Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

[C2Q13] Vorschläge

Begonnen von Greifenklaue, 30. April 2013, 17:28:00

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Wir sammeln bis Mitte Mai Vorschläge und wählen bis Ende Mai.

Ich schlag mal vor: Yuggoth Rising

Deutscher Lovecraftcomic für 5 Euro.



Von dort: ""Yuggoth Rising" ist eine mehrbändige Abenteuer-Serie in den Welten H.P. Lovecrafts. Die akribischen, auf Details versessenen Zeichnungen haben einen eigentümlichen Reiz, der einzigartig in der Comicwelt ist. Die neue Serie beleuchtet die Winkelzüge der Okkultisten in den 20er Jahren, als der Planet Pluto entdeckt wurde. Sie ist aufwendig recherchiert und auf mehrere hundert Seiten angelegt."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gekko

#1
Ich würde die im Rahmen des Gratis Comic Tags erscheinende Geschichte Before Watchmen - Rorschach vorschlagen.



Am besten alle, die generell mitlesen wollen, holen sich das schon einmal prophylaktisch. Der Band mit der gesamten Miniserie erscheint erst am 18.06.2013.

Greifenklaue

Du meinst jetzt tatsächlich die Gratis-Ausgabe? Oder die spätere Gesamtausgabe (13 als SC, 25 als HC).

Ist auf jeden Fall ein interessanter Vorschlag!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gekko

Mein Vorschlag für den Lesezirkel ist da Gratisheft. Wenn's gefällt (so es denn von uns beiden gewählt wird ;) ), kann man ja weiterlesen.

Greifenklaue

Falls Du Dir zwei krallen kannst, bei uns ist leider kein teilnehmender Händler in der Nähe ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 30. April 2013, 17:28:00
Die neue Serie beleuchtet die Winkelzüge der Okkultisten in den 20er Jahren, als der Planet Pluto entdeckt wurde. Sie ist aufwendig recherchiert und auf mehrere hundert Seiten angelegt."

Wohl nicht so aufwendig. Pluto wurde Anfang 1930 entdeckt.  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Gekko

Zitat von: Greifenklaue am 10. Mai 2013, 00:40:09
Falls Du Dir zwei krallen kannst, bei uns ist leider kein teilnehmender Händler in der Nähe ...

Ich werd's versuchen.

Gekko

Zitat von: Argamae am 10. Mai 2013, 08:15:05
Zitat von: Greifenklaue am 30. April 2013, 17:28:00
Die neue Serie beleuchtet die Winkelzüge der Okkultisten in den 20er Jahren, als der Planet Pluto entdeckt wurde. Sie ist aufwendig recherchiert und auf mehrere hundert Seiten angelegt."

Wohl nicht so aufwendig. Pluto wurde Anfang 1930 entdeckt.  ;)

Außerdem ist Pluto kein Planet mehr.

Greifenklaue

Auch Okkultisten aus den 20ern können 1930 noch was entdecken ...

Die Okkultismusbewegung wird ja eher den ersten Jahrzehnten des 19. Jahrhunderts zugerechnet, die dann in den 30ern mehr oder minder verschwand (verschwunden wurde).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ich verstehe jetzt eure Erwiderungen nicht.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Willst Du den Comic lesen. Ansonsten sähe ich das jetzt als nicht so tragisch an ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 10. Mai 2013, 09:35:06
Willst Du den Comic lesen. Ansonsten sähe ich das jetzt als nicht so tragisch an ...

Solche ungenau recherierten Comics lese ich nicht! Pfui. Und man beachte den Smiley im ersten Beitrag.  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Gekko

#12
Zitat von: Greifenklaue am 10. Mai 2013, 00:40:09
Falls Du Dir zwei krallen kannst, bei uns ist leider kein teilnehmender Händler in der Nähe ...

Habe zwei erobert,  kann dir eins zusenden. Stimmt die Adresse im Impressum der Greifenklaue-Homepage noch?

Habe mir während der Jagd auch gleich die ersten beiden Bände von Yuggoth Rising zugelegt. Bin also vorbereitet. Es dürfen nur keine neuen Vorschläge mehr kommen. ;)

Greifenklaue

Cool - ja, die stimmt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#14
Vielen Dank, kam vorgestern an, gestern habe ich es durch, das dann im Durchgelesen-Thread ...

Recht herzlichen Dank an Gekko!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung