Greifenklaue

Terminplanung, Projekte und Schwarzes Brett => Eure Projekte => Thema gestartet von: Mono am 10. Mai 2016, 18:22:26

Titel: SW Setting :Return Of The Galaxy Rangers
Beitrag von: Mono am 10. Mai 2016, 18:22:26
Hallo zusammen ich bin gerade dabei mein erstes eigenes Sw Setting zu erstellen .Und würde gerne ma ein paar meinungen dazu höhren und es vieleicht demnächst ma auf nem Ding anbieten.
Zum Setting Galaxy Rangers ist eine Comic serie aus den frühen 90er jahren und eine meiner Lieblings serien meiner jugend (mit 34 bin ich ja noch nicht alt )aber ;).Nun ja wer die Geschichte kennt weiss ja das es für die Menschen gut aus ging und die Kristall königen besiegt wurde .Naja bei mir lief das ganze etwas anders .Die Menscheit wurde vernichtend geschlagen und konnte nur auf ein paar Welten Schiffen in die weiten des Universums fliehen .Die anderen menschen wurden zu Pychokristallen verarbeitet.Die Galaxy Rangers wurde vernichtet und aufgelöst aber nicht alle Rangers sind tot ein paar haben überlebt und führen den Kampf fort .Die spieler schlüpfen in die Rollen von Nachkommen von Rangern die sich gegen die krone wehren .Es wird im setting Superkräfte geben sowie Telikeenese,und Cyberwäre ,genaueres dazu arbeite ich noch aus .Zu den Galaxy Rangers gibt es einen Song den teile ich hier ma vielleicht kennt das ja noch wer .
https://www.youtube.com/watch?v=-hSMzrWZCAE&list=RD3Sso3h0xMJA&index=5
Gruss kai
Titel: Re: SW Setting :Return Of The Galaxy Rangers
Beitrag von: Waylander am 10. Mai 2016, 20:16:41
Ich hab früher nur ein paar Folgen der Zeichtrick-Serie gesehen, finde aber die Idee sehr gut, was daraus zu machen.
Deine Idee für das Setting hört sich ein bisschen nach Star Wars an. Ich würde vielleicht mehr von der ursprünglichen Thematik beibehalten. Space-Western und Frontier-Kampf.
Es könnten ja neue Gegner die Welten an der Grenze bedrohen oder ein Wurmloch erschließt den Zugang zu einer neuen exotischen Galaxie für menschliche Siedler.
Titel: Re: SW Setting :Return Of The Galaxy Rangers
Beitrag von: Argamae am 11. Mai 2016, 08:13:38
Hmpf. Mir sagt die Serie leider gar nüscht. Klingt aber ziemlich cool! Bleib' dran, könnte ein cooles Setting sein/werden.  :)