Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Con-Bestätigungen bei ebay!? Spaß, Witz oder ...?

Begonnen von Aruna, 04. Juli 2004, 20:24:55

« vorheriges - nächstes »

Aruna

Mal wieder aus dem Ankoragahn-Forum, aber ich finde, das man das nicht vorenthalen darf:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...bayphotohosting

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...899176&rd=1

Soll wohl ein Experiment sein, wie weit Larper gehen würden, aber ich weiß ja nicht...ich finde es jetzt nicht unbedingt so schlimm, dass die das da reinsetzen, muss ja schließlich jeder selber wissen, was er versteigern will. Bedenklicher fände ich es, wenn sich jemand finden würde, um dort ernsthaft mitzubieten und sich dadurch Punkte zu holen. Aber da hat wohl jeder selber die Verantwortung für sich und seinen Charakter.

Da Oschenheim ja normalerweise keine Bestätigungen ausstellt, wird Clanthron keine Bestätigungen davon akzeptieren, sollte jemand sowas ersteigern oder sonstwie vorweisen. Nur als Hinweis. Aber bisher ging es bei uns ja auch immer ganz gut, ohne dass wir überhaupt mal eine Bestätigung sehen mussten.

Hier der Thread im Ankoragahn-Forum:

http://www.ankoragahn.de/wbboard/thread.php?threadid=1410&boardid=7&sid=12d5e6a71a2f4130101b1ddfdfed27db&page=1
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Greifenklaue

Absolute Unverschämtheit!!!

Unglaublich!

DAs sind keine LARPer, hoffe, dass ist ein Fake unbd nicht von dem e.V.!

Schlechter geht`s nicht.

Deine eBay-Links sind gekürzt, so klappt es direkt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8648&item=6105895516&rd=1#ebayphotohosting

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8648&item=6105899176&rd=1
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Aruna

Es ist wohl ein Fake des Vereins, die das einfach mal testen wollen.

Im Ankoragahn-Thread haben sie sich dazu auch geäußert. Ich finde allerdings die Herumreiterei ihrerseits auf ihre juristische Fähigkeiten und das das alles (zumindest juristisch) in Ordnung ist, eher schwach. Auch wenn das Geld dem Verein zukommen soll. Aber wie gesagt, dazu gehören auch zwei und wer dafür bietet, hat den Sinn des Spiels nicht verstanden. Aber es bleibt abzuwarten, ob überhaupt wer mitsteigert.
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

hellhaim

da ist den berüchtigten oschis ja mal wieder der clou gelungen. köstlich.
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Greifenklaue

Ehrlich gesagt glaub ich, dass ihnen da ein echtes Eigentor gelungen ist.

Läuft ihr Experiment, werden sich Trittbrettfahrer finden.

Und die machen es dann nur für die Kohle!

Gratuliere, viele LARP-Newbies abgezockt UND ein unseriöses Licht auf`s LARP geworfen.

Mir tun sie leid, ganz ehrlich!!!

War das mit den LARP-Münzen auch ne Idee von denen? Ein Experiment? Manm sieht ja, was daraus bei eBay geworden ist – ein heiterer Handel!!!


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Aruna

Sie wollen halt zeigen, wie absurd das Spiel nach Punkten und mit Bestätigungen ist, da sie selber nach den DKWDDK-Regeln spielen. Ich sage dazu nur: Jeden nach seiner Facon. Der eine mags lieber mit Punkten, der andere ohne. Warum immer diese Diskussionen, was besser ist? Hauptsache das Spiel ist gut und macht Spaß.
Bei den Clanthron-Cons gab es bei uns auch Punkte, aber auch schon den Versuch nach den DKWDDK-Regeln. Beides hat wunderbar geklappt, auch die Magiedarstellung, auch wenn das auf dem Con nicht so in Anspruch genommen wurde (ausser vom Cultus Magis natürlich und wir konnten dadurch alles schön ritualisieren. Hat Spaß gemacht.)
Wir haben anfänglich auch keine Bestätigungen gebraucht, aber da es nun mal mittlerweile so gang und gebe ist, dass es auf manchen Cons heißt: "Bei mehr als 20 Contagen brauchen wir die Bestätigungen." haben wir die auch eingeführt, wohlgemerkt auf Nachfragen der Spieler, die dies schon von anderen Cons her kannten. Ich persönlich habe damit kein Problem. Ob ich nun so ein Teil ausfülle oder nicht, viel mehr Arbeit habe ich damit nicht (nun gut, unsere Cons sind ja auch kleinerer Natur) und wenn es jemand haben will, gut. Wer es nicht braucht, kann es dann wegschmeißen.
Für mich sind die Bestätigungen eine gute Übersicht, was ich wann gelernt habe und von wem. Kann man sich auch so aufschreiben, klar, aber so hat man es gleich vor Ort schwarz auf weiß. Zuhause verpeilt man (oder ich  [15] ) es doch zu gerne und nach einiger Zeit verliert man dann den Überblick, wenn man das nachträglich aufschreiben will. Vorzeigen musste ich sie sonst noch nie.

Was ist an denen denn so berüchtigt? Ich hatte bis dato noch nichts von ihnen gehört, aber sie scheinen ja wohl bekannter zu sein...
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Aruna

Achso, klar kann man Bestätigungen fälschen. Aber das ist nun mal die Verantwortung eines jeden einzelnen. Ich denke mal, wenn jemand darauf angewiesen ist, sowas zu fälschen, dann spielt er (höchstwahrscheinlich) auch nicht gerade gut. Und das führt dann dazu, dass er halt nicht wieder eingeladen wird. Wozu gibt es denn Einladungscons?

Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Astendar

Ich persönlich finde Bestätigungen für Contage ziemlich zum Kotzen. Erstens hab ich keine Lust, nach dem Con ne halbe Ewigkeit meiner Bestätigung hin und her zu rennen, zweitens hab ich auf nicht mal 1/4 sämtlicher Cons, auf denen ich war, ne Bestätigung bekommen und drittens, wenn ich welche bekomme, verliere ich die sowieso wieder und krieg sie für den nächsten Con nie im Leben zusammen.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Greifenklaue

Ich finde Bestätigungen auch nicht sonderlich dolle.

Andererseits ist es für nen Stuttgarter schon n netter Aushang, wenn er ne nette Bestätigung eines hessischen Burgencons hat. Insbesondere wenn er einer ist, der nach 5 Jahren mal wieder zum Con fährt... (Beispielsfeedback zum Kurzweyl und Trunk)

Eine nette Erinnerung an den Con und die Vergangenheit sozusagen.

Klar, als SL geb ich auf sowas wenig...

Das gibt mir aber noch lange nicht das Recht, eine andere Art des Spiels, wie ich sie nicht praktiziere, derartig zu attakieren. Die Jungs reden von einer Seperierung der LARP-Szene? Sind sie nicht in der Lage, auf ihren Cons deutlich zu machen, welche Art Spieler sie erwarten? Wie ihre Anforderungen sind???

Ich schüttle nur den Kopf  [1]


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Astendar

Es gibt doch echt idiotische Menschen... habt ihr euch mal angeguckt, bei was die beiden Auktionen jetzt liegen?!?  [1]
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Aruna

Ich hab doch gesagt: Bedenklich ist, wenn da jemand tatsächlich mitsteigert... was versprechen die sich davon?  [16]
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Greifenklaue

Bei 10 und 11 Euro, gleich ausgelaufen...

Und DAS soll keine nachahmer finden?

Vollbrezeln!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Aruna

Warum eigentlich Bestätigungen für teures Geld bei ebay kaufen? Da kann man sich doch selber eine ausstellen. Papier und Stempel sind nicht so teuer, dann sucht man sich noch einen schönen SL-Namen (z.B. SL Ich-stell-dir-alles-aus), hält das ganze noch in einem "normalen" Rahmen, damit keiner misstrauisch wird und gut ist.

Gut, dann habe ich eine Menge Punkte zu Hause rumliegen, aber wo bleibt das Spiel, das Erleben, das Abenteuer und die Erfahrung? Die läßt sich nicht an den Punkten messen. Echt traurig.

[173]
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Aruna

Oh meine Güte, ich habe mir gerade die Auktionen nochmal angeschaut. Die Punkte sind ja für 10,50 Euro weg, aber das Artefakt ist jetzt schon bei 20,50 Euro!!!
Das ist doch der helle Wahnsinn (oder bieten sich die selber hoch?) Wahrscheinlich bieten die selber und am Ende hat es ein Oschenheimer ersteigert, wie sie es vielleicht von Anfang an geplant haben. Und je höher der Preis, desto höher die Aufregung, oder so. Alles nur zum Schocken. Anderes kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung