Erfindung DVD!
Willst du vielleicht noch so ca. 400 Viedokassetten von mir haben? Nicht? Hab' ich mir gedacht... [23]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Gottkaiser Ripley

Wenn ich hier sehe, welche Filme du zitierst.. nääääää.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Merlin

Und das aus Deinem Mund... Du Heidizitierer...
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Greifenklaue

Endlich ist das Erscheinen abzusehen (21.9.) und läßt sich auch schon bei Ama für 48 Flocken vorbestellen - http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00020US9G/greifenklaue-21
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

HURRA! JUHUU! Steckt dem Lucas das Geld in den Arsch - und fühlt Euch auch noch toll dabei!!!
Aber was solls, verflixt nochmal? STAR WARS IV-VI muß man haben, schließlich war das noch STAR WARS und nicht dieser weichgespülte Schnulzen-Dreck, der sich Episode 1 und 2 nennt...! Und 3 wird bestimmt auch nicht besser...
Jetzt kann ich nur hoffen, daß diese Remasterei nicht einher geht mit einer Ankündigung, die ich unlängst mal aufgeschnappt habe: nämlich, daß Lucas beigehen will, und die Original-Trilogie digital stellenweise so verändern will, daß sie besser zu den vorhergehenden Episoden paßt! Ich weiß nicht, wie ihr denkt, aber für mich ist das klar ein Fall von Geschichtsfälschung!
Und sowas gehört bestraft!!! [20]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Elminster

Also, nach Allem, was ich bisher gehört habe, handelt es sich bei den DVD's um die Special Edition, versehen mit amtlichen Surroundsound im THX-Format (was ja logisch ist [23] ).

Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Elminster

So, die DVD's sind draußen, und es gibt tatsächlich Änderungen...

Viele davon finde ich toll:

So sind zum Beispiel diese schwarzen Kästen um die fliegenden TIE-Fighter endlich verschwunden. Auch wurden viele Blue-Screen Aufnahmen digital bearbeitet, so daß sie nicht mehr ins Auge fallen.
Also sozusagen Make-Up, die die schon immer gut aussehenden Filme noch hübscher machen.

Aber eine Änderung stößt mir doch arg sauer auf, und das ist die Endsequenz von Return of the Jedi, ind der der Geist von Anakin auftaucht. Das ist, wie Christopherus schon schreibt, jetzt Hayden Christensen....schrecklich!

Man hätte diese Sequenz als Alternative anbeiten können, nicht aber einen 21 Jahre alten Film nachhaltig verändern!

Doch an sonsten sind die Scheiben toll! Und ich bin seit Jahren endlich mal wieder richtig im Star Wars Fieber!!!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung