Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)

Begonnen von Greifenklaue, 04. Dezember 2014, 12:04:42

« vorheriges - nächstes »

Da Boss

Mal zu den Waffen... man hat ja auch n bissel mehr als nur eine Knarre...
Theoretisch könnte ich nen Schlagstock und nen Übungsmesser mitbringen... falls man mal wen meucheln oder verprügeln will... ne Kette hätte ich auch noch...
Alles natürlich "ungefährliche" waffen... also... zumindest stumpf...
Gork and Mork. The God´s of brutal cunning and cunning brutality

Glorian Underhill

Zitat von: Da Boss am 05. Dezember 2014, 14:44:59
Mal zu den Waffen... man hat ja auch n bissel mehr als nur eine Knarre...
Theoretisch könnte ich nen Schlagstock und nen Übungsmesser mitbringen... falls man mal wen meucheln oder verprügeln will... ne Kette hätte ich auch noch...
Alles natürlich "ungefährliche" waffen... also... zumindest stumpf...

Sehr gut, Spieler mit Strassenkampferfahrung sind immer gerne gesehen.
Wenn dann kannst du dein echtes Stumpfes Messer mitbringen.

Zur Standardausrüstung eines 5th Cyprianischen Jägers gehört:
Scharfschützengewehr mit 4 Clips, einen Revolver mit 12 Schuss, Messer. Das ist es schon an Waffen.

Als Revolver würde jeder Nerf Revolver gehen, oder der hier:

Sehr Stylisch da er keinen Schlitten hat wie die anderen sondern man ihn über den Hahn spannt wie einen normalen Revolver.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Argamae

Ihr spielt aber schon noch Tischrollenspiel, kein LARP, ja?  ???
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glorian Underhill

Zitat von: Argamae am 05. Dezember 2014, 14:55:27
Ihr spielt aber schon noch Tischrollenspiel, kein LARP, ja?  ???

Richtig, Pen & Paper, ganz klassisch. Mit Knarre und Hundemarke.  ::)

@Unentschlossene:

Wir haben derzeit als Spieler:

Greifenklaue
Johnny Kanone
Kiknick
Da Boss

für einen Spieler wäre noch Platz, dann wäre jede Garde Klasse einmal abgedeckt.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Da Boss

Meine Erfahrungen liegen eher im Kampfsport^^ aber auch das ist nützlich^^
Gork and Mork. The God´s of brutal cunning and cunning brutality

Glorian Underhill

Erweiterte Hausregel:
Dem Spielleiter wird nicht ins Gesicht geschossen und er wird nicht körperlich angegriffen.
Gleichzeitig gilt die Regel nicht wenn der Spielleiter einen Ork verkörpert und einen Spieler ganz gewaltig Moscht!  ;D
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Christophorus

Ich freue mich jetzt schon auf den Podcast, der wird bestimmt ganz doll episch ;D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Glorian Underhill

Zitat von: Christophorus am 05. Dezember 2014, 15:41:31
Ich freue mich jetzt schon auf den Podcast, der wird bestimmt ganz doll episch ;D
Es laufen schon Gedankenspiele zu Only War der Film - The Orc awakens. Aber dann nur mit unseren Stimmen. Aber das ist noch zu sehr in der Konzeptphase um da was genaueres zu sagen.  ::)
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Da Boss

ok, Glorian, ich wette mit dir das ich besser Moschn  kann ;-) :P
Gork and Mork. The God´s of brutal cunning and cunning brutality

Greifenklaue

Ich seh die Vorteile ganz woanders: Man kann wenigstens keine DSA-Abenteuer verwursten ^^

Ach ja, ich geb Dir morgen mal Necropolis mit, da sind evtl. nette Abenteuerideen drin, außerdem ist da der ganze Schwampf gestrichen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Nekropolis von Dan Abnett? Drei mal gelesen. :)
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Da Boss

hach ich freu mich ja jetzt schon.. ach ja is des system wie schattenjäger?
Gork and Mork. The God´s of brutal cunning and cunning brutality

Glorian Underhill

Ja. Nur das das schießen wurde gebalanced. Jetzt ist dauerfeuer nicht mehr das Allheilmittel. Und andere Sachen wurden auch immer besser. Und schattenjäger 2.0 ist dann ein ganz bisschen weiter als only war.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 05. Dezember 2014, 20:10:23
Nekropolis von Dan Abnett? Drei mal gelesen. :)

Ne, Necropolis von Savage Worlds. Das mit den actionuntertützenden Regeln und ohne Schnulli-W100System.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Da Boss

#29
ZitatJa. Nur das das schießen wurde gebalanced. Jetzt ist dauerfeuer nicht mehr das Allheilmittel. Und andere Sachen wurden auch immer besser. Und schattenjäger 2.0 ist dann ein ganz bisschen weiter als only war.

Das ist sehr gut, Schattenjäger kenne und spiele ich doch sehr oft^^
Gork and Mork. The God´s of brutal cunning and cunning brutality

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung