Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

TRAINERSEMINARE für Manager

Begonnen von Gottkaiser Ripley, 28. September 2008, 12:20:35

« vorheriges - nächstes »

Gottkaiser Ripley

Wie wäre es eigentlich, wenn man Trainerseminare real durchführen würde?

Im OC spielen Punkte eine Rolle, aber wirklich Taktik zu erlernen, das ist etwas anderes. Wie wäre es, wenn jeder Manager, der sich dazu Gedanken gemacht hat, einem neuen Spieler nach einer gewissen Zeit ein wenig Wissen zur Verfügung stellt? Das kann eine eigene Tabelle sein, das kann ein Hinweis sein, das können eigentlich allgemein zugängliche Informationen sein, die aber jemand für sich interpretiert hat und vielleicht sogar sieht, daß der neue Spieler das nicht macht.

Hat er sich dann halbwegs erfolgreich eingelebt, wird er auf ein Managerseminar eingeladen und erhält dann in zeitlichen Abtänden E-Mails mit eben diesen aufgearbeiteten Tipps. Also völlig unabhängig vom Trainerseminar wie in den Regeln angedacht, die würden noch genauso laufen.

Ich denke hier an meine Mail in NHD - 01. ZAT, wo ich darauf hinwies, daß einige Vereine sich am letzten ZAT mit einer 11x8 Aufstellung zerballern und einen schlechten Saisonstart haben.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Vannay

Hm, weiß nicht, ob das soviel "Stoff" ist, dass man da ein reales Seminar draus machen kann. Aber sicherlich wäre es nicht schlecht, genau HIER mal sowas zu machen wie "Tipps von Profis für Einsteiger", könnte dann jeder "Profi" nach Lust und Laune was reinschreiben, ließe sich evtl. auch ganz oben anpinnen (?).

Grüße, Vannay
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Bart FU

Gut, dann fange ich mal an:

Wenn man nicht genug Ersatzspieler hat, um es auszugleichen, niemals zu stark aufstellen. Man gewinnt das naechste Spiele wahrscheinlich, aber die Motivation geht runter, und laesst sich nur langsam wieder regenerieren. Die Moti geht aber in die Spielstaerke ein. Man saegt sich mit sehr hohen Aufstellungen ein wenig den eigenen Ast ab auf Dauer.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung