Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Kino] The Punisher

Begonnen von Dead man walkin`, 12. Juni 2004, 01:50:10

« vorheriges - nächstes »

Dead man walkin`

Endlich mal wieder ne coole Marvel Umsetzung, nach Daredevil, Hulk und Co.

2. Stunden lang Action und es wird einfach nicht langweilig...

Man merkt schon das es ne Comicvefilmung ist, was ich persönlich auch gut finde, doch dann nerven immer diese Kommentare von deinem Sitznachbarn, wie z.B. "das ist ja total unrealistisch"  [22]
Na klar isses das wenn der Held, bzw. Antiheld nach nem eindeutigen Attentat wieder auf die Beine kommt, aber das is halt so in nem Comic, net wahr????
Ich persönlich hab noch einige alte Punisher Comics und die wirken von der Atmosphere her ebenso düster wie der Film.
Es gibt aber auch viel zu lachen, für meinen Geschmack zumindest, was den Film abrundet...
Alles in allem ein guter und unterhaltsamer Film, Frank Castle kommt als Racheengel zwar nicht an Erik Draven rann, er rächt ja aber auch nicht sondern bestraft [6]

Wir dürfen auf Teil 2gespannt sein..

Apropos, John Travolta gefällt mir immer mehr als Bösewicht.... [178]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Elminster

Mhh, der Punisher ist thematisch nicht so ganz mein Fall. Mutet ja wie ein reiner Actionfilm an, ohne jegliche Phantastik. Und das ist nicht mein Metier.
Aber was hast du gegen die geniale Verfilmung von Hulk? Selten eine so gelungene Comic-Umsetzung gesehen!
Generell finde ich, daß die Marvel-Verfilmungen eigentlich alle recht gut sind, bis auf den unsäglichen Daredevil...erkläre dich! [23]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Dead man walkin`

ZitatMutet ja wie ein reiner Actionfilm an, ohne jegliche Phantastik.

jupp stimmt, einfach, roh und direkt ohne Schnörkel...find ich gut...

ZitatErkläre dich

Mach ich doch glatt, ich fand HULk zu bunt und ehrliich gesagt die Animation etwas plump und nicht so mein Metier [15]
Es ist einfach eine andere Art der Action gewesen mit der ich mich nicht anfreunden kann, die Coolness hat gefehlt, wenn du verstehts was ich meine???!!!!
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Roan_Talwos

auch wenns nicht so gut sein wird, aber wenns in die richtung von burtons batman geht (von der stimmung her), könnte es tatsächlich ein guter film sein.

zumindest ist es wie bei batman ein nettes fundament, auf dem man nur noch aufbauen muss.

und da muss ich deadman recht geben, der hulk hat nur guten trick. den film hät man auf ne gute halbe bis dreiviertel stunde zusammenschneiden können, wär kurzweiliger.

und helft mir mal bitte auf die sprünge, bis auf die genannten sowie spiderman und superman, was wurde denn noch verfilmt? da gabs doch noch bestimmt was, oder?

ansonsten kann ich nur hoffen, das der punisher seinem namen alle ehre macht, nicht rumheulsust und einfach ein paar "glatzen zerballert".

und hei, er benutzt einen bogen, cooohoool.
Nicht denken. Wissen!

Elminster

Superman und Batman sind DC-Charaktere!!! Bitte nicht verewechseln!
Von Marvel sind noch Daredevil und die X-Men-Teile.


Hulk hat mitnichten nur guten Trick zu bieten! Die Charaktere werden wunderbar eingeführt, fast schon einer literarischen Exposition gleich kommend. Nicht so platt, wie man es von einer Comic-Verfilmung erwarten kann.
Daher ist dieser Film in keiner Weise zu lang!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Dead man walkin`

Zitatansonsten kann ich nur hoffen, das der punisher seinem namen alle ehre macht, nicht rumheulsust und einfach ein paar "glatzen zerballert".

Ich kann dich beruhigen, denn das war auch meine Befürchtung, ich habe gehofft da er kein Moralapostel ist und auch nicht rumheulsust...
Die Darstellung des Charakters ist ganz einfach kompromisslos, und das wird auch sehr schön in Szene gesetzt, der ist nicht umsonst FSK 18

ZitatDie Charaktere werden wunderbar eingeführt

Was hast du davon, wenn die Story langahtmig ist und die Darstellung subjektiver Mist ist???

Zitatliterarischen Exposition

What the hell???
Einmal abgesehen davon das ich nicht weiß was du damit meinst, ist den eine Exposition in einer Comicumsetzung nötig????

Wie ich es schon einmal erwähnt habe ist ein Film doch immer dann gut wenn er unterhaltsam ist, da spielt es doch keine Rolle wie Char A eingeführt wurde bzw. ob und wie Schauspieler B in seiner Rolle brillierte oder ob es eine Exposition gab!!!!!
Ich muss den Film als Ganzes mögen, nicht die Einzelteile....
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Elminster

Ich mag den Film als Ganzes. Und für mich war es kein subjektiver Mist.
Und über deine Art, zu diskutieren, schweige ich mal lieber stille.

Für mich muß ein Film eben mehr als Action, Action, Action bieten.
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Chaotisch Behse

Na da hat man ja richtige Freunde als Mod's gefunden die diesen bereich hier sauber halten... [15]

Aber zurück zum Thema...: Also der Punisher interessiert mich jetzt nicht so doll, das ich ins Kino gehen würde um ihn zu sehen. Was Hulk angeht glaube ich mich erinnern zu können das wir bereits eine Diskusion zu diesem Thema hatten, ich gebe trotz alle dem meine Meinung zum Film hier nochmal ab. Hulk war für mich bisher DIE Comic Verfilmung! Dieser Film schafft es Anspruch, glaubwürdige Charaktere, Action und den Comicstil wirklich gut in einem Film rüberzubringen. Teilweise bei den super geilen Übergängen, hat man das Gefühl, das man einen Comic sieht!
Der Hulk ist nicht übertrieben aber trotzdem mächtig! Die Story ist nicht (wie in vielen comics) übertrieben sondern eher stimmungsvoll und passend!

Die Effekte sind comichaft und eigentlich nicht wirklich zu vergleichen mit effekten wie bei Spiderman da man Wert drauf gelegt hat den Hulk so roh darzustellen wie er ist... der ist nunmal nicht wirklich geschmeidig sondern plump. Und vom Handwerklichem her finde ich kann man eigentlich nicht wirklich etwas aussetzen.

Für mich: Bisher DIE Comicverfilmung!
De profundis clamavi ad te, Domine

Dead man walkin`

ZitatUnd für mich war es kein subjektiver Mist

deswegen ist es ja auch subjektiv, für dich kein Mist für mich schon.

ZitatUnd über deine Art, zu diskutieren, schweige ich mal lieber stille.

Wenn du dich bei solchen Kleinigkeiten angepisst fühlst, möcht ich dich ja nicht erleben wenn ich mal richtig loslege...

ZitatFür mich muß ein Film eben mehr als Action, Action, Action bieten.

Wenn ich in einen Film gehe, wo es darum geht das ein Mann auf übles Art und Weise seine ganze Familie verliert und er dann losgeht und sich einen nach dem anderen vorknöpft erwarte ich keine gemütlichen Pläuschen sondern genau das, ACTION ACTION und nochmals ACTION.
Sonst brauch ich mir den Film nicht ansehen.

Ebensowenig erwarte ich nicht das bei Walt Disneys Bären Brüder die Köpfe rollen...

Es kommt eben drauf an was man sehen will und was man an einem Film schätzt.
Es ist nicht das erste Mal das meine Art einen Film zu beurteilen aneckt und es wird auch nicht das letzte Mal sein, es kommt auf den Betrachtungswinkel an und ich möchte mir nicht anmaßen zu sagen das nur meiner richtig ist.
Aber ich weiß was mir gefällt und zum Glück gibt es sowas wie Individualismus.

"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Roan_Talwos

also DIE comic verfilmung ist und bleicht der erste batman. dagegen spackt bis dato alles ab.

und ob dc oder marvel ist bei ner verfilmung doch so egal wies nur sein kann.

aber mir fällt da noch ne comic verfilmung ein: blade. hab ich fast ganz vergessen.

was gabs da noch? irgendwie flimmert da was in meinem gedächnis, will aber nicht ganz erfasst werden.

ich werde m mir den punisher auf jeden fall bei gelegenheit ansehen, und dann schaun wa ma.
Nicht denken. Wissen!

Chaotisch Behse

Spawn gabs auch noch!

Aber mal ganz davon ab hat The Crow es mit der selben Story wie du sie genannt hast auch geschaffst romantik, action und einen wirklich nachvollziehbaren Charakter darzustellen! Ich möchte das natürlich Punisher nicht absprechen weil ich ihn noch nicht gesehen habe aber es ist auf jedenfall gut möglich reine Actin und andere DInge auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen!
De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

@Punisher: Ich bin gespannt drauf!

@Hulk: Ich fand damals die Vorschau so lächerlich, dass ich keine Lust drauf hatte. Aber vielleicht wage ich mal mein Glück.

@andere: Liga der außergewöhnlichen Gentleman ist och n Comic!!!

@Meinungen vertreten: Ich finde es gut, dass hier zu Filmen keine "Alle-schaun-den-gleichen-Quatsch"-Meinungen gibt und jeder unterschiedliche Sichtweisen an den tag legt, von denen auch ich ab und an was lernen kann. Vielleicht gelingt es Euch auch noch, mich zum titanic gucken zu bringen...  [24]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

ZitatAber mal ganz davon ab hat The Crow es mit der selben Story wie du sie genannt hast auch geschaffst romantik, action und einen wirklich nachvollziehbaren Charakter darzustellen! Ich möchte das natürlich Punisher nicht absprechen weil ich ihn noch nicht gesehen habe aber es ist auf jedenfall gut möglich reine Actin und andere DInge auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen!

An The Crow kommt gar nichts ran, da können se Punisher Blade und sontwen zusammenschmeißen selbst dia würden gegen The Crow immer noch blaß aussehen...

Hab von The Crow das limitierte Sammelband, sehr schöne s/w- Zeichnungen



Zitatund ob dc oder marvel ist bei ner verfilmung doch so egal wies nur sein kann.

Du sprichst mir aus der Seele

ZitatSpawn gabs auch noch!

Ein supergeiles Comic, bin Leser der ersten Stunde habe alle bisherigen Erscheinungen incl. Miniserie etc...

Und doch ein so beschissener Film, schande...

Zitat@Meinungen vertreten: Ich finde es gut, dass hier zu Filmen keine "Alle-schaun-den-gleichen-Quatsch"-Meinungen gibt und jeder unterschiedliche Sichtweisen an den tag legt, von denen auch ich ab und an was lernen kann. Vielleicht gelingt es Euch auch noch, mich zum titanic gucken zu bringen...  

Na das will ich ja auch meinen, wär ja allesandere als koscha wenn nicht so wär...

"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Argamae

Jaja... die leidige Sache mit dem, was man von einem Film erwartet und was nicht. Aber immer spannend, darüber zu diskutieren! Insgesamt kann man nur feststellen, daß nahezu alle neueren Comic-Verfilmungen echt super sind! Hier mal meine Ansichten zu den "neueren" Superhelden-Filmen, die mir einfallen:

@HULK: Top-Film! Gute Effekte, sehr glaubwürdige Darstellung, der Darsteller (Eric Bana) ist gut, comic-gleiche Bild-in-Bild-Kamera. Besseres Comic-Feeling als in Spiderman. Insgesamt eine 2.

@BATMAN (der erste): Eine der besten Genre-Verfilmungen "to date", da stimme ich Roan zu. Michael Keaton als Batman war bislang der Beste (und George CLooney der schlechteste!). Zusammen mit Jack Nicholson als Joker auch heute noch spitze! Wertung: 2+

@SPIDERMAN: Ebenfalls sehr gute Comic-Verfilmung, die in den meisten Belangen überzeugt. Vielleicht ist Tobey ein wenig zu soft, aber insgesamt eine gute Besetzung. Gefällt! Wertung: 2-

@X-MEN (eins und zwei): Zwei der besten Superheldenfilme! Top-Arbeit von Bryan Singer, dem Regisseur! Hier gibts fast nix zu meckern - es sei denn, man will nur buchstabengetreue Umsetzungen sehen. Ich nicht! Wertung: 1-

@THE ROCKETEER: Eine meiner Lieblingsverfilmungen, wenn es auch ein "Superheld" aus den Goldenen 30ern ist. Schöne, runde Geschichte, alles ziemlich klischeehaft, ja, aber irgendwie paßt es so schön in die Ära und den Flair der Zeit! Für mich eine 2.

@DAS PHANTOM: Nun ja, nicht gerade ein Meilenstein des Heldenkinos, aber solider Stoff mit zahlreichen logischen Macken. Billy Zane als Phantom ist witzig, weil er den Charakter völlig ernst nimmt! Auf jedenfall gucken, wenn man Pulp-Helden mag! Wertung: 3-

@DAREDEVIL: bis heute nicht gesehen... muß ich nachholen!

@SHADOW UND DER FLUCH DES KHAN: Der Shadow, ein weiterer Held aus der Pulp-Ära (30er und 40er Jahre) wird dargestellt von Alec Baldwin. Ein cooler Held, eine etwas hanebüchene Story, viel Mysik und auch sonst alle Zutaten für einen Popcorn-Kinoabend. Auf DVD schwer zu kriegen, wie ich feststellen mußte. Liegt irgendwo zwischen ROCKETEER und PHANTOM. Wertung (nach Erinnerung, hab ich ewig nicht mehr gesehen): 3+

@UNBREAKABLE: jaja, ich weiß, keine Comic-Verfilmung, aber wohl die genialste Entstehungsgeschichte für einen Superhelden, die es auf Zelluloid gibt, oder?  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Dead man walkin`

Zitat@HULK: Top-Film! Gute Effekte, sehr glaubwürdige Darstellung, der Darsteller (Eric Bana) ist gut, comic-gleiche Bild-in-Bild-Kamera. Besseres Comic-Feeling als in Spiderman. Insgesamt eine 2.

Meine Meinung ist bekannt.

Zitat@SPIDERMAN: Ebenfalls sehr gute Comic-Verfilmung, die in den meisten Belangen überzeugt. Vielleicht ist Tobey ein wenig zu soft, aber insgesamt eine gute Besetzung. Gefällt! Wertung: 2-

Besser als Hulk, mir aber immernoch nicht so überzeugend genug, hoffe bei Spiderman 3 auf Gegner wie Venom oder Dr. Doom, dann wirds lustig [25]

Zitat@BATMAN (der erste): Eine der besten Genre-Verfilmungen "to date", da stimme ich Roan zu. Michael Keaton als Batman war bislang der Beste (und George CLooney der schlechteste!). Zusammen mit Jack Nicholson als Joker auch heute noch spitze! Wertung: 2+

Stimme euch fast zu, die Kombo Keaton/Nicholson war sehr überzeugend, dennoch für mich nur Nr.2...


Zitat@X-MEN (eins und zwei): Zwei der besten Superheldenfilme! Top-Arbeit von Bryan Singer, dem Regisseur! Hier gibts fast nix zu meckern - es sei denn, man will nur buchstabengetreue Umsetzungen sehen. Ich nicht! Wertung: 1-

bleibt mir nichts anderes zu sagen als
[180]

Zitat@THE ROCKETEER: Eine meiner Lieblingsverfilmungen, wenn es auch ein "Superheld" aus den Goldenen 30ern ist. Schöne, runde Geschichte, alles ziemlich klischeehaft, ja, aber irgendwie paßt es so schön in die Ära und den Flair der Zeit! Für mich eine 2.

@DAS PHANTOM: Nun ja, nicht gerade ein Meilenstein des Heldenkinos, aber solider Stoff mit zahlreichen logischen Macken. Billy Zane als Phantom ist witzig, weil er den Charakter völlig ernst nimmt! Auf jedenfall gucken, wenn man Pulp-Helden mag! Wertung: 3-

kenn ich beide nicht, Phantom würde mich allerdings reizen, da ich den Char sehr cool finde...

Zitat@DAREDEVIL: bis heute nicht gesehen... muß ich nachholen!

Find ich von der gesammten Darstellung her scheiße


Zitat@SHADOW UND DER FLUCH DES KHAN: Der Shadow, ein weiterer Held aus der Pulp-Ära (30er und 40er Jahre) wird dargestellt von Alec Baldwin. Ein cooler Held, eine etwas hanebüchene Story, viel Mysik und auch sonst alle Zutaten für einen Popcorn-Kinoabend. Auf DVD schwer zu kriegen, wie ich feststellen mußte. Liegt irgendwo zwischen ROCKETEER und PHANTOM. Wertung (nach Erinnerung, hab ich ewig nicht mehr gesehen): 3+

kenn ich net und will ich glaube ich auch net...

Zitat@UNBREAKABLE: jaja, ich weiß, keine Comic-Verfilmung, aber wohl die genialste Entstehungsgeschichte für einen Superhelden, die es auf Zelluloid gibt, oder?

Nun obs die genialste ist möcht ich nicht beurteilen allerdings find ich die Story heftig und auch cool inszeniert...

Aber @Argamae: was issen mit the Punisher???


Edit Klaue: Quote-Klammer nachgesetzt ;-)
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung