Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[DVD] SIN EATER

Begonnen von McArden, 09. August 2004, 22:51:06

« vorheriges - nächstes »

McArden

SIN EATER [DVD]

Genré: Mystic
FSK: 16
Erschienen: USA 2003 (Deutschland: FEB 2004)

McArden- Wertung: Gut (*) (allen schlechten Kritiken zum Trotz)

Der im Aussterben befindliche, christliche Orden 'Karolinger' ist seit Jahrhunderten auf der Suche nach Wissen und Erkenntnis. Nun hat der letzte Abt angeblich Selbstmord begangen. Die letzten beiden Ordensbrüder reisen nach Rom, um der Sache auf den Grund zu gehen. Der zuständige Kardinal offenbart alsbald höchst 'inoffiziell', daß es da ein Problem gäbe....

Ein Film, den ich eher als Mystic denn als Horror einstufe. Die Handlung ist in sich sehr schlüssig und gut recherchiert, wenn sie auch etwas schleppend in Gang kommt. Es wird ein Szenario zwischen Krimmi, Thriller und Mystic aufgebaut. Dabei wird auf große 'Effektheischerei' verzichtet.

(*) Als Kinofilm wäre ich vielleicht enttäuscht - aber als Fundstück in der Videothek stellt er ein gutes Stück Unterhaltung mit einigem Tiefgang dar.

Mein Fazit: Als Kinofilm zu schwach, als DVD für einen Filmabend bestens geeignet.

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Kobolte


Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung