Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Wie steht ihr zu Fantheorien?

Begonnen von Besserwisserboy, 22. April 2019, 14:15:31

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

In den 80er und 90ern gab es Trailer-Werbung für Filme im Kino und ganz selten noch im Fernsehen. Es soll sogar Leute gegeben haben die extra für den Star Wars Episode 1 -Trailer in mittelmäßige filme gegangen sind und dann das Kino nach dem Trailer wieder verlassen haben.
Heutzutage verpulvern die Studios für das Marketing eins Blockbusters fast so viel wie der Film gekostet hat und um die Veröffentlichung der Trailer wird ein Riesenwirbel gemacht. Dank des Internets kann sie jeder sehen und auch jeder kommentieren.
Da wird Bild für Bild analysiert und teils naheliegende teils aber auch sehr absurde Theorien gesponnen.

Wie steht ihr zu Fan-Theorien, die ja gerade zu großen film und Serien-Reihen wie Walking Dead, Game of Thrones, Avengers, Star Wars und Harry Pöter aufgestellt werden?
Wissenswert und interessant oder eher ungewollte Spoiler?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

#1
Ich denke, man tauscht sich gern untereinander über seine Lieblings-Franchises bzw. IP aus. Daher bin ich gegenüber dem Fandom als solchem positiv eingestellt, da ich eben die Faszination für ein fiktives Universum teilen kann. Aber ich als Typ ziehe die Grenze schon relativ früh, was den Grad meiner Begeisterung für etwas angeht: Cosplay oder Fan-Fiction z.B. habe ich nie betrieben bzw. verfasst.

Aber es macht mir generell viel Spaß, mich mit Fan-Theorien zu meinen Favoriten zu beschäftigen oder über allzu krude oder lächerliche Theorien zu amüsieren. Allein auch, weil hier und da sehr interessante und erstaunlich solide Überlegungen geäußert werden - Fans durchleuchten ja wirklich jeden Quadratzentimeter ihres erwählten Franchises.

Als positives Beispiel für eine geniale Fan-Theorie sei hier die Star-Wars-Theorie genannt, nach der Jar Jar Binks in Wirklichkeit ein Sith-Lord ist.
Müsst ihr mal googlen - ist echt krass plausibel. :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung