Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

News von Prometheus Games (Elyrion, Ratten, Nova, Rolemaster)

Begonnen von Greifenklaue, 21. September 2008, 16:13:13

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld

Du sollst doch keine obligatorischen Fragen stellen. Konzentriere Dich lieber auf den Wutanfall :-)

Greifenklaue

"Dresden Files Band 2 ist als pdf da. Zumindest zum allergrößten Teil. Und für fast alle zugänglich (siehe Kommentare)."

-> https://www.kickstarter.com/projects/1995366434/das-dresden-files-rollenspiel/posts/2726404
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Ich mag da wirklich eine Kapitalistensau sein aber von einem Manager erwarte ich, dass so Sachen wie Druckkosten auf Heller und Cent kalkuliert sind.

Die Präsentation wirkt etwas selbstgefällig in Anbetracht der Tatsache, dass er seinen Kunden noch Bücher zu schulden scheint. Der soll mit dem Kram rüber kommen...
For those about to GURPS - We salute you!

Arno Benson

Ich verstehe es nicht....
Interessiert es wirklich jemanden wie genau die finanzielle Situation des Verlages ist? Was redet der von Druckkosten und schuldenfrei werden usw.?
Ist das das Problem der Käufer? Wenn man etwas gekauft hat, interessiert es einen doch herzlich wenig wie genau sich die Kosten für den Verlag aussehen? Oder ist das hier so eine Crowedfunding Sache?
Kann mich bitte mal jemand abholen....

Maniac

Zitat von: Arno Benson am 06. Februar 2020, 14:19:17
Kann mich bitte mal jemand abholen....
Ich versuche es mal und meine heraus gehört zu haben, dass es "Liquiditätsprobleme" gibt, also dass der Verlag finanziell nicht "flüssig" ist. Laut Impressum ist es eine GbR was bedeutet, dass beide Inhaber wahrscheinlich gesamtschuldnerisch und unbeschränkt haften.

Wahrscheinlich stehen jede Menge Verbindlichkeiten im Raum also dass Prometheus Geld für geleistete Drucklieferungen, Übersetzungen und Artwork an die jeweiligen Gläubiger schuldet und diese nicht begleichen kann.

Ich glaube nicht, dass der Verlag wie angesprochen noch "10 bis 20 Jahre Bücher verkaufen" kann. Insgesamt erinnert das Szenario an einen süchtigen Automatenspieler, der immer wieder Geld "nachwirft" um so Verluste wieder "rein zu holen" und um jeden Preis letztendlich Gewinn zu erzielen. Im Jargon spricht man da von "Eskalierenden Commitment".

Eine Liquiditätsplanung basierend auf genauer Kalkulation hätte wahrscheinlich vieles im Vorfeld verhindert. Die härtesten Kämpfer aus der "Ultimate Fighting Championship" klopfen auch irgendwann mal ab wenn der Schmerz zu groß wird.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Zitat von: Arno Benson am 06. Februar 2020, 14:19:17
Ich verstehe es nicht....
Interessiert es wirklich jemanden wie genau die finanzielle Situation des Verlages ist? Was redet der von Druckkosten und schuldenfrei werden usw.?
Ist das das Problem der Käufer? Wenn man etwas gekauft hat, interessiert es einen doch herzlich wenig wie genau sich die Kosten für den Verlag aussehen? Oder ist das hier so eine Crowedfunding Sache?
Kann mich bitte mal jemand abholen....
10 crowdfundings gemacht, nur wenig davon erfuellt, teils über Jahre schleifen lassen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Arno Benson

Ach der ist das!
Jetzt klingelt es! Mutig so ein Video zu machen....
Aber warum? Hält er sich für Kollega?

Christophorus

Zitat von: Arno Benson am 07. Februar 2020, 09:00:49
Ach der ist das!
Jetzt klingelt es! Mutig so ein Video zu machen....
Aber warum? Hält er sich für Kollega?

Ach, das ist man von dem schon seit Jahren gewohnt. Ausreden hier, Hinhaltetaktiken da. Mit der Savage Worlds-Lizenz ist er ja kürzlich endgültig auf die Schnauze gefallen - was ihn aber nicht daran hindert, weiterhin das Opferlamm zu spielen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Maniac

Zitat von: Arno Benson am 07. Februar 2020, 09:00:49
Aber warum? Hält er sich für Kollega?
Der Herr scheint "krasse Süperchecka" zu sein. Alleine, dass er während einer Autofahrt zu seinen "Minions aus der Community" spricht dürfte doch wohl genug sein.

Mal im Ernst: Irgendwann muss man auch mal zugeben, dass man sich verkalkuliert und von "Strohhalm zu Strohhalm gehangelt" hat.
For those about to GURPS - We salute you!

Arno Benson

Gerade dieses "nach unten beim Autofahren" sprechen...
... hat mich doch sehr an den  sympatischen Rapper erinnert.
Noch ein besseres Auto und ein paar Goldketten - klasse!

Greifenklaue

#416
"Gute Nachrichten: Es kommt was für Symbaroum: https://www.prometheusgames.de/verlag/2020/07/21/symbaroum-aktuelle-produkte-und-ein-ausblick/
Das hat zwar mit dem Crowdfunding nicht so fürchterlich viel zu tun, am Rande aber halt doch, nämlich bezüglich der noch ausstehenden Poster, die dann zumindest so ähnlich kommen sollen, wie sie vereinbart sind."E

Ein User fasst dann noch diverse Versprechen und ihre Umsetzung zusammen:

"Das wiederum führt dann aber auch mal wieder zu den Zusagen, die vor ziemlich genau 7 Monaten bezüglich der offenen Crowdfundings gemacht wurden: https://www.prometheusgames.de/verlag/2019/12/22/ein-blick-auf-den-verlegerschreibtisch-3/

Und da sind die Feststellungen dann wieder ernüchternd:
- Dresden Files: NIcht wirklich, jedenfalls nichts abschließendes, noch nicht mal als pdf. Aber hey, dafür schreiben sie als Kommentar zu einem Besucherbeitrag bei Facebook, dass sie 'aktuell davon ausgehen, dass die Bücher nächsten Monat (=August) in Druck gehen'. Das wäre ja schön, aber gerade an die physisch existente Dresden-Files-Bücher glaube ich erst, wenn ich die gesehen habe.
- Rippers Resurrected: Sollte seit März im Layout sein. Ist: Nada, zumindest nichts, was kommuniziert wurde. Es sei denn, in einem der Newsletter stand was davon.
- Nebula Arcana: Sollte komplett erschienen sein. Ist: Nichts.
- Elyrion: Sollte zum Nordcon erscheinen und zwar komplett. Ist: ?
- Deluxe-Bände für Deadlands Reloaded und die Kompendien: Missing in Action, dabei sollte doch nur noch mit dem Buchbinder gesprochen werden...
- Addons aus dem SW-Kompendium-Crowdfunding: Niente

Hat eigentlich inzwischen mal jemand was von der Verlagsleiterin/dem Verlagsleiter gehört, die/der seit geraumer Zeit eingearbeitet wird?"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mono

Ich bin von Prometheus Games einfach nur noch enttäuscht. Nach dem ich ja meinen Kommentar in der dazu gehörenden Spalte bei facebook hinterließ hab es ja nur die pampige Antwort. Da ich noch in den Projekten Geld investiert hatte. Und bis heute nicht alles erhalten habe. Werde ich bei zeiten noch mal genauer nachfragen. Ich empfinde die ganze Geschichte als einfach nur noch Traurig.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

BrotundSpiele

Es gibt Neuigkeiten, oder sowas ähnliches von Prometheus.

https://www.prometheusgames.de/verlag/2020/08/18/quo-vadis-prometheus-games/

Leider wie gewohnt keine Crowfunding Auslieferungen, dafür wie gewohnt div. Erklärungen und Gejammer.

Maniac

Hilfe unser eingesetztes Kapital verzinst sich nicht...

Interessant fand ich, dass sie wohl einen Nerdshop in Dinslaken aufmachen wollen und vieles wohl aus dem Keller im Elternhaus gemacht wird. Für den Nerdshop wurde im Rahmen der Marktanalyse bestimmt eine große Zielgruppe von Nerds in Dinslaken identifiziert. Naja, der Chef weiß was er/sie tut.
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung