[WOB] Mitspieler gesucht: Kingmaker-Kampagne (aber D&D5 statt PF)

Begonnen von Herbstmonster, 01. Oktober 2018, 11:02:46

« vorheriges - nächstes »

Herbstmonster

Moin,

Ins Leben gerufen werden soll eine regelmäßige D&D 5 Runde. Gerne wöchentlich, maximal alle 2 Wochen (Urlaube/Ferien ausgenommen).

Gespielt wird die Kingmaker-Kampagne (Pathfinder Adventure Path), allerdings unter D&D 5 statt mit Pathfinder. Die Spielleitung werde ich übernehmen. 2 Mitspieler sind auch schon fest. Spielort wird bei mir/uns in WOB sein, sobald das Spielzimmer eingerichtet ist (das wird jetzt aber schnell gehen). Katzenallergiker sollten viel Antihistamin dabei haben. ;-)

maximal 1 Platz wäre frei.

Eckdaten:
D&D 5 Kampagne Kingmaker (Pathfinder)
wöchentlich (Tag muss dann geklärt werden) in WOB

Spielleiter:
Herbstmonster

Spieler (bisher):
Kultist
Teufelsbraut
AniBanani
*???*
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

AniBanani

Hallo Herbstmonster,

bin sehr interessiert, habe aber noch keine Kingmaker Erfahrungen und kenne mich mit dem Setting noch nicht so aus.
D&D 5e habe ich in zwei Kampagnen mitgespielt und leite eine.


Gruss

Greifenklaue

Ich hätte ja einerseits Interesse, andererseits ist schlecht mit Teufelsbraut zeitgleich ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

AniBanani

Zitat von: Greifenklaue am 01. Oktober 2018, 20:53:03
Ich hätte ja einerseits Interesse, andererseits ist schlecht mit Teufelsbraut zeitgleich ...
???

KULTist

Selber Arbeitsplatz, verschiedene Zeiten, vermute ich mal!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Zitat von: KULTist am 01. Oktober 2018, 21:48:34
Selber Arbeitsplatz, verschiedene Zeiten, vermute ich mal!  ;)
Ähh genau, ich bin ihre Vertretung ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Herbstmonster

Naja...
Wenn es als Spieltermin der Sonntag wird, ist das ja weniger ein Problem.
Aber das muss dann eh in der Gruppe besprochen werden. Insofern klappt das gleichzeitige Spielen Greifenklaue/Teufelsbraut wohl eher nicht.

@Ani
Unwissenheit ist kein Problem. D&D 5 ist als SL für mich auch neu und in die Kampagne/Welt lese ich mich auch gerade erst ein (mit bestem Dank an Kultist für die Bücher)
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Herbstmonster

kleines Update:

Es gibt 3 potentielle Mitspieler außerhalb des Forums. Das wird erst mal geklärt.
Und der Sonntag wird es wohl eher nicht werden.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Herbstmonster

Zitat von: Herbstmonster am 02. Oktober 2018, 08:51:26
Es gibt 3 potentielle Mitspieler außerhalb des Forums. Das wird erst mal geklärt.

davon spielt dann einer mit.
Mit Ani sind es 4 Spieler.

Ein Platz wäre noch zu vergeben, wobei ich auch mit 4 Spielern spielen würde.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

AniBanani

Zitat von: Herbstmonster am 05. Oktober 2018, 09:39:55
Zitat von: Herbstmonster am 02. Oktober 2018, 08:51:26
Es gibt 3 potentielle Mitspieler außerhalb des Forums. Das wird erst mal geklärt.

davon spielt dann einer mit.
Mit Ani sind es 4 Spieler.

Ein Platz wäre noch zu vergeben, wobei ich auch mit 4 Spielern spielen würde.

Ich frag noch mal ein paar Bekannte wenn das okay ist :)

STEVIE

Hurra!
Habe es geschafft, meinen 17 Jahre alten Account hier wieder flottzumachen *staubpust*
Da ich mich dank einem zauberhaften Katja-Besuch als einer der besagten "Mitspieler ausserhalb des Forums" wähnen darf, wollt ich einfach auch mal eine Duftmarke hier hinterlassen.  :)
Spielt mehr mit Kuscheltieren!

Herbstmonster

Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Herbstmonster

Ein Platz in der Runde ist quasi frei geworden.
Unser Rogue steigt aus zeitlichen Gründen aus.
3 Spieler ist zwar OK, aber ich würde schon gerne mit 4 Spielern weiter machen.

Wir hatten ein paar Spielsitzungen, aber die Gruppe ist erst in Level 2. Wäre also kein Problem einzusteigen.
Spieltermin ist immer Montags ab ca. 17-18 Uhr (bis 22-23 Uhr, je nach Lust und Zeit), wobei nicht jede Woche aufgrund Schichtwechsel gespielt werden kann. Also ca. 2-3 mal im Monat.
Spielort ist WOB-Laagberg

Wer Lust hat, der melde sich bitte hier oder per PN
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Herbstmonster

Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Andi im Wunderland

Liebes Herbstmonster,
mir wurde eure Gruppe ans Herz gelegt.  :D
Ich hätte Interesse. Spiele in einer anderen Gruppe bereits D&D. Habe aber sonst keine großen Erfahrungen. Ich bin außerdem Katzenallergiker, aber habe mein Antihistamin immer griffbereit.
Ich glaube wir kennen uns bereits (Lagroscha). ;)
LG

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung