Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Uhrwerkverlag gibt Insolvenz bekannt

Begonnen von Blakharaz, 04. Juni 2019, 12:40:17

« vorheriges - nächstes »

Blakharaz

Ui, das kam gerade doch überraschend für mich...

https://www.uhrwerk-verlag.de/uhrwerk-verlag-gibt-insolvenz-bekannt/?fbclid=IwAR2sAIp2YhTA_ccWp30NVRS3rZv5sfz09dug4QK-CCacBcJkjghDNg_w7ZE

Am 29. Mai wurde die Insolvenz beantragt, mal will aber die noch laufenden Crowdfundings geregelt abwickeln. Splittermond wird aber anscheinend weitergeführt (auch wenn eventuell unter einem anderen Verlag).

Christophorus

Phew...in der Tat. Überraschend. Steht leider nix von DUNGEONSLAYERS, aber das Thema dürfte sich dann wohl ohnehin erledigt haben...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Das ist natürlich ein bedauerlicher Umstand für die deutsche RPG-Szene. Uhrwerk hat(te) ja einige wirklich gute und interessante Systeme im Programm. Ich hoffe, sie können diese Insolvenz mit kleinstmöglichen Unannehmlichkeiten für Mitarbeiter, Fans und Partner abwickeln.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

BrotundSpiele

Ich bin ebenfalls geschockt und muss das erstmal verdauen. Hoffentlich erholt sich der Verlag, wäre in vielerlei Hinsicht sehr schade

wuerfelheld


KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Colgrevance

Das ist echt krass und absolut unerwartet.

Uhrwerk ist mein deutscher Lieblingsverlag; wäre sehr schade, wenn sie ihren Betrieb einstellen müssten. Hoffen wir das Beste für das Insolvenzverfahren.   :'(

Greifenklaue

#7
Ich bin auch überrascht, den Uhrwerkverlag hab ich immer als sehr prosperierend wahrgenommen.

Gerade um die Angestellten tut es mir leid, gerade die, die man kennt, ich hoffe, dass geht gut für sie aus - und natürlich auch alles Gute für Patric Götz.

Was das für Dungeonslayers bedeutet - ich bin gespannt, es ist was tolles im Busch, mal sehen, ob das nun eine Überarbeitung erfährt. Produktmäßig hatte Uhrwerk zuletzt wieder alles vorrätig.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Wenn man nun sich den Nerds vs Stephan Trashtalk mit Kathrin von F&S nochmals anhört, sind einige Aussagen anders zu beleuchten.

nerds-gegen-stephan.de

Zitat von: wuerfelheld am 04. Juni 2019, 20:26:07
Wenn man nun sich den Nerds vs Stephan Trashtalk mit Kathrin von F&S nochmals anhört, sind einige Aussagen anders zu beleuchten.

Magst du das genauer ausführen? Du hast ja, neben Greifenklaue, vermutlich den besten Business-Einblick und interpretierst Dinge anders als ein "normaler" Konsument :)
Aber unabhängig von dieser Folge, auch wenn die Jungs & Mädels schlechter verdienen als ich - Beim Besuch für den Podcast war ich schon echt überrascht, wie groß die Büros und das Team sind, so vong € her  ;)

Herbstmonster

Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

wuerfelheld

Ich sitze weder bei F&S noch bei Uhrwerk.
Aber hört doch mal in die Folge genau rein... ich hab`s nicht Wortwörtlich gerade greifbar, aber frei "hoffenlich kann ich das noch lange machen" usw.

Glorian Underhill

Gibt den Aufruf diverser Blogger doch mal ein bisschen im Uhrwerk Shop einzukaufen.
Im besonderen die PDFs.

Ich glaube ich schaue mir da mal die "Eine Ring" Sachen an.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 05. Juni 2019, 10:34:43
Gibt den Aufruf diverser Blogger doch mal ein bisschen im Uhrwerk Shop einzukaufen.
Im besonderen die PDFs.

Ich glaube ich schaue mir da mal die "Eine Ring" Sachen an.

Ob das was bringt oder einfach eine kopflose Aktion ist, weiß ich nicht. Wie jemand schrieb, geht es ja wohl nicht um 2 Euro 50 die fehlen.

Aber um selbst was zu machen, wer im GKshop zwei Produkte von Uhrwerk kauft, dafür packe ich ein weiteres in die Auslage (sprich, kaufe ein drittes).

Das bringt vielleicht nicht so viel, wie dort direkt zu kaufen, andererseits braucht mein Touran ein neues Lenkradgetriebe ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

BrotundSpiele

Zitat von: wuerfelheld am 04. Juni 2019, 23:16:19
Ich sitze weder bei F&S noch bei Uhrwerk.
Aber hört doch mal in die Folge genau rein... ich hab`s nicht Wortwörtlich gerade greifbar, aber frei "hoffenlich kann ich das noch lange machen" usw.

Du hast recht da kann mann war rein interpretieren. Für mich klang es aber eher naches macht mir Spaß und ich kann den Job hoffentlich noch lange machen.

Aber ich hatte auf der ConLeo Patrick Götz für den Podcast interviewt und das hörte sich durchaus positiv an.

https://pap-cast.podigee.io/b3-interview-mit-patric-gotz-vom-uhrwerk-verlag

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung