Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[PF] Dragon Kings (Dark Sun-ähnlich, deutsch)

Begonnen von Greifenklaue, 03. Mai 2015, 13:23:53

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Bei Ulisses erschienen.

"In vergangenen Tagen herrschten die Drachenkönige wohlwollend über die Welt von Khitus und die Stadtstaaten der Inneren Seen gediehen unter ihren Schwingen. Sie führten jede der Nationen und jede Zivilisation erblühte für sich, mit freien, furchtlosen Bürgern.

Doch diese Zeit liegt nun begraben unter Sand und Staub.

Über die Jahrhunderte  zogen sich die Drachenkönige aus der Welt zurück und in ihrer Abwesenheit erhob sich das Böse. Gier, Krieg und Krankheiten erhoben sich, um das Land zu verwüsten. Die großen Tage der Vergangenheit wurden zu einer blassen Erinnerung.

Nun wird nur noch hinter vorgehaltener Hand über die Drachenkönige gesprochen, aus Furcht ihren Zorn zu erregen. Sie überblicken die ungezügelte Plünderung von Khitus, bei der alles von Wert gestohlen wird. Ihre Plünderer stehlen alles: Metalle, Edelsteine und auch Nahrungsmittel und Waffen ... und führen die Schwächsten in Ketten ab. Durch mächtige Magie lenken sie  ganze Flüsse um und behalten selbst die Wolken für sich, so dass nur ein aufgebrochenes Ödland voller Knochen und Verzweiflung zurückbleibt.

Khitus ist eine Welt, die Helden braucht. Aber wer stellt sich den bösartigen Drachenkönigen entgegen?

Dragon Kings ist ein vielschichtiges und abwechslungsreiches Fantasysetting, dass nicht nur den Kampf von Gut gegen Böse auf einzigartige Weise schildert, sondern auch das verzweifelte Überleben in einer schwindenden Welt aufzeigt, die wortwörtliche bis auf den letzten Tropfen geplündert wird.

Dragon Kings – Die Welt ist mit der Open Game License (OGL) kompatibel und kann für das Pathfinder Rollenspiel oder die Edition 3.5 des ältesten Fantasy-Rollenspiels der Welt benutzt werden."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

Klingt interessant. Dark Sun fand ich auch spannend. Werde aber auf die Rezis warten bevor ich blind kaufe...
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

HayatoKen

Ich hab das auf englisch. Finds toll. Ist aber defnitiv etwas anders als Dark Sun.
Einige andere Elemente und driftet auch teilweise zu Science-Fantasy ab. Überlebenskampf etc ist aber noch drin.
Dafür sind einige Rassen etwas gewöhnungsbedürftig, zB die Elefanten-zentauren.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Ich hab es nicht mehr genau im Kopf, wo da die Parallele war? War da nicht einer der DS-Macher beteiligt? Kannst Du es empfehlen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Timothy Brown war wohl einer der DS Macher.
Die Aufmachung, das Setting und alles andere was ich bisher bekommen habe, inklusive dem Soundtrack, gefallen mir gut und würde ich jedem empfehlem, dem sowas gefällt.
Ist aber defintiv etwas mehr "crazy" und Geschmackssache als Dark Sun mit den Elefantenmenschen und so, aber die kann man ja weglassen.
Die Abenteuer stehen noch aus, da warte ich gespannt drauf^^
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

#5
Ich sehe keinen Grund, Elefantenmenschen wegzulassen ... Essen die Katzen- und Hundemenschen! Dann Doppel-Go!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Zitat von: Greifenklaue am 03. Mai 2015, 21:11:51
Ich sehe keinen Grunf, Elefantenmenschen wegzulassen ... Essen die Katzen- und Hundemenschen! Dann Doppel-Go!!!

Sage nicht, dass man sie weglassen soll, sondern dass es gewöhnungsbedürftig ist.
Sie haben zwar einen Rüssel, aber keinen Pelz und essen auch keine Katzen ;)
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Reziexemplar liegt mir vor, ich bin gespannt.

Auffällig ist die schwankende Illustrationsqualität.

Von "1 plus mit Stern" bis zu, ähh, "Cincy-Melina, auch wenn Du erst drei bist, das malst Du nochmal ...". Teilweise har man wohjl auch auf eine 3D-isometrische Perspektive gesetzt, was teils gut gelungen ist, teils aber auch echt grauselig nach Computer aussehend.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

Dann lies mal ganz schnell und schreib was drüber! Bitte!
Möchte mir die PDF zulegen ;)
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

HayatoKen

Wär toll das mal mit dem englischen zu vergleichen.
Das weiße Cover sieht schon irgendwie sehr "deutsch" aus finde ich.
Zumindest das englische PDF ist wesentlich bunter.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Das Cover ist ja auch das des .pdf (im Dokument selbst).

Selten so was schlechtes gesehen, Ulisses hat sich nicht umsonst für ein anderes Cover entschieden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Nicht sicher welches Du jetzt meinst, da es im englischen mehrere Bücher sind.
Zumindest das mit dem Drachen vor türkisem Himmel find ich aber ganz gut.

Kannst Dir ja mal die Songs dazu anhören :D
Findest Du unter "Dragonkings" auf Spotify oder youtube.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Zitat von: HayatoKen am 24. Mai 2015, 15:55:59
Nicht sicher welches Du jetzt meinst, da es im englischen mehrere Bücher sind.
Zumindest das mit dem Drachen vor türkisem Himmel find ich aber ganz gut.

Ich fürchte, das meine ich. Meinen Geschmack trifft es nicht unbedingt. Wie bei einigen Bildern im Buch existiert quasi kein detaillierter Hintergrund, wodurch es sehr Bild wirkt.

Da muss ich sagen, dass weiße Hardcover ist wesentlich schicker.

Typisch deutsch? Weiss ich nicht, ich kenn jetzt kein solches Hardcover in Normaledition. Nur Berge des Wahnsinns in der normalen Lümütüd ist ebenfalls weiß.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung