Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Numenera] Neues RPG von Monte Cook

Begonnen von Argamae, 10. August 2012, 06:48:57

« vorheriges - nächstes »

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 05. September 2015, 20:46:54
Um genau zu sein, gab es das noch nie, sobald die engl. Version mehr als 5 Bücher umfasste.

Auch nicht bei Shadowrun?
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Tja, da muss man sich auch fragen, inwiefern die Kleinverlage betriebswirtschaftlich strategisch denken, also dass man eine Lizenz hat und sich dann auch voll auf das Spiel konzentriert und die Produktlinie ausbaut. Stattdessen kommt fast jede Woche ein neues Grundregelwerk raus, ein paar Tausend Exemplare werden verkauft, dann gehts auch schon wieder mit dem nächsten Regelwerk weiter.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Zitat von: Maniac am 06. September 2015, 15:12:27
ein paar Tausend Exemplare werden verkauft
Ar ha ha ... Was sind denn das für Zahlen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 06. September 2015, 15:24:26
Ar ha ha ... Was sind denn das für Zahlen ...
Ich weiss nicht wieviele Regelwerke letztendlich verkauft werden. Sind "ein paar Hundert" realistischer?
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Bei de meisten deutschsprachigen Rollenspielen schon.

Was auch erklärt, warum ein Verlag mehrere Linien braucht ... Wenn es den ein Verlag und kein Nebenbeihobby ist ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Irgendwie entfernt sich dieser Thread nun doch arg von Numenéra, finde ich.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ja! ich betrachte das als Aufruf: Zurück zum Thema!

(Und wer Übersetzungen, Auflagezahlen oder sonstwas diskutieren möchte, bitte gern, aber in eigenen Threads!)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Bangrim

Zitat von: HayatoKen am 10. September 2015, 14:13:57
Hat da wer schon was bekommen?

Da die Bücher sich derzeit im Layout befinden wohl eher nicht ;)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

sico72

Man musste das PDF anfordern. Habe ich aber nicht gemacht.

Greifenklaue

Zitat von: sico72 am 10. September 2015, 15:21:35
Man musste das PDF anfordern. Habe ich aber nicht gemacht.
Wenn man mitlektorieren wollte. Ja, stimmt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Bin ja schon neugierig drauf das endlich in den Händen zu haben!
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Christophorus

Heute die Grundbox bei SPHÄRENMEISTER bestellt. Konnte einfach nicht anders. Bin gespannt wie ein Flitzebogen!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

NUMENERA beim Würfelgeplapper vom Otherland Bookshop
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung