Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - XarX

#1
Ist nicht schlimm, der Kollege ist momentan auch sehr krank, könnte also auch nicht kommen.
#2
Da es jetzt schon länger keine Antwort mehr gab nur eine kleine Statuserneuerung:

Wir suchen noch immer und alle sind willkommen (Erfahren/neu, Spieler/Spielleiter).
Inhaltlich ist auch noch nichts entschieden, Ihr könnt Eure Ideen also noch einbringen -> Dafür muss man sich nur hier melden. ( ;
#3
Zitat5e habe ich bislang 2 x reingeschnüffelt und es schien das imho beste D&D bislang zu sein.

Ganz meine Meinung, nicht ganz so unnötig nervig wie 3.5 und nicht so einfach wie 4e. Hoffe nur, dass sie vielleicht doch noch etwas mehr in die Richtung der Prestigeklassen gehen, bisher gibt es nur sehr wenige.
Wenn Du meinst, dass Samstage schlecht sind, können wir uns natürlich auch schon vorher kurz treffen und dann da für die Runde einiges klären und uns ein Bild voneinander machen. Wenn wir keinen ganzen Tag dafür verwenden bin ich recht flexibel ( ;
#4
Ahoi,

bin ohnehin ein Freund von Wochenendsgruppen, Sonntag ist für mich also kein Problem.
Zu den Englischkenntnissen:
Gespielt wird auf Deutsch, solange man die Bücher selbst lesen und einigermaßen verstehen kann sollte das klappen. Am Ende muss man ohnehin über das Geschriebene reden, da WotC da immer Interpretationsspielraum lässt..

Die Meisterrolle ist übrigens auch noch nicht fest vergeben, falls sich da jemand beliebt machen möchte - gerne.
Diesen Monat werde ich noch etwas mehr Freizeit für Klausuren opfern, daher würde ich vorschlagen, dass wir uns ab dem 28.07 irgendwann mit allen Interessierten treffen. Entweder beim BuS-Treff (13.08 glaube ich) oder wenn jemand eine andere Idee hat wann-/woanders.

Habt ihr schon einige Runden mit 5e hinter euch, oder noch ganz neu? Habe bisher nur eine Runde gehabt und durfte die auch gleich meistern..^^ Aber so bekommt man immerhin sehr viel von den Regeln mit.
#5
Ein Freund und ich suchen derweil nach weiteren Spielern für eine neue oder Anschluss an eine 5e Runde. Wir sind beide in den Zwanzigern und haben bisher mit den Regelwerken von 3.5, 4 und 5 Erfahrungen gesammelt. Angepeilt sind 1-2 Treffen im Monat (Aus der Erfahrung, dass Zeit bei manchen oft knapp ist), aber das ist nicht in Stein gemeißelt.

Wir würden uns über engagierte Mitspieler über 20 freuen.
Ich (Felix) war bisher leider nur einmal bei einem der Brot & Spiele-Treffen in Braunschweig, aber das wird wohl in Zukunft noch mehr werden.

Um hier nicht alle etwaigen Informationen direkt zu Beginn runterzuschreiben stehe ich für Fragen zur Verfügung. Bücher sind selbstverständlich vorhanden, und auch einem Treffen der Gruppe zum Kennenlernen ist keiner abgeneigt.

In diesem Sinne
Felix
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung