Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

01./02. Spieltag - es geht los...

Begonnen von Bart FU, 04. September 2011, 04:30:34

« vorheriges - nächstes »

Adwiti II

Da ich Gebrauch von der Regel gemacht habe, meinen Kader neu aufzustellen und nur 3 alte Spieler zu übernehmen, sind die Spieler grundverschieden. Also nichts bloß Zufallszahlen schlechter, sondern komplett andere Mannschaft. ;) Und ja, die 4 Fremdrassen kommen entsprechend auch nicht von mir. Da sich Simon aber noch nicht beschwert hat ;)...

Und Nein, ich gönne dir den Sieg nicht!

Bart FU

 :'( :'( :'(

Oh Mann, ich dcahte ehrlich und wirklich... dass diesmal alles richtig war und dass selbst Oli nichts mehr findet. Was soll ich sagen - dass ich es haette besser wissen muessen?

buhuhuhu... ich mache die Neuauswertung und Korrekturen und alls... aber ich fuehle mich so leer und sinnlos, nutzlos auch... nichts, was ich anfange, ist 100% korrekt. Zumindest nicht beim ORC CUP.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Bart FU

Zitat von: Boris Karloff am 07. September 2011, 11:25:39
Zurück von den fast toten. Und ich stelle fest, dass ich wohl nicht mehr allein an der Excel-Front kämpfe. Die Geschichte mit den 4 Fremdrassen fällt natürlich sofort ins Auge, war aber wohl FUs Ersatz-Aufstellung geschuldet und dürfte mit der Neuauswertung hinfällig sein.

Zu den gelben/roten Karten: Die sind nicht konkret einem Spieltag zuzuordnen. Die Wahrscheinlichkeit einer gelben Karte ergibt sich aus der Summe der Aufstellungswerte für den jeweiligen Spieler an einem DST. Oder sehe ich das falsch. Sollten sich da Änderungen ergeben, bin ich natürlich ganz Ohr - wegen der Statistik und so...

Da ja offensichtlich eine Neuauswertung im Raum steht, möchte ich noch einige Unstimmigkeiten in den Raum werfen, die mir so aufgefallen sind:

#1 - Die Jugendspieler von DAS #132-136 starten nur mit Moti 24!

#2 - Stammrasse bei Fleischpeitsche (was für ein Name!) ist Ork. Die Rasse der Spieler #269-275 sollte entsprechend angepasse werden.

#3 - Nochmal Fleischpeitsche: Die Moti von #262 sollte entsprechend der Aufstellung (2x4) nach dem 1. DST 74 betragen (statt 63)

Das war der Kleinkram!

#4 - Die TVMA-Werte von FoR stimmen für den Angriff nicht. Trotz  Aufstellung von 3 Angreifern mittlerer Stärke sollen die Werte laut Orkan bei 5 liegen.

Die von mir berechneten Moti-Werte auf der A-Position lauten 10,5 (ST01) und 11,0 (ST02).

Ich vermute mal, dass sich da irgendwo noch ein falscher Bezug versteckt. Inwiefern das Auswirkungen auf die Ergebnisberechnung hat, muss allerdings Florian prüfen!

Vielleicht kann das alles dann in einem Abwasch korrigiert werden!

Grüße - Boris Karloff

So... ich habe jetzt #1 - #4 korrigiert, die ersten drei Punkte hatten keinen Einfluß aufs Ergebnis, Punkt #4 leider schon, da hier tatsächlich die Angriffs-Spielerstufen nicht in die Spielberechnung eingeflossen waren.

Gleichzeitig habe ich Philips Mannschaftsaufstellung und Zugabgabe berücksichtigt. wir haben daher vier Neuauswertungen, die Ergebnisse lauten jetzt:

01. Spieltag
TWW vs. ADW 1:0 (0:0)
SMG vs. FRN 5:1 (1:0)

02. Spieltag
ADW vs. FKV 5:1 (1:0)
FRN vs. RFA 5:4 (5:1)

Auf einen Neuabdruck der Tabelle verzichte ich hier, bitte um Entschuldigung, aber ich bin inmitten eines Transfers des ORC CUP Programms von meinem alten Windows XP Laptop auf die Windows 7 Partition meines neuen Kino-Bildschirm-Macs, da funktioniert noch nicht alles reibungslos.

Ich drucke sie aber im nächsten Orkan nochmal ab.


Demnach, zusammen mit Adwitis Neuauswertung
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Bart FU

Um es aber gleich noch klarzustellen:

Der ORC CUP funktioniert perfekt auf meinem neuen Mac mit Windows 7 Partition. Ist quasi ein vollwertiger PC, der im selben Gehäuse wie mein Mac sitat und seine eigene NTFS Partition auf der Festplatte hat. Man entscheidet beim Hochfahren des Computers, ob man den PC oder Mac benutzen will.

Mein Internet-Anschluß funzt noch nicht in der Windows 7 Umgebung, also muß ich dann ein bißchen umständlich erst die Dateien via Mac runterladen und zu Windows transferieren. Aber das habe ich bald auch im Griff.

Auf Mac selbst funktioniert das Macro zur Toreberechnung nicht, und da ich das nicht umprogrammieren will, bleibt der ORC CUP Windows verhaftet.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Minos

ADW schafft es also plötzlich, meine Truppe 5:1 wegzuhaun (okay, wahrscheinlich, wenn auch in der Höhe völlig unverdient ;)), aber bekommt einen Sieg gegen die 8 von Wacker Wurmloch nicht hin?

Und Fortuna Rübennase schießt mit besseren Angreiferwerten im zweiten Spiel weniger Tore als vorher?

Greifenklaue

Die Unwägbarkeiten der Stochastik ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gottkaiser Ripley

HA! Fleischpeitsche mit falscher Moti: NEUAUSWERTUNG!

NEU - AUS - WER - TUNG    ...      NEU - AUS - WER - TUNG !!!   
Ansonsten werde ich mir in der Tat mal gaaaaaanz genau seine Aufstellung ansehen. Habe den Hoffnungsschimmer Fremdrassen ja schon vergessen. Oder Klaue hat mehr als 11 Spieler aufgestellt. Ach neee, das passiert ja nur mir.. mhhh... Ach, irgendwie kriege ich diesen dämlichen, verdammten, stinkenden, widerlichen, ekelhaften, vermaslkfdjeifjaöofösdlfksföladsfdideldeiten Klaue schon.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Greifenklaue

Falscher Moti? Gegen Dich sind die meinen immer motiviert ...  ;D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Boris Karloff

Die aktuelle Tabelle gibt es ab sofort unter:

www.orccup.de

Grüße - Boris Karloff

Gottkaiser Ripley

jetzt will mich der dämliche oli auch noch verarschen. wer will denn die verfickte tabelle mit dem falsch ausgewerteten spiel gegen diesen dämlichen arschkriechersackblödschweinmister sehen? verdammter klaue. verdammt verdammt verdammt. wehe, du veranstaltest einen x-mas con. dann komme ich nämlich und dann kannst du ganz schön blöd gucken, kannst du dann. so sieht das nämlich aus. da bringe ich wieder schoko-nikoläuse mit und DU kriegst dann keinen, aber jeder andere. SO! jaaaa, jetzt heulste, wat? da hätteste mal früher dran denken sollen, heulsuse.  :'(
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Bart FU

Zitat von: Boris Karloff am 12. September 2011, 20:18:17
Die aktuelle Tabelle gibt es ab sofort unter:

www.orccup.de

Grüße - Boris Karloff

ich möchte mich mal für diesen tollen Service herzlich bedanken. bin ja nicht so böse wie der Gottkaiser...  :o ;D
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Gottkaiser Ripley

Auch eine gute Website macht eine schlechte Tabelle nicht besser. FEHLPROGRAMMIERUNG!
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Bart FU

Zitat von: Gottkaiser Ripley am 15. September 2011, 21:43:27
Auch eine gute Website macht eine schlechte Tabelle nicht besser. FEHLPROGRAMMIERUNG!

Wie, Lord RIPley fehlprogrammiert??
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Gottkaiser Ripley

moooment, wo war nochmal der zurück-schicken-button?
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Bart FU

gleich neben dem Gut-Böse Umschalter...
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung