Greifenklaue

Rollenspiele => Spielgruppenforen => Überregionale Spieletreffen sowie Runden- und Mitspielersuche => Zum verletzten Irrlicht - Treffpunkt der Pathfinder Society => Thema gestartet von: Akkarin am 16. Mai 2016, 21:34:18

Titel: Pathfinder Society in Wob, BS ... - Google.docs-Spielerliste - BITTE EINTRAGEN!
Beitrag von: Akkarin am 16. Mai 2016, 21:34:18
Ich hab einfach mal ein spreadsheet erstellt wo sich jeder eintragen kann, so dass wir eventuell besser einen möglichen austragungsort finden. Kann bitte auch in den Startpost editiert werden.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Uuwh3fp2zb4pBK4j7QmjIp5dWSVgKFdbf5Pce6dUUkI/edit?usp=sharing
Titel: Re: Pathfinder Society in Wob, BS und Umland - Google.docs-Ortsliste
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Mai 2016, 22:28:39
Hab mich mal dazugeschrieben.
Titel: Re: Pathfinder Society in Wob, BS und Umland - Google.docs-Ortsliste
Beitrag von: HayatoKen am 17. Mai 2016, 00:16:16
Gute Initiative.
In Hannover kann man mit Voranmeldung auch meist im Fantasy In spielen, oder auch im Silo, wo die Spiele AG der Uni einen Raum hat (bei Herrenhäuser Gärten).
Da biete ich mittlerweile auch öfter mal was an.

https://warhorn.net/events/nordlicht-pfs (https://warhorn.net/events/nordlicht-pfs)

Das ist der offizielle PFS Warhorn Kalender für die Region und Hamburg, da seht ihr alle bisherigen Locations aufgelistet.
Wenn Ihr also sagt ihr setzt Euch ins Auto oder den Zug zusammen und kommt hierher biete ich Euch gerne was an!
Gifhorn sollte für mich mit dem Zug auch machbar sein denke ich, zumindest der Bummelzug fährt ja da hin.

Nächsten Monat sind aber bei mir schon drei Wochenende voll, NordCon, B&S+RPG-Ding und dann KrümelCon in Hannover.
Hoffe viele von Euch werden diese Angebote auch warnehmen!

Die größe Schwierigkeit ist meist, jemand anderen zu finden, der auch Spielleiter sein will.
Hast Du denn da vielleicht Lust dazu Akkarin?
Was ich anbieten kann, bei Paizo gibt´s ein nettes Programm (bei dem ich ja auch mitmache). Man wird dann ein sogenannter Venture Agent und verpflichtet sich regelmäßig Spiele in einer bestimmte Region zu leiten. Dafür bekommt man die Pathfinder Society Szenarien umsonst. Wichtig ist dabei aber, dass man tatsächlich 1-2 Spiele mindestens pro Monat leitet, das muss man auch auf deren Seite eintragen dann.
Titel: Re: Pathfinder Society in Wob, BS und Umland - Google.docs-Ortsliste
Beitrag von: Akkarin am 17. Mai 2016, 11:45:03
Könntest du dich der Vollständigkeitshalber auch eintragen ? Kann ja auch einfach nur "Hannover" und "Nein" drin stehn.

Ich könnte mich auch mal als GM versuchen ja. Hab ich aber vorher noch nie gemacht, von daher kann ich keine Qualität gewährleisten, aber probieren kann mans ja. Könntest du mir bitte das Abenteuer das wir im April gespielt haben schicken damit ich mir mal ansehen kann wie die PFS Spielleitermaterialien aufgebaut sind ?
Titel: Re: Pathfinder Society in Wob, BS und Umland - Google.docs-Ortsliste
Beitrag von: DeusXY am 17. Mai 2016, 15:35:19
Hab mich jetzt auch mal eingetragen :)
Titel: Re: Pathfinder Society in Wob, BS und Umland - Google.docs-Ortsliste
Beitrag von: HayatoKen am 18. Mai 2016, 22:35:47
So, eingetragen.
Ich gehe mal davon aus, dass mit "Kann Veranstalter sein" gemeint ist ob man bei sich zu Hause eine Spielrunde machen kann?

Titel: Re: Pathfinder Society in Wob, BS ... - Google.docs-Spielerliste - BITTE EINTRAGEN!
Beitrag von: Corvin am 19. Mai 2016, 18:04:20
Bin auch am Start ;D
Titel: Re: Pathfinder Society in Wob, BS ... - Google.docs-Spielerliste - BITTE EINTRAGEN!
Beitrag von: Riven am 19. Mai 2016, 18:15:47
Mich kann da auch mal einer eintragen. Wohnort Wob, Spielort BS oder H, Veranstalter ja. AUSSERHALB VON Wob nur am WE
Titel: Re: Pathfinder Society in Wob, BS ... - Google.docs-Spielerliste - BITTE EINTRAGEN!
Beitrag von: Akkarin am 19. Mai 2016, 18:51:28
ZitatVeranstalter ja

Yay !
Titel: Re: Pathfinder Society in Wob, BS ... - Google.docs-Spielerliste - BITTE EINTRAGEN!
Beitrag von: HayatoKen am 19. Mai 2016, 21:07:09
Prinzipiell könnte ich auch eine Runde bei mir veranstalten, aber das wäre halt in Hannover^^

Aber vier Leute die alle relativ nahe zusammenwohnen(?) ist doch schon mal super!
Noch 1 Person und dann habt Ihr eine Runde beisammen!

Alternativ steht auch gerne mein Angebot, unter der Woche online für Euch PFS zu leiten.
Titel: Re: Pathfinder Society in Wob, BS ... - Google.docs-Spielerliste - BITTE EINTRAGEN!
Beitrag von: Akkarin am 20. Mai 2016, 11:53:00
Inzwischen sinds sogar 6.

Wolfsburg scheint ja der beste Ort zu sein wenn ich das richtig sehe ? Die meisten sind zwar näher an Braunschweig, aber Riven hat als einstigster "Ja" als Veranstalter angegeben (und kann außerhalb "nur" am WE).

Einwände ? Mögliche Tage ?

Btw: Wie Mobil seit ihr ? Ich könnte beispielsweise auch ohne Probleme was bei uns Veranstalten, wohne aber in Bokensdorf, was ohne Auto schwer zu erreichen ist. (Deshalb auch nur ein "Vielleicht" in der liste).
Titel: Re: Pathfinder Society in Wob, BS ... - Google.docs-Spielerliste - BITTE EINTRAGEN!
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Mai 2016, 12:30:29
Bin mobil.
Titel: Re: Pathfinder Society in Wob, BS ... - Google.docs-Spielerliste - BITTE EINTRAGEN!
Beitrag von: DeusXY am 20. Mai 2016, 15:08:34
Ich bin auch mobil, nur hängt meine Teilnahme immer stark von meinem Dienstplan ab.
Titel: Re: Pathfinder Society in Wob, BS ... - Google.docs-Spielerliste - BITTE EINTRAGEN!
Beitrag von: HayatoKen am 20. Mai 2016, 17:40:59
Das sieht doch alles super aus!

Natürlich würde ich auch gerne nach Wob kommen, aber denke auf Dauer wird das unter der Woche für mich nicht unbedingt machbar sein leider. Geht ja auch ins Geld.
Also hier die Frage:
-Wollt ihr da eine Pathfinder Society Runde machen oder was anderes? Wenn was anderes, was denn?
Ich kann wie gesagt ziemlich einfach auch eine Online Runde unter der Woche anbieten.

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn sich jemand findet der Pathfinder Society leiten will, ich den bei Paizo als Venture Agent vorschlagen werde (vorausgesetzt das ist gewollt), nachdem 10 Szenarios geleitet wurden.
Als Venture Agent bekommt man die Pathfinder Society Szenarios gratis auf seinem Paizo Account und verpflichtet sich im Gegenzug, mindestens einmal im Monat dafür eines dieser Szenarien "öffentlich" (wie zB beim RPG Ding) zu leiten. Das erfordert natürlich auch etwas Eigeninitiative, ist aber auf lange Zeit sehr lohnend und macht sehr viel Spaß!
Titel: Re: Pathfinder Society in Wob, BS ... - Google.docs-Spielerliste - BITTE EINTRAGEN!
Beitrag von: Andi am 26. Mai 2016, 20:26:27
Hallo zusammen,
ich interessiere mich sehr für PFS. Ich habe mich mal eingetragen. Zusätzlich habe ich mal die Spalten mit den Wochentagen eingetragen, wann wer am besten könnte. Dienstags ist bei mir schlecht. Am Wochenende manchmal auch... Ich denke mal dies hilft zum "Wochentag"-Findung vielleicht bei....

Beste Grüße,
Andi
Titel: Re: Pathfinder Society in Wob, BS ... - Google.docs-Spielerliste - BITTE EINTRAGEN!
Beitrag von: HayatoKen am 26. Mai 2016, 20:28:58
Hallo Andi!
Du kannst auch gerne diesen Samstag Mittag nach Braunschweig aufs Brot und Spiele kommen!
14.30 Uhr werde ich da eine Runde PFS machen.
Titel: Re: Pathfinder Society in Wob, BS ... - Google.docs-Spielerliste - BITTE EINTRAGEN!
Beitrag von: KULTist am 01. Juni 2016, 04:34:26
Ich würde mich auch eintragen, leider verhindert mein Arbeitsfilter, das ich die Seite aufrufen kann... :(
Titel: Re: Pathfinder Society in Wob, BS ... - Google.docs-Spielerliste - BITTE EINTRAGEN!
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Juni 2016, 09:43:30
Darf ich das übernehmen? (Welche Wochentage? Außer Wob auch BS und ...? Veranstalter?)
Titel: Re: Pathfinder Society in Wob, BS ... - Google.docs-Spielerliste - BITTE EINTRAGEN!
Beitrag von: KULTist am 01. Juni 2016, 23:37:32
Wenn du das machen möchtest, gerne:

Alle 3 Wochen Di bis Fr und So!
Sa ist meistens verplant, kann aber in Ausnahmefällen auch mal statt finden
Wob Umkreis bis BS, HS und GF...weiter ungern.
Hannover, Salzgitter, Wolfenbüttel oder Magdeburg also nur in Ausnahmefällen.
Bei mir spielen ist doof, also eher nicht Veranstalter...

Danke schön!
Titel: Re: Pathfinder Society in Wob, BS ... - Google.docs-Spielerliste - BITTE EINTRAGEN!
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Juni 2016, 23:51:30
Bist drin.

"Alle 3 Wochen Di bis Fr und So!" -> Hab ich jetzt in 33% übersetzt.
Titel: Re: Pathfinder Society in Wob, BS ... - Google.docs-Spielerliste - BITTE EINTRAGEN!
Beitrag von: KULTist am 02. Juni 2016, 06:38:02
Super!
Dankeschön!  :)
Titel: Re: Pathfinder Society in Wob, BS ... - Google.docs-Spielerliste - BITTE EINTRAGEN!
Beitrag von: HayatoKen am 12. Juli 2016, 18:51:30
Letzte Aktivität hier ist ja jetzt schon ne Weile her, bei den letzten Treffen hat man auch nicht viele Gesichter gesehen.
Wie sieht´s denn aus? Tut sich da heimlich was hinter den Kulissen?
Hat jemand Lust zu spielen oder was zu machen?
Titel: Re: Pathfinder Society in Wob, BS ... - Google.docs-Spielerliste - BITTE EINTRAGEN!
Beitrag von: Avathillion am 18. Juli 2016, 23:50:34
Hallo, ich bin der neue Neue!

Ich hab mich auch mal mit in euer Speadsheet eingetragen. Ich leite seit 2 Jahren eine Pathfinderrunde und seit Anfang diesen Jahres eine D&D5/Pathfinder-Kombi.
Da ich nun immer Spielleiter bin würde ich auch gern mal selber als richtiger Spieler antreten. Ich hoffe man findet mal einen Termin zum Zusammenspielen :)

Titel: Re: Pathfinder Society in Wob, BS ... - Google.docs-Spielerliste - BITTE EINTRAGEN!
Beitrag von: HayatoKen am 19. Juli 2016, 00:23:53
Der findet sich sicher!
Titel: Re: Pathfinder Society in Wob, BS ... - Google.docs-Spielerliste - BITTE EINTRAGEN!
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Juli 2016, 00:33:50
Zitat von: Avathillion am 18. Juli 2016, 23:50:34
Hallo, ich bin der neue Neue!

Ich hab mich auch mal mit in euer Speadsheet eingetragen. Ich leite seit 2 Jahren eine Pathfinderrunde und seit Anfang diesen Jahres eine D&D5/Pathfinder-Kombi.
Da ich nun immer Spielleiter bin würde ich auch gern mal selber als richtiger Spieler antreten. Ich hoffe man findet mal einen Termin zum Zusammenspielen :)

Ein Willkommen auch von mir. Ist denn Braunschweig oder Wolfsburg für Dich besser?
Titel: Re: Pathfinder Society in Wob, BS ... - Google.docs-Spielerliste - BITTE EINTRAGEN!
Beitrag von: Avathillion am 19. Juli 2016, 13:51:24
Zitat von: Greifenklaue am 19. Juli 2016, 00:33:50
Ein Willkommen auch von mir. Ist denn Braunschweig oder Wolfsburg für Dich besser?

Braunschweig wäre erreichbar, Wolfsburg auch, aber ist ein Stückchen weiter, also würde ich Braunschweig bevorzugen, sofern in Hannover nichts los ist.
Titel: Re: Pathfinder Society in Wob, BS ... - Google.docs-Spielerliste - BITTE EINTRAGEN!
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Juli 2016, 14:14:33
Ahh, aus Hannover. Da gibt es auch einige Treffen.
Titel: Re: Pathfinder Society in Wob, BS ... - Google.docs-Spielerliste - BITTE EINTRAGEN!
Beitrag von: Avathillion am 19. Juli 2016, 16:46:42
Sind da auch regelmäßige dabei? oder sind das ehr so Einzelne Cons, die dann jährlich stattfinden?
Titel: Re: Pathfinder Society in Wob, BS ... - Google.docs-Spielerliste - BITTE EINTRAGEN!
Beitrag von: HayatoKen am 19. Juli 2016, 18:25:58
RPG-Ding sowie Brot und Spiele sind monatlich in der Regel.
In Hannover gestaltet sich das etwas schwieriger, da gibt es die vierteljährliche Keks und Krümel Con, ansonsten primär verabredete Treffen.
Und bisher außer mit auch keine Spielleiter für Pathfinder soweit ich weiss.
Aber wenn Du wirklich willst, geht da sicher auch was, bekommen wir schon organisiert.