Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR, 7te See)

Begonnen von Greifenklaue, 02. Januar 2004, 21:09:19

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Konkreterer Veröffentlichungsplan 2004
Februar: Terror Britannicus / London - Im Nebel der Themse
April: Cthuloide Welten 6
Mai: Geisterschiffe / Aus Äonen (CWSB3)
Oktober: Horror im Orient Express 1 / Das Necronomicon / CW7
Dezember: Horror im Orient Express 2
[Quelle: Trommel]

Chaosium hat den Verlag über Cthulhu d20 mit Wizards of the Coast
erwartungsgemäß nicht verlängert. Mit Vertragsende schließt WotC das
Cthulhu d20 Forum auf der Webseite und entfernt alles Material für
Cthulhu d20 aus dem Internet. [Quelle: yog-sothoth.com]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chaotisch Behse

Die Veröffentlichung der deutschen Version von Delta Green (Cthulgu FBI Jetztzeit) wurde aus dem offiziellen Veröffentlichungsprogramm kommplett genommen.
Ob es überhaupt veröffentlicht wird steht noch nicht ganz fest da es auch keine weiteren Publikationen der englischen Auflage geben wird und die Akte X Welle auf der dieses System ritt abgeebbt ist.

(Quelle: Cthuloide Welten Newsletter)
De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

Cthuloide Welten auf Englisch! (Magazin, Heft)

  Im August 2004, zum GenCon, erscheint Nr. 1 der englischen Ausgabe der
  CW, unter dem Titel 'Worlds of Cthulhu'. Das Magazin ist nicht etwa eine
  1:1 Umsetzung des deutschen Materials, sondern wird ein 'Best of' der
  deutschen Artikel bringen plus viele ganz neue, von angloamerikanischen
  Autoren! Auch das Erscheinungsbild wird etwas anders: 128 Seiten mit
  Leimbindung, im US-Format. Das Magazin wird auch in seiner
  englischsprachigen internationalen Ausgabe zweimal im Jahr erscheinen.
  Betreut wird das Magazin von einem Trio, das genialen Inhalt garantieren
  sollte: Keith Herber, Adam Crossingham und Frank Heller. Keith Herber
  war früher Chefredakteur für Cthulhu bei Chaosium; auf ihn gehen viele
  der ganz wichtigen Cthulhu-Werke zurück; sein Name findet sich fast
  überall. Autor von 'Am Rande der Finsternis', 'Bruderschaft des Tieres',
  der treibende Motor hinter der 'Lovecraft Country'-Reihe und Urheber
  vieler Spieler- und Spielleitermaterialien, die auch in der deutschen
  Neuauflage des Regelwerks zu finden sind. Adam Crossingham ist als
  Chefredakteur des Magazins 'The Black Seal' bekannt, das sich Cthulhu
  Now und Delta Green angenommen hat und allgemein gefeiert wird. Frank
  Heller ist als Chefredakteur der Cthuloide Welten Initiator der
  internationalen Ausgabe und betreut diese ebenfalls mit. Das Magazin ist
  - anders als die anderen englischsprachigen Cthulhu- Magazine - von
  Chaosium lizensiert und wird damit zugleich das offizielle Sprachrohr
  von Chaosium sein. Unter den angloamerikanischen Mitarbeiter werden
  bekannte Namen zu finden sein wie Kevin Ross, Scott David Aniolowski,
  Adanm Scott Glancy, und viele andere. Auch Delta Green wird im Magazin
  von offizieller Seite, genauer: Pagan Publishing, unterstützt werden.
  'Worlds of Cthulhu' wird sich außerdem verstärkt dem Cthulhu 1000 AD
  Setting widmen (= Cthulhu Dark Ages), aber natürlich einen Schwerpunkt
  auf den 'klassischen' 1920ern haben. Über weitere Details wird dieser
  Newsletter beizeiten informieren. Die 'deutsche' Cthuloide Welten wird
  übrigens auch weiterhin erscheinen; sie wird nicht von der
  internationalen Ausgabe abgelöst, nur um diese ergänzt. Da die Inhalte
  bei weitem nicht deckungsgleich sein werden, wird die internationale
  Ausgabe auch für alle deutschen Fans interessant sein. [Quelle:
  Cthulhu-Newsletter-subscribe@yahoogroups.de]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Gerad bei eBay entdeckt:

SHOGGOTH PLUSH Plüschfigur von Toy Vault



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3179901095&category=18650

[15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chaotisch Behse

Leider sind die CThulhu Kuschelteiere (Shogoth udn CThulhu sind mir bekannt) immer schweine teuer!
De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

In der Tat, für 15, 20 Euro hätt ich wohl auch zugeschlagen.

Das wären mir die Gesichter wert gewesen  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ruy

Kann das denn überhaupt richtig sein das manche Leute so viel Geld dafür ausgeben? Knapp 30€, das ist ja wohl...
Bei solchen Preisen sollte ich mir mal überlegen ob man nicht auch mal eine Serie von Plüschtieren für HMG und Pangaea aufsetzt.

Was ist denn so besonderes daran?
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Chaotisch Behse

Das besondere daran ist das sie nicht mehr hergestellt werden!
Und weiterhin ist Cthulhu eines der beliebtesten ROllenspiele überhaupt... damals hat die Firma in Laurin noch in Deutschland CThulhu vermarktet heute tut es Pegasus und es gibt vereinzelte Abenteuer (!!!) wie Im Zeichen des Stiers zum Beispiel die bei Ebay wahren Sammlerwert haben und mal eben für 80 ? weg gehen!
De profundis clamavi ad te, Domine

Ruy

Das wußte ich nicht. Wenn sie schon Sammlerwert haben, nun gut. Ich weiß das selber, man wird bei manchen Sachen dann halt so und gibt unglaublich viel geld für etwas aus, auch wenn es die anderen nicht verstehen können. Bei mir ist es bei Münzen. [15]
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Elminster

Sei froh, daß es bei dir nur Münzen sind...

Bei mir sind es Filme, Rollenspiele, Bücher und LP's...
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Ruy

Da hast du wohl recht, ich habe ja noch den großen Vorteil das meine Münzen noch im Wert steigen. Aber bei Filmen, ohoh.
Jetzt kommen wir aber ganz stark vom Thema ab.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Elminster

ZitatAber bei Filmen, ohoh.
Eines noch, bevor ich mich selber ermahne. Filme werden natürlich auch immer teurer. Besonders, wenn sie nicht mehr erhältlich oder stark limitiert sind....

Jetzt aber schleunigst back to topic! [23]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Greifenklaue

@Ebay: Auch alte Fanzines mit cthulhu-Inhalten gehen zu Wahnsinnspreisen weg...

Die ersten drei Mirakel locker 35 DM, Einzelausgabe #3 mal für 10 Euro...

Damit finanzier ich fast die nächste Greifenklaue...

Hät ich das früher gewußt, ich hätte nicht Münzen, sondern Zines gesammelt... (na gut, tue ich trotzdem, aber nicht als Wertanlage!!!)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gottkaiser Ripley

Mal so ein Tipp, ich habe noch ein kaum beachtetes Original-Werk von JC Steines hier: "Die Geheimwaffe des Führers", eine Fortsetzung der inoffiziellen Horror im Reich (HiR) Reihe, damals im Leviathan erschienen.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Greifenklaue

OKay, ich geb zu, DAS Abenteuer hat Kult-Potential...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung