Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

The one Ring 2 wurde gecancelt

Begonnen von menemen, 27. November 2019, 15:28:23

« vorheriges - nächstes »

menemen

Hier mehr: https://www.cubicle7games.com/unexpected-tor2-update/

ZitatWe have some very unfortunate and unexpected news to share. Contractual differences arose recently which we have been unable to resolve, and so we have decided to end our licensing agreement with Sophisticated Games. It is with regret that we have made this very tough decision to withdraw.

Sehr schade. Wir haben gerade mit der ersten Edition angefangen (bzw. sind noch beim einarbeiten) und ich hab mich sofort in das System verliebt (ein hervorragendes Beispiel wie ein Regelwerk auf ein Setting zugeschnitten werden kann). Mit Sicherheit ein herber Verlust für die PnP-Welt.

Argamae

Da ich D&D 5 - Adventures in Middle-Earth dem TOR vorziehe und damit nicht so ganz die Entwicklung verfolgt habe: sollte TOR 2 die "second edition" werden, also die Zweitauflage des originalen TOR?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Colgrevance

WTF?!  ???

Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet - die Veröffentlichungen kamen zwar langsam, aber beständig, und die Arbeit an ToR 2 schien ja auch schon recht weit gediehen zu sein.

Da es sich anscheinend um Differenzen zwischen Publisher und Designstudio handelt, hoffe ich einfach mal, dass sich jemand anderes der Reihe annimmt. Ich finde nämlich auch, dass das Spiel die Stimmung der Vorlage sehr gut einfängt und die bisher beste rollenspielerische Umsetzung von Tolkiens Werk ist.

Colgrevance

Zitat von: Argamae am 27. November 2019, 20:54:09
Da ich D&D 5 - Adventures in Middle-Earth dem TOR vorziehe und damit nicht so ganz die Entwicklung verfolgt habe: sollte TOR 2 die "second edition" werden, also die Zweitauflage des originalen TOR?

yep

menemen

#4
@Argamae: D&D 5 - Adventures in Middle-Earth wird wohl ebenfalls eingestellt (ist der gleiche Verlag).

menemen

@Colgrevance: ich denke eher das wird eingestampft, weil der Rechteinhaber zu viel Geld wollte. Dann wären Der eine Ring und Adventures in Middle-Earth wohl beide dauerhaft weg,  da dann die Brettspiele-Rechte am Herr der Ringe Franchise und die der Cubicle 7 Werke in unterschiedlichen Händen liegt.
Diese ganze Vermarktungsrechte Situation wird langsam unerträglich.

Hoffe ich irre mich.

Greifenklaue

Mal gucken, was noch auf Deutsch erscheint von Adventures in Middle-Earth.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Da mich beide Varianten ziemlich enttäuscht haben ist das für mich persönlich kein großer Verlust.

Tut mir aber leid für alle die es mochten.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung