Greifenklaue

Allgemeines => Musik und Metal => Metal => Thema gestartet von: LoretheDruid am 31. Oktober 2003, 09:20:25

Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: LoretheDruid am 31. Oktober 2003, 09:20:25
Wer fährt denn jetzt alles dahin und wer nicht?
Man hört und sieht von euch ja überhaupt nichts.
Infos werden auch nicht gerade mit "aller Härte" weitergegeben.
Wäre nett,wenn sich hier mal jemand diesbezüglich meldet.
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: Merlin am 31. Oktober 2003, 10:19:06
ZitatMan hört und sieht von euch ja überhaupt nichts.
Infos werden auch nicht gerade mit "aller Härte" weitergegeben.
Das klingt ja fast so als ob würden wir uns nicht mehr blicken lassen  [1] . Wer ist denn von der Bildfläche verschwunden [13]?
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: McArden am 31. Oktober 2003, 10:37:36
Ich habe das letzte Album von Maiden gehört - und - es ist wirklich DAS LETZTE. Deren Preise sind gesalzen und irgendwie ist es das alles nicht wert. Damit also: Ohne mich!
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Oktober 2003, 10:46:00
50 Euro und sie sind dabei... *würg*  [1]
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: Merlin am 31. Oktober 2003, 10:51:07
Vileicht sollte ich sagen, daß ich das neue Album sogar besitze.
Ich glaube ich habe es vor etlichen Wochen Roan gelien und bisher nicht vermißt auch wenn ich es nicht schlecht (aber auch nicht sonderlich gut). Also daher und bei diesem Preis alles für den  [14]
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: LoretheDruid am 31. Oktober 2003, 11:48:54
Zitat
Das klingt ja fast so als ob würden wir uns nicht mehr blicken lassen  [1] .

Wenn ich ehrlich sein soll,habt ihr,von euch aus,euch noch nie bei mir blicken lassen. (http://www.spacecrusaders.de/rapid/smilies/smilie_069.gif)

ZitatWer ist denn von der Bildfläche verschwunden [13]?

Zur Infoverteilung gibt es das Telefon. [21]
Schieß ich mir vielleicht ins eigene Bein,denn ich hätte euch auch anrufen können.  [18]
Aber wenn ihr mir was sagen wollt,dann ruft mich doch mal an,und wartet nicht das ich euch anrufe. [1]

Nun zurück zum Thema.

Also fällt das maidenkonzert ins Wasser so wie es aussieht. [16]
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: Merlin am 31. Oktober 2003, 12:27:56
ZitatWenn ich ehrlich sein soll,habt ihr,von euch aus,euch noch nie bei mir blicken lassen.
Das mag sein, aber frag mal rum, bei wehm ich mich denn einfach so schonmal blicken habe lassen. Wenn wir komuniezieren, dann weil wir uns so oder so regelmäßig sehen und nicht weil wir uns ständig besuchen.

Zitatdenn ich hätte euch auch anrufen können
Ja hättest Du. Aber es geht ja nicht darum zu telefonieren um jeden auf dem laufendem Stand der Dinge zu halten. Schließlich sollte man sich ja oft genug zu gesicht bekommen (siehe oben). Wenn sich dann aber jemand rar macht ist doch nicht Aufgabe der Anderen zu Informieren. Sonder andersrum.

Aber mal im ernst. Das sollte hier kein Angriff sein, sondern lediglich die Klarstellung, das nicht wir angefangen haben uns nicht mehr bei dir zu melden, sonder das kommunikation meist etwas anders abläuft. Da (aus meiner Sicht) Du von der Bildfläche verschwunden bist,... (siehe oben).

ZitatAber wenn ihr mir was sagen wollt,dann ruft mich doch mal an,und wartet nicht das ich euch anrufe.
Wenn es genaue aktivitäten gibt wird das sicherlich getan. Es gibt aber auch sachen die mit denen Unternommen werden, die gerade da sind (siehe oben). Das ist nicht böse gemeint. Aber warum sollte ich wenn z.B. Sebastian und ich Abends mal ein Bier trinken, gleich einen Rundruf starten...

ZitatAlso fällt das maidenkonzert ins Wasser so wie es aussieht.
sieht gans so aus.

i.d.S Laß uns das Thema beenden.
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: Finnya am 31. Oktober 2003, 12:34:16
Hey Jungs !
Was macht Ihr denn hier???

Das klingt in meinen Ohren nach einen Problem das Ihr mal privat bzw. persönlich lösen solltet...
... oder betrifft das alle Anwesenden hier?
Wenn das der Fall sein sollte nehm ich Alles zurück und behaupte das Gegenteil  [25]

Liebe grüße
Finnya

Mal ganz von der Problematik abgesehen 50 Euro soll das kosten??? Das ist viel Geld und da stellt sich mir wirklich die Frage , ob man damit nicht was netteres anstellen kann...
zB. das ihr Euch mit ein paar Flaschen Bier und guter Musik ( was auch immer ihr darunter verstehen mögt) zusammen setzt und Eure Sachen in einer freundlich/fröhlichen Atmosphäre klärt
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Oktober 2003, 12:51:54
Yepp, der Ticketshop auf meiner seite spuckt 53 Euro und aus zzgl PV.  [20]

Investiert das lieber in Nevermore - dreaming neon black und künftig wird es heißen, "Iron maiden, muss man die kennen???"  [16]

Heavy Metal!!! (http://www.click-smilies.de/sammlung0903/musik/music-smiley-018.gif)
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: LoretheDruid am 31. Oktober 2003, 12:58:44
Na dann ist der Preis den du bekommen hättest höher als der den ich hätte bekommen können.
Nämlich 51,55 € zzgl. PV.
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Oktober 2003, 13:04:27
Öhm, ja, die rechnen neuerdings 1,50 pro Ticket zusätzliche Bearbeitungsgebühr drauf  [20]

Dafür sind Portokosten, Bezahlungsarten und Zuverlässigkeit ziemlich gut  [15]

Außerdem spart die Klaue dank extraprozenten  [6]
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: Merlin am 31. Oktober 2003, 13:24:19
Mal was anders. Wann solltest das Konzert denn überhaupt sein und wo?
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: Elminster am 31. Oktober 2003, 15:28:11
Am 17.11. in der Eilenriederhalle

Noch ein Grund mehr, nicht hinzufahren! Absolut bescheidene Akkustik, viel zu wenig Platz, viel zu schnell verraucht, absoluter Käse!!!

(http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1)
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: Merlin am 31. Oktober 2003, 15:40:05
ZitatEilenriederhalle
[112]
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: McArden am 31. Oktober 2003, 15:40:23
Eilenriederhalle?????

Ist das nicht die Halle, in der bereits das Manowar- Konzert diesen merkwürdigen Sound entwickelt hat?

Wie bekommt eigentlich Maiden da deren Standardbühne unter????

Das wird ein Minimalistenkonzert mit üblem Sound, wo man glücklicher Weise davon nichts sehen wird, weil man auf 1000m² zu ebener Erde steht....

Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: Elminster am 31. Oktober 2003, 15:42:15
Zitat
Das wird ein Minimalistenkonzert mit üblem Sound, wo man glücklicher Weise davon nichts sehen wird, weil man auf 1000m² zu ebener Erde steht....

Und für ein solches Minimalstkonzert wollen sie trotzdem die maximale Kohle!!!

(http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=15)
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: McArden am 31. Oktober 2003, 15:48:19
Iron Maiden ist eh nicht so ganz en Fall. Das beste Album ist nach wie vor die 'Number of the Beast'. Das diese Jungs nach dem auch gut gelungenen Album 'Brave New World' jetzt so einen Mist abliefern kapier ich nicht.

Und dann das Cover. Warum haben die denn ihren eichner in rente geschickt? Ich gag nur:

Sic trans gloria mundi - oder so!
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: Elminster am 31. Oktober 2003, 15:56:17
Zitat
Sic trans gloria mundi - oder so!

Amen!

(http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1496)
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: Greifenklaue am 01. November 2003, 00:29:10
Einige Helmis fahren übrigens zwei tage vorher nach hamburg, eben wegen der miesen Halle!   [18]

Jedenfalls lautete so der Plan!  [1]
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: Merlin am 01. November 2003, 21:25:43
Auch in  einer anderen Halle, wird die Musik nicht besser.
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: McArden am 01. November 2003, 22:21:31
Naja,

wenn das läuft wie bei Metallica, dann kommt es schon auf die Halle an. Ich kann nicht glauben, dass die nur das neue Zeug spielen.

Wo in Hamburg spielen die denn?
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: Greifenklaue am 03. November 2003, 03:51:17
In der ALSTERDORFER SPORTHALLE!!!
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: Greifenklaue am 03. November 2003, 03:57:12
PS.: Das ändert an der Musik nix???

Wenn ihr gute Musik hören wollt, warum wart ihr dann nicht bei Nevermore in Hamburg???

http://www.nevermore.tv

,,Open wide and eat the worms of the enemy
We are the enemies of reality in a world that`s unforgiving"
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: Merlin am 03. November 2003, 12:52:18
Weil es damals das Forum noch nicht gab und Du uns somit nicht Großflächig Informieren konntest... [63]
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: Greifenklaue am 03. November 2003, 19:53:59
Das ist mal ein gutes Argument!!!  [22]
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: Elminster am 03. November 2003, 19:59:57
Nevermore, Nevermore, Nevermore...

Leg' doch mal 'ne andere Platte auf, Klaue [37] !!!

Nein, im Ernst, ich glaube, bei mir mußt du da noch einiges an Überzeugungsarbeit leisten...

Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: Greifenklaue am 03. November 2003, 20:32:47
Ich prophezei Dir mal, spätestens nach der nächsten Iced earth wird Dir folgendes über die Lippen kommen:

[161] Nevermore [161]

Allein ob es mit der Band zu tun hat, sei dahingestellt  [15]
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: Elminster am 03. November 2003, 20:46:56
Über die nächste Iced Earth brauchen wir nicht zu diskutieren, da die letzte schon großteils obergrottig war...[2]
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: Greifenklaue am 03. November 2003, 20:54:49
Damit konnt ich Dich nicht aus der Reserve locken... [162]

Aber im Ernst, gespannt bin ich schon!!!
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: Elminster am 03. November 2003, 21:00:17
In gewisser Weise ich auch. Will mal hören, wie sich der Ripper bei Power-Metal so anhört.
Hast du die Single 'The Reckoning' schon gehört? Ich meine, das Cover ist toll...[165]
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: Greifenklaue am 03. November 2003, 21:19:29
Ich dachte, die käme erst im Januar [042]
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: Elminster am 03. November 2003, 21:20:36
Die Singe ist seit dem 27.10. im Handel. Das Album kommt dann am 13.01.04.
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: Merlin am 03. November 2003, 22:49:54
Gespannt bin auch, aber wir werden es merken...
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: Roan_Talwos am 04. November 2003, 00:09:55
immerhin wurde nur der sänger ausgetauscht.

der gute schaffer ist ja noch dabei, und der hat eigentlich die musik bestimmt.
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: Greifenklaue am 04. November 2003, 01:07:49
Damit verkennst Du, dass Matthew Barlow ein überguter Sänger war und live auch immer Frontman!!! [102]

Oder was meinst Du, dass sie jedes alte Album von ihm neu einsingen ließen  [16]

Zuguterletzt, bin ich mir nicht sicher, warum man nun auf einen Sänger setzt, der wegen "rechtsradikaler Äußerungen" aus der Band verbannt wurde!
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: Elminster am 04. November 2003, 17:25:03
Zitat
Zuguterletzt, bin ich mir nicht sicher, warum man nun auf einen Sänger setzt, der wegen "rechtsradikaler Äußerungen" aus der Band verbannt wurde!

Nicht, daß ich es beweisen könnte, jedoch denke ich, daß das schmutzige Wäsche von Judas Priest ist, damit man Halford zurück ins Boot holen kann, ohne die Massen der Fans zu arg zu verarschen. Obwohl diese Aussage wirklich nicht besser ist als blanke Verarsche...

Rock'n'Roll!!


[100]  [101]  [103]
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: Greifenklaue am 04. November 2003, 18:27:51
Mein Zitat stammt übrigens aus dem Rock Hard-Lexikon und war der (angebliche) grund für die Trennung nach dem "Night of the stormrider"!

Oder geht mir IE so am arsch vorbei, dass ich gersade den falschen Sänger hinter dem Micro vermute???
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: Elminster am 04. November 2003, 18:30:00
Ähhhh, Tim 'The Ripper' Owens, der (neuerdings) Ex-Shouter von Judas Priest, singt jetzt bei Iced Earth. Oder kann es sein, daß wir gerade aneinander vorbeischreiben???

[16]
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: Greifenklaue am 04. November 2003, 18:34:17
Tschuldige, es stand mal im raum, dass es der Sänger von der "Night of the stormrider" werden sollte...

Ripper Owens ist es geworden??? Ich lach mich kaputt, ist aber mal n Grund da reinzuhören...  [18]
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: McArden am 04. November 2003, 20:49:53
Sagte da weiter oben jemand sowas wie: Es wurde ja nur der Sänger ausgetauscht!

Den Sänger auszutauschen zerstört zumeist die Band. Der Sänger ist numal das tragenste Element einer Combo....
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: Elminster am 04. November 2003, 20:55:44
Sehe ich nicht ganz so!

Der Sänger ist das Element einer Band, was eventuell den Sound und den Charakter der Lieder am meisten mit prägt, den Fans am besten im Geiste bleibt und auf dem Cover am bösesten dreinblickt, aber ohne gute Musiker kann der beste Sänger nix machen!

Bei Iced Earth gab es nun mal zwei ganz herausragende Punkte: John Schaffers geniales Gitarrenspiel und Matthew Barlows wunderbar melancholisch brutalen Gesang. Es wird schwer für IE, diesen Sänger zu ersetzen, jedoch ist nichts unmöglich...

Rock'n'Roll!

[161]  [102]  [102]  [166]
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: McArden am 04. November 2003, 20:59:51
Ich sage ja nicht, das es schlechter werden muß, wenn man einen Sänger austauscht. Allerdings gibt es da üble Beispiele....
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: Elminster am 04. November 2003, 21:01:37
Da allerdings hast du leider recht! Ich erinnere da an Accept ohne Udo, das neue Falconer-Album, Exodus' Alben nach Bonded by Blood (R.I.P. Paul) und, und, und...

[14]
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: Roan_Talwos am 04. November 2003, 21:37:04
um ehrlich zu sein denke ich auch nicht, das es besser wird.

barlow ist/war einer der besten!

aber es könnte doch ganz gut werden.
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: Greifenklaue am 06. November 2003, 00:04:43
Machen wir uns nix vor, einen Sänger auszutaiuschen mag bei jeder x-beliebigen band klappen, aber auch wenn Matthew barlow von Anfang an dabei war, er hat die größten Iced earth-Platten eingesungen und mit seiner Stimme aus dem Durschnitt erhoben.

Naja, warten was ab, wa [16]
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: Merlin am 06. November 2003, 01:10:19
Zitataber auch wenn Matthew barlow von Anfang an dabei war

VETO.

Iced Earth hate bereits zwei Sänger vor Barlow.

...Enter the Realm (Gene Adam)
...Iced Earth (Gene Adam)
...Night of the Stormrider (John Greely)
...Burnt Offerings (Metthew Barlow)
...Tribute to the Gods (Metthew Barlow)
...the Dark Saga (Metthew Barlow)
...Something Wicked... (Metthew Barlow)
...Horror Show (Metthew Barlow)

Das scheint also Tradition bei IE zu sein... [15]
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: Greifenklaue am 06. November 2003, 13:29:58
Ich hab es heute aber auch...

es muss natürlich heißen:

aber auch wenn Matthew Barlow NICHT von Anfang an dabei war, ist er zum Markenzeichen von IE geworden!!! (Wie hoffentlich trotzdem aus dem Kontext ersichtlich war *hust*)

John Greely war dann im übrigen derjenige, der wegen rechter Äußerungen laut RH-lexikon aus der Band flog.

Und ehrlich gesagt, der war gesanglich Okay, Mittelmaß, der Vorgänger noch ne ecke schlechter!!!
Titel: 17. November Iron Maiden Konzert in Hannover
Beitrag von: Merlin am 06. November 2003, 13:36:08
Zitataber auch wenn Matthew Barlow NICHT von Anfang an dabei war, ist er zum Markenzeichen von IE geworden!!!

Na da kann ich Dir zustimmen...