Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[eUQ] Züge: Trümmerschädel (Spieler menemen)

Begonnen von menemen, 22. Juli 2019, 16:35:46

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: menemen am 11. Oktober 2019, 21:53:59
Ah. Wir nehmen uns natürlich des armen Mädels an. Dann schnell ins Dorf und danach erst nach Grent. Das war Zug 19.
Wenn es so einfach wäre ;)

Erstmal fürs Dorf würfeln, (#19), dann zurück in die Wiesen (#20) und dann nach Grent (#21).

Wenn Du willst, kannst Du auch dreimal hintereinander würfeln im Post, ich texte es dann bis zu einer Entscheidungsstelle.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

#61
Oil. In dem Tempo bin ich bei Zug 100 bei 5 Ruhm. :)

Seid drum. Die gute Tat geht vor!

Also Zug 19: wir ziehen mit 24 ins Dorf.

Mit  84 in die Wiesen (na wie viele Orks diesmal?). Zug 20

Und dann nach Grent mit 23. Zug 21

Greifenklaue

Zug 19: Ihre Eltern sind heilfroh, haben aber kein Gold mehr ... Sie laden Euch aber auf Wein & Schaps ein. Kurz, es wird spät und am nächsten morgen alles andere als fit.

Die Baroness ist empört, aber wartet trotzdem auf Euren Geleitschutz, der gen Nachmittag beginnt.

Ehre -1
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Die Kutsche der Baroness wird von einer gestreiften Riesenspringspinne angegriffen. Es geht um Leben und Tod!!!



NK!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Whao. Ab jetzt lasse ich Kinder am Wegesrand einfach verhungern. Die Ehre hast Du schon entfernt, sehe ich das richtig?

Verkatert oder nicht, schnell die Windelhöschen übergestreift und los geht's!

Zuerst verhaut der Kleriker seinen Wurf auf Heilige Rüstung (http://rollbutler.net/?verify=65734)

Dann landen wir wieder bei unserem klassischen Würfelgeschick und der Magier verhaut seinen Wurf auf magischen Pfeil (http://rollbutler.net/?verify=65735).

Dann kommt der normale Angriff. Und unser Würfelglück setzt noch eins drauf und zeigt den Trümmerschädeln nicht nur den Stinkefinger, sondern schafft es das Unglaubliche und zeigt uns den vierfach-Stinkefinger!
4d6+8=1+1+2+2+8=14 (http://rollbutler.net/?verify=65736)

Sternenhaupt ist einfach nur glücklich über die Windeln und Menemen macht nach diesem Kampf <falls es überlebende geben sollte> glaube ich erst einmal Pause von UltraQuest (einfach zu frustrierend...).

Greifenklaue

(Ehre entfernt, daher steht schon drunter und gestrichen. Die Sauferei war übrigens das nächste, gewürfelte Ereignis, welches ich etwas situativ angepasst habe.)

Und ich hab noch Hoffnung bei der Springspinne ...

16 ...

Unter großen Mühen schafft ihr es, die Spinne, die immerwieder hin und herspringt, von er Kutsche ferzuhalten.

Auf zu Runde 2.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Es wird nicht (viel) besser.

Heilige Rüstung: geklappt (1 Held). http://rollbutler.net/?verify=65746

Magischer Pfeil: Nicht geklappt. http://rollbutler.net/?verify=65747

4d6+8=17 http://rollbutler.net/?verify=65745

Ich hatte erst den Kampf gewürfelt und danach erst die Zauber. Falls das nicht iO ist, bitte die Heilige Rüstung nicht berücksichtigen!

Greifenklaue

Da magische Rüstung am effektivsten ist, wenn er auf den ersten geht, nehm ich an, dass er das Ziel ist.

22 ...

Mondhaupt wird vom Biss der Spinne verletzt und sinkt zusammen, die Lücke nutzt die Riesenspringspinne, um zur Kutsche der Baroness vorzustoßen. Die nimmt kreischend reißaus, zumindest ihr Kutscher drischt auf die Pferde ein und eine Staubwolke, der die Riesenspringspinne hinterherspringt, überzieht die Wiese.

Mist, das war es mit Euren Goldmünzen und der Dankbarkeit der Baroness ...

(Du hast aber echt Pech beim Würfeln, der Schnitt bei Dir ist 22, bei der Spinne 19 - und selbst eine Differenz von 3 hättest Du noch ausgleichen können.)

Weiter nach Grent mit der gewürfelten 21 oder möchtest Du jetzt das Ziel ändern?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Ich setze erst mal 1-2 Tage aus. Vielleicht habe ich nächste Woche mehr Glück.

Greifenklaue

Zitat von: menemen am 12. Oktober 2019, 21:17:52
Ich setze erst mal 1-2 Tage aus. Vielleicht habe ich nächste Woche mehr Glück.
Na klar, gutes Erholen und Glücksauftanken.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Na gut, Wunden sind geleckt, eine neue Woche hat begonnen. Dann geht es mit der früher erwürfelten 21 weiter nach Grent.

Greifenklaue

Ihr begegnet den netten, aber verschlagenen Meisterdieb Jorne, der bereit ist, Sternenhaupt eine beliebige Diebesfertigkeit meisterlich für 50 GM und 1 Ruhm beizubringen.



Dann weiter mit Zug #22.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Die Trummerschädel lachen Jorne ins Gesicht angesichts dieses lächerlichen Vorschlags. Kaum ist er außer Sichtweite verdrücken sie ein paar Tränen angesichts ihrer katastrophalen Finanzsituation.

Im nächsten Zug möchte dann Mondhaupt sich erholen, während wir uns 2 Schilde (2*-20GP) kaufen und Sonnenkopf seine Stärke auf 3 steigert (-1 Ruhm). [Ich trage das ein, sobald ich Dein ok habe, dass ich nichts durcheinader gebracht habe.]

Greifenklaue

[Schilde nur bei einhändigen Waffen / keine Zauberer / theoretisch geht auch einhändige Nahkampfwaffe + Schild und im FK Armbrust - dann ändert sich der RW, also als 4/3 notieren z.B.]

[Stärk steigern: von Stärke: 2 (1,2,5) zu Stärke: 3 (2,5). Alles korrekt]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

So, ist eingetragen und das war dann Zug 21. Jetzt wo alle wieder gesund sind und wir unseren Windelvorrat aufgefüllt haben geht es wieder in die Wiesen im Zug 22:

51

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung