Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Reading Challenge 2016 - Smalltalk

Begonnen von Greifenklaue, 31. Dezember 2015, 18:40:23

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld

Welche Phantastik Bücher schaffen es dieses Jahr auf die Leinwand??

Greifenklaue

Das wird schwierig. Da Christoph gerade da war, evtl. wäre "Batman vs Superman" etwas ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


Greifenklaue

Musst ja nicht Du machen ...

Ansonsten sollten wir mal ein paar schwierige unter uns aufteilen, z.B.:

- politische Memoiren
- ein Buch, das im Literarischen Quartett besprochen wurde
- eine Autobiographie

Hmm, hatte eine Biographie mit Einstein im Blick, aber das ist leider keine Autobiografie.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Okay, Autobiografie...da werfe ich mal "Total Recall: Die wahre Geschichte meines Lebens" von Arnold Schwarzenegger ins Rennen. Würde ich mir aneignen wollen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

wuerfelheld

Zitat von: Christophorus am 14. Januar 2016, 18:41:06
Okay, Autobiografie...da werfe ich mal "Total Recall: Die wahre Geschichte meines Lebens" von Arnold Schwarzenegger ins Rennen. Würde ich mir aneignen wollen.
Die ist cool!
Ich könnte da mit BEAR GRYLLS aufwarten.

Bei der politischen Sache, da habe ich hier das aktuelle Werk von diesem Gysi liegen.
Ist zwar absolut nicht mein Gebiet und der liegt mir auch nicht, aber zur Not frisst der Teufel auch Fliegen!


Greifenklaue

Das mit Gysi fände ich auch nicht uninteressant.

Beim literarischen Quartett: Ingo Schulze: 33 Augenblicke des Glücks (Folge 39)  ;)

Das kommt aus St. Petersburg, da bin ich durchaus interessiert.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Ich würde gerne was aus dem aktuellen Quartett nehmen wollen. Da gabs bis dato 3 Ausgaben. Nr 4 im Februar.

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 15. Januar 2016, 13:17:16
Das mit Gysi fände ich auch nicht uninteressant.

Beim literarischen Quartett: Ingo Schulze: 33 Augenblicke des Glücks (Folge 39)  ;)

Das kommt aus St. Petersburg, da bin ich durchaus interessiert.

Haha, wie geil ;D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 15. Januar 2016, 13:59:33
Ich würde gerne was aus dem aktuellen Quartett nehmen wollen. Da gabs bis dato 3 Ausgaben. Nr 4 im Februar.

Ich bin der letzte, der darauf besteht, etwas aus dem Lit. Quartett zu nehmen ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

So ab nächste Woche geht dann meine Challenge los.
Bin mal gespannt was ich mir da so reinpfeiffe...

wuerfelheld

So erste Buch ist geschafft.
Ich lasse gerade die Rezi nochmals checken.

@Greifenklaue
Ich bring das nachher online
Willst Du / soll ich einen Extrapost zu Reading Challenge machen???
Wie denkst Du Dir das?


Greifenklaue

Mach ruhig!

Ich werd mal alle 5 oder 10 Bücher ein Post machen oder ein Monatsupdate.

Ich hab mein erstes auch durch: Aethersoldaten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Gestern abend und heute morgen ein Buch am Stück gelesen: Isch geh Schulhof!

Passt in mehrere Kategorien:
- ein Buch von der Spiegel-Bestsellerliste
- ein Buch, das du an einem Tag durchlesen kannst
- ein Buch, dessen Protagonist_in deinen Beruf ausübt

War ziemlich gut, wollte eigentlich nur ein Kapitel lesen am Abend ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#29
Zitat von: Greifenklaue am 04. Januar 2016, 23:22:47
Metro 2033 - Piter (Petersburg) -> ein Science-Fiction Roman / ein Buch mit mehr als 600 Seiten / ein Buch, dessen Handlung in Europa spielt
Würde noch als Übersetzung klappen, dann sind alle drin.

Ansonsten hab ich mal ne Liste gemacht!

-> http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=9786.msg132778#msg132778

Würfelheld: Was hast Du gelesen und wo trag ich es ein?

Entdeckt!
-> https://wuerfelheld.wordpress.com/2016/01/22/rezension-star-wars-episode-i-die-dunkle-bedrohung-roman-nach-dem-drehbuch-und-der-geschichte-von-george-lucas/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung