Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

CASTLE WHITEROCK - Fragen & Diskussion

Begonnen von Argamae, 14. Dezember 2009, 12:19:01

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Kurze Zwischeninfo: ich habe die "Solos" mit KULTist (Korvik) und Teufelsbraut (Bebida) gespielt (beide Charaktere waren ja entweder noch bei Bewußtsein oder aber entkommen). Am Sonntag gibt es also wieder einen gemeinsamen Spielbeginn.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 19. Juni 2010, 09:11:01
Kurze Zwischeninfo: ich habe die "Solos" mit KULTist (Korvik) und Teufelsbraut (Bebida) gespielt (beide Charaktere waren ja entweder noch bei Bewußtsein oder aber entkommen). Am Sonntag gibt es also wieder einen gemeinsamen Spielbeginn.
Juchhee, das ist schonmal gut!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Von meiner Seite noch ein Lob an Argamae für die gestrige Runde (20.06). Ich fand es sehr lustig und das nicht nur weil ich Papierplättchen durch die Gegend schieben konnte  ;D. Hatte zu keiner Zeit das Gefühl, das Willkür für unser entkommen verantwortlich war, das fand ich gut. Auch die Mitgefangen NSCs haben mir gut gefallen.
Karak Kadrin attacks!

Christophorus

Zitat von: Riven am 21. Juni 2010, 08:20:00
Von meiner Seite noch ein Lob an Argamae für die gestrige Runde (20.06). Ich fand es sehr lustig und das nicht nur weil ich Papierplättchen durch die Gegend schieben konnte  ;D. Hatte zu keiner Zeit das Gefühl, das Willkür für unser entkommen verantwortlich war, das fand ich gut. Auch die Mitgefangen NSCs haben mir gut gefallen.
Von den grandios gespielten Orks ganz zu schweigen ;D
Schließe mich dem an, sehr amüsante und gut geleitete Runde.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Assassino

Kann ich nur zustimmen, auch wenn es meine erste Castle Whiterock-Runde war und ich keinen Vergleich habe ;)
"Ich werdet uns alle umbringen..."  :P
Zitat von: RivenIch fand es sehr lustig und das nicht nur weil ich Papierplättchen durch die Gegend schieben konnte   ;D
Das stimmt wohl  :D
"Sharpen the mind, and your sword will follow."

Argamae

Danke für das Lob!

Und tatsächlich liegt euer Schicksal in euren eigenen Händen! DAS nenne ich "Player Empowerment".  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 22. Juni 2010, 17:16:58
Danke für das Lob!

Und tatsächlich liegt euer Schicksal in euren eigenen Händen! DAS nenne ich "Player Empowerment".  ;)
Du verfolgst aber nicht gerade die Tanelorn-Diskussion dazu, oder?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

@Klaue: Äh, nein?! Worum geht's da genau?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich dachte schon... Blutige Schlacht, bei der sich die Mitglieder einer Rollenspielrunde intern fetzen. Ursprünglich ging es nur um den Ausgang eines -Kartenspiels mit einem NSC...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Oh, okay. Danke für die Info! Ich lese derzeit in keinem Forum aktiv mit, im Tanelorn schon gar nicht. Ich war gedanklich bei der Niederschreibung nur bei Settembrini, der sich auch mal über "player empowerment" ausgelassen hat.  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Assassino

Ich glaube, da ist was bei der Götterliste falsch:
ZitatYvyn   |   Neutral Böse
Neutral Böse? Vielleicht meintest du ja "Neutral / Böse"?
"Sharpen the mind, and your sword will follow."

Christophorus

#56
Zitat von: Assassino am 24. Juni 2010, 16:16:57
Ich glaube, da ist was bei der Götterliste falsch:
ZitatYvyn   |   Neutral Böse
Neutral Böse? Vielleicht meintest du ja "Neutral / Böse"?
Nee, passt schon ;) Die Gesinnungen bei (A)D&D bzw. Pathfinder setzen sich jeweils aus den Bausteinen »Rechtschaffen / Neutral / Chaotisch« und »Gut / Neutral / Böse« zusammen. Hier findest Du eine (etwas archaische) Beschreibung dazu.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Assassino

Achso, ich kannte das Neutral nur aus Gut/Böse  ;)
Hörte sich einfach komisch an  ;D
"Sharpen the mind, and your sword will follow."

Argamae

So, Assassino und ich haben gestern seinen Charakter auf den Weg gebracht - bei Kaffee und Kuchen, sozusagen!  ;)

@Assassino: Alle weiteren Details klären wir dann per PN ab, okay? Ich habe die Grunddaten gestern noch in HEROLAB gehackt. Falls Du ein passendes Bild für den Charakter findest, dann schicke mir die Datei bzw. den Link.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Riven

Wie sieht es eigentlich mit EP für den Ausbruch aus dem Gefängnis aus ? Mein Todesgnom muss doch nach so vielen geschlachteten Orks mal aufsteigen.  ;)
Karak Kadrin attacks!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung